• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PC lahmt massiv nach dem hochfahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, werden wir wohl nicht drum rumkommen. Beide PC´s lahmen nach wie vor.
Können uns einfach nicht erklären an was es liegen könnte, zudem es beide haben und wir aber ganz unterschiedliche Installationen und Dateien etc. haben.

Also nochmal:

1. Was ist mit der Ereignisanzeige? Tauchen dort Fehlermeldungen auf? (Systemsteuerung>Verwaltung>Ereignisse>System)

2. Wurde ein SMART-Test der Festplatte durchgeführt?

Ich schlage solche Sachen nicht zum Scherz vor...

Keine Fehlermeldungen.
Haben aber wohl zwischenzeitlich den Übeltäter ausgemacht: Norton AV.

Nach dem ausprobieren von diversen Programmen (ich denke einen Teil hat das TuneUp augemacht) und dem gleichzeitigen deaktivieren von Norton lief es fast normal.
Von daher testen wir jetzt an einem PC eine neuere Version vom Norton und sehen mal ob es dann dabei bleibt.

Du hast Norton AV?
Das hatte meinen ersten Rechner auch total lahmgelegt...
seitdem habe ich das nie wieder drauf gehabt...
keine Ahnung was das Programm immer beim Start macht, aber ich war mit Norton nie zufrieden...nach einem Jahr in die Tonne getreten...
mag zwar sehr sicher sein, aber was bringt es wenn es den Rechner stark einschränkt...

Avira Premium kann ich nur empfehlen, die normale Version ist auch kostenlos.

Haben jetzt den Norton 360 und der PC läuft wieder ganz normal.
Das aufräumen mit den diversen Tools hat aber beiden wohl sehr gut getan ;)

Vielen Dank an alle :)

Kann ggf. geschlossen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben