• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PC Programme - nützlich und sinnvoll bitte!!

Chris080277

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich such mal wieder kleine oder grosse PC-Programme, die für jeden mehr oder weniger unentbehrlich, nützlich oder sinnvoll sein können.....da mag jetzt jeder reininterpretieren was er möchte.....ich geh mal von legalen Programmen aus bitte! :WD

Q-Dir - Download - CHIP

...kannte ich jetzt noch nicht wirklich, aber ist ganz nett für einige Tage im Jahr ;)

Winamp 2.7 :O
Thunderbird
Fire/waterfox
Putty
Git
Phpstorm
Trillian
Windows taschenrechner :D
Virtual Box
Notepad++
Paint.net

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Komische kombination? Ja aber es wurde ja nicht eingeschränkt sondern nur von pc programmen gesprochen die legal sind. Also zähl ich mal alle auf die ich nahezu tagtäglich odwr zumindes sehr oft nutze :)

Wieso grad Winamp 2.7? Winamp wird ja nicht mehr "upgedatet" seit neuestem oder?

Waterfox hört sich gut an...mal sehen, obs irgendwann auf Deutsch kommt....:)

Trillian kannte ich auch noch nicht....:top:

Supi...!Mit sowas kann ich schon mal was anfangen....

Warum winamp 2.7? Ehrlich gesagt, weil ich nie aktualisiert. Aber als ich gesehen habe was die neuen versionen an schnickscjnack haben (agent, werbung, etc) bin ich froh es nie getan habe

xfire
Teamspeak
TeamViewer
VLC Player
uTorrent
WinRAR
Adobe Flash Player
Adobe Reader
Avira AntiVir

Mehr fällt mir grade nicht ein. Trilian fand ich schon immer doof, da bekannte die sonst icq oder skype nutzen würden immer als offline angezeigt werden.

DAEMON Tools
Dropbox
HandBrake (um Videos zu komprimieren; mag nicht für jeden interessant sein)

Magic Mail Monitor

Dieses Programm möchte ich nicht mehr missen.
Mann kann seine eMail Konten automatisch per Intervall auf neue Nachrichten checken lassen.
Falls eine Mail vorliegt, kann man Absender und Betreff erkennen.
Per Quick View ist eine Textansicht der Mail möglich.
Per Quick Delete ist ein Löschen bereits auf dem Server möglich.

Bitbox - Firefox in einer virtuellen Instanz. Fängt man sich was ein ist lediglich die virtuelle Umgebung betroffen
Spotify
Winscp - FTP/SFTP Tool
KeePass - Passwort Depot
Nmap/zenMap - Netzwerkverkehr/offene Ports analysieren (nicht nur lokal)
mozbackup - Firefox / Thunderbird Profil sichern und auf neuem Gerät zurückspielen inkl. aller Favoriten/Einstellungen usw

Seit der "Wir fixen die bekannten Sicherheitslücken obwohl schon Malware im Umlauf ist die diese ausnutzen erst Mitte nächsten Jahres." bin ich auf den PDF X-Change Viewer gewechselt. Hab allerdings noch keinen PDF Reader gefunden der mir richtig gefällt.
Ähnliches bei
die mehrfach Spyware verteilt haben und dann anfingen das Nutzerverhalten (Imagenamen, Anzahl der Einbindung, IP Adresse, ...) bei nem Netzdienst zu protokollieren. Nutz jetz Virtual CloneDrive.

Ansonsten für Archive 7zip und zum löschen von temporären Daten CCleaner (wobei man die "Registry Reinigung" vergessen kann - die Registry brauch eh nie gereinigt werden, das hat eh keine positiven Effekte).

Schöne Dinge wieder dabei-Magic Mail Monitor schau ich mir auf jeden Fall an!
http://www.tvbrowser.org/ find ich ganz okay....am PC TV Programm Überblick!

Sehr schöne Downloads mit dabei, wo man reinschnuppern kann, ob es für einen selbst was ist!!

Zuletzt bearbeitet:
Seit der "Wir fixen die bekannten Sicherheitslücken obwohl schon Malware im Umlauf ist die diese ausnutzen erst Mitte nächsten Jahres." bin ich auf den PDF X-Change Viewer gewechselt. Hab allerdings noch keinen PDF Reader gefunden der mir richtig gefällt.

Als reinen Reader schlägt nichts ,aber auch gar nichts, Sumatra PDF. Eben weil er nichts kann ausser Dokumente sauber und rasendschnell auf den Bildschrim zu bringen.
Einzig das Fehlen von Formularfunktionen kann nervig sein. Dann muss halt soetwas wie Foxit Reader Portable(!) halt noch irgendwo auf die Platte.

Audacity

Programm zum aufnehmen, bearbeiten, (abspielen) von Audio-Dateien.

Hamachi

VPN-Client zum erzeugen privater Netzwerke über das Internet.

€:
Für mich ganz wichtig:

SuperCopier 2

Ersetzt die Standard-Windowsfunktion des Kopierens/Ausschneidens und bietet dabei wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten (pausieren!, zusammenlegen von Vorgängen, Fehlerprotokoll, Liste welche Daten noch kopiert werden müssen, genauere Übertragungsgeschwindigkeit, u.a.).

Zuletzt bearbeitet:

Schon mal Foxit Reader probiert? Eine sehr gute Alternative zu Adobe. Mags besonders, dass man auch "nicht echte" PDF-Formulare damit ausfüllen kann

Audacity

Programm zum aufnehmen, bearbeiten, (abspielen) von Audio-Dateien.
+ mp3 format damit ers in mp3 packt.

neben avidemux (videobearbeitung) und XMedia Recode (videoformatconverter von fast allem in fast alles) die wichtigsten programme für mich momentan :D.

Hat irgendeiner mal nen Tipp für einen schicken Skin für WinAmp?...die reissen mich irgendwie nicht so vom Hocker die da unter den "Top-Downloads oder ähnlichem stehen"......

Gibt es die Möglichkeit mit einem Programm seinen Desktop bischen schicker zu machen....dh. Verknüpfungen usw. umgestalten oder den ganzen Desktop halt aufzupeppen....nicht nur das Hintergrundbild....:tree:

Zurück
Oben