• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Perfekte Druiden Sachen

was ist denn eigentlich an harle so schlecht??

am liebsten würde ich meinem einen pelz mit +2all und +2/+3 tornado geben. hab sowas aber nur im bnet und mein stormer läuft im sp rum. wieso ist jalals denn ner harle vorzuziehen? seh da nicht besonderes dran

schlotti_89 schrieb:
was ist denn eigentlich an harle so schlecht??

am liebsten würde ich meinem einen pelz mit +2all und +2/+3 tornado geben. hab sowas aber nur im bnet und mein stormer läuft im sp rum. wieso ist jalals denn ner harle vorzuziehen? seh da nicht besonderes dran

Jalals hat +2 druid, 20str 20 Ene 30@allres 30fhr und 5 mana Each kill.

Harle hat ''nur'' +2 all, mana life auf lvl n bissl damred und 2 stats.
Da find ich Jalals auf jeden fall besser. Ausserdem n druide mit Badekappe sieht furchtbar aus ;)

asTibo schrieb:
Jalals hat
+2 druid, <- Harle hat +2all, was auch auf BO wirkt
20str <- braucht man nicht mit eni
20 Ene <- Harle hat mehr Mana
30@allres <- gut, aber man hat 'ne dicke Zyklon und eh meist schon Maxres
30fhr und <- im PvM egal
5 mana Each kill. <- Mana von Harle ist besser

ich bleib dabei, im PvM kannste genau so gut Harle nutzen.

Jalals hat
+2 druid, <- Harle hat +2all, was auch auf BO wirkt
20str <- braucht man nicht mit eni
20 Ene <- Harle hat mehr Mana
30@allres <- gut, aber man hat 'ne dicke Zyklon und eh meist schon Maxres
30fhr und <- im PvM egal
5 mana Each kill. <- Mana von Harle ist besser

Na ja, ein PvM druide braucht keinen BO, Eni hat nicht jeder, 30 allres vraucht man schon da es sogar mit dicker CA Wahnsinn ist mit roten Resis zu spielen und 30 fhr braucht der TS im PvM sehr wohl wenn er nicht MB hat.

es geht hier um perfektes Equip, da ist dann Eni und 5@ charms etc. vorhanden.
und welcher Stormer geht bitte nicht auf maxblock?

ich sag ja nicht das Jalals schlecht ist, aber Harle als eine schlechte Wahl im PvM abzustempeln ist falsch und eine Frage des Restequips.

Stardust schrieb:
und welcher Stormer geht bitte nicht auf maxblock?
Einer, der nicht teleportiert, braucht es normalerweise nicht, da ist Spirit dann einfach die bessere Wahl :) Das nur am Rande, da wir hier aber eh über einen "perfekten" Druiden reden und das leider Gottes eine Enigma einschließt, können wir wohl Maxblock annehmen. Und Harle ist gut... aber Jalals ist einen Tick besser. Aus meiner "Selbstversorgersicht" (SP) würde ich aber die deutlich universellere (und online auch teurere) Harle lieber einem anderen Charakter geben und den Druiden mit Jalals rumrennen lassen.

Ulli

Aufgrund von Resis und FHR. Denn wenn ich nicht alles, was ich mal wusste, vergessen habe, wirken auf das Leben von Harle keine Boni von beispielsweise BO oder Oak. Mir persönlich sind Resis nun auch extrem wichtig, aber Harle hat mir subjektiv immer weniger Sicherheit geboten. Wenn man BO benutzt, dann ist es natürlich schon sinnvoll, aufgrund der 2 Skills Harle auch zu nutzen. Ansonsten würde ich Jalals immer vorziehen.

Ulli

Hm,
es gab mal vor Urzeiten eine längere Diskussion darüber, was nun besser ist - Jalals oder Badekappe. Die wichtigsten Ergebnisse:
Jalals Harle Ergebnis
+2 Druid-Skills +2 all -> Harle stärkt auch BO
+30 All Resi nix -> Punkt an Jalals, Resis braucht man
+ 20 Stärke +2 -> is klar, auch mit Eni Punkt an Jalals
+ 20 Energie +1,5 Mana pro Level -> Punkt an Harle
1,5 Leben pro Level -> Punkt an Harle
10% Damred -> Punkt an Harle
50 % MF -> Wers braucht
+5 MaeK -> Punkt an Jalals
+30 FHR -> Punkt an Jalals
So in etwa sieht die Gegenüberstellung aus. Harle liefert mehr Mana, Leben und stärkt BO. Zusammen mit Storm kommt man auf seht gute damred Werte. Nominell scheint daher die Harle vorne zu liegen. Indes: Bis auf die +2 All hat die Badekappe keinen relevanten Vorteil gegenüber Jalals. Leben haben wir genug, Mana benötigen wir kaum. Allerdings ist es kaum möglich, ohne Einbußen am Inventar mit Harle auf vernünftige Resis zu kommen. Spätestens bei Soul-Beschuss weiß man, dass auch die Zyklonrüstung nicht ewig hält. Daher deutliches Plus für Jalals. Die meisten unterschätzen außerdem MaeK. Viel Mana braucht der Stormer nicht, aber eine Quelle, mit der er verlorenes Mana zurückgewinnt. Genau das liefert Jalals.
Das spricht für einen knappen Sieg von Jalals und so war auch damals das Ergebnis der Diskussion.
mfg
tyr

edit: Wer Epen schreibt, postet zu spät :zzz:

ihr tut so als seis schwer auf maxresis mit harle zu kommen. :eek:

ich sags mal so:
hat man nicht maxresis -> jalals
hat man schon maxresis -> harle

darauf könnte ich mich einigen. :D

Darauf könnten wir uns fast einigen, wenn Du mir schilderst, wie man mit Eni und Harle auf Maxresi kommt...
mfg
tyr

bei welchem setup?
fürs pvm würde ich 99fc und 29fhr einplanen bei maxblock @ storm.
würde z.b. so gut gehen:

Harle '9dex/15@'
Maras 30
Eni
Hoto 40
Storm 'Um'
2 fc Ringe
Arach
Dancers
TO Gloves
20 Anni
20 Torch
+ 30 Resis von Anya

hat 99fc/29fhr, maxresis (Kälte und Blitz sogar nett gestackt) und max DR.
nicht gerade lowcost, aber darum gehts im topic hier ja nicht. ^^

Ok,
(1) für den Fall bin ich überzeugt. Wie löst Du iÜ die Manarefinanzierung ? Pötte saufen ?
(2) Da ich meist mit einem +3 Ele @ Amu spiele, komme ich mit der Harle nicht ohne Weiteres auf Maxresi, da dann Maras fehlt. Dafür ist der Dam (bei gleicher Ausrüstung iÜ) höher. Dann liegt Jalals wohl doch vorne.
(3) Mir erschließt sich in Deinem Equip nicht der Sinn von Dancers. Wegen FHR ? dann lieber Trekkies und ein FHR-Charm. Wegen Ges ? Schlechte Dancers und Waterwalk geben sich insoweit nicht viel, letztere haben außerdem noch Life.
mfg
tyr

joa, ich habe jetzt halt charms nicht mit einkalkuliert, ebensowenig etwaige resis von ringen.
auf ~30 fhr sollte man schon kommen, wobei 65er WWs besser als Dancers wären wenn man übers Inventar ausgleichen möchte.

Wenn du Probleme mit dem Mana hast werdens die 5 MaeK aber bestimmt nicht total reißen. :D

Ich spiele 'nur' einen PvP Stormer, und der kommt mit 600 Mana bestens zurecht.

€:
am besten wäre natürlich 2drui/20 fc amu, 24fhr/life/resis belt und einen 5fhr/@ sowie life/@ scs im inventar.

Hm,
verstehe, soweit alles klar. In PVP spielt die Manafinanzierung wohl kaum eine Rolle. In PVM sieht es anders aus und tatsächlich haben mit die 5 MaeK dabei sehr geholfen.
mfg
tyr

warum lasst ihr die pelze aus? wenn man nicht gerade nur im cs rumlungert, machen die doch auch viel mehr sinn.

im pvm würde ich definitiv einen +3 grizzly, oak, tornado oder bei laune auch +hurri statt grizzly verwenden :clown:

Zurück
Oben