• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 2.6.1 auf dem PTR

Nein, Vy6/Tal4 taugt nichts... Tal4 bringt halt nur ein paar Widerstände, aber Toughness sollte man mit Vyr6 sowieso genug haben.
Die umgekehrte, klassische Tal6/Vyr4 Variante bringt viel mehr: Tal6 hat einen eigenen Damage-Multiplikator 30 (wenn auch nur für 8 Sekunden), Vyr4 sorgt dank des Attack-Speeds auch für ganz ordentlichen Damage.

Vyr6 könnte durch seinen saustarken 6er-Bonus vielleicht langsam zur Konkurrenz für VyrRasha werden, aber dann definitiv ganz ohne Tal-Set:
6x Vyr, Endless Walk Set statt RoRG + Tal-Amu, dazu Manald + CoE. Fazula anziehen und Swami cuben, Offhand ist relativ frei (vermutlich Infinite Depth). Starfire, Aether Walker und APDs dürften bleiben.

//e: Aber wie MrGracy sagt: Am Ende wird wohl der DMO beide Archon-Builds in den Schatten stellen.

An so einem Vyrbuild bin ich gerade dran (PTR, Season 12). Mal sehen wie weit ich den bekomme.

Sicher,dass der Frozen Orb Build so mega stark wird? Ich kann leider die PTR Leaderboards nicht selber checken, aber ein Kumpel meinte gestern, dass die beste Sorc in ner 118er Gruppe sei (dazu mit LVl 5000!). Finde ich jetzt nicht so wahnsinnig beeindruckend,wo wir diese Season bereits bei 130 stehen.

Hmm, von Partyplay habe zumindest ich auch nie geredet. Wenn ich über starke und schwache Builds philosophiere, dann geht es eigentlich immer um Solo-Builds, außer ich schreibe explizit etwas anderes. Und im Solo-LB sieht man eben vorrangig DMO-Orb, dazwischen ein paar FB-Archons. Der erste Vyr6-Archron (übrigens mit Chantodo und Obsidian) kommt so um Rang 20.
Dass DMO in Parties nicht allzu viel reißt, wundert mich gar nicht. Da sind die üblichen Alternativen in Sachen Trash-Killer-Qualitäten einfach noch mal auf einem ganz anderen Level.

Zuletzt bearbeitet:
Ach sooo... das wäre ja doof :(.
Klar, Solo muss jede Season mal kurz sein, aber am liebsten spielen die meisten (inklusive mir) dann doch in ner Party. Macht einfach viel mehr Spass. Also wieder kein Platz, wenn es dann dabei bleibt :cry: .

Dass Parties mehr Spaß machen als Solo ist bei mir auch nicht anders. Es kommt halt drauf an, wofür man in Parties spielt. Wenn man ins 4er-Leaderboard will, dann ist der DMO (oder der Wizard im allgemeinen) sicher fehl am Platze. Wer aber wie ich im Partyplay nur auf Gem- und Paragon-Level wert legt, um mit denen dann später Solo zu pushen, der kann durchaus ein paar Level niedriger spielen. Und dafür taugen dann auch DMO, Uliana oder dergleichen. Klar ist das nicht ganz so effizient wie mit optimalem Meta-Setup, aber es ist zumindest nahe dran.
Oder anders gesagt, es ist definitiv immer noch besser, als die ganze Season komplett ohne GR-Party zu spielen... So wie es bei mir in der aktuellen Season - mal wieder - der Fall war.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist halt,dass man als nicht Meta Build eigentlich nur Publics spielen kann. Und das sind dann halt gleich mal 15-25 Rift Level weniger oder so :(. Dazu dann auch viel chaotischer und damit weniger spassig (höchstens ein Supp Monk ist ab und an mal dabei).
Klar, die Jungs von meiner FL würden mich bestimmt mal hin und wieder mit reinnehmen, falls ich nicht zu stark abfalle. Aber mehr halt auch nicht, was ich absolut verstehen kann. Die wollen halt am Limit spielen und zocken daher immer die stärksten Builds.
Naja gut, schauen wir mal, wie es sich so entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist halt,dass man als nicht Meta Build eigentlich nur Publics spielen kann.

Wieso, man braucht doch nur vier Leute, die mit möglichst vielen, schnellen GR100(+) zum Gem-Leveln zufrieden sind. Ich wäre so einer, du ja anscheinend auch. Add mich ruhig mal, Mitspieler können nie schaden. ;)

Ok,mache ich gerne :). Ich spiele allerdings nur NonSeason.
Selbst in den Channels ist es halt bitter. War gestern Abend und heute morgen doch mal on, schreibt da einer im Channel "Nonseason" "+1 Nec 105". Also das packe ich mal mega locker, trotzdem hat er nichtmal geantwortet...
Nun gut, genug des Gejammers (vorerst :D).

Es gab ein weiteres großes Updates wo haufenweise Skills und Items geändert wurden und einen dazugehörigen Bluepost, dass das wohl die letzten großen Änderungen waren und es jetzt ans Feintuning geht. Details auf diablofans.

Einer der interessantestes Änderungen:

Increased the amount of materials that the Challenge Rift Cache drops
The Challenge Rift Cache now always drops 10 Death’s Breath

Das heißt, dass man zum Seasonstart jetzt auch schon vor Lvl 61 den Schmied upgraden und die -lvl Req-Items bauen kann => Schnelleres leveln

So langsam wird diese Buff-Orgie aber wirklich ein bisschen absurd... Jetzt wurden halt einfach nochmal quasi alle Sets außer Trag'Oul gebufft, teilweise schon zum vierten mal in Folge... Das betrifft auch solche Sets, die ohnehin schon die stärksten ihrer Klasse waren (Wastes x2; Arachyr x1,9; DMO x1,2).
Andere Sets wurden im Laufe der vergangenen Updates teils wild hin- und her-geändert (2er Invoker, 4er Marauder, 6er Firebird), und bei all denen steht jetzt die bislang höchste Zahl in der aktuellen Version. Das nennt man dann wohl "Balancing"...
Das Marauder-Set ist dabei ganz besonders genial. Zuerst will Blizzard den Natalya/Marauder-Hybriden unterbinden, indem sie die Bonus-Synergie (N6 auf M4) abschaffen. Das tun sie dann aber nicht, sondern schwächen stattdessen den M4 massiv ab (Faktor 0,25) und buffen zum Ausgleich den M6. Dadurch wird der Marauder-Build noch stärker, als er ohnehin schon ist, aber N6/M4 ist damit nutzlos. Begründung: "Wir mögen keine Sentry-Builds".
Und nun nehmen sie die Änderung am M4 komplett zurück, sodass N6/M4 wieder valide ist, während sie M6 nicht etwa wieder nerfen, sondern noch weiter buffen... Was soll das ganze? Mögen sie jetzt auf einmal doch Sentry-Builds? Oder weiß einfach nur die rechte Hand nicht, was die linke tut?
Das hätte man alles auch deutlich einfacher haben können...

Der Weg ist das Ziel oder so. Siehe neueste News :p

Da hab ich dann mit 2.6.1 also erstmal 'ne Menge zu tun und zu testen. Werde S12 wohl mal wieder reinschauen. Somit: Patchziel für mich erreicht.

PTR Hotfixes

Blizzard schrieb:
[LIVE HOTFIXES]

Items
Karlei's Point
Increased Impale damage bonus from 60-80% to 375-500% (9/15)
The Shadow's Mantle
6-piece bonus
Increased the Impale weapon damage bonus from 40,000% to 50,000% (9/15)
Crystal Fist
Fixed an issue where you would not gain the buff from Crystal Fist if you had both the Channeling Pylon buff and Raiment of a Thousand Storms equipped (9/15)

Wow... Impale-Schaden also noch mal vervierfacht. Damit dürfte der S6-DH dann wieder zu Marauder, Natalya und UE aufschließen, und vor allem: Er könnte langsam wirklich dem Necro als Bosskiller im 4er Meta Konkurrenz machen. :eek:

Nächste Season, DH anyone?^^

naja auf sehr hohen stufen wird es aktuell schwer ihm den rang abzulaufen - da ja ab dem nächsten patch die pets nicht mehr nach 24hits sterben sondern wie normale pets nahezu unsterblich sind

dadurch is bone ringer/Gebeinglocke wie ein 30% stricken - um so länger der kampf anhällt um so stärker is der necro

um kleineren stufen macht er trag oul aber wohl sicher konkurenz (aber evtl. auch noch ein paar andere chars)

Gruß SamusAran

Jemand im Diablofans-Forum am 18.9.2017 schrieb:
Here is a list of all the Classes / Builds (SC) in Season 12 on PTR 2.6.1 that currently have cleared 100+

Barb: IK Hota - 103

Sader: Akkhan Condemn - 100

DH: UE Multishot - 102
Shadow Impale - 100

Monk: Sunwuko WoL - 101

Necro: Pestilence Corpse Lance - 105

WD: Arachyr Fire Bats - 103

Wizard: Firebird Channeling Meteors - 104
Tal Rasha Channeling Meteors - 104

Of course these builds are not the only ones that can clear 100+, but the ones that have cleared it so far. Patch 2.6.1 will make mutiple builds across every class viable and truly great to play. It looks like Season 12 will have the best build diversity ever. We'll all be kids in a very well stocked Candy Store ;-)

It looks like Season 12 will have the best build diversity ever.

Und genau das glaube ich tatsächlich auch. Da kann man von der Buff-Orgie halten, was man will, die "Diversity" sieht momentan wirklich gut aus. :)

Abgesehen von den genannten Builds gibt es ja in PTR-Non-Season auch noch Unmengen mehr... Aus dem Kopf mindestens 2 Barbs, 3 Crus, 5 DHs (!), 3 Monks, 3 Wiz. Klar, da kommen Para-Level 4000+ ins Spiel, aber auch wenn man sich die wegdenkt, geht immer noch einiges. Ich freu mich jedenfalls mal wieder richtig auf eine Season. Und das ist ja schon mal mehr als das "wohlwollende Desinteresse" der letzten ~5 Seasons. ;)

Bis irgendwann jemand auf die Idee kommt Builds, die "nur" etwas über 100 schaffen, als schwache Zickenbuilds zu beschreiben :p
Kommt bestimmt.

Aber ich geb Dir trotzdem recht :D

Auf dem PTR gibt es wieder ein "kleines" (>600MB-)Update.
Unter anderem wurde der WW-Barb etwas abgeschwächt und auch andere Werte gehen teilweise nach unten.

Und Win XP- und Vistasupport wird eingestellt.

Zurück
Oben