• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PC Start Problem

Lord_Satanas

Guest
Hallihallo

ja also...ich habe zur zeit folgendes problem: mein pc geht nicht mehr richtig an

zur vorgeschichte: vor ca 5tagen musste ich mal den reset button drücken, weil er sich irgendwie aufgehangen hat, und jetzt das problem was mich stört...nach dem bildschirm wo steht welche laufwerke da sind und wo man auswählen kann, ob man ins bios will, kommt ein bild, dass windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde, und wo man auswählen kann ob man windows normal starten will oder die letzte funktionierende konfiguration nimmt

so nachdem die 30sekunden abgelaufen sind, kommt des windows ladebild mit dem balken, und danach kommt .... NIX, entweder er startet dann nochmal neu oder er bleibt zwar an aber es geht halt nicht weiter

also ich weiß nicht ob ich nen virus drauf habe, ob ich irgendwas runtergeladen habe, was dem nicht so gefällt oder ob es an der hardware liegt. könnte es sein das er überhitzt ist?weil einmal ist er einfach so aus gegangen

so, ich weiß is schwer zu verstehen, aber es wird schon irgendwie gut gehen

Versuch mal den PC im abgesicherten Modus (beim hochfahren nach dem Bios Screen F8 drücken) zu starten.
Sollte dies funzen, dann mal Hijackthis und einen Virenscanner laufen lassen.
Hijackthis Logfile bitte hier posten.

Gruss Silencer23

:hy:

...hast du den mal probiert die letzte funktionierende Konfiguration zunehmen ?

Seele

@Seele ne noch nicht

also, nachdem ich es geschafft habe im abges. modus zu starten und hijackthis durchlaufen ließ kam folgendes problem: beim nächsten start hat er gesagt die datei c:windows/system oder so ähnlich existiert nicht oder ist fehlerhaft, dann wollt ich mit der windows cd reparieren, aber da kann dann die meldung: Die Datei /i386/ntkrnlmp.exe konnte nicht gefunden werden. Der Fehlercode ist 7.

So und was könnte ich jetzt tun? irgendwie ahne ich das ich windows neu installieren darf, aber ich hoffe es nicht.

Hassu win2000 ?? oder was dümpelt da auf Deiner pladde vor sich hin ??

Klick mich

Gruss Silencer23

Dann schau mal büdde hier rein.
Ist für Win XP.

Gruss Silencer23

ich hab jetzt versucht nochmal von der win cd zu starten, diesmal lief es länger als davor, nur dann kam die meldung:Stop:c0000221 Unknown Hard Error /systemroot/system32/ntdll.dll

und die datei die fehlerhaft ist heißt richtig: windows/system32/config/system

Mir drängt sich da der gedanke auf, das Deine Hardware i-wie defekt ist.
Sofern möglich, lad Dir mal Memtest und lass das mal ein paar Stunden laufen.
Tippe mal auf defekten Ram. Wieviel Riegel sind auf dem Board verbaut ?

Gruss Silencer23

Teste mal Dein System mit jeweils nur einen Ram Baustein.

Gruss Silencer23

Sollte die Möglichkeit bestehn:

Teste deine Festplatte an nem andren rechner.
Teste deinen Rechner mit ner andren platte.

Und natürlich wenn möglich nen andren Ramchip testen.

also wenn ich mit ram nr.1 starte kommt wieder die meldung wie vorhin
mit nr.2 kommt die meldung acpiec.sys ist fehlerhaft.

irgendwie ganz schön verwirrend

€@mind ne sry diese probe ist leider nicht möglich

Memtest schon probiert ?
Dafür bitte beide Riegel drin lassen.

Gruss Silencer23

welches davon muss ich denn runterladen?
das #

# Download - Pre-Compiled package for Floppy (DOS - Win) und dann auf diskette hauen oder wie?

Ich habs immer mit ner cd gemacht, aber floppy is genauso gut. oder für den usb stick, wenn du hast.

Gruss Silencer23

also ich mache grad wahrscheinlich den memtest

es ist doch normal das da die ganze zeit 4stellige zahlen senkrecht vorbeidüsen oder?
und wie lange könnte das dauern bzw. woran sehe ich dann das er fertig ist

Das mit den Zahlen ist richtig.
Wie lange der dauert, hängt von Dir ab, was Du eingestellt hast.

Gruss Silencer23

sry, my mistake.
Der läuft solange, bis er von Dir unterbrochen wird.
Lass ihn mal ruhig noch ein paar Stunden laufen.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben