Hoi,
zum Hexenequip selber ist ja schon viel gesagt.
Ich möchte aber meine Erfahrungen zum Merc einbringen. Am Wochenende hab ich viel rumgetestet mit diversen Setups. Zum einen weil der Merc zu instabil war und zum anderen zu lange an den Blitzimmunen rumhantiert hat.
Ursprünglich lvl 90 Act 2 Froster.
Ausrüstung:
-eth CV Insight
-Andis
-Gladiator
Das blöde an der eth CV ist dass sie 200 Str braucht, und da muss man mit dem Mercequip schon gewisse Kompromisse machen. Hat mich gestört also hab ich mir gedacht: Weg damit, schau obs Mana auch so reicht und bau es um.
Meine 90er Blitzhexe hatt etwa 700 Mana und mit 1+Skills Wärme / Mages / Arach ging es eigentlich prima. Telen bis Andi oder Meppel ging auch. Nächstes Ziel ist ein Jordi, dann sollten etwaige Manaprobleme eh erledigt sein.
Also hab ich den Froster gegen einen Machtmerc getauscht.
Wieder rumprobiert: Duriels, Andis, Gladi, Vampire, Verrat, Gulli...
Als am besten was Überleben und Immune entsorgen angeht, hat sich die folgende, von vielen als gut bewertete Kombination erwiesen:
Aktueller Favorit:
Act2 Machter
- Schnitter ( Shael )
- Verrat ( nochmals 45 % ias und Verblasen )
- Gulli ( Ias )
Diese Kombo aus Speed, Schaden und der geballten Ladung von Chance auf vernichtenden Schlag und Chance auf Todesschlag machen den Merc zum echten Tier. In 2 oder 3 er Games sind die meisten kleinen Mobs echte oneHits.
Als, sofern man keine Infi hat finde ich persönlich dieses Mercsetup sehr stark.
Grüße, Bullitt