GhostInside
Ist öfter hier
hallo
ich spiel schon etliche zeit mit dem gedanken mir ein neues board + cpu zu kaufen, allerdings gibt es da das ein oder andere problem. ^^
1. möchte ich so wenig wie möglich ausgeben
2. nach dem aufrüsten sollte meine agp karte(16x agp) noch funktionieren, genauso wie meine ddr1 rams, hdds usw.
3. es sollten neue spiele auf low settings laufen (singelplayertauglich 30-50fps)
zu meiner jetzigen hardware :
radeon hd4670(agp-retail) 1024ddr3 ram.
hab irgend ein ersatz board weis nichtmals genau was für eins
und ein p4 mit 2.4ghz. 
rams sind soweit ich das weis 2x 3200 ddr
500W netzteil.
hab ein wenig in onlineshops (mindfactory , e-bug) rumgestöbert und iwo gelesen das Asrock die einzige firma ist, welche noch agp boards herstellt.
demnach sollte es ja nicht allzu schwer sein da was zu finden.
bevorzuge seit jeh her amd und hatte nochnie probleme damit.
dachte an etwas wie einen athlon64 (dual core) aber ich habe mich viel zu lange nichtmehr damit beschäftigt, und demnach blicke ich da garnichtmehr durch
der cpu sollte bei sc2 und high settings keine probleme machen da ich keine lust hab vor d3 nochmal umzurüsten
´
dachte da in etwa an sowas:
agp und pci schnittstelle (was noch ein par jahre taugt)
ddr1/2/3 schnittstellen (wichtig ist ddr1 und ddr2 da ich dann keine neue rams brauche und später nachrüsten kann)
nen cpu welcher auf 4-5ghz (oder mehr
) kommt
hoffe mir kann jmd helfen oder ggf. seine erfahrungen mit einer solchen hardware config schildern.
ich spiel schon etliche zeit mit dem gedanken mir ein neues board + cpu zu kaufen, allerdings gibt es da das ein oder andere problem. ^^
1. möchte ich so wenig wie möglich ausgeben
2. nach dem aufrüsten sollte meine agp karte(16x agp) noch funktionieren, genauso wie meine ddr1 rams, hdds usw.
3. es sollten neue spiele auf low settings laufen (singelplayertauglich 30-50fps)
zu meiner jetzigen hardware :
radeon hd4670(agp-retail) 1024ddr3 ram.
hab irgend ein ersatz board weis nichtmals genau was für eins

rams sind soweit ich das weis 2x 3200 ddr
500W netzteil.
hab ein wenig in onlineshops (mindfactory , e-bug) rumgestöbert und iwo gelesen das Asrock die einzige firma ist, welche noch agp boards herstellt.
demnach sollte es ja nicht allzu schwer sein da was zu finden.
bevorzuge seit jeh her amd und hatte nochnie probleme damit.
dachte an etwas wie einen athlon64 (dual core) aber ich habe mich viel zu lange nichtmehr damit beschäftigt, und demnach blicke ich da garnichtmehr durch

der cpu sollte bei sc2 und high settings keine probleme machen da ich keine lust hab vor d3 nochmal umzurüsten

dachte da in etwa an sowas:
agp und pci schnittstelle (was noch ein par jahre taugt)
ddr1/2/3 schnittstellen (wichtig ist ddr1 und ddr2 da ich dann keine neue rams brauche und später nachrüsten kann)
nen cpu welcher auf 4-5ghz (oder mehr

hoffe mir kann jmd helfen oder ggf. seine erfahrungen mit einer solchen hardware config schildern.