• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Path of Exile - das bessere D3? (Betastart 10.08)

Ancient

Member
Registriert
27 Dezember 2004
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Vor kurzem bin ich auf das Spiel Path of Exile gestoßen, leider ein noch sehr unbekanntes Projekt.

Die Macher behaupten u.A.:
  • A dark action RPG
  • Free to play online
  • A dark and gritty game world rendered from a fixed 3D perspective
  • Randomly generated levels and items for extreme replayability
  • Visceral combat with dozens of combinable skills
Natürlich können Devs immer viel behaupten bevor ein Spiel rauskommt, aber im Prinzip klingt das nach meiner D3-Wunschliste.

Auf der website ist eine vielversprechende FAQ zu finden, und für mich persönlich supergeil sind die hier beschriebenen Spielmodi wie Hardcore, Ironman, und so weiter.

Zum Schluss noch zwei Videos, in denen man einen Vorgeschmack auf den Grafikstil bekommt, auch wenn manche Animationen noch ein wenig hölzern wirken:
Templar Trailer
Witch Trailer

Bevor sich jemand an den Health- und Managlobes stört: das UI ist nur ein Platzhalter

Ich hoffe mal die Versprechungen der Entwickler bleiben am Ende nicht leer, aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt bin ich ziemlich heiß auf das Game. Dieser Thread soll dazu dienen, den Bekanntheitsgrad ein wenig zu erhöhen. :D
 
Man sollte deine Liste vielleicht ergänzen um: Completely free to download and play!
Muss man dann halt sehen, inwieweit die Sachen, die man sich kaufen kann den Char übermäßig voran bringen. Es legt halt die Vermutung sehr nahe, dass man im PvP gegen Bezahler komplett abstinken wird. Aber PvE kann man sich für umsonst ja auf jeden Fall mal antun.
Sieht auf jeden Fall ganz interessant aus (der witch-trailer zumindest, der templar-trailer ist iwie lahm).
Danke für den Tipp, ich behalt das mal im Hinterkopf. :hy:
 
Ich sag's mal so: Die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Spiel überhaupt mal besser als D2 ist, ist in etwa so groß wie die Chance, dass ich 5mal hintereinander nen 6er im Lotto hab.
 
das sieht ja echt interessant aus - danke für den tipp

hab gleich mal noch paar mehr videos angeschaut :D

dieses hier hat mir auch gut gefallen (paar einblicke kurz und bündig gezeigt):
bums
 
Muss man dann halt sehen, inwieweit die Sachen, die man sich kaufen kann den Char übermäßig voran bringen.
In der FAQ steht explizit, dass alles kaufbare nur das Aussehen von Items und Skills ändert, nicht das Gameplay selbst.
 
Ich sag's mal so: Die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Spiel überhaupt mal besser als D2 ist, ist in etwa so groß wie die Chance, dass ich 5mal hintereinander nen 6er im Lotto hab.
Aber das ist ja das gute an Spielen, die umsonst sind: Man kann es bedenklos ausprobieren und wenn es Scheiße ist, kann man es einfach wieder deinstallieren.

Aber bei den Videos kam es mir irgendwie so vor, als wäre das Spiel irgendwie zu langsam.
 
Deswegen fand ich den Templer-Trailer auch lahm. Der Witch-Trailer ist schneller bzw. greift diese schneller an (hat zumindest den Anschein).
Ja, das mit dem Kaufen hab ich auch gerade gesehen; also, dass es nur das Aussehen verändern soll. Aber ob das lange so bleibt, wage ich einfach mal zu bezweifeln. Das klingt zu schön, um wahr zu sein. ;)
 
Aber das ist ja das gute an Spielen, die umsonst sind: Man kann es bedenklos ausprobieren und wenn es Scheiße ist, kann man es einfach wieder deinstallieren.

Ich habe auch kein Problem mit dem Spiel, nur mit dem Topic.
Das letzte Jahrzehnt hat einige Spiele hervor gebracht die D2 vom Thron stürzen wollten, aber nicht eines davon hat's geschafft.
Wenn überhaupt, dann wird das nur D3 schaffen. Und besser als D3, könnte nur D4 werden. (Wenn ich dann in Rente bin, huh.)
 
Ob das game was wird? Mal sehen, ich sehe die Chancen gering lass mich aber gerne überraschen, aber hier noch nen paar infos mehr

Leagues: Darunter kann man sich sowas wie den HC modus aus Diablo2 vorstellen nur wird es hier weit aus mehr modis geben. So gibt es einen modi wo es möglich ist das du jederzeit von einem anderen Spieler gekillt wirst und er dann deine Items bekommt. Oder der Ironman modus wo man nicht bei den Vendors Tränke etc. kaufen kann und Mana sich nicht von selbst regeneriert. Oder Event ähnliche League´s, z.B. 100 Leute starten los alle paar min wird der mit den wenigsten EXP raus geschmissen bis nach 12Stunden der Gewinner steht. Anscheinend kann man auch eigene Leagues mit Regeln aufstellen und anderen Spielern dafür blechen lassen das sie an deiner League teilnehmen

Design: Erinnert sehr stark an Diablo. Hier ein paar Bilder :) Am Interface soll noch was gemacht werden

poescreen1.jpg

templar1.jpg

path-of-exile.jpg

600x338.jpg

de8b09569e.jpg

Path-of-Exile-Skill-Demonstration-Trailer_5.jpg

Path-of-Exile-1.jpg


Skillsystem: Man wird keinen Talentbaum haben, es werden die Skills in Form von Steinen fallen die man in seine Rüstung sockeln kann. Diese können dann gelvlt werden und gehandelt werden. Dabei gibt es dann Support Steine wie z.B. eine die aus einen Feuerball dann drei macht. Viele Skills sind noch nicht bekannt falls es aber viele Skills und Supportsteinchen gibt sollte die Kombinationsmöglichkeit recht groß sein.
Auch kann jeder Skill von jeder Klasse gelernt werden. Aber jeder der 6 Klassen hat seinen spezialisierten Bereich. Die Klassen sind entweder ganz auf Stärkte, Dex oder Int ausgelegt oder sind eine Kombination aus zweien. So kann ein Zauberer einen Feuerball effektiver nutzen aber trotzdem hat der Krieger die Möglichkeit ihn auch auszuwählen. So könnt man sich einen Krieger vorstellen der erst mal mit Frost Nova seine ganzen gegner verlangsamt und sie dann mit AoE Attacken umbringt.

Leagues hört sich interessant an, was ich vom Skillsystem halten soll? Naja mal sehen, getestet wirds 100%.

p.s. der threadtitel ist mist, Man kann ihn ja "Path of Exile, Hack n Slay mit Diablo1 Design" oder so ^^
 
Hmh... ich muss sagen die Grafik ist zu sehr um Realismus bemüht, was dann irgendwie ziemlich kacke aussieht. Siehe das Bild von Syko... da finde ich die etwas comichaftere, überzeichnetere und buntere Grafik von Diablo besser, das wirkt konsistenter und somit auch atmosphärischer im Gesamtpaket.
Alles was bei diesem Spiel herausstechen würde an Effekten, würde direkt als störend empfunden weil der Rest eher "Realistisch" aussieht.
 
da finde ich die etwas comichaftere, überzeichnetere und buntere Grafik von Diablo besser, das wirkt konsistenter und somit auch atmosphärischer im Gesamtpaket.
Alles was bei diesem Spiel herausstechen würde an Effekten, würde direkt als störend empfunden weil der Rest eher "Realistisch" aussieht.

d1-butcher-blocka85p.jpg


Wirklich traurig was hier in diesem Forum sogar von Mods für eine Scheisse abgelassen wird. Blizzard ist natürlich die einzige Firma die Hack'n'Slays je programmiert hat, das Genre eigenhändig erfunden hat, etc. pp. Und überhaupt, Blizzard über alles! DER FÜHRER! NAAAGH!
 
Wirklich traurig was hier in diesem Forum sogar von Mods für eine Scheisse abgelassen wird.

Sind auch nur Menschen, der Avatar gibt keinen IQ-Bonus.
Blizzard ist natürlich die einzige Firma die Hack'n'Slays je programmiert hat, das Genre eigenhändig erfunden hat, etc. pp.

Naja, sie haben das Genre mit Diablo 1 aus der Versenkung geholt, es redefiniert und mit Diablo 2 perfektioniert. Und seit 10 Jahren versuchen viele Entwicklerstudios die Größe von Diablo 2 nachzustellen, und sie alle sind gescheitert. Während D2 heute immernoch gespielt wird.
 
Sind auch nur Menschen, der Avatar gibt keinen IQ-Bonus.

Nein, aber man sollte ein gewisses Maß an Verständnis haben, um Mod werden zu können, oder?

Naja, sie haben das Genre mit Diablo 1 aus der Versenkung geholt, es redefiniert und mit Diablo 2 perfektioniert. Und seit 10 Jahren versuchen viele Entwicklerstudios die Größe von Diablo 2 nachzustellen, und sie alle sind gescheitert. Während D2 heute immernoch gespielt wird.

Entschuldige meine Polemik, ich wollte nur darauf hinweisen dass es ziemlich bescheuert ist anzunehmen eine Firma wäre die einzige die eine gewisse Spielart erschaffen können. Tatsache ist aber auch: Das was du beschreibst ist die Vergangenheit. Blizzard North ist zu und Diablo 3 entwickelt sich in eine sehr andere Richtung als die ersten beiden Teile. Deswegen finde ich es schade wenn so vielversprechenden (winzigen) Entwicklern Chancen abgesprochen werden, nur weil kein blaues Schild mehr drauf steht, dem ich persönlich nicht viel mehr abgewinnen kann als Bobby Koticks grinsende Fresse.
 
muss aber zustimmen

d2>*

und d3 kann perse nicht besser als d2 werden weil d2 schon das beste Spiel aller Zeiten ist :D

[/fangetue aus]
 
Ich mochte Titan Quest lieber als D2, aber da es da kein Equivalent zum closed Bnet gab, war das Onlineerlebnis dann leider für den Popo und im SP kann mich ein Hack n' Slay nicht lange fesseln :(
Aus Huxley ist ja nix geworden und die anderen MMOs sind alle langweilig - ich weiß bis heute nicht, ob ich D2 eigentlich gut finde, es war einfach nur konkurrenzlos für mich :p
Mal sehen, vllt. wird Tera ja was, wenn sie erstmal ordentlich dran rumgepatcht haben!
 
Nein, aber man sollte ein gewisses Maß an Verständnis haben, um Mod werden zu können, oder?

Da wir Moderatoren aus der Userschaft kommen und die Userschaft kein Verständnis hat, woher sollen wir welches haben?

Du hast ja selber nicht verstanden, dass (9 / 139.838.160)^5 > 0 ist und ich dem Ereignis folglich eine Chance einzutreffen zugestehe, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist. Also was erwartest du von anderen?
 
About - Grim Dawn - Crate Entertainment

Wird wohl so eine Art geistiger Nachfolger von Titan Quest, von ehemaligen TQ Entwicklern, die THQ die Assets und Technologie abgekauft haben. Ich stimme zwar zu dass D2 nur von D3 geschlagen werden kann oder gar nicht, aber TQ war schon richtig gut, das könnte was werden. Mal im Auge behalten...
 
[IMG*]http://www.abload.de/img/d1-butcher-blocka85p.jpg[/IMG]

Wirklich traurig was hier in diesem Forum sogar von Mods für eine Scheisse abgelassen wird. Blizzard ist natürlich die einzige Firma die Hack'n'Slays je programmiert hat, das Genre eigenhändig erfunden hat, etc. pp. Und überhaupt, Blizzard über alles! DER FÜHRER! NAAAGH!

Naja, das was du anführst, ist D1. Dass das der Genrebegründer war, wurde ja inzwischen geklärt.

Worauf ich hinaus will ist aber nicht, dass Blizzard die besten sind, sondern dass von den Bildern her die Grafik in D3 atmosphärischer rüberkommt als bei Path of exile. Wenn man weitermacht, finde ich die Grafik von Dungeon Siege und Titan Quest auch stimmiger, als das was auf den Videos/Bildern von Path of exile zu sehen ist.

Klar man kann wieder argumentiern "Ist mal so mal so, ich kenne das Spiel nicht, bla bla." Aber da sich viele anmaßen die D3 Grafik schon ausführlichst du beurteilen mache ich das hier eben genauso. Und ich empfinde sie persönlich als nicht stimmig.

Edit: Nach etwas stöbern: Mir gefällt auch die Grafik von Grim Dawn besser.
 
Zurück
Oben