• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Patch 2.5 und PTR] Big Changes? Was schätzt ihr ?

Wenn die ganze Sache irgendwie Sinn machen soll, müssen sie recht oft droppen. Sind sie super selten, hätten Casual Spieler - und genau die sollen hier ja profitieren - gar nichts davon.
Das ganze ist ein solcher Schnellschuss und so wenig durchdacht, dass es einfach weh tut...

Mal zu Immunen allgemein. Ein D2 weitgehend ohne Immunitäten funktioniert tatsächlich. Das hat die Mod Project Diablo 2 ja eindrücklich demonstriert. Der riesige Unterschied zu hier ist allerdings, dass dafür ein komplettes Redesign aller Skills und Items notwendig ist. Genau das hat PD2 gemacht und das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen.
Einfach mal so die Immunitäten aufzuheben, funktioniert dagegen überhaupt nicht. Wenn das alles ohne Anpassung live geht, haben wir ein zerschossenes D2. Hoffe, die Amateure da im DevTeam können über ihren Schatten springen und die ganze Nummer abblasen.
 
Also ich freue mich schon auf die tz mit anderen chars als sorc/hammerdin zu grinden. Dafür hätte ich noch drei Wünsche an Blizzard:

1. WW ias unabhängig machen
2. Wolf barb wieder spielbar machen
3. Guides Arrow soll wieder piercen
 
Nein.
"Die neuen Riesenzauber können später nur von seltenen oder einzigartigen Monstern und Champions in Terrorzonen erbeutet werden."
@RLD
In den Patchnotes steht:

"These new unique charms will only drop from Terrorized monsters of Champion, Unique, Superunique, or Boss difficulty."

Also droppen die Dinger nur in den TZ.
Ah ok. Danke für die Korrektur. Ähem ja, ist ja dann noch blöder, wie es Gracy schon sagte.

Aber gut, so weiß ich das es auf jedenfall ein Gheeds ist, wenn er woanders droppt.
 
Da hast du was falsch verstanden. die -75 gelten für DEINE Resistenzen...
Oje, jetzt sehe ich es auch, dass da nirgends steht, dass die Monster auch -75% bekommen :zzz:

Wieso? Hab hier schon lange Niemanden mehr gesehen der über D3 motzt...scheint also alles OK zu sein dort. [/OT]
Das nennt sich Resignation. (Liegt vielleicht auch daran, dass du nicht in den D3 Foren liest?)
Wenn man jahrelang versucht, das aufzuhalten und es immer weiter in die "falsche" Richtung geht, lernt man irgendwann damit zu leben. Jede Season wird wieder alles über den Haufen geworfen. Manche Builds, die ich gerne gespielt habe wurden zerschossen.
Der Powercreep ist der Grund, warum ich in einer D3-Season im Normalfall nach ca. 15 Stunden Spielzeit mit dem durch bin, was ich machen will. Danach würde nur noch das Paragegrinde und Grift Fishing kommen und darauf habe ich keinen Lust.

Um auf D2.R zurück zu kommen:
Ein Grund, warum ich mir D2:R übrigens zugelegt hatte war, dass es hieß neben QoL und Grafik wird nichts angefasst. Jetzt dürfen sich auch alle D2 Fans darauf einstellen, dass es wie in D3 eine laufende Powercreep Spirale geben wird. Auch wenn die Devs was anderes sagen.
 
Ein Grund, warum ich mir D2:R übrigens zugelegt hatte war, dass es hieß neben QoL und Grafik wird nichts angefasst. Jetzt dürfen sich auch alle D2 Fans darauf einstellen, dass es wie in D3 eine laufende Powercreep Spirale geben wird. Auch wenn die Devs was anderes sagen.
Sollte sich das bewahrheiten, geht es also zurück zum guten alten D2-LoD von 2001.😉
Was bringt mir etwas mehr Qol und eine bessere Grafik, wenn vom ursprünglichen Spielprinzip massiv abgewichen wird.🤷‍♂️
 
Warum nicht Diablo3 weiter versauen? Da juckts anscheinend niemanden und hier in D2R wäre (fast) alles -vorerst- gut.
Wenn man wirklich was bewegen will, muss man das aber auch an der richtigen Stelle deponieren.
Glaube kaum, dass ein Blizz-Dev hier in unserem schönen PD-Forum mitliest und sich dazu genötigt fühlt, das ganze zu überdenken.

@FenixBlack hat hier seinen Vorschlag ins Blizz-Forum gestellt und dann kann Blizz den Vorschlag ansehen, darauf reagieren, oder eben nichts tun. Das ist der erste Schritt
 
Ich hätte noch mal eine andere Frage - weiß nicht ob das schon geklärt wurde/ist - zieht jetzt eigentlich bei den TZ die Treasureclass mit? - sprich wenn jetzt z.B. Tristram eine Level 95TC ist, hat die dann auch die maximale TC, wie wenn ich jetzt z.B. ganz normal das CS farmen würde?
Vielen Dank.
 
Ich hätte noch mal eine andere Frage - weiß nicht ob das schon geklärt wurde/ist - zieht jetzt eigentlich bei den TZ die Treasureclass mit? - sprich wenn jetzt z.B. Tristram eine Level 95TC ist, hat die dann auch die maximale TC, wie wenn ich jetzt z.B. ganz normal das CS farmen würde?
Vielen Dank.
Jo, die TreasureClass wird entsprechend angehoben
 
Ich hätte noch mal eine andere Frage - weiß nicht ob das schon geklärt wurde/ist - zieht jetzt eigentlich bei den TZ die Treasureclass mit? - sprich wenn jetzt z.B. Tristram eine Level 95TC ist, hat die dann auch die maximale TC, wie wenn ich jetzt z.B. ganz normal das CS farmen würde?
Vielen Dank.
Ich habe in einer Terrorzone im 2ten Akt normal auf dem PTR eine IO-Rune aus einem Mob gefischt, also entsprechen die Gegner von den Lootmöglichkeiten (mein Charakter war 34/36 oder so) den entsprechenden Zonen z.B. auf Alptraum, bzw. 5ten Akt normal.
Einzig die Umgebung wird nicht angepasst, also Truhen und dergleichen entsprechen dem eigentlichen ursprünglichen Gebietslevel.
 
Vielen Dank euch beiden - ich konkretisiere an einem Beispiel meine Frage; dann geb ich auch schon Ruhe mit dem Thema.

Beispiel: Char ist Level 90 - Tristam in A1 ist die TZ mit Level 92 - könnte ich jetzt da mit viel Dusel aus einem Mob (Champion?) ein Griffon rausziehen?
 
Vielen Dank euch beiden - ich konkretisiere an einem Beispiel meine Frage; dann geb ich auch schon Ruhe mit dem Thema.

Beispiel: Char ist Level 90 - Tristam in A1 ist die TZ mit Level 92 - könnte ich jetzt da mit viel Dusel aus einem Mob (Champion?) ein Griffon rausziehen?
Exakt, auf dem PTR ist mir das nicht passiert. Meine Test haben ergeben, dass die TC angehoben wird + das mlvl. Unter diesen Bedinungen könnte jedes einzelne Monster potenziell Griffon droppen
 
Vielen Dank dir noch mal - ist tatsächlich eine Patch-Errungenschaft welche mir persönlich echt in Punkto Abwechslung vor allem, gut gefällt.
 
Bezüglich droprates der Charms wird auch das benötigte ilvl der Charms interessant. Wenn das tief genug ist, kann der evtl auch schon in Alptraum droppen. Wenn es richtig hoch angesetzt wird, braucht man evtl ein 90+ char um auch nur die Chance auf den drop zu haben. Ich denk da werden sie eher grosszügig sein.

Übrigens könnte ich mir Alptraum Terrorzone Runs zu Beginn der Ladder auch als gute Strategie vorstellen. Defensive kann man in Alptraum beinahe völlig vernachlässigen, in vielen Gebieten gibts wenig bis gar keine Res, viel weniger leben... Kann man seinen Char gleich mit MF vollstopfen und nebenbei in Richtug 80 lvln.
(Bin kein Experte bezüglich TC/drops, aber da skalierts ja bis lvl71 für normale Monster, Gefängniss lvl1 hat auch alvl71... da droppen zwar keine Griffons, aber Runen bis Lo und alle exeptional Uniqs+die ersten elite.)
 
Das qlvl der Charms scheint niedrig zu sein - meine, hätte im Blizzforum was von 75 gelesen.
 
Über die TZ haben sich eigentlich auch die wenigsten beschwert. Die dürfen gern so kommen, das ist ne gute Änderung und macht das Spiel n bisschen abwechslungsreicher. Auch dass gewisse high-end Items da vielleicht öfter droppen,voll in Ordnung. Die Charms allerdings können sie gern wieder rausnehmen.
 
Ich kann Blizzards Begründung im Prinzip nachvollziehen, dass sie die TZ für alle gleich attraktiv machen wollen. [...]

Ich verstehe, wo Du hinwollte und was Blizzard möchte. Aber müsste man es dann nicht auf den gesamten Content anwenden?
Außerdem erscheint mir
'die Charms ermöglichen das Spielen der Zones für alle, ihr bekommt Sie aber (nur), wenn ihr die Zones schon spielen könnt' irgendwie dämlich.

Mal sehen, was da jetzt wirklich erscheint...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe, wo Du hinwollte und was Blizzard möchte. Aber müsste man es dann nicht auf den gesamten Content anwenden?
Außerdem erscheint mir
'die Charms ermöglichen das Spielen der Zones für alle, ihr bekommt Sie aber (nur), wenn ihr die Zones schon spielen könnt' irgendwie dämlich vor.

Mal sehen, was da jetzt wirklich erscheint...
Mal ganz abgesehen davon, dass die Terror Zonen ja ohnehin stündlich wechseln. Und es sind genau die gleichen Gebiete, wie es sie jetzt schon gibt. Dein Held muss also ohnehin schon einmal da irgendwie durchgekommen sein.

Und die gleichen Optionen stehen einem immernoch zur Verfügung:
- alternative Schadensquellen mitbringen (entsprechende Skills, oder Ausrüstung, oder Söldner, oder von einem anderen Spieler helfen lassen)
- oder in andere Gebiete gehen

Denn nur weil gerade die Katakomben zur Terror Zone geklärt wurden, heißt das ja noch lange nicht, dass man gezwungen ist, da mit seiner Feuerballzauberin gerade reinzugehen. Dann machste du in der Stunde halt, was du mit deiner Feuersorc sonst auch machen würdest:
- entweder nur zu Andariel durchteleportieren,
- oder kämpfst in anderen Gebieten,
- oder machst mal 1h Pause von Diablo2,
- oder spielst in der Zeit einen anderen Char,
- oder hast von vornherin weitere Schadensquellen dabei (siehe oben).

Ich war neulich mit meinem Feuer-Elementar-Druiden in den Katakomben: geht problemlos. Und auch die Chilli-Ama und der Burnerdin auf dem PTR haben da selbst ohne Sunder Charm keine Probleme.
 
Zurück
Oben