• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Perfekte Light Sorc Equic?

duffduck

Guest
Wollt mal wissen was andere für das Optimale Light Sorc Equic halten. Aber nur im Bezug auf PvM Andy/Gräfin/Cow/Baal u.s.w.
Inkl Facetten, Juwelen Socklungen, Runenwörter.
Und der Ausrüstung für Söldner.

Kommt auf Spielbarkeit, Killspeed an.

ich würde wetten, dass das im guide steht.

siehe farbiger fixierter

Das steht wirklich alles im Guide - das kannst du wortwörtich übernehmen. Bei einer Lightsoso gibt es da wenig Deskrepanzen.

Für Maxblock PVM:
Griffon (Facette)
COH
Hoto/Escutas(Facette)
Strom/Mosars(Facette x2)
Arach
WW
Soj/Bk
Magefist
craftamu/tal amu/maras

Für ES:
Griffon (Facette)
Ormus mit Blitzschlag (Facette)
Escutas(facette)
Arach
Soj x2
Seidenweberei
Frostburn
Spirit Schild
Tal Amu/Maras/Craftet

Für Vita Only:
Griffon (facette)
COH
Hoto
Arach
Soj/bk
magefist/blutfaust
spirit
Tal amu/craftet/maras

nimms einfach so hin - das passt gut so ;)

Rares und Crafts dürfen auf ner perfekten Sorc natürlich auch net fehlen.
Wirklich gute sind da aber oft sehr seltend.

Hast den 200FCR Build vergessen ;)

-Griffons
-20FCR Craft Amu
-Viper
-Eschuta
-Spirit
-Arach
-Mages
-Aldurs
-10FCR Ring
-Soj

Macht mir mir persönlich am meisten spaß so fix zu sein ;) (sollte auch bei den Runs am schnellsten gehn)

Mit Akt2 Alptraum Defensiv-Söldner:
-Gaze
-Infi
-Gladiator

Hast den 200FCR Build vergessen ;)

-Griffons
-20FCR Craft Amu
-Viper
-Eschuta
-Spirit
-Arach
-Mages
-Aldurs
-10FCR Ring
-Soj

Macht mir mir persönlich am meisten spaß so fix zu sein ;) (sollte auch bei den Runs am schnellsten gehn)

Mit Akt2 Alptraum Defensiv-Söldner:
-Gaze
-Infi
-Gladiator

daran würd ich anknüpfen, allerdings kleine Änderugen / Ergänzungen:

anstelle der Aldurs würd ich eth treks nehmen wegen mehr str. und vita und vor allem 20 fhr. Fres kann man auch durch Zauber ausgleichen. Schlecht ist imo der dmg auf Mana von Aldurs, da du eh nicht so wahnsinnig viel Mana haben wirst.

Ich würde zur Sorc ferner sagen, dass es sehr komfortabel ist, 142 FHR zu erreichen, wenn du in Baalsruns auch telen möchtest ( nicht? -> :irre: ) ergo sind treks + ein paar Skiller mit FHR sowie sc's mit FHR und adds Pflicht.

Spirit Monarch mit 35 FCR

In Eschutas (+3/20 light) und Griffon sollten dann 5/5 Light Facetten.

Dem Merc würd ich persönlich lieber n Eth Andy und Stone Bugged Eth Armor (man kommt auf def werte um die 5k def in der Rüstung) anziehen, aber das mag Geschmacksache sein. Infy ist sicherlich unstrittig in einer guten Eth CV ed'd.

Abschließend sei gesagt, dass es wahnsinnig viel Spaß macht, mit der Sorc zu spielen.
Leider ist sie fast so teuer zu equippen wie sie Spaß macht, was es eben nicht jedem möglich macht, in den Genuß zu kommen ;)

anstelle der Aldurs würd ich eth treks nehmen wegen mehr str. und vita und vor allem 20 fhr. Fres kann man auch durch Zauber ausgleichen. Schlecht ist imo der dmg auf Mana von Aldurs, da du eh nicht so wahnsinnig viel Mana haben wirst.

Dmg 2 Mana bewirkt das du mehr Mana bekommst, nicht das es abgezogen wird ;)

Fhr sollte durch Spirit eigentlich locker reichen und wenn nicht nimmt man 5Fhr/resis Small-Charms und es passt. Um die Fres auszugleichen die Aldurs geben verballert man mehr Slots als um auf das nächste Fhr-Cap zu kommen:read:

Ich würde zur Sorc ferner sagen, dass es sehr komfortabel ist, 142 FHR zu erreichen, wenn du in Baalsruns auch telen möchtest ( nicht? -> :irre: ) ergo sind treks + ein paar Skiller mit FHR sowie sc's mit FHR und adds Pflicht.

Trecks bringen 15 vita und 15 Str maximal, Das sind 60 life, wovon aber nur 30 durch BO erhöht werden.
Aldurs bringen 50 life (ohne BO also 10 weniger) mit BO werden diese aber komplett erhöht, das macht dann mehr als die von den trecks

Aldurs 1, trecks 0

Aldurs bringen 50 Fres, Trecks nur unsinnige Psnres (die man nur bei ES braucht) Also haben wir schonmal 5 Inv felder gewonnen.
Aldurs 2, trecks 0

Sollte man die 20 FHR von den trecks wollen (142 = :irre: sich darauf versteifen schadet sogar eher als es nützt, alleine schon was man an leben damit verliert), wären das 4 SCs. Also haben wir mit Aldurs trotzdem noch 1 inventar feld mehr frei, das entspricht 20 life, also haben wir mit Aldurs mehr life ohne noch zig Sachen ausgleichen zu müssen.
Ausserdem haben Aldurs auch noch mehr FRW, falls jemand damit ankommen will :ugly:

Aldurs 4, trecks 0,5
Trecks haben mehr Def :lol: Die eh nicht so wahnsinnig wichtig ist.

142 fcr zum Telen? ich dachte da lägen die caps bei 105 und 200, die anderen gelten doch nur Blitzschlag und Kettenblitz.

Zum Thema Spielbarkeit, solange du dem Merc infi und was mit LL gibts kommst du mit ES eigentlich nackt durch...

Nein 142Fhr ;)

Aber das Cap ist fürn Popo, da verrenkt man sich zu sehr und wirklich brauchen tuts niemand.
Ging ja nicht um die Spielabarkeit, sondern ums perfekte Equi ;)

105 FCR / 86 FHR Vita:

Griffon's + RBF
Mara's
Eschuta's + RBF für Dmg. oder HotO für mehr Resistenzen
Ketten der Ehre
Spirit Monarch
Blutfaust
Bul Katho's x2
Arach
Aldur's für Life/Fire Res / Hotspurs für Max. Fire Res / WWs für Life

Anni/Torch, 5 FHR small charm, Life Skiller, Life/Mana/Res charms

Wer unbedingt die beiden hohen breakpoints erreichen will, wird hiermit wohl am besten fahren:

200 FCR / 142 FHR

Griffon's + RBF oder FHR/STR/Life/Res Juwel
15+ FCR crafted Amulett mit +2 Sorc, STR, Life, Res
Viper + RBF oder FHR/STR/Life/Res Juwel
(Eth. = style^^) Spirit Breitschwert
Spirit Monarch
2x 10 FCR Ringe mit STR, Life, Res (rares oder, da wir von perfektem equipment reden, Blood Crafts)
Spinnenmonsternetz
Magierfaust (wer +1 Wärme und extra Mana Reg haben will oder gar bis 99 levelt und die Feuerwand + Mastery als Zweitelement mit +1 als Zweitelement spielt) oder Trang Oul's Krallen, falls CR fehlt

So erreicht man bereits ohne boots mindestens 110 FHR.
Hier ist die Frage ob man bereits durch charms etc. auf volle Resistenzen kommt... dann empfehlen sich hier Treks, da man wohl die gesamte +STR auf ihnen nutzen kann und bereits bei 130 FHR engekommen ist.
Dazu dann entweder wirklich 2x rare Juwele oder ein FHR GC... und die 142 sind auch geknackt.
Alternativ gingen auch rare Triple Res boots mit 10 FHR, womit man bei 120 ist... für die restlichen 22 FHR nimmt man wiederum Sockel/Inventarplatz.

105FCR bei einer Light ist sehr fragwürdig ;)

Das Blitz Cap liegt bei 117% mit 105% telst du nur schneller und das bringt kaum was, wenn du nicht schnell genug feuerst.

Bul Katho ist Soj unterlegen da man das Mana gut braucht, Mages/Frosties>Blutfaust

105 FCR / 86 FHR Vita:

Griffon's + RBF
Mara's
Eschuta's + RBF für Dmg. oder HotO für mehr Resistenzen
Ketten der Ehre
Spirit Monarch
Blutfaust
Bul Katho's x2
Arach
Aldur's für Life/Fire Res / Hotspurs für Max. Fire Res / WWs für Life

Anni/Torch, 5 FHR small charm, Life Skiller, Life/Mana/Res charms

Wer unbedingt die beiden hohen breakpoints erreichen will, wird hiermit wohl am besten fahren:

200 FCR / 142 FHR

Griffon's + RBF oder FHR/STR/Life/Res Juwel
15+ FCR crafted Amulett mit +2 Sorc, STR, Life, Res
Viper + RBF oder FHR/STR/Life/Res Juwel
(Eth. = style^^) Spirit Breitschwert
Spirit Monarch
2x 10 FCR Ringe mit STR, Life, Res (rares oder, da wir von perfektem equipment reden, Blood Crafts)
Spinnenmonsternetz
Magierfaust (wer +1 Wärme und extra Mana Reg haben will oder gar bis 99 levelt und die Feuerwand + Mastery als Zweitelement mit +1 als Zweitelement spielt) oder Trang Oul's Krallen, falls CR fehlt

So erreicht man bereits ohne boots mindestens 110 FHR.
Hier ist die Frage ob man bereits durch charms etc. auf volle Resistenzen kommt... dann empfehlen sich hier Treks, da man wohl die gesamte +STR auf ihnen nutzen kann und bereits bei 130 FHR engekommen ist.
Dazu dann entweder wirklich 2x rare Juwele oder ein FHR GC... und die 142 sind auch geknackt.
Alternativ gingen auch rare Triple Res boots mit 10 FHR, womit man bei 120 ist... für die restlichen 22 FHR nimmt man wiederum Sockel/Inventarplatz.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...

Habe ich etwas verpasst oder rennt man im Bnet neuerdings mit 142% Fhr rum (???).

Im Normalfall reicht auf einer Vita Only das 42% Cap locker aus (hat man mit nem Spirit Schild automatisch). Das 60% er ist breits nicht notwendig. Für das 86% er Cap Verrenkungen hin zu nehmen halte ich für fraglich.

Wer lustig in der Gegend rumsteht und sich treffen läßt macht halt was falsch ;)

Zur Blitzsoso:
Unter Umständen macht eine Blitzfaccetensockelung mehr Effektiven Schaden als eine Skillerhöhung. Stichwort Spirit vs. Lidless "RBF" oder Vier "Rbf" vs. CoH.
Zumidest wenn man auf effetkiven Schaden aus ist. Kommt aber halt drauf an was man unter "perfekt" versteht.

Wenn einen Infinity Merc hat kann das natürlich anders aus sehen. Aber das wird man schon wissen wenn man es sich selbst ercubt hat.

Infy ist sicherlich unstrittig in einer guten Eth CV ed'd.

oder man weiß das eine CV nicht grad der Beste Rohling ist!
Stein mag nicht schlecht sein aber Duress düfte da wesenlich besser sein oder sogar Treachery!

Z3on:
konstruktive Kritik fände ich schöner als einen solchen Halbsatz :>

@topic:
Fürn Merc finde ich Andariel (ias), Verrat und Inifi in einer ätherischen Großen Stangenaxt toll, das sollte vom dmg so ziemlich ideal sein.

Ich würde eine Light sorc jederzeit wieder auf das Ziel hinführen wollen:

3Light 20FC 2RBF circ
2Sorc Resis FC @@ amu
CoH
Spirit Monarch 35FC
Arach
Mages/Trangs
Aldurs
Soj+Soj

Prunkstück: 2Sorc(rare)/3light (magic) 20FC 2sox orb mit 3Blitzschlag als Staffmod und möglichst der Mastery noch drauf ;) weitere adds wie Life/Mana, Kälterüstung gerne gesehen. Gesockelt mit wiederum 2RBF (Den muss man natürlich erstmal haben, aber besser als ein Eshutas Facette finde ich ist schon ein 5Light 20FC 1Sox orb - das war der beste den ich letzte Ladder für meine Sorc finden konnte :ugly: - aber wir sind ja bei perfekt und so...)

Im Inventar dann Torch+anni und Lightning Skiller mit Life, einer mit FHR, was an Resis fehlt kommt durch Charms ;)

@Merc: Siehe mein Vorposter, obwohl durch das CB eventuell auch ein Eth riesendrescher/Drescher vorne liegen könnte...

Gruß Pitti

Allso im mom trage ich:
Griffon
Viper 35
Hoto 34+Spirit
Cta5/2/2+Lidlos 2Slot
Soj/ BulKathos
Tal Amu <---evtl Maras^24-26 weis ich noch nicht ob ich mir eins ertraden soll.
Arach
Wasserwanderung
Wächtertreu 40MF

Dan noch:
2Light Skiller
1 Anni 16/12/7
SosoTorch20/12
2 Prisma +5
2 Mf7

Merc:
Schnitter/Andi/Stein Runenwort

Das würde ja eig dan so passen aber Baal habe ich immer noch ein wenig Probleme...

UNd Craft Amu hab ich noch nix für Soso und sehe nicht ein haufenweise Runen noch für die rauszuhauen...

Zuletzt bearbeitet:
naja haufenweise Rals rauzuhauen sollte wohl nicht das Problem sein oder? Die sind ja praktisch nichts Wert, da gehn die PA`s schon mehr ins Geld aber auch nicht ausschlaggebend ;)
Stein würde ich aufjedenfall gegen Verrat tauschen.

So mal zum Equi:
Ein schlechtes Spirit noch in den 2.Slot
Maras lohnt eigentlich nicht auser du brauchst die Resis
WW´s unterliegen eigentlich Aldurs wenn man Spirit benutzt, auser du hast 75FR
Wächtertreu würde ich gegen Frosties tauschen
Hoto bei Gegebenheit gegen ein Eschutas eintauschen

...ich haben fertig :D

mfg blash :hy:

Hoi,

zum Hexenequip selber ist ja schon viel gesagt.

Ich möchte aber meine Erfahrungen zum Merc einbringen. Am Wochenende hab ich viel rumgetestet mit diversen Setups. Zum einen weil der Merc zu instabil war und zum anderen zu lange an den Blitzimmunen rumhantiert hat.

Ursprünglich lvl 90 Act 2 Froster.

Ausrüstung:

-eth CV Insight
-Andis
-Gladiator

Das blöde an der eth CV ist dass sie 200 Str braucht, und da muss man mit dem Mercequip schon gewisse Kompromisse machen. Hat mich gestört also hab ich mir gedacht: Weg damit, schau obs Mana auch so reicht und bau es um.

Meine 90er Blitzhexe hatt etwa 700 Mana und mit 1+Skills Wärme / Mages / Arach ging es eigentlich prima. Telen bis Andi oder Meppel ging auch. Nächstes Ziel ist ein Jordi, dann sollten etwaige Manaprobleme eh erledigt sein.

Also hab ich den Froster gegen einen Machtmerc getauscht.

Wieder rumprobiert: Duriels, Andis, Gladi, Vampire, Verrat, Gulli...

Als am besten was Überleben und Immune entsorgen angeht, hat sich die folgende, von vielen als gut bewertete Kombination erwiesen:

Aktueller Favorit:

Act2 Machter

- Schnitter ( Shael )
- Verrat ( nochmals 45 % ias und Verblasen )
- Gulli ( Ias )

Diese Kombo aus Speed, Schaden und der geballten Ladung von Chance auf vernichtenden Schlag und Chance auf Todesschlag machen den Merc zum echten Tier. In 2 oder 3 er Games sind die meisten kleinen Mobs echte oneHits.

Als, sofern man keine Infi hat finde ich persönlich dieses Mercsetup sehr stark.

Grüße, Bullitt :hy:

Zurück
Oben