• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Path of Exile Public Weekend

Ancient

Member
Registriert
27 Dezember 2004
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Moin. Ich bin mir nicht ganz sicher, wo dieser Thread hingehört - ein Mod möge verschieben falls angebracht. :)

Am Wochenende kann man auch ohne closed Beta key Path of Exile zocken: Path of Exile - Public Weekend
Für jeden Diablo-Fan sicher einen Blick wert. Ich bin schon seit längerem in der closed Beta dabei und ziemlich begeistert. Eigentlich so begeistert dass ich gar kein D3 mehr brauche.
 
ausm FAQ von der Seite

6. What content is available during the weekend?

All of the current Closed Beta content. This includes two acts repeated over four difficulties (about 60 levels worth of content), the Maelstrom of Chaos, Default and Hardcore leagues, five character classes, approximately 55 active skills, 40 support gems and hundreds of types of items.

Interessanter Unterschied zur D3 Beta

Klingt nach ner interessanten Sache, ich werds mal probieren :D
 
das Game ansich ist schon super ja,

jedoch finde ich es nicht so gut wie d3. ich habe n closed key und viel PoE gespielt also kann ich mir da schon ne meinung bilden denke ich.

klar ist die d3 beta nicht besonders lang, vom ganzen aufbau ist mir diablo schon lieber

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf den ersten Blick ganz interessant, wenn auch sehr stark nach Diablo, aus, werde sicherlich mal reinschmöckern.
 
Nix Diablo = OT :)

*schieb*
 
Jo. Aber bitte dran denken, dass es eine "echte" closed Beta ist. D.h. die Story ist mit Absicht nicht drin, und Sachen wie Voice Acting und PvP sind noch auf der to-do Liste.

edit: wer will kann ja schon mit dem Skillplaner rumspielen:
Path of Exile

na wenn mans mit D3 Beta vergleicht isses schon ne Beta deluxe
2 akte und 4 schwierigkeitsgrade

ganz so begeistert wie du bin ich nicht von PoE aber schlecht isses nicht und auch so macht es schon Spaß
 
Das Skillsystem gemünzt auf D3 und ich wäre glücklich...sehr glücklich
 
Dir liegt ja scheinbar sehr viel an dem Game...

Ich habe die Beta jetzt mal ein paar Tage antesten können, hier mal ein kurzes Fazit:
(bezieht sich auf die Beta, vllt wird manches in der Final ja anders)

- Das erste was auffällt ist das Tradesystem, es gibt kein Gold. Man bietet dem Händler Items die man gefunden hat an und er bietet dafür Bruchstücke von speziellen Gems/Runen/Scrolls/... an. Hat man genug davon zusammen kann man so ein Gem/Rune/Scroll craften. Das ist ansich ganz nett, mit diesem neuen Item kann man z.B. normale Items in magische umwandeln, magische Attribute hinzufügen und ändern, Sockelanzahl und Farbe ändern, solche Dinge eben.
Das ist cool.
Was nicht cool ist, ist die Tatsache, dass man wenn man ID Scrolls haben möchte Schrottitems sammeln muss. Nur für weiße Items gibts einen ID-Scroll fetzen von dem man auchnoch 5 stacken muss um eine ID Scroll zu bekommen. Das nervt anfangs tierisch, da die Droprate der Scrolls auch sehr gering ist. Wer also Items Identifizieren will, muss weiße Items sammeln. Je Item bekommt man ein Scrollpiece. d.h. für eine ID Scroll braucht man 25 weiße Items, bei einem Inventar, das extrem klein ist, die Items dafür groß... wer also wissen will was er da findet ist anfangs ständig in der Stadt um Schrott zu "verkaufen". Die Situation ist wird später zwar entspannter, aber es ist dennoch eine riesen Spaßbremse, da man ja zu Anfang eigentlich immer wissen will was man so findet.
Dazu finde ich so ein mikriges Inventar und Itemtetris nichtmehr Zeitgemäß...

- Wenn ich beim Tradesystem bin... warum sind Kaufen und Verkaufen 2 Dialogoptionen? Warum kann man nicht einfach 2 Reiter machen? Das ist Saublöd die Händler quasi zweimal anquatschen zu müssen wenn man kaufen und verkaufen will.

- Die Sache mit den Gems hatte ich ja schon erwähnt, das ist cool und man kann sich relativ schnell schon ganz brauchbare Items selber machen. Ist mehr so ein craften "light". Aber doch ganz nett.

- Was natürlich noch auffällt ist das Skillsystem. Es gibt aktive und passive Skills.
Die Passiven Skills sind in einem riesigen Baum untergebracht, den der eine oder andere evtl schon kennt. Der scheint erstmal riesig, bei genauem hinsehen merkt man aber, dass er alle Passivskills aller 6 Klassen vereint und viele Skills mehrfach belegt sind. Also in echt doch nicht so pompös. Aber ich glaube er lässt dennoch sehr viele Möglichkeiten offen seinen Char individuell zu gestalten, auch wenn ich fürchte dass es auf ein paar wenige Builds herauslaufen wird, der Baum erzwingt schon so manchen Klassiker (z.b. Crit Build) geradezu.

- Die aktiven Skills dagegen sind in Gems verpackt, die man in seine Ausrüstung sockeln kann. Man kann also nur gesockelte Skills verwenden, aber die Gems auch wieder aus den Sockeln nehmen ohne sie zu zerstören. So kann man sich also von den Skills her an die kommenden Situationen flexibel anpassen.
Die Gems an sich bekommen 10% der Erfahrung die man selbst sammelt und steigen auch Lvl auf, so werden die Skills entsprechend besser.
Dazu gibt es verknüpfte Sockel, in die ich einen Unterstützungsskill packen kann. So kann ich z.b. meinen Angriffsskill Feuerpfeil entweder mit mehr Projektilgeschwindigkeit und physischem Schaden pushen oder ein Multishot Gem verwenden und je nach lvl mehrere Pfeile auf einmal verschießen.
Das bietet eine enorme Vielfältigkeit was die aktiven Skills angeht und finde ich auch eine sehr coole Sache.
Nur manchmal in seiner Ausrüstung alles passende unterzubringen ist manchmal schwierig, findet man eine Kickass Rüstung, die dann aber falsche Sockel hat kann das schon ärgerlich sein. (Aber hier kann man ja mit den Craftinggems nachhelfen)

-Eine weitere Neuerung sind die Heil/Mana/Resi Tränke. Die haben Ladungen, die sich auffüllen wenn man Gegner tötet. Zudem können sie magische Eigenschaften besitzen, wie z.B. erhöhten Giftwiderstand während der Wirkungsdauer o.ä.
Ist eigentlich ne recht nett Idee, so wählt man Situationsabhängig verschiedene Tränke aus.
Nur bei Bossfights ist die Sache doof, wenn die Tränke leer sind und man keine Möglichkeit zum wiederauffüllen hat, weil der Boss der einzige Gegner ist...

- Dann noch kurz was zum Gameplay.
Ich frage mich, was die Designer geritten hat, eine Isometrische Kammeraeinstellung zu wählen und dann den Player ziemlich oft nach unten laufen zu lassen. Also in die Richtung in der man am wenigsten sieht was auf einen zukommt. Das ist mir extrem negativ aufgefallen, ich will mit meinem ranged Char nicht alle 5 Meter dem Feind direkt vor die Axt laufen. Mag bei Nahkämpfern nicht so schlimm sein, aber für ranged extrem kacke.

So, das waren die Punkte die mir am meisten aufgefallen sind, der Rest ist solides Action RPG, einige Innovationen sind echt sehr gelungen (gerade das Skillsystem), manches wie schon gesagt etwas daneben aber da es ja Beta ist, kann sich das ja noch ändern.
Es kommt auf jeden Fall deutlich mehr "Feeling" auf als bei z.B. Titan Quest, Sacred oder Torchlight aber Diablo wird es dennoch nicht vom Thron stürzen.
Aber wie ich finde der bisher beste Anwärter als "Diablokiller", auch wenn dies nicht passieren wird ;)

So, soviel von meinen subjektiven Eindrücken zum Spiel. Also mal anspielen lohnt sich auf jeden Fall.
 
....

- Wenn ich beim Tradesystem bin... warum sind Kaufen und Verkaufen 2 Dialogoptionen? Warum kann man nicht einfach 2 Reiter machen? Das ist Saublöd die Händler quasi zweimal anquatschen zu müssen wenn man kaufen und verkaufen will.

- Dann noch kurz was zum Gameplay.
Ich frage mich, was die Designer geritten hat, eine Isometrische Kammeraeinstellung zu wählen und dann den Player ziemlich oft nach unten laufen zu lassen. Also in die Richtung in der man am wenigsten sieht was auf einen zukommt. Das ist mir extrem negativ aufgefallen, ich will mit meinem ranged Char nicht alle 5 Meter dem Feind direkt vor die Axt laufen. Mag bei Nahkämpfern nicht so schlimm sein, aber für ranged extrem kacke.

So, soviel von meinen subjektiven Eindrücken zum Spiel. Also mal anspielen lohnt sich auf jeden Fall....

Hab gerade 3,5 Stunden public Beta gespielt und eigentlich schon genug gesehen, um zu wissen dass ichs nicht weiter spielen werde.

Der komische Kamerawinkel und den zu nahen Zoom empfinde ich für so ein Spiel als eine Zumutung, das muss in 2012 echt nicht mehr sein. die umständlichen Tradefenster tragen ihr übriges dazu bei, auch wenn das mit Tauschitems nett gedacht ist.
Der Inventarplatz ist gefühlt die Hälfte von Diablo 2, so dass man sich auch noch viel öfters mit den Tradefenstern auseinandersetzen (bzw. rumärgern) muss.
Da spielt sich jedes andere (Titan Quest, Dia2, Torchlight etc..) angenehmer und flüssiger.

Zum Talentbaum kann ich nix sagen, nach dem was ich gesehen hab wollt ich mich auch gar nicht näher damit auseinander setzen. Ich werde Diablo 3 auf alle Fälle den Vorzug geben.
 
Hab gerade 3,5 Stunden public Beta gespielt und eigentlich schon genug gesehen, um zu wissen dass ichs nicht weiter spielen werde.

Der komische Kamerawinkel und den zu nahen Zoom empfinde ich für so ein Spiel als eine Zumutung, das muss in 2012 echt nicht mehr sein. die umständlichen Tradefenster tragen ihr übriges dazu bei, auch wenn das mit Tauschitems nett gedacht ist.
Der Inventarplatz ist gefühlt die Hälfte von Diablo 2, so dass man sich auch noch viel öfters mit den Tradefenstern auseinandersetzen (bzw. rumärgern) muss.
Da spielt sich jedes andere (Titan Quest, Dia2, Torchlight etc..) angenehmer und flüssiger.

Zum Talentbaum kann ich nix sagen, nach dem was ich gesehen hab wollt ich mich auch gar nicht näher damit auseinander setzen. Ich werde Diablo 3 auf alle Fälle den Vorzug geben.

Bei den Komfortmängeln gebe ich dir Recht aber auch wenn ich einige Monate kein PoE mehr gespielt habe..du lässt gerade die Sachen aus,die das Spiel von anderen ARPGs abheben und interessant machen ;)
Da wäre der gigantische Passivbaum,das Skillsystem mit Gems,die man später individualisieren kann durch Supportgems (zB mehr AoE,Leech,mehr Projektile,Knockback..)und was ich persönlich gut gelöst finde ist das Tränkesystem.
Es spielt halt nicht in der gleichen Liga wie D3,trotzdem beachtlich was die Leute auf die Beine gestellt haben.
 
Im Betaforum gab's vor einiger Zeit eh Beschwerden bzgl. Kamerawinkel, afaik wollen GGG den "einstellbar", d.h. zoombar machen oder zumindest weiter weg setzen, ist aber schon etwas länger her.
 
*Thread hochhol*
Dieses Wochenende gibt es nochmal ein Public-Stresstest-Weekend von Path of Exile.
Darüber hinaus ist heute der sechste und letzte Charakter - Shadow (erinnert auf den ersten Blick stark an die Assa aus D2) - angekündigt worden, der am kommenden WE für alle spielbar sein wird. Wen es interessiert: Path of Exile - A Free Online Action RPG .
Bin ich gerade zufällig drüber gestolpert und es könnte ja wen interessieren (und sei es nur um das WE zu verkürzen, während man auf D3 wartet).
 
Nachdem ich den thread hier entdeckt hatte, habe ich mir erst einen 5 Std Livestream auf twitch.tv angesehen und wollte es danach unbedingt zocken- sind doch einige sehr nette Ideen dabei. Habe dann heute nacht noch bis um 4 Uhr gemetzelt, macht schon süchtig (neeein, es liegt garantiert NICHT daran, dass ich so brennend auf D3 warte :) )
Kurzum, wäre D3 jetzt nicht am Start, würde ich auf jeden Fall Path of Exile zocken, mir gefällts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben