• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PC bootet nicht richtig.

Anhor

Diablo-Veteran
Hallo liebe Hilfe-Com.
Ich hab gehoft, mich nicht mehr an euch wenden zu müssen, leider muss ich es doch. (nichts gegen euch, aber für mich ist das immer mit Problemen verbunden).

Wenn ich meinen Pc hochfahre, kommt meist im Auswahlsbildschirm für die Benutzeraccounts diese Fehlermeldung:

Savedump-exe- Einsprungpunkt nicht gefunden
Der Prozedureinsprungspunkt "SmySetSymWithAddr64" wurde in der Dll "DBGHELP".dll nicht gefunden.

OK(Button)

Wenn man nun auf ok drückt, und einen Benutzeraccount auswählen will, wird der Bildschirm blau und folgende Mitteilung kommt.

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren,damit der Computer nicht beschädigt wird.

PAGE_FAUL_IN_NONPAGED_

Hilfsmaßnahmen Bla....

Technische Information:

*** STOP: 0X00000050 (0XE2F16000, 0X00000000, 0X8053BEC5, 0X000000001)

Und es ist immer ein Roter kasten auf dieser Fehlermeldung, dessen Aufenthaltsort sich verändert, ja nachdem auf welchen Account man geklickt hat (konnte ich beobachten, obs Zufall war weiß ich nicht)

Manchmal kommt eine ähnliche Meldung aber auch schon kurz nach dem Laden von Windows (Dieses Windowslogo und der Ladescreen). Sie lautet dann:

*** STOP: 0X00000050 (0XE1ADC000, 0X00000000, 0X8053BC5, 0X00000001)

Ich komm übrigens nicht in den abgesicherten Modus. Meistens kommt der blaue Bildschirm (und somit das Abschalten des Pcs) vor der Auswahl der Modi, oder er kommt, wenn ich gerade im abgesicherten Modus drin bin.

Allgemeine Infos:

-Heute Morgen gegen ~7 Uhr hat alles noch super funktioniert.
-Ich hab nichts runtergeladen (wissentlich), und war nur auf PlanetDiablo und Favo.de (Ein Browsergame, dass ich seit 4 Jharen spiele)
-Ich war kurz bei Diablo online, aber daran sollte es nicht liegen, oder?
-Keiner aus der Familie war in der Zeit oder die letzten 3 Tage am PC.
-Ich benutze Windows XP Media Edition.
-Mac Affie (oder so) ist meine Firewall.

Naja ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ist echt blöd, dass der Pc nicht mehr funtz. Er hat mich vor ~1.5 Jahren rund 1400 Euro gekostet und die schüttel ich nicht leicht ausem Ärmel. Wenn ihr mehr Informationen braucht, sagt mir bitte bescheid. Ich bin immer mal wieder auf dem laptop meiner Mutter online und guck nach dem Rechten. Und wenns keine Umstände macht, dann schreibt es so, dass es ein Typ ohne Ahnung von Pcs verstehen kann. Ich weiß praktisch nur, wie ich ihn anbekomm und wie ich Diablo starte^^

LG Anhor

hmm....irgendwas deinstalliert? oder an den treibern was gemacht?

bin nich so der profi ... aber den pc mal auf machen und alles durch cheken hat mir schon 2 mal geholfen...

(mit pinsel und staubsauger alles mal reinigen)

hast du nen boot manager?

Prüf dateigrössen und auch Datum der Dateien savedump.exe und dbghelp.dll

Dankle schonmal.
Hab nichts an meinen Treibern oder anderen Dateien gemacht. In die meisten Ordner trau ich mich garnicht, bzw würde da nie was verändern. Trotzdem danke fürs Interesse.

Ich les mir jetzt die Links durch und hoffe danach viel schlauer zu sein. Nen Kumpel kommt auch die Tage und versucht mir zu helfen.
Auf was soll ich bei den Dateiengrößen achten? Und was genau soll ich machen, wenn die zu "jung" sind?

Edit: Es konnten 2 *savedump.exe gefunden werden. Beide 13KB groß und geändert am 04.08.2004 um 16 Uhr. Eine im Ordner C:\i386 und das andere im C:\WINDOWS\system32.

Edit 2 sagt: Es gibt wieder mehrere dbghelp.dll... Viele sind von Spielen, und deshalb bestimmt uninteresseant. Falls nicht, bitte schreien.
1) C:\i386 795KB groß und am 11.07.2003 geändert
2) C:\WINDOWS\system32 795 KB groß und am 11.07.2003 um die selbe Uhrzeit geändert. :eek:

Scheint ja recht paralell zu sein. Ist da was faul oder muss das so sein?

Edit 3:
Ich hab mit jetzt das DebugginTool von Microsoft runtergeladen (auch für die richtige Bit-Version) aber kanns nicht installieren, weil der Admin Richtlinien erlassen hat, um die Installation zu verhindern. Dabei bin ich im Adminaccount. Kann ich das ändern?

Die sollten eigentlich so sein, würd ich sagen. Das wird mit dem Erstellungszeitpunkt der Daten auf dem Datenträger gestempelt, und das werden nun mal die Daten von der Windows-CD sein. Also mach dir da keinen Kopf drum.
Was die Sorge um das Geld angeht, was dein Rechner gekostet hat: Die ist unbegründet. Zur Not Windows neu installieren und dann tut dein Rechner auch wieder was er soll.
Jetzt die Frage, was machen wir, damit du deinen Rechner NICHT neu installieren musst... *grübel*

Als erstes würd ich vorschlagen, dass du versuchst, dein System mit Hilfe der Windows-CD zu reparieren. Da ich dich so verstehe, dass du nicht viel an deinem Rechner rumbastelst, müsste die Funktion aktiv sein, die in regelmäßigen Abständen den aktuellen Stand deines PCs speichert. Damit dürfte sich das Problem beheben lassen. Einfach mal CD ins Laufwerk, neu starten und dann den Bildschirmanweisungen folgen (und beten *g*). Das Ding nennt sich glaub ich "Automatische Systemwiederherstellung" oder so.

Das du nicht mehr in den abgesicherten Modus kommst macht das ganze nicht unbedingt einfacher... Hast du zufällig ne Knoppix-CD daheim rumliegen? Damit kannst mal probieren obs an Windows oder an deiner Hardware liegt, indem du einfach damit mal hochfährst.

Wenn das Problem morgen immer noch besteht (und ich drandenk) guck ich daheim mal meine Zeitungen durch, vlt. hab cih die PCGames vom letzten (oder vorletzten) Monat noch. Da wird sehr gut über Bluescreens und entsprechende Fehlerbehandlung gesprochen. Wenn du da iwie rankommst, empfehl ich dir dringend, den mal durchzulesen. Vielleicht bringts was.

Ja, das is so das, was mir grad einfällt.

Gruß Bloody

Danke Bloody für die Hilfe. Ich komm jetzt wieder in den abgesicherten Modus. Hab eben im Link (danke BodyHerman) gelesen, dass manche Viren noch aktiv sind, wenn man einen "warmstart" macht. Also den Pc nicht länger als 30 secs aus lässt, sondern sofort neu startet (hab ich gemacht).
Jetzt komm ich da rein.

Das Problem ist, dass ich keine XP, CD hab, weils ein Sonerangebot von Dell war. Man bekommt erstmal Xp und wenn Vista raus ist, eine VistaCd nachgeliefert. Die liegt aber schon seit 2 Jahren hier rum, weil ich ista scheiße find. Ich such mal nach ner XP. Vll hat mein Vater noch eine *hoff*

Ahaj...das Problem mit dem Debuggin-Tool. Ich bekomms nicht installiert, weil es vom Admin Richtlinien gegen das Installieren gibt. Wie bekomm ich die Richtlinien weg? Liegt ja warscheinlich an nem Virus o.ä und das könnt ich ja dann damit vom PC bannen.

Edit: Unter Eigenschaften--> Sicherheit steht, dass ich vollzugriff hab -.-'

Edit2: Hab ne Xp-Cd und die Treiber gefunden. Was lösch ich eigentlich, wenn ich Windows neu installier? Sind dann alle meine Daten weg (also Spiele, Lieder, Texte) oder wird nur Windows erneuert?

Anhor schrieb:
Edit2: Hab ne Xp-Cd und die Treiber gefunden. Was lösch ich eigentlich, wenn ich Windows neu installier? Sind dann alle meine Daten weg (also Spiele, Lieder, Texte) oder wird nur Windows erneuert?

Meines wissens nach ist eine Windows Neuinstallation immer mit dem Formatieren der hautptfestplatte C, bzw. der ersten partition verbunden. Wenn du mehrere platten hast, dann kannst du ja (falls noch platz ist) alles wichtige sichern und dann getrost formatieren, was den virus wenn er nicht alle platten befallen hat den gar ausmachen sollte.

sollte ich falsch liegen, bitte :autsch:

Gruß
Alcapone

Also soll ich einfach mal windows neu installieren?

Wonach soll ich Herrn google denn genau fragen?^^ Ich mein so Arten von Viren gibt es zu 1000 und ich kenn seinen Namen ja nichtmal. Weder weiß ich, obs überhaupt nen Virus ist XD

Edit: Hab jetzt die dicke Microsoft-Keule rausgeholt. Wenns nicht klappt, wird die Platte fragmentiert und dann nochmal die Keule. scheiß auf die alten Datein!

Ich persönlich glaube nicht, dass es ein Virus ist. Da würde ich eher erwarten, dass das Problem immer an der selben Stelle auftritt, also hier zum gleichen Zeitpunkt. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Windows sich selbst irgendwas angetan hat oder es Probleme mit deiner Hardware gibt. Wobei ich eher dem Ding aus Redmond die Schuld geben würd. Die naheliegendste und sicherste Methode (auch um nen Virus zu beseitigen) ist die neuinstallation.
Ist halt n bissl arbeitsaufwändig das ganze. Und Problematisch wirds evtl. auch, da du ja kein XP hast und Vista ned magst (ich würd Dell nen Drohbrief schreiben wegen der sache, das geht ja mal gar ned, dass die dir die Möglichkeit nehmen, dein Betriebssystem neu aufzusetzen, immerhin hast du dafür gezahlt!)
Zur Sache mit den Daten. Dennis hat da komplett recht, wenn du nur eine Partition hast, dann gehen deine Daten den Bach runter. Und da du geschrieben hast, dass ihr da nichts grooßartig macht, geh ich davon aus, dass du in deinem Explorer nur eine Festplatte mit [C:] stehen hast. Die wird bei einer Neuinsta formattiert, um ne Grundlage für das OS zu geben. D.h. alle Daten auf der Platte werden gelöscht. (Dabei aber auch noch zwei unterschiede: bei der schnellen Formattierung wird nur die Speicherzuordnungsdatei gelöscht, die Daten an sich bleiben vorhanden. D.h. die, die nicht überschrieben worden sind, kannst du danach mit nem Recovery-Tool wiederherstellen. Bei der vollständigen Formattierung werden alle Speicherzellen überschrieben - dann brauchst schon n gutes Recovery-Tool um evtl. Erfolg zu haben.) Wenn du ne externe Festplatte hast oder ne zweite Partition auf deinem Rechner, dann kannst du heikle Daten wie Dennis schon geschrieben hat, sichern.
Hast du von Haus aus zwei oder mehr Partitionen und hast auf der ersten nur Windows drauf und alles andere auf den anderen Partitionen, dann kanst du Win neu installieren und hoffen, dass danach möglichst viele Programme noch arbeiten. Deine Daten wären in dem Fall noch da, aber die meisten Programme schreiben Daten in die Registry. Da die dann aber gelöscht wird, funktionieren die Programme nicht mehr, was eine neuinstallation der Programme erfordert.

So, ich hoff, ich konnt dir n bissl n Überblick geben, was dich erwartet, wenn du dich entschließt, Win neu zu installieren.

Gruß Bloody

€: "wird die Platte fragmentiert " - ich glaub mit fragmentieren kommste ned weit ;) Du meinst formatieren. Fragmentieren setzt nur die Speicherzellen sinnvoller aneinander und erhöht somit den lese-/Schreibfluss *klugscheiß*

Win überschreibt gerade das alte und ist bei 97%
Ich hab 2 Partionen. Glaub auch, dass Windows alleine auf D ist (mit paar uhralten backups)

Najo...jetzt isser fertig. Werd ja gleich sehen, obs funtzt oder nicht. Ich sach schon immer, das Linux besser ist^^

Und selbst wenn mein Zeug weg ist, isses nur um Icq schade, weil ich mein PW nich kenn. Rest war schrott. Das wichtige macht mein Vater von dem Serber der Klinik aus- Und das dem was passiert ist unwarscheinlich.

Ich schreib gleich mal, was so passiert ist. Aber finds super, dass mir die ganzen RF Leute helfen^^ Vll schaff ichs ja doch noch zu kommen *hoff*

Du meinst defrag oder? Najo selbs wenn nich..ich sag doch ich hab keine Ahnung^^

hm Win meint, es wär nicht kompatibel mit meiner Hardware....warum funtz das dann 2 Jahre?

Edit: So wies aussieht, hats geringfügig was gebracht. Ich komm in meinen Benutzeraccount und hab ~30 Seks Zeit was zu machen. Dann kommt wieder die Fehlermeldung und der Blue Screen.

das die RF'ler helfen, bzw. es versuchen ist doch selbstverständlich ^^

Da du deine fehlermeldung immernoch bekommst, und win erst über deine Hardware gemeckert hat, komme ich zum schluss das da der wurm drin ist. So ähnlich hatte ich das auch mal als ich meinen PC "fertig" hatte (hab einzelkomponenten gekauft und selbst gebaut). Da war dann das Nagelneue Mainboard kaputt, und ich hatte natürlich keine ahnung woran ich das erkennen soll, alles neu, und es geht nicht. Aber das ist eine andere geschichte.

Wenn du die möglichkeit (und lust sowie die nerven dazu) hast, dann schau mal in deinen PC, und tausch die einzelkomponenten mal gegen andere aus, von denen du weißt das sie heil sind. (also CPU, RAM, evtl. sogar Mainboard) Das ist zwar eine heidenarbeit, aber vielleicht findest so dann deine defekte Komponente.

Bevor ichs so probieren würd, würd ich mir eher Knoppix besorgen. Das meldet dir auch recht zuverlässig, wenn was mit deiner Hardware nicht stimmt. Außerdem hast du mit Knoppix immerhin ein Werkzeug zum Debuggen an der Hand.
Ich würde noch empfehlen nach nem Bios-Update zu schaun. Sowas wirkt manchmal Wunder! Lass dir beim Flashen aber von wem helfen, der das schon mal gemacht hat - damit lässt sich leicht ein Board zerschießen, wenn man murkst!

Gruß Bloody

P.S: Oder nimm doch das einfachere Übel in Kauf und formattier die Platte und installier neu ;)

Ich hab aber keine Einzelkomponenten hier. Ich müsste mir welche kaufen und das geht arg ins Geld. Ich lass meinen Pc erstmal unangetastet, bis mein Kumpel hier war.
Ich find das echt scheiße. Hatte gerade erst wieder Lust auf dia bekommen und dann sowas.

Naja dann muss halt mein Gamecube herhalten oder ich les mal wieder nen gutes Buch (erstmal eins kaufen gehn XD).

Trotzdem danke.

um hier noch etwas zu klären:
Reparatur durch Windows-CD:
Hierbei wird der gesamte Inhalt des Windows-Ordners gelöscht und neu draufkopiert (es kann sein, dass auch der Ordner 'C:\Dokumente und Einstellungen' gelöscht und überschrieben wird (Eigene Dateien, Anwendungsdaten, etc), hab ich zu Win-Zeiten nie drauf geachtet, ob es das tut, da mein eigener Ordner immer auf einer anderen Partition als C: lag und ich nach der Windows-Installation immer eine Verknüpfung angelegt habe)
Sprich jegliche Treiber sind weg, die Registry ist kaputt (jegliche Registry-Einträge, die eine Programminstallation anlegt sind weg) => es läuft eigentlich nichts mehr

Eine Windows-Installation ohne ACPI schon einmal probiert?
Bei der Installationsroutine erscheint eine Aufforderung für externe S-ATA Treiber
Hier F5 drücken und Standard-PC auswählen
Nur so ne kleine Überlegung am Rande

mit S-ATA hatte ich so meine probleme zu anfang, da windows die platte ned ohne weiteres erkannt hatte. musste mir treiber organisieren, und die dann tatsächlich per Diskette einbringen. Problem daran ? Ich hatte kein Diskettenlaufwerk und musste mir tatsächlich eins kaufen. Dann die richtigen treiber rauszusuchen war nochmal ein akt. Also viele probleme ^^

Zurück
Oben