• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PC Start Problem

Wenn Fehler auftreten oder besser gesagt, er findet welche, dann wirst Du sie auf Deinem Bildschirm sehen.
Dort zeigt er Dir sämtliche fehlerhafte Speicheradressen an.
Sollte dann so aussehen in etwa :
dsc02119cd9.jpg

Gruss Silencer23

ok und wie breche ich dann ab?einfach floppy rausnehmen oder irgendwas drücken?

und wer/wo kann wie zb bei deinem bild das fehlerhafte auswerten und vorschläge zur behebung geben?

Wird glaub ich mit [ESC] abgebrochen. Ist schon bissl her, wo ich das zuletzt benutzt habe.
Werden denn bis jetzt Fehler abgezeigt bei Dir ?
Bitte auch ein Foto machen, worauf die Fehler, sofern vorhanden, gut zu erkennen sind und dieses mal hochladen mit Link hier hinein.

Gruss Silencer23

Der läuft ja grad mal gute 2 h.
Sollte eigentlich so knappe 6 h laufen, das ist dann ein ungefährer Belastungstest für Deinen Speicher.
Wenn dann nix passiert ist, können wir den schonmal ausschliessen.

Gruss Silencer23

und was könnte es noch sein ausser der arbeitsspeicher?
zur zeit macht er so ein komisches klacken m halben sekundenabschnitt

Könnte auf nen defekten Lüfter hinweisen, kann die Festpladde sein, alles möglich. Aber nu will ich Dir mal keine Angst machen. Sollte bis jetzt nix beim Memtest bei rum kommen, sind wir schonmal einen Schritt weiter.
Kannst Du in etwa die Herkunft des Geräusches lokalisieren ?
Zum Beispiel die LED der HDD leuchtet beim Zugriff und zeitgleich tritt das Geräusch auf.

Gruss Silencer23

ich glaube das kommt vom diskettenlaufwerk

aber warum vermutest du das es ein hardware problem ist? mir ist bewusst das es grad sommer ist, und da ich aufm dachboden mein zimmer hab sind dort im sommer egtl. immer mindestens 25°C und einer meiner lüfter geht nicht mehr, von daher ist das durchschmelzen bisschen logisch, aber dann würde er doch garnicht mehr angehen. wie es war als mein netzteil den geist aufgab.

Klackern = Diskettenlaufwerk = logisch. Hast ja auch bestimmt davon gestartet, die ganze Chose.
Lad Dir doch mal Speedfan aus dem Netz und prüf Deine Temperatur im Rechner. Dann wissen wir mehr.

Gruss Silencer23

hmm aber dazu müsste ja mein pc soweit kommen, es nützt ja nix wenn ich es an einem anderen pc runterlade

Mach mal folgendes.
Brich Memtest ab und dann führ ihn über Nacht nochmal aus, so das er ca. 6 Stunden am Stück arbeiten kann.
Als nächstes machst Dein Rechner mal auf und prüfst alle Bauteile auf festen Sitz.
Vorher aber an der Heitung oder einem anderen geerdeten Gegenstand Dich von Deiner statischen Aufladung befreien !!.
Solltest damit fertig sein, dann schauen wir uns den Rechner mithilfe von Speedfan an.
Dazu muss er aner bissl gefordert werden.
Sprich, ein paar Anwendungen starten.

Gruss Silencer23

Ich werd ihn wohl morgen während ich in der schule bin laufen lassen

Und ich kann keine anwendungen starten, weil ich nur bis nach dem bildschirm komme wo er mir sagt welche bios version und welche laufwerke ich habe, danach kommt die meldung das die datei windows/system32/config/system nfehlerhaft ist, und ich diese per windows cd reparieren lassen soll...wenn ich dies tue kommt die meldung:

Die Datei /i386/ntkrnlmp.exe konnte nicht gefunden werden. Der Fehlercode ist 7.

oder

Stop:c0000221 Unknown Hard Error
/systemroot/system32/ntdll.dll

;)
ich denke wir beide werden noch ein paar seiten füllen :P

Kommst Du wenigstens auf i-welchen Wegen ins BIOS rein ?
Wenn ja, schalte bitte dort mal , sofern vorhanden, den Punkt ACPI aus.
Dann beim Setup von CD, also Win XP CD steht i-wann :
Für alternative SCSI-Treiber drücken sie F5.
Da dann F6 drücken und Standard PC auswählen. Nach Enter sollte es weiter gehen.

Gruss Silencer23

Was dahingehend auch funktionieren sollte wennste das setup per CD ladest und die meldung kommt

Drücken Sie F6, um die SCSI-/Raid-Treiber zu laden

F7 drücken das sollte die ACPI erkennung umgehn.

Im BIOS kannst du natürlich wenn du dir nicht sicher bist die Standardwerte laden das sollte es eigentlich auch deaktivieren.

also @mind falls du meintest anstatt f6 f7 drücken da passiert nix
und wenn ich f6 drücke kommt wieder Die Datei /i386/ntkrnlmp.exe konnte nicht gefunden werden. Der Fehlercode ist 7.

und im bios finde ich kein punkt acpi, und mit der standard konfig funzt es auch nicht :(

ich denke ich werde windows neu installieren müssen, aber dazu müsste ich ja meine festplatte formatieren oder? geht es das man nur eine partition einer festplatte formatiert? also ohne das der computer vollständig hochfahren kann

Hm. Dann probier das mal mit der Neuinstall.
Sofern das funktioniert, da ich mal stark vermute, das da auch diverse Fehlermeldungen kommen werden.
Wenn formatieren, dann nur die Partition, auf der Windows drauf ist. Also die, auf die Du das neue aufspielen willst.
Hast Du denn schonmal nachgeschaut, ob alles festsitzt ?
Wieviel Festplatten sind bei Dir verbaut ?
Bei mehreren Platten mal die mit der Windowsinstall alleine dran lassen, probieren, ob es funzt.
Wenn nicht, dann mal die andere ranhängen und dort probieren.

Gruss Silencer23

also ich hab eine eingebaute platte (2partitionen:c/d) und eine externe

auf c ist windows und auf d meine normalen programme

wie formatiere ich denn eine partition?

Im BIOS das CD Laufwerk, in welchem sich die XP CD befindet, als Bootdrive markieren, das er davon startet beim Hochfahren.
Dann im Installprogramm die Partition auswählen, auf welcher das neue Windows drauf soll, diese dann mit dem Installprogramm löschen. Wird alles während des Installvorgangs selbstständig abgefragt.
Also gut lesen alles und dann sollte es auch klappen.

Gruss Silencer23

gut mach ich morgen :)
hab jetzt keinen nerv und keine zeit dafür

erstmal danke für die ganzen versuche zur hilfe, aber naja irgendwann muss man windows einfach neu installieren, da kommt niemand dran vorbei :P

Zurück
Oben