• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Path of Exile - Spielerliste

Saigon

Active member
Registriert
10 Mai 2007
Beiträge
738
Punkte Reaktionen
0
Mist du hast Recht. Aber was tun? Nochmal von allen die Accountnamen einfordern? Oder warten, bis GGG das Accounting-System überarbeitet hat (wobei es so aussieht als wäre das jetzt final)?
 

Macintom

Well-known member
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
15 September 2010
Beiträge
2.239
Punkte Reaktionen
61
Hmmm, ich könnte mir vorstellen, daß es einigen vielleicht gar nicht recht wäre, daß ihr Accountname öffentlich in einem Forum steht. So von wegen Password knacken ...

Vermaledeite Situation ...

... dann könnte sich das so auswirken, dass man z.B. eine Anfrage von einem unbekannten SupOrKillÖr2000 bekommt und ablehnt, obwohl es sich eigentlich um ein Mitglied unseres exklusiven PoE-ingame-Clans :D handelt. ...

Soweit ich das mitbekommen habe, hat man in PoE jederzeit die Möglichkeit den SupOrKillÖr2000 wieder aus der FL rauszunehmen. Von daher wäre das kein Problem den Request erst mal anzunehmen und dann mit den Char-Namen hier im Forum abzugleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dietlaib

Well-known member
Registriert
26 Juli 2006
Beiträge
2.080
Punkte Reaktionen
1
Mist du hast Recht. Aber was tun? Nochmal von allen die Accountnamen einfordern? Oder warten, bis GGG das Accounting-System überarbeitet hat (wobei es so aussieht als wäre das jetzt final)?

Also "Einfordern" klappt bestimmt nicht. Sicher sind schon ein paar Spieler dabei, die sich im Thread zwar eingetragen aber danach nie wieder reingeschaut haben.

Wenn es Dir nicht zuviel Mühe macht, würde sich eine weitere Tabellenspalte "PoE-Account" anbieten. Du könntest einen Satz in den Startpost schreiben, dass der Name des PoE-Accounts angegeben werden soll, falls er vom Namen hier im Forum abweicht. Wenn nun jemand keinen PoE-Accountnamen angibt, geht man stillschweigend davon aus, dass er mit dem Forennamen identisch ist.

Wer jemanden adden will, schaut ja dazu in den Startpost. Doch er liest nicht mehr den Text, der da steht. Die Änderung sollte also farblich hervorgehoben sein, dann liest man es automatisch. So kann jeder mit einem abweichenden Namen die Information nachreichen, bei den anderen bleibt das Feld einfach leer.

Gruss, Dietlaib

Edit:
Hmmm, ich könnte mir vorstellen, daß es einigen vielleicht gar nicht recht wäre, daß ihr Accountname öffentlich in einem Forum steht. So von wegen Password knacken ...

Da ist natürlich auch was dran. Obwohl ich die Gefahr nicht wirklich sehe. Selbst ein Keylogger würde dem Passwordknacker nicht helfen, da man als PoE-Benutzer nicht mal das PW eingeben muss. Aber wie auch immer, man könnte dazu schreiben, dass die Angabe des PoE-Accountnamens optional ist oder meinen Vorschlag auch gerne ignorieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Saigon

Active member
Registriert
10 Mai 2007
Beiträge
738
Punkte Reaktionen
0
Morgen morgen nur nicht heute ... sitz in der Uni, hab später noch zu tun und will abends noch mit Dietlaib daddeln. Morgen hab ich frei, da donner ich den Startpost mal ein wenig auf :hy:
 

Dietlaib

Well-known member
Registriert
26 Juli 2006
Beiträge
2.080
Punkte Reaktionen
1
Hmmm, ich könnte mir vorstellen, daß es einigen vielleicht gar nicht recht wäre, daß ihr Accountname öffentlich in einem Forum steht. So von wegen Password knacken ...

Vermaledeite Situation ...

So, jetzt hab ich's. :)

So vermaledeit ist die Situation dann doch nicht, denn der Accountname hilft dem potentiellen Passwordknacker in der Regel überhaupt nicht weiter, da er zum Einloggen die e-mail Adresse benötigen würde. Insofern kann man ruhig gefahrlos eine Spalte mit einem evtl. abweichenden Accountnamen in den Startpost aufnehmen.

Gruss, Dietlaib
 

Ahrenos

New member
Registriert
20 Januar 2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Charname: UberPewPew
Klasse: Ranger
Spielmodus: HC
 

k2golfgott

Member
Registriert
21 November 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Meiner einer spielt - ab nächsten Freitag verstärkt^^ - jetzt auch PoE.

Mein Fortschritt bis dato:

Char: SW_Bonobo
Level 52 Tendenz schwankend :D
Klasse: Shadow Summoner
Spielmodus: Pussycore

Spielziel: Ist der Build auch schlecht - mir egal - immerhin ists mein erster :D
 

Afura

Well-known member
Registriert
17 Oktober 2011
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
0
Name: Raekwon_
Klasse: Marauder
Modus: SC

Bei dem Namen bitte nicht den Strich aufem Boden _ am Ende vergessen :)
 

Saigon

Active member
Registriert
10 Mai 2007
Beiträge
738
Punkte Reaktionen
0
So hab jetzt mal die "Neuzugänge" der letzte Tage nachgeholt. Ich habe immernoch wenig Lust, die ganzen Accounts zusammenzutragen.

Die letzte Zeit hat es sich anscheinend etabliert, im Status den Forenname anzugeben. Beispiel:

inDia(Saigon) sagt: WTB Chain

Sodass der Eintrag in der Freundesliste immer einem Forennamen zugeordnet werden kann.

Dazu finde ich, dass wir die Charaktere (Witch, Marauder, etc.) auch wieder entfernen können denn der Startcharakter wird ja nicht immer der Finale.
 

Macintom

Well-known member
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
15 September 2010
Beiträge
2.239
Punkte Reaktionen
61
...

Dazu finde ich, dass wir die Charaktere (Witch, Marauder, etc.) auch wieder entfernen können denn der Startcharakter wird ja nicht immer der Finale.

Hmm, dann werden Neueinsteiger die alten Kontakte aber nicht mehr finden können.
 

Holyy

New member
Registriert
5 Februar 2013
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Spiele in nächster Zeit jetzt verstärkt PoE, würde mich über etwas Gesellschaft freuen.

Name: HolydeathTemplar
Level: 56
League: Default

Spielen manche von euch auch mit Ts3?
 

Macintom

Well-known member
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
15 September 2010
Beiträge
2.239
Punkte Reaktionen
61
äh, ... Du hast natürlich Recht ...

ich hätte doch erst noch mal nen Kaffe trinken und nicht über drei Ecken denken sollen ...
 

XxGohrxX

Member
Registriert
11 August 2002
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Falls der Thread noch aktiv ist, hätte auch mal Lust auf ein paar parties mit meinem kleinen Marauder ;).

Char: Schwachstromleuchte
Klasse: Marauder (28)
SC

Gohr
 

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
3.620
Punkte Reaktionen
20
Draigoth - SC - Duelist (wobei meine Sorc auch gleich weit ist :D)
 

Panthe0n

Member
Registriert
20 Februar 2011
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Sieht nicht so aus, als wäre hier viel los... aber vielleicht ändert sich das mit 1.0

Also falls irgendwer nen Tank braucht:

IGN: UberFukker
Klasse: Marauder
Modus: Standard
 
Oben