• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 2.6.1 auf dem PTR

Guck mal Mojito die neusten Patchnotes: Mehr xp von Blazing und Smoldering Constructs - nur für dich :clown:

Und ich freu mich schon auf S12 und den Frozen-Orb-Wiz, der mit erhöhter Reichweite nun nochmals verbessert wurde:
Arcane Orb
Frozen Orb​
Create an orb of frozen death that shreds an area with ice bolts, dealing 950% weapon damage as Cold​
Increased projectile travel distance from 30 to 45​

Und den Ring wollen sie wohl endlich nützlich machen:
Halo of Karini
You take 60-80% less damage for 4 seconds after your Storm Armor electrocutes an enemy more than 15 yards away​
60-80% DamRed sind schon mal eine Hausnummer. Aber Electrocute als Auslöser ... mal schauen.

Und ich freu mich schon auf S12 und den Frozen-Orb-Wiz, der mit erhöhter Reichweite nun nochmals verbessert wurde:

Und den Ring wollen sie wohl endlich nützlich machen:

60-80% DamRed sind schon mal eine Hausnummer. Aber Electrocute als Auslöser ... mal schauen.

Electrocute als auslöser wär absolut annehmbar, wenn auch eher doof. Allerdings sind das Electrocute die von Storm Armor ausgelöst werden, und da ist schon ziemlich viel RNG drin... 15yards sollte aber machbar sein, besser als die 30 von früher.

Oh, klar, das von der Rüstung und nicht die Fertigkeit Electrocute ^^

Eine Verbesserung ist es auf jeden Fall. Wenn man dann einen Ring mit 80% DR bekommt (oder cubt), kann man vielleicht irgendwo anders Abstriche machen. Aber wenn Storm Armor und ein Schmuckslot für den Ring gesetzt sind, bleibt nicht mehr viel, wie man das ausgleichen könnte.

Oh, klar, das von der Rüstung und nicht die Fertigkeit Electrocute ^^

Eine Verbesserung ist es auf jeden Fall. Wenn man dann einen Ring mit 80% DR bekommt (oder cubt), kann man vielleicht irgendwo anders Abstriche machen. Aber wenn Storm Armor und ein Schmuckslot für den Ring gesetzt sind, bleibt nicht mehr viel, wie man das ausgleichen könnte.

Ja Verbesserung sicher und 80DR ist ja eigentlich besser als 2x 50 (1-0.5*0.5 = 75DR) und somit eigentlich eins der stärksten defensiven Items. Die Frage ist halt obs Builds gibt die mit der zusätzlichen DR weiterkommen können als wenn sie dmg auf dem Schmuck haben. Weil wirklich viele Items hat der Wiz ja nicht wo er sagen könnte "ich nehm die DR auf dem Ring, dafür geh ich woanders offensiver"
Leider ist Storm Armor so schlecht das es eigentlich in der aktuellen Form keine Berechtigung hat im Spiel zu sein

Wäre vielleicht an der Zeit da was am Storm Armor zu pushen, damit der interessanter wird.
Entweder mehr Schaden oder eben öfter Schaden, damit da nennenswert was rüber kommt. Wenn dann noch was in Verbindung mit ManaldHeal geht ... wäre schön, da wieder was neues zu sehen.

Wäre vielleicht an der Zeit da was am Storm Armor zu pushen, damit der interessanter wird.
Entweder mehr Schaden oder eben öfter Schaden, damit da nennenswert was rüber kommt. Wenn dann noch was in Verbindung mit ManaldHeal geht ... wäre schön, da wieder was neues zu sehen.

Ist ja leider bei weitem nicht der einzige "tote" skill... spiegelbilder, forststrahl (alle channeler?), wave of force, familiar sind ja aktuell ähnlich nutzlos um mal nur beim Wizard zu bleiben.

Der Ring existiert nur, da bald für den Guardian die Anzahl an sinnlos gecubter Items von 40 auf 200 erhöht wird.

(Das ist natürlich ein Scherz und nur eine Kritik an den 40 zu cubenen Items in der Journey, obwohl man effektiv nur 3, mit viel Flexibilität vlt 7-8, benötigt)

@Ziger:
"tot" sind die Skills nur in der Masse:
- Wave of Force verwende ich gerne beim Leveln oder bis ich die gewünschten Legs habe (anfangs bekommt man da schnell viele Gegner weg wenn man die vollen Gebiete spielt)
- Ray of Frost das Selbe, wenn beim Leveln entsprechende Legs fallen
- Familiar ist ebenfalls beim Leveln mit drin (mit Sparkflint als Damageboost oder Arcanot, wenn AP zu langsam regeneriert) da oft ein Slot leer ist
- Disintegrate (Channelskill) wird von mir ebenfalls häufig benutzt, da ich den Laser einfach mag und da man damit und Convergence ebenfalls schnell viele Gegner niedermähen kann (so hab ich immerhin locker mit Tal-Set GRift 50 gemacht, da für den VyrRasha noch Legs gefehlt haben).
Aber das Leveln / die Suche nach den gewünschten Legs beschränkt sich leider auf wenige Stunde pro Season. Aber die machen (zumindest mir) Spaß, vielleicht gerade, weil man in der Zeit die "anderen" Skill nutzt und mehr Abwechslung hat.

- Mirror Image nehm ich manchmal in HC, als Backup sozusagen

Arkanflut ist auch Channel, oder? Das hat mein aktueller Build drin ^^

Die Problematik ist wohl, dass die meisten nur die TopBuilds spielen und da kann man nun mal nur 6 Fertigkeiten rein packen (und je eine Rune). Dann kommen noch Speed/SoloGRift/GruppenGRift/...-Varianten dazu, für die man noch andere Fertigkeiten benötigt und das war es dann.

Blöd ist es, dass viele Skills nicht genutzt werden. Aber alle so hin zu biegen, dass sie mehr oder weniger gleichmäßig genutzt werden, ist schlicht unmöglich.

@Bukama: An Mats dürfte es dir doch nicht mangeln, da sind die 40 Dinger schnell mal gemacht.
Zumal ein Teil davon sowieso Pflicht ist (wie du sagst) und man 20(?) schon für eine andere Stufe benötigt.

EDIT:
Season 12 auf dem PTR hat begonnen:
PTR Season 12 - "Vorschau"

Zuletzt bearbeitet:
@Bukama: An Mats dürfte es dir doch nicht mangeln, da sind die 40 Dinger schnell mal gemacht.
Zumal ein Teil davon sowieso Pflicht ist (wie du sagst) und man 20(?) schon für eine andere Stufe benötigt.
Den Guardian habe ich lange fertig, ist mer ne grundlegende Sache.

Es mangelt immer an Mats, wenn man reforgt und ich mache Bounties nicht so gerne, als dass ich mir sage "ach jey 3 Runden Bounties für Nüsse mach ich doch gerne" ;) Auch die 20 für ne niedrigere Stufe sind in meinen Augen sinnlos.

Das Journey bringt einen neuen Spieler ja im Prinzip daran die Spielinhalte kennenzulernen. Das man ein Item cuben muss, um die Funktionalität des Cubes zu erlernen ist völlig super und passt zum Journey. Aber stupide 40 Items zu sammeln und zu cuben, nur um 37 davon nicht zu benutzen ist halt total stumpfsinning.

Aber dann gehört 3 Gems auf Stufe 70 auch nicht rein, denn GRifts zu machen, um die Edelsteine hoch zu cuben ist genau so stumpfsinnig ^^
Klar, nervig ist beides, aber ich finde es ok, wie es ist. Schließlich soll noch ein bisschen "Arbeit" übrig bleiben, wenn man die Dinger abschließen will ;)

Aber dann gehört 3 Gems auf Stufe 70 auch nicht rein, denn GRifts zu machen, um die Edelsteine hoch zu cuben ist genau so stumpfsinnig ^^

Nur geht das einfach nebenbei da man eh 3 steine im normalfall gesockelt hat und die will man ja pushen.

Klar, nervig ist beides, aber ich finde es ok, wie es ist. Schließlich soll noch ein bisschen "Arbeit" übrig bleiben, wenn man die Dinger abschließen will ;)

Das ist halt kein extra Aufwad, da man eh drei Maingems hochlvlt sowie seine Augements auf mindestens auf 80+.

Genau wie diese ganzen Boss-Dinger. Irgendwann killt man die eh im Zuge einer Bounty oder für das Conquest (falls es in der Season aktiv ist)

Kaum ist man mal zwei Tage nicht da, schon geht's hier rund.^^

Mit etwas Verspätung noch meine Meinung zu Halo of Karini:
Das ist mal wieder so ein richtiges Item der Marke "wir buffen einen Build, den wir mögen, solange, bis er der stärkste ist".

Denn wozu passt Karini definitiv nicht? Zu Manald.
Jeder Lighning-Build will nämlich "Manald + CoE + RoRG" (VyRasha) oder "Manald + CoE + Compass Rose" (alle anderen). Karini würde bei diesen Builds also viel zu viel Damage kosten, als dass er sich lohnen könnte.
Und was bleibt außer Lighning? DMO Orb.
Also genau der Build, den Blizzard jetzt sowieso schon viermal (!) gefufft hat (Unstable Scepter, Triumvirate, Orb of Infinite Depth, Frozen Orb Rune), ist jetzt auch noch der einzige, der Karini's absurden DR wirklich nutzen kann. Und genau durch diesen DR hat er jetzt genug Toughness, um seinen Schaden richtig anbringen, und damit alle Lightning-Builds endgültig schlagen zu können.

Ergo, ich muss Bukama widersprechen: Karini ist nicht dazu da, sinnlose Items zu cuben. Er ist - zusammen mit allen anderen DMO-Buffs - dazu da, Manald-Builds abzuschaffen. Blizzard hat jetzt wohl eingesehen, wie sehr sie Manald übertrieben haben, und reagiert wie immer: Sie übertreiben etwas anderes noch mehr. :rolleyes:

Wie sie es verhunzen,ist mir egal - Hauptsache, ich kann meine Sorc am Ende wieder in ner Party spielen :D.
Als Frozen Orb damals gut war - in der Zeit zwischen Vanilla und Expansion - hat der Build schon echt Spass gemacht. Allerdings war das halt auch noch vor Greater Rifts und Rekorden und "Meta".
Das ist doch irgendwie das Grundproblem in D3 geworden - dieser Versuch, ein E-Sport mässiges Spiel draus zu machen. In Vanilla konnte jeder mit dem Char und Build ein Spiel joinen und mitmachen, den er einfach zocken wollte. Da gab es kein "Need Support Monk" oder so. Aber heute mit den GR's und den damit einhergehenden, absurden Unterschieden im XP Verdienst (vom Streben nach neuen Rekorden mal ganz abgesehen), geht das halt nicht mehr.
Ich hoffe, in D4 bekommen sie das besser hin (wie man das allerdings machen könnte und gleichzeitig interessanten Endgame Content liefert, weiss ich auch nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Nur geht das einfach nebenbei da man eh 3 steine im normalfall gesockelt hat und die will man ja pushen.
Das ist halt kein extra Aufwad, da man eh drei Maingems hochlvlt sowie seine Augements auf mindestens auf 80+.
In meinem Fall beides falsch ^^
Die Gems werden bei mir im Normalfall nur zwischen Level 60-65 (aber das bisschen Mehraufwand bis 70 ist in der Tat vernachlässigbar); aber man darf eben nicht von sich auf die Masse schließen.
In meinem RL-Freundeskreis spielen von 6 Leuten, die jede Season mit dabei sind 5 keine oder so gut wie keine GRifts. Für die ist das Cuben von 40 Teilen kein Problem, sie ärgern sich aber über die Gems und Solo-GRifts.

Irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Bisher hieß es beim 6er-Bonus von Vyrs:
You also gain Archon stacks when you hit with an Archon ability.

Auf dem PTR heißt es nun:
You also gain Archon stacks when you hit with an Archon ability. Archon stacks now also reduce damage taken by 0.15% and have C
Der erste Teil mit DR ist klar. Aber wie genau soll "... and have their damage bonus increased to 25%" verstanden werden? +25% Schaden pro Stapel?
Und falls ja, gilt der Bonus nur für die Zeit im Archon oder auch danach bis die Stacks ausgelaufen sind?

Aber wie genau soll "... and have their damage bonus increased to 25%" verstanden werden? +25% Schaden pro Stapel?
Und falls ja, gilt der Bonus nur für die Zeit im Archon oder auch danach bis die Stacks ausgelaufen sind?

Genau das. Mit Vyr6 gibt jeder Archon-Stack +25% Schaden, anstatt der normalen +6%, die ein Stack ohne Set geben würde. Vyr6 vervierfacht jetzt also erstmal den gesamten Archon-Damage, und gibt wie bisher zusätzlich die Extra-Stacks für Attacken, die wiederum dank des Attack-Speed-Bonus auf Vyr4 quasi-exponentiell ansteigen.
Und naja, da alle Boni (IAS, Armor, Resis von Vyr4; %Damage, %DR von Vyr6) von der Anzahl der Stacks abhängen, wirken sie logischerweise, solange man die Stacks hat. Also ja, mit Swami über den Archon hinaus bzw. bis in den nächsten Archon hinein.

ist dann jetzt vyr6 tal4 angesagt? oder ist andersrum dennoch besser?

Ah, super, dann ist man also auch im NonArchonModus noch stark genug, um Schaden auszuteilen und Tough genug um welchen einzustecken.

@d.Vader:
Laut Mojito bleibt es wohl beim Vyr4Tal6:
Gab gestern noch ein Update: https://us.battle.net/d3/en/blog/20976068/patch-261-ptr-patch-notes-8-15-2017

Relevanteste Änderungen:
  • [...]
  • Vyr 6er wurde noch mal völlig überarbeitet: Keine Doppel-Stacks mehr, dafür Schaden verdreifacht und außerdem DR eingeführt. Hab's nur im Kopf überschlagen, und ich denke, an VyrRasha kommt's immer noch nicht ran. :D
Aber da wohl sowieso DMO mit Abstand der beste Build sein wird, werden die meisten ihre Anstrengungen wohl in diese Richtung lenken.

Zurück
Oben