• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 2.0 möglicherweise schon in 2 Wochen

btw: Wird man die dann gefundenen Legs eigentlich aufwerten können, oder sind diese dann genauso wie die akt. Legs alle ausgeschlossen?

Da würde ich mir den genauen Wortlaut nocheinmal ansehen. Gab ja eine offizielle Aussage dazu.

Was man an dem SPiel finden soll, ich schwer jemand anderem erzählen. Ich weiß was ich an dem Spiel habe. Und ob ich jetzt Monster mit Lvl60 oder 61 töte, is mir egal.

Was alle an dem NV Stack nicht mögen? Ich verstehe es nicht.

Ohne NV Stack ist es von der XP wahrscheinlich am besten, wenn der PTR Life geht, wenn man konsequent BT2 farmt.

Bei Items bin ich mir nicht sicher. Hab Stimmen gehört, die sagen nur Norm farmen oder Kisten auf T6 machen. Habs nicht ausprobiert.

Es hindert mich niemand daran vor nem Boss die Skillung zu ändern.

Mit NV Stack würde ich ne ganz andere längere Route laufen.

Vor Azmodan starten, ~2-3 Bosse
Dann Turm lvl 1 einmal im Kreis ~2-3 Bosse
und dann halt Rakissübergang rückwärst bis zum nächsten WP und dann eben BT2 und 3.
Zum Schluss noch schnell KW.

Weiterhin kann ich bei nem Boss die Skillung nicht ändern, wenn ich die Belohnung haben will. Ich muss also etwas spielen, was beides kann.

Der war gut der NV. Und ich finde es halt sau schade, das er rausgeht.

Ich meine man kann einen Akt auch aus Spass von vorn bis hinten spielen. Aber wenn man es von der Effektivität sieht.. BT 2 only..... Was kann man daran gut finden?

Der NV animiert die Spieler dazu eher nen ganzen Akt zu farmen. Bzw. zumindest mehere Maps.......

Gruß Jan

da sind wir auch schon wieder beim Thema
Der NV hatte Vor- und Nachteile.

Aber anstelle den Buff jetzt zu überarbeiten, um die Nachteile weiter zu dezimieren, wird das Konzept ersatzlos gestrichen.
(Wie bei so vielen Sachen in RoS)

Übrig bleiben die ganzen Probleme, um die sich scheinbar bei Blizzard niemand mehr Gedanken macht.
- Skillswitch vor Bossen / besonderen Gegebenheiten
- Itemswitch (hätte man gut in den NV integrieren können) immer und überall möglich = Man hat für jede Situation Wechselausrüstung dabei. Bracer für den Schrein; Immun Ringe für jedes Element....
- 1min Games (Gegen Boss runs ins nix zu sagen, aber wenn die >1min dauern und dann macht man wieder new game, dann finde ich das......)
- Man farmt nur einen Spot. Nämlich den, der am besten ist.
....
um nur einige zu nennen.

Gucken wir der Realität ins Gesicht: Am 25 (oder war es der 28?) März beginnt die Beta-Phase von Ros.
Wenigstens bekommen die "Tester" jetzt noch ein paar extra Flügel für die Arbeit :lol:

Ja, dazu kommt dass halt immer noch dieser Einheitsbrei droppt. Es gibt keinen Grund etwas anderes zu farmen als die effektivste Stelle.

Mit dem Buff ist es a so, dass man zwei unterschiedliche Stellen aufsucht. A) Buff B) Farmstelle

Und es ist eigentlich auch so, dass es sich nicht lohnt den Buff nur für eine Farmstelle aufzubauen. Also hängt man ne 2. evt. 3. hintendran und ist dann so 30 Minuten bis 1h unterwegs an unterschiedlichen Orten in einem Akt.

Du hast was über die Vorteile geschrieben.

Was sind die Nachteile? Ausser das man länger als 15 Minuten spielen muss, fällt mir halt nix ein.

Gruß Jan

blizzard sollte skillwechsel nur in der stadt erlauben und gearwechsel nur wenn keine monster in der nähe sind.

Was sind die Nachteile? Ausser das man länger als 15 Minuten spielen muss, fällt mir halt nix ein.
Alle Kills vor dem 5. Stack fühlen sich unvollständig, ineffizient und verschwendet an.
Man hat kein max MF und sogar erst nach dem ersten Elitekill das garantierte Rare bei den weiteren Elitekills.
Der Spieler wird fürs Spielwechseln bestraft.

Bei den Nachteilen fällt spontan ein:
- 10-15min Spielen lohnt (gefühlt) nicht, weil man immer den Buff haben muss.
- Je länger man sich in einem Spiel aufhält, desto effektiver ist man. Gerade jetzt wo man alle Akte durch springen kann, hätte das sehr deutlich werden können. (2h vs 4x 30min)
- Jedes Spiel beginnt mit dem Aufbau des Buffs und die Phase des Stack-Sammeln ist und fühlt sich sehr ineffizient an.

Klar überschneiden sich einige Vor- und Nachteile, aber mit ein wenig rumexperimentieren hätte man wohl ein besseres Ergebnis erzielen können.
Besser als in der aktuellen Version und besser als in der zukünftigen RoS Version.

Als einfaches Beispiel, dass es auf jeden Fall besser geht:
- Stack Anzahl auf 1 reduzieren.
- Buff bleibt nach einem Spiel erhalten.
- Verlust des Buffs beim Gear- und Itemswitch

- Skillswitch vor Bossen / besonderen Gegebenheiten
- Itemswitch (hätte man gut in den NV integrieren können) immer und überall möglich = Man hat für jede Situation Wechselausrüstung dabei. Bracer für den Schrein; Immun Ringe für jedes Element....
- 1min Games (Gegen Boss runs ins nix zu sagen, aber wenn die >1min dauern und dann macht man wieder new game, dann finde ich das......)
- Man farmt nur einen Spot. Nämlich den, der am besten ist.
....
um nur einige zu nennen.

Skillswitch:
Das Spiel war nie darauf ausgelegt gewesen den Spieler in der Skillwahl einzugrenzen und ohne dieser künstlichen Grenze funktioniert es einfach viel besser. Wenn man ein Spiel auf maximale Buildfreiheit aufbaut, dann sollte man diese auch gewähren und nicht durch irgendwelche Buffs versperren. RoS spielt sich in der Hinsicht einfach wesentlich angenehmer.

Itemswitch:
Wenn jemand unterschiedliche Equips hat und diese wechseln will, dann lass ihn doch. Warum dieser gewollte Zwang irgendwas zu verbieten? Wenn jemand für jede mögliche Championgruppe irgendwelche Sonderausrüstung hat und jedesmal den Stress mit dem Equipwechsel haben will, dann lass ihn doch. Was stört es dich? Und ja, sowas ist stressig. Geh mal in einen Rift rein. Da hast du teilweise locker 4 Championgruppen gleichzeitig. Viel Spaß da noch nebenbei dein Equip umzutauschen.

1min Games:
Das war der einzige wirkliche Grund für den NV Buff, der in RoS einfach nicht mehr nötig sein wird, da Bounties und Rifts eben länger als 1 Minute dauern. Im Schnitt dauert ein Run in RoS wohl so 10 Minuten. Das ist doch vollkommen ok. Wenn man einen längeren Run machen will, dann kann man das auch machen. Neuen Rift starten oder anderer Akt für Bounties.
Klar, wenn man sich RoS nicht kauft und im Storymodus nun ohne NV Buff farmen muss, wird es natürlich auf extremst kurze Runs hinauslaufen, aber das ist ein Fall, den Blizzard nicht mehr interessiert. Die Welt dreht sich weiter.

Übrig bleiben die ganzen Probleme, um die sich scheinbar bei Blizzard niemand mehr Gedanken macht.

• Skillswitch vor Bossen / besonderen Gegebenheiten Naja, du kannst deine Skills nur ändern, wenn du nicht im Kampf bist. Wenn du weißt: "gleich betrete ich ein Gebiet mit einem bestimmten Boss" dann kannst du deine Skills auch dahin ändern wie du willst, oder sie beim All-Round-Setup lassen. Ist doch deine Sache, wie du spielst.
  • Itemswitch (hätte man gut in den NV integrieren können) immer und überall möglich = Man hat für jede Situation Wechselausrüstung dabei. Bracer für den Schrein; Immun Ringe für jedes Element... Wer sich den Stress antun möchte und den Platz im Rucksach dafür hat, möge das von mir aus tun.
  • 1min Games (Gegen Boss runs ins nix zu sagen, aber wenn die >1min dauern und dann macht man wieder new game, dann finde ich das...)Es wird niemand gezwungen Runs zu machen, die nur eine Minute dauern. Wenn dir das nicht liegt, dann nimm doch längere Routen - so mache ich das doch auch.
  • Man farmt nur einen Spot. Nämlich den, der am besten ist. Niemand zwingt dich immer den gleichen Spot zu farmen. Mir würde das viel zu schnell langweilig werden und daher gestalte ich meine Routen abwechslungsreich.

Einige tun ja so als wenn man hier betrügen würde :)

Gegen wen spielt ihr denn? Es ist ein kooperatives Spiel, ich sehe das nicht so tragisch. Ich freue mich zB mehr, dass der dumme NV Buff weg ist. Das hat mehr genervt als geholfen, offenbar sah Blizzard das auch so.

Der Nephalem Valor hatte Vor- und Nachteile. Ich traure ihm nicht nach. Allerdings wurde auch das ganze System hinsichlich Itemmenge und EXP geändert. Statt Nephalem Valor hat man nun die Pools of Refelction, die einem einen kleinen EXP-Bonus geben, wenn man sie findet, der sogar ins nächste Spiel übernommen wird.
Ist ja nicht so, als würde den Spielern etwas weggenommen; ist ist nur...anders.

stimmt! Ihr habt Recht. Wozu gibt es überhaupt Regeln in einem Spiel?
Jeder soll so spielen können wie er will.
Alle Makros und Scripte erlauben. Bots sind ok.
Und per Editor kann man sich sein Wunschitem zusammen bauen :top:
Das Spiel war nie darauf ausgelegt gewesen den Spieler in der Skillwahl einzugrenzen und ohne dieser künstlichen Grenze funktioniert es einfach viel besser.
Genau!
Jetzt muss nur noch die total lächerliche Begrenzung von 6 Skills + 3 Passiven (bzw.4) weg und man ist endlich frei!!
ALLE passiven Skills zur gleichen Zeit aktiv (oder keine... eben so wie jeder will)
Und alle Skills einer Klasse auf die Ziffern "A" bis "Z"

..... wobei... "pro Klasse"? Viel zu große Einschränkung!
Jede Klasse sollte jeden Skill haben können (zumindest muss es diese Möglichkeit geben, wenn das jmd haben will)

Und wenn es dich stört: Du musst es ja nicht nutzen und was interessieren dich die anderen, hahahahaahahhaha

edit: btw: Dann müsst ihr ja richtige Gegner von BoA sein.
Denn wer alles selber finden will und nicht im AH shoppen wollte, der konnte das ja auch schon in D3c.
"Musste ja keiner nutzen" :D
Also was soll wieder diese "Regel", die doch so keiner braucht?!

Zuletzt bearbeitet:
Umskillen naja, es geht durch den Wegfall des NV nun. Aber muss nicht sein, das Game ist eigentlich ohne Probleme schaffbar. Es gibt sicherlich die eine oder andere Situation, wo es sehr hilfreich wäre mal fix nen Skill aus zu tauschen, aber wie gesagt muss nicht sein.

Der NV hat genervt auf eine andere Art und Weise.

Hack n Slays ist es traditionell so, das man ''Game auf, Boss klatschen, Game raus'' also z.B. Meppel oder Pindle waren ja in D2 beliebte Opfer oder auch Baal ging relativ fix mit ner Sorc. Besonders Pindle hat mir derben Fun bereitet.

Der NV hat das aber verhindert, und dafür gesorgt das man das Gefühl hatte das die ersten 5 Kills Sub optimal sind. Man nicht die volle XP bekommt usw. das ist eigentlich der wirkliche Kritikpunkt des NV Stacks.

Hack n Slay ist ein eher kleines Genre mit gewissen Traditionen wie die Spiele auszusehen haben. Man macht da keine langen Sessions wenn man Runs macht, das ist nen MMO Dingens. Damit will der Hack n Slayer nix zu tun haben, der will kurze und knackige Runs haben. Deshalb ist D3 auch so ein spaltenter Titel, da er einfach zuviel MMO eingebracht hat. Mehr als die meisten je wollten.

BoA ist ja auch eher so nen MMO Kiste, bei Hack n Slays gibts nur Char only Equip.

Mit BoA kommt zwar gegen Item Shops und co gut an, aber auf der anderen Seite macht es das verschenken von Legs n Sets unmöglich, geschweige den im Forum zu handeln. Mal Schauen wenn die Community mal nen Zerg Rush machen würde und Blizzard endlich mal zeigen würde was sie von BoA halten dann sehe das anders aus.

Aber dafür ist die Community zu zerstritten.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mal grad ganz kurz zum Topic zurück:

Den Patch 2 Wochen vor RoS Release raus zu hauen ist meiner Meinung nach absolut lachhhaft , denn selbst wenn man den spielt so werden die Items danach wieder hinfällig. Ich erinnere mal daran das Patch 2.0 im Sommer 2013 angekündigt wurde als Standalone Patch da D3C vom Loot her eben nicht attraktiv genug für die Spieler schien. Dann hat man dieses zum Teil (loot 1.5) in der Konsole umgesetzt und jetzt letztendlich wo es schon fast egal ist , da kommen die Jungs mit dem Release 2 Wochen vorher?

Sorry ich kann viel verstehen nur das nicht , das hätte man wirklich besser lösen können. Man sieht ja das D3C kaum noch jemand spielt weil es sich einfach nicht lohnt. Nun gut der Patch wird mich auch nicht mehr zum spielen auf den Live Servern bringen (und wenn dann nur minimal) und dann starte ich mit RoS voll durch ;)

@ NV Diskuss: Ich trauere dem Ding auch nicht nach aber die Idee vs kurze Mini / Boss Runs fand ich damals ganz gut und ich habe dieses System trotzdem gerne gespielt. Mit RoS wird es dank Adventure Mode und Rifts eben wieder ein anderes Feeling und da passt der NV imo auch nicht rein deswegen wurde der auch gestrichen. Ich erinnere nur mal daran das Blizz erst die Idee hatte den NV schon ab level 1 verfügbar zu machen , dann waren es 3 Stacks und dann fiel er raus. Imo gute entscheidung von Blizz.

Auf Frog´s Post möchte ich jetzt nicht eingehen , denn der ist sehr übertrieben dargestellt. Ich sage dir aber eins: Ich habe das AH niemals genutzt obwohls da war weils eben mehr Spass macht und die Langzeitmotivation fördert. Die Konsolenkäufer waren froh ohne AH spielen zu können und der großteil der Comm denke ich begrüßen die Entscheidung. D3 ist kein MMO und ein AH passt in einem H&S einfach nicht

Grüße
Dave

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe noch mal offtopic.

Also ich finde es fühlt sich falsch an, vor nem Boss umzuskillen.

Es fühlt sich auch falsch an, wenn man vor nem Shrine eben schnell die Armschienen tauscht, damit nen Elite kommt. Entweder man entscheidet sich für das eine Ding oder für das andere Ding. Aber geht doch beides......

Diese kurzen Runs fühlen sich in D3 auch falsch an, da es halt einfach nicht D2 LoD ist, wo man aus unterschiedlichen Gründen - unterschiedlichem Loot mal nach a gegangen ist und mal nach b. Zumal Endbosse ja immer noch nicht so lohnenswert sind.... Auch wenn Gold und XP schon besser sind. Aber eigentlich will man loot...

Zumal in Classic ja auch niemand zu seinem Glück gezwungen wird. BauDuSau empfiehlt in seinem Trashfarmbarb nur ein Teilstück, also die Hotspots, von den Feldern ohne Buff. Ein Video von nem WD empfiehlt nur ne S Schleife in den Feldern und stellt das auch am effektivsten hin. 5000 Gegner/h schaff ich mit meiner ich buff erst Methode nicht. Also effektiv scheint es schon zu sein und das sind nur 3 Minuten Games (Bds) bzw. 7-8 Minuten Games (WD). Habs beides probiert. Beides ist sterbens langweilig. Kann man nicht über eine Stunde lang machen. Da mach ich lieber 2500 Gegner die Stunde mit dem Buff. Sollte ähnlich viel bringen.

Man muss mal kucken wie das mit den Bounties und Rifts dann genau abläuft. Ob dieser Buff dann überhaupt noch Sinn macht, das kann ich gar nicht einschätzen.

Aber auf dem PTR der Live geht, würde ich ihn gerne wieder sehen. Weil er zu mehr Abwechslung führt.

>>>Ich sage dir aber eins: Ich habe das AH niemals genutzt obwohls da war weils eben mehr Spass macht und die Langzeitmotivation fördert. Die Konsolenkäufer waren froh ohne AH spielen zu können und der großteil der Comm denke ich begrüßen die Entscheidung. D3 ist kein MMO und ein AH passt in einem H&S einfach nicht<<<

Das hat alles nix mit damit zu tun, ob die Blizzard Jungs nun gerade der Meinung sind, das Du Dein Gear selber finden sollst oder nicht. Die Abschaffung des AHs, auch wenn das kein Blauer sagt, ist nen Designentscheid für die Mystikerin. Und wenn Du mich fragst, kam die in D3C nicht wegen dem AH. Die Community hats gefordert. Wann kommt dann nun die Mystikerin und sie kam und kam nicht, weil das zusammen mit dem AH bzw. Traden allgemein gar nicht geht.

Nun ist die Situation noch krasser. Es gibt nur noch 4 wirklich relevante Rolls auf einem Item. Den Mainstat, der ist ja sehr oft schon drauf. Also brauchst noch 2 Rolls die Dir in den Kram passen und den 4. biegst hin.

Also suchen wie 2 Roll Items mit Mainstat und nem 4. zum hinbiegen. Mix da noch das AH rein und alles ist nach 2 Monaten komplett wertlos. Während heute gewisse Gegenstände wie Tals Resis all/Vita oder Critmempo immer noch teuer sind und das wird vor Schliessung des AHs auch nicht viel besser glaub ich.

Loot 2.0 und Mystikerin, da passt das AH/Traden einfach nicht mehr zu. Da wäre man zu schnell beim maximal mgl. Endergebniss.

Darum machen die das so^^.

Ich mit AH gespielt, weil ich es für interessanter hielt, alles auszuprobieren zu können, was sf einfach nicht geht. Da sprechen auch einfach 800 Spielstunden sf D3 aus mir. Ich weine dem alten System aber keine Träne nach. Freue mich auf BoA. ;)

Man muss das Ganze aber einfach auch mal als Paket sehen und nicht die einzelnen Änderungen schlecht reden.

Gruß Jan

Ich kann's echt kaum noch erwarten, dass der Patch endlich leif geht.

Grad auf Reddit gesehen das 2.0 Patch morgen live geht!!!

Tja so werd ich doch noch den Patch zocken. Mein Monk braucht drigend bessere Items zum start von RoS :D

Also gut bei 4 Wochen ist das noch grade so im Rahmen trotzdem hätte ich mich mehr gefreut wenn der Patch im Januar schon online gegangen wäre. Dennoch bringt mich der Patch mal wieder zum D3 zocken , Classic Old konnte ich echt nicht mehr spielen ;) Und ja ich freue mich trotzdem das er morgen kommt , der Überraschungseffekt von Blizz ist mal wieder gelungen.

Grüße
Dave

Zurück
Oben