• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Patch 2.4.3: Der UE Granaten-Hunter (Diskussion)

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
Hm, nicht einfach die Sache. Ich komme langsam über die 800 Para hinaus, es fehlt aber noch Schaden. Für solo 83er, wenn es ein brauchbares Grift gäbe, sollte es mit der derzeitigen Ausrüstung gerade so reichen, ein perfektes Grift ginge dann sicherlich auch in 10-12 Minuten:

2 ancient Waffen mit jeweils etwas über 3k
94% AD
11,3K Dex
IAS um die 2.7
Toughness 61 Mio (mit Setbonus, ohne weitere Buffs, dann 230)
Screen-DPS: Um die 1.45Mio
CDR ausreichend (38.x %)
Die benutzten Steinchen auf 85/86.

Bin bisher dreimal knapp gescheitert. Naja, noch Rang ... siehe unten... derzeit. Habe den Eindruck Blizz hat mal wieder aufgeräumt, gestern abend war ich irgendwo bei 453 ...

Hm, wo könnte man noch optimieren ohne noch weitere 1000 Paralevel machen zu müssen :ugly:
Bei den Waffen ließen sich jeweils noch 10% mehr WD rausholen - wenn ich neue finde mit ähnlichen Stats ...
Das Amu hat Fire und CD, aber keine CC ... Armschienen und Hosen sind noch nicht ancient, aber ebenfalls nicht leicht zu finden.

Spielweise? Sicherlich ... zur Not auch mit etwas Fischen. Soweit ich das aus dem offiziellen B-net-Rank rauslesen kann, ist der Build-Beste derzeit bei 89. (DAWG, ingame-Anzeige)

Unterschied zu diesem Build ist marginal: Er verwendet einen Hassfeuerwerfer in der Hand (+ Fire!) und hat den Skill Granatengürtel statt Streugranate. Keine Buri. Wo liegen die Vorteile? Es könnte sein, dass der Effekt der Buri und des Hellcat-Gürtels bei zu großer Streuung (trifft halt nicht alles) nicht wirklich oder nur eingeschränkt zum Tragen kommt, der Skill Granatengürtel sorgt vielleicht für direkteren Schaden - muss ich mal testen heute abend wenn ich noch einen Hassfeuerwerfer in der Truhe finde ;) Es könnte sein, dass sich darüber 30-50% mehr effektiver Schaden realisieren läßt. Zudem recht hoher CC-Wert mit Para über 50%. Dafür hat er eine stärkere Defense mit knapp 100 Mio (Set-Buff) Braucht er auch wenn er dauernd am Gegner steht. Ist jedenfalls einen Versuch wert.

Edit: Die Battle.net-Anzeige ist nicht die ingame-Anzeige. In der Web- oder Battle.net-Anzeige ist die oben genannte Variation verwendet, für seinen 89er hat er jedoch den üblichen Build verwendet. Dennoch ein interessantes Konzept.



Übrigens: Wudijo ist mal wieder gebannt worden (hatte 97 mit einem Marauder-Build). Schade, so ein guter Spieler, aber botten oder cheaten geht nun mal gar nicht ....

Edit: Hab mich grad mal eingeloggt. Wudijo ist noch geführt, jetzt mit 98. Das Battle.-net übers Web führt ihn aber nicht - welche Version ist jetzt aktuell .... vermutlich eher die ingame-Anzeige wo auch die jeweiligen Helden "eingefroren" werden (Heldendetails) und damit habe ich mich gestern auch nicht verguckt was das Ranking angeht, da steh ich auf Platz 454 ^^
 
Battle.net Webversion ist immer total veraltet. Nur ingame ist aktuell. Nur danach würde ich mich richten.

Buri:
Mmmh. Ich hab gestern endlich die erste Dawn gefunden (auch die allerste ancient - und ich mach nichts anders als gelbe Waffen zu upgraden die ich sogar sammle und nicht crafte) - auch einigermaßen ok. Bis auf 57% CDR.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/kindergarten-2607/hero/59550339

Nur 57% CDR - da müsste ich nen anderen Ring nehmen, dabei hab ich mich so über meine Ancient Windrose gefreut.
Hab dadurch andere Handschuhe - ich war schon bei 1,1 Mio leben.

Ich hab zuvor nur mit Granatengürtel gespielt - hab mit Buri jetzt auf Streugranaten gewechselt. Ich fand Granatengürtel war irgendwie besser zu zielen, man wusste wo ma hinzielt und was man trifft. Genau verglichen hab ich nicht. Gefühlt ist es so, dass mit Buri und Streugranaten in der Gruppe mehr Schaden rumkommt. Schwer zu sagen, da ich dafür umbauen muss (d.h. ring und Hanschuh wechseln muss) und ohne Buri im Würfel und auch 100k mehr Schaden hätte.

Mehr Schaden: Sehr wichtig ist +Schaden auf ringen. Am besten in Ancient und "trifecta" ;)
%Schaden auf der Waffe: Ist schon wichtig - zu Bedenken ist aber, dass es nur halbsoviel bringt. Ggf. kann man hier auch Eliteschaden oder Flächenschaden nehmen.

Ansonsten nehm ich keinen Wolf mehr sondern Lebenköder. Man hat eh nicht soviel CC wie mit Köcher, Windrose kriegt man auch nicht so einfach. Zudem triggern die den Slow für Gem und Auslese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehst gut da, von den 57% mal abgesehen. Eine meiner Waffen hat auch Flächenschaden statt +DMG, finde ich wichtig, meine Windrose übrigens auch Mit Lebendköder mag ich mich nicht anfreunden weil mir dann die Spielweise zu statisch wird. Bekommst zwar den Bonus, richtig, aber ... ich weigere mich innerlich immer aus der Falle rauszutreten was natürlich tödlich sein kann :D

Ich probier heute abend mal die andere Variante, heißt: Streugranate oder Granatengürtel und/oder Buri oder Bale Caster (Hassfeuerwerfer) Hab gesehen dass ich keinen ancient bale caster an bord habe, heißt also bisschen farmen oder upgraden.
 
Mal kurz Granatengürtel vs Streugranaten beim Akt1 Wächter in den Felder getestet.
Granatengürtel war deutlich schneller.
Streugranaten ist vermutlich so ein Ding, was sehr gut ist wenn man riesige Mobs pullt, d.h. vor allem in der Gruppe.
Ich gehe erstmal wieder weg von Buriza im Würfel. Ohne bin ich viel stabiler und hab auch mehr flächenscahden.
Vielleicht wenn ich ne 60+ Morgendämmerung finde.
 
Ja, Granatengürtel kann besser sein wenn man eh schon OP ist für T XX. Sehe ich auch so. Ich hab den Unterschied jetzt aber nicht als so groß befunden bei meinem 4 Runs (RL hatte Tribut verlangt...) Muss ich die Tage nochmal genauer testen, aber heute abend schon wieder RL ... :D
 
Sorry für Doppelpost, aber es hat sich was getan in den letzten Tagen:

Hab den Balefirecaster (non ancient) anstelle der Ballista probiert: Keine Verbesserung, bin dauernd gestorben beim pushen, da fehlt das Vit der Ballista in dem Fall und der Shield. Ich teste das aber nochmal wenn ich eine ancient habe, die bis zu 20% Fire klingen einfach zu verlockend.

Mit dem üblichen Setting heute Gr Lvl 83 geknackt. (nach zwei weiteren Augments) Mit ein bisschen Ausdauer sollte noch 85 drin sein, bei meiner Ausrüstung dürfte dann aber Ende der Fahnenstange sein da ich drei Items nicht augmenten kann und/oder 850+ Paralevel derzeit für mehr nicht reichen. Könnte aber auch an meiner mittelmässigen Spielweise liegen :D

Edit: Ich werde die Tage mal den Granaten-Marauder ausprobieren. Die Items sind eigentlich alle da und anstelle von 89/90 wo für den UE Granatenbuild derzeit Schicht im Schacht ist, füllen die Granaten-Marauder in ziemlich breiter Front das vordere Ende der Rangliste aus bis 97/98 - wobei für die Top 100 EU derzeit 84 oder 85 reicht ....
 
GZ 83 ist schon gut. Ich hab irgendwie mega pech mit der Ausrüstung - Paragon über 800 und keine brauchbare UE Ancientrüstung ausser dem Helm. Die Level 70 Gems liegen schon alle in der Truhe. Nicht mal gute Schuhe mit Allres gekriegt - wo man sogar noch ein freies Wegwerfstat hat . Und von 400 -800 habe ich NUR Schuhe bei Kadala gegambelt. Lol.

Ich werde mal Hashir im Würfel testen (und dann Eisbola statt Wolf). Das pullen scheint sehr viel zu bringen, wenn man genug AD hat. Bola macht trotzdem gut Schaden wenn man sie beim Eiselement einsetzt.
Ja M6 kommt sicherlich weiter - ist aber wieder so ein "Stutterstep" build.
 
So, nach zwei weiteren Augments Gr Lvl 84 geschafft mit 2 Min Rest. Da ist auch noch 85 drin, da ich ohne Pylone gespielt habe in einem sehr mässogen Layout, aber dafür halbwegs brauchbare Gegner ..
 
Sry 4 Doppelpost: Jetzt 86 geschafft mit 4 Sekunden Rest. Ein 87er ist derzeit kaum zu schaffen, ich mach zu wenig Schaden :D
 
GZ! Das ist sehr sehr gut. Hab mal in die Rangliste geguckt. Du bist als Generator DH da unter den Topleuten. Ein paar auf 87 haben zwar UE set mit Yang - aber farmbuild.
Nicht wirklich alle angeguckt, aber schon ganz oben. Die meisten haben Marodeur. Einen auf 88 mit vermutlich granaten build gefunden, aber da hat auch wieder mehr sheetdps.

Mittlerweile auch schon gut Paragon und hohe Gems - aber nichts ist wirklich "insane". Ich krieg diese Season einfach keine Ancients. Zumindest in den Kategorien wo ich es brauche. 10(!) ancient DH Brüste in den letzen 2 Tagen - keine für UE (kam noch nie).
 
Danke für die Blumen @RotzundWasser :)

So, nach 10 Tagen endlich mal wieder einen Fortschritt: Level 88 geschafft. Änderung: Ebergefährte statt Wolfgefährte, man steht einfach noch stabiler und kann länger ballern, was den Wolf vermutlich mehr als ausgleicht.

Man kann sich das ausrechnen: Wolf bringt effektiv ja weniger als die 15% Schadenserhöhung da er nur eine Uptime von 10 Sekunden hat, bei 30 sec Cooldown. Angenommen, man hat die CD auf die wichtigen 37% für Rache (mit Dawn), kommt folgendes bei rum:

Abklingzeit 30sec minus 37% = Rest 18.9 sec, Wolf aktiv: 10 sec, Zeit ohne Wolf: 8,9 sec.

Das sind rund 55% von 15% also einen effektiven Schadenszuwachs von 8,25%. Nicht übel, aber der Eber lässt einen länger irgendwo drinstehen ... scheint sich im Ergebnis beim Pushen von Grifts zu lohnen, bei Speeds natürlich nicht.
 
Hab mal geguckt - mein DH hat sogar einen Tick mehr Schaden als deiner - dafür deutlich weniger Def und etwas schlectere Gems.

Hatte vor einiger Zeit in 84er gemacht in 11min+. Deutlich besseres gear jetzt. Durch "fast" perfekte Waffe ohne Vita (10Schaden +AD) fehlt viel defensive. Gibt auch noch upgrades und non ancients. Muss ich auch mal angreifen ;)

Eine Überlegung - Wolf gegen Polarstation. Ich finds zunehmend schwierig trapped und CtW auf hohen Stufen zu proccen, weil facetanken irgendwann nicht mehr geht.

Andere Frage: Du hast 3 CDR rolls - auch wahrscheinlich weil die dawn nur 63% hat. Ist das sinnvoll um Dolfächer fast auf perma zu haben?

Edit: Auch 86 geschafft. Mit Eber (guter Tipp). Hab noch 600 Parapunkte in Vita gesteckt. Rang 190 oder so. Denke da ginge mehr mit mehr defensive - und grift war nicht gut - die erste ebene war ganz schlimm. Hauptproblem ist aktuell eher Defensive - Flächenschden hab ich 116 wenn Johann richtig procct gibt es gleich progress. Eventuell auch zuwenig CDR mit nur 31%
 
Zuletzt bearbeitet:
Gz zum 86er :)

Ich hab halt die CDR um Rache perma oben zu haben (halbe Sekunde fehlt), was natürlich auch bei FoK hilft ... ohne das gehts eigentlich nicht. Bin jetzt mit dem Setbuff bei 85Mio , dazu noch Rache, Armschienen und FoK ... das geht mittlerweile sehr gut.

Flächenschaden bin ich runter von 115 auf 98 weil Johann eben nicht immer procct und ich lieber total damage auf dem neu gefundenen CoE haben wollte als Flächenschaden. Dafür hat die Ballista Flächenschaden bekommen aber keine Abklingzeit mehr .. , der Ring dafür 8%, ein wildes Durcheinander :ugly: Den total damage habe ich mir mit einigem erkauft, 2% weniger CDR, 1,5% CC, 17% Flächenschaden ... aber es gab einen neuen Slot für caldessans.

Ob es das wert war? Ich weiß nicht. Das 88er scheint mir recht zu geben, wobei sich der Schaden nach meiner Rechnung kaum geändert hat, der fehlende Flächenschaden ist voll in den Absolutschaden (rund 5% plus) gegangen und dazu noch die 450 Dex aus dem Slot, kommt etwa hin, im Screen sieht es nach ein bisschen mehr aus. Evtl. ist aber statt Absolutschaden sogar Attack Speed besser ... theoretisch vermutlich schon, praktisch? Mal sehen ob mit mehr Attack Speed auch ein Breakpoint erreicht wird, wären weitere 4% im Schnitt.

Edit: Mit meinen Def-Werten geht facetanken noch ziemlich gut auf diesen Stufen. Natürlich nicht in jeder Suppe und bei jedem Gegner. Im Zweifel stehe ich lieber im Occuluskreis. Statt Eber könnte man aber tatsächlich Polarstation reinnehmen, gibt ja auch etwas Crowdcontrol und hat noch diesen netten DMG-Nebeneffekt.

Edit: Ich hab jetzt Polarstation ausprobiert - statt Boar - und auf Anhieb ein (gutes) 89er in 12:36 geschafft. Geht also was.
 
Nach all den IAS Diskussionen hab ich meinen Granaten UE mal auf IAS optimiert. Hat mich trotz Season non season zusammenführung ne Menge Schaden und def gekostet. Gab 250 paragon level die aber nun alle in vita stecken.

Komme jetzt aber auf 3,333 APS. 1x7% Waffe und 2 mal Ring und Handschuhe mit 7% (1 Punkt könnte es weniger sein).
Mehr ginge nur noch mit Lacuni und 2. +IAS waffe. AD ist fast ganz weg - nur noch 16% auf nem ring, vorher war ich 116% insgesamt und der Ring ist non ancient, kein CC/CD, kein +Schaden. Da verlier ich sehr viel Schaden! ist vielleicht etwas extrem - aktuell und ich gehe wieder einen BP zurück.
Direkt 89 im ersten Versuch geschafft, Level war auch recht gut. Stricken bringt natürlich sehr viel mehr. Was mir hilft, weil ich nicht weiß welche Elites man skippt und man die dann doch viel schneller schafft, wenn man sich an einem einzelnen abmüht.

Was aber glaube ich auch hilft, ist das mit der hohen Angriffsgeschwindigkeit das RNG der Granaten, die ja immer da explodieren wo niemand steht, gesenkt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das während Season 9 auch mal probiert, ok, die letzten 10o Grifts waren auch alle Scheixxe ... hat nicht richtig funktioniert.
AD hatte ich nicht aufgegeben, dafür Gogok reingenommen statt BotT und Passives getauscht. Das funktioniert nur wenn Du ein wirklich volles recht offenes GRift hast, dann könnte es sich rechnen habe ich mir ausgerechnet :p

Der Vorteil ist, Brecher -Elite sind mit diesem Build kein Problem, die üblichen Verdächtigen wie kleine schnelle Monster, Illusionisten, Blocker etc schon ^^ Dieser Build hat schon seine Tücken.
 
Ich hab gestern wegen diesem thread hier (Speed-Facetanking-DH ohne ShiMizu? Count me in!) mal nen alten DH rausgekramt (yay, altes setting gespiechert) und das hier gebastelt:
https://eu.battle.net/d3/en/profile/Shihatsu-2883/hero/60867194
Das passt natürlich hinten und vorne nicht - wie würdet ihr was in welcher Reihenfolge angehen? Gestern nen 65er gemacht mit einem Rip (ohne Diszi in diese lilanen arcane Drehdinger reingevaultet)...
 
Sterben kann man mit jeder DH recht leicht :p aber zugegeben, diese DH kann recht tanky sein.

Was fällt auf?
Ballista hat keine Diszi, da fehlen Dir 12, also ...fehlt 14% möglicher Schaden. Gut, du brauchst eine andere in ancient...
Auf den Hosen fehlt 15% Granatenschaden, weitere knapp rund 12% (DR-Effekt)
Ausserdem könnte der Leg Stat besser sein, da sind auch noch rund 10% Schaden möglich.

Such Dir ne andere Compass Rose, du brauchst die 5% CDR hier nicht, hast eh schon mehr als genug.
Oder lass das so, roll auf die Schulter CDR (statt Life/sec oder Sentry) und auf der Dawn 24% AD. Gibt einen kleinen Vorteil.

Den Gem Stärke der Schlichtheit zuerst pushen. Da sind noch locker 30% mehr Schaden drin (Mulitplikativ) als jetzt und Du freust dich über die Life per hit des secondary stats.
Der Stricken ist für mittlere Rifts nicht optimal. Brauchst Du den zwingend? Ansonsten wäre der Powerful wohl noch besser.

Ich brauch den Bären gerade nicht und setze lieber die Polarstationen. Das erhöht den Schaden zuverlässig wenn ich ctw benutze, besser als auf den Templer oder die seltenen FOKs zu warten.

Edit: Achja, hau auf deinen Begleiter APS und vor allem CDR drauf wo es geht. Der hat auch noch Verbesserungsbedarf.
 
Zurück
Oben