• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Perfekte Light Sorc Equic?

naja haufenweise Rals rauzuhauen sollte wohl nicht das Problem sein oder? Die sind ja praktisch nichts Wert, da gehn die PA`s schon mehr ins Geld aber auch nicht ausschlaggebend ;)
Stein würde ich aufjedenfall gegen Verrat tauschen.

So mal zum Equi:
Ein schlechtes Spirit noch in den 2.Slot
Maras lohnt eigentlich nicht auser du brauchst die Resis
WW´s unterliegen eigentlich Aldurs wenn man Spirit benutzt, auser du hast 75FR
Wächtertreu würde ich gegen Frosties tauschen
Hoto bei Gegebenheit gegen ein Eschutas eintauschen

...ich haben fertig :D

mfg blash :hy:

Naja aber ich habe halt null Mana Probleme so, wozu Frosti Aldurs`?

Ich würde dir zu aldurs raten, einfach weil ich nicht sehe, dass du mit dem jetzigen setup 75 Fres hast.

Von WWs zu Aldurs verlierst du maximal 15 life (ohne BO). Das wiegt der Vorteil der vollen Fres aber voll auf. Außerdem glaube ich nicht, dass du 65er WWs hast :p

Hm sieht aber für mich so aus ...
100510211132_65.bmp

Bin aber offen dafür und werd es mal testen...

Zuletzt bearbeitet:
Greifenauge rbf
Ormus' Gewänder rbf
Geist
Entfachtes Amulet des Wals
2 × Stein von Jordan
Spinnenmonster-Netz
Aldurs Vormarsch
Triple Res Handschuhe (Blitz Feuer Kälte +-30)
schönen Orb mit 2 Sorc 3 Blitzschlag 20 fc rbf oder besser

Cta, Spirit

Im Inventar das Anni, Torch 9 5@ scs und Skiller soviel man eben möchte.

Merc Infi eth drescher, Verrat, Andy mit 15 ias + möglichst hohe fr juwel.

so hat man eigentlich alles was man begehrt, abartigen schaden und genug sicherheit durch ca 2k leben und 75 75 75 40+ Widerstände. Für die aufgezählten Runs wohl etwas überdimensioniert, aber das waren die anderen Vorschläge ja auch

man könnte auch builds mit 100life -20 +20light rüssen probieren oder jmod mit 20 20light sockelung um dann einen abartigen kranken dmg zu bekommen :)

bei den orbs würde ich eher 3light skills 3lightning bevorzugen da 2all skills man nicht wirklich braucht.

man könnte auch 6lightning 6mastery 3rüsse 3sox örbe in betracht ziehen für manche builds ^^

man könnte auch builds mit 100life -20 +20light rüssen probieren oder jmod mit 20 20light sockelung um dann einen abartigen kranken dmg zu bekommen :)

bei den orbs würde ich eher 3light skills 3lightning bevorzugen da 2all skills man nicht wirklich braucht.

man könnte auch 6lightning 6mastery 3rüsse 3sox örbe in betracht ziehen für manche builds ^^

du musst mit ner 20/20 rüssi schon echutas/hoto nehmen um den fc verlust von ormus im vergleich zum setup von skodo ausgleichen zu können.
ergo verlierst 6!!! skills auf blitzschlag ( gehen wir mal von nem 6 lightning 20 fc 2 socks orb aus) und gewinnst dafür
15% lightdmg und -10% res

so also das setup von skodo mit perfekten werten und nem 6 lightning 2 socks orb ( die 3 mastery die noch drauf sein könnten lassen wir mal weg, bissl realismus darfs dann schon sein ;) ) hat einen schaden von
42-57684 (28863 avg) bei -85 res ( infi) und nochmal -40 res von der eq

das setup mit ner 20/20 rüssi und nem perfekten echutas:
43-49395 (24719 avg) bei ( -85 res (infi) und nochmal -50 res von der eq

gucken wir jetzt mal, wie der schaden am gegner dann aussieht.
gegner hat 0 res---> ist dann bei - 100, brauchen wir nicht rechnen---> skodos setup macht mehr dmg
gegner hat 50 res---> ist dann bei -75 bei skodos setup und bei -85 im anderen
28863 x 1,75 --> 50510
24719 x 1,85 --> 45730
skodo´s setup macht mehr schaden

gegner hat 100 res:
skodo´s setup ist er dann bei 43 res noch ( infi wirkung gefünftelt dank immunität) und das mit der rbf armor is bei 33 res dann

28863 x 0,57--> 16451
24719 x 0,67--> 16561

ab hier und je stärker immun die gegner werden gewinnt mehr -res, da braucht man nicht mehr weiter rechnen
bei 100 res sind sie gleich auf ( die theoretische mastery noch xD).

ist also noch durchaus vom schaden her interessant, weil der schaden gegen gepiercte doch schon wichtiger is als gegen nicht li, die eh fallen wie nix. wobei man bei solchen dmgwerten iwo auch sagen kann, ist eh scheiss egal und der schaden gegen die dicken viecher wie baal interessiert mich mehr, da egal ob gepiercet oder nicht alles umkippt bei den normalen viechern.
zudem hat so nen magic orb mehr style und der screendmg is geiler :clown:
in skodo´s fall, der sich mit dieser sorc bei baal eh heimischer als im eigenen wohnzimmer fühlte, also das rare/magic orb setup interessanter :)

20/20 schild okay als jmod wenn man auf maxblock will, nonblock ist aber spirit doch besser. hier verliert man dann einfach mana/fhr!!!!!!/res noch dazu, was im allroundpaket einfach dann nicht mehr passt. für ne "perfekte" lightsorc gehört ja doch mehr als schaden.

diese ganzen coh builds bringen dir sowieso nur eins, und das is nen bissl was mehr, was ab 2k life die man mit cta leicht schafft, doch irgendwie sehr unnötig ist im pvm, außer man ist geistig permanent umnachted beim spielen, deswegen find ich die setups damit auch immer etwas jämmerlich, weil sie einfach schaden verschwenden :(

also entweder Greifenauge rbf
Ormus' Gewänder rbf
Geist
2 × Stein von Jordan
Spinnenmonster-Netz
Aldurs Vormarsch
schönen Orb mit 3 Sorc 3 Blitzschlag 20 fc 2x rbf

oder Greifenauge rbf
100 life 4 rbf rüssi
Geist
2 × Stein von Jordan
Spinnenmonster-Netz
Aldurs Vormarsch
echutas rbf

viel mehr wirst du nicht rausholen können.

man könnte doch die fehlende FC auch durch nen 2/20 soso amu ausgleichen ?

sollte von den fc werten ausreichen.

17fc+ amu
25griffon
35spirit
20arach
20orb

und wir haben unsere 117fc

da wir hier von nem perfekten equip sprechen kann man diese mal ausprobieren

2/20soso 40firesis 60life amu
griffon rbf
spirit schield
100life rbf rüsse
6light 20fc 2sox rbf orb
arach
2soj
trippleresisboots 30frw 10fhr
trippleresis handschuhe vl crafted
11x 20life 5@
20 20 anni
20 20 soso t
9x 45life skiller

hmm stimmt kommt hin mim fc, dürfte dann tatsächlich noch ne ecke besser sein.
wobei man trotzdem nur 10 sc rein packen kann bei torch/anni + 9 sk ^^

Ihr vergesst aber beide das bei einem perfektem Build der Style sehr wohl mit zu beachten ist und so eine rote life Rüstung einfach mal gar nicht geht. :)
(bei einem Dämmerschleier, bei dem nur das Schulterpolster rot wird(?) könnte das unter umständen evtl vllt noch verkraftbar sein)

Bei dem zuletzt vorgeschlagenem EQ hat man bisschen zuviel res wenn ich das so auf den ersten Blick richtig sehe.
40 vom Amulett gleichen die Aldurs aus. Dann hab ich jeweils bis zu 40 mehr von den Schuhen. Somit werden die 40@ aus dem Inventar die bei mir drin sind gar nicht mehr benötigt, da full ress. Man könnte die natürlich nun wegen Conv. reinpacken oder eben die fehlenden Giftres mit 11ern ausgleichen.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...

Oho, meine Güte, jemand hat sich verschrieben... er kann keine Ahnung haben...

Wenn man genau hinguckt, sieht man, dass auf dem sogenannten "105 / 86" Equip tatsächlich 120 FCR drauf sind, also das relevante 117er cap ab 'nem 32+ Spirit geknackt wird... zusätzlich geben Bloodfist + Spirit allein schon fast das FHR cap und zusätzlich noch massig Life zusammen mit Aldur's/WWs.

Du kannst Mist schreiben so viel du willst, Z3on, der 117/86 Build ist einer der komfotabelsten, mit einem sehr guten Dmg-output trotz gemaxter Resistenzen und sehr hohen Life-Werten. WO liegt also dein Problem?

Zum 200/142 Build:

Nein, spielt man b.net nicht alltäglich so und man verschenkt damit natürlich 'ne Menge, aber weil explizit danach gefragt wurde, kann man es ja mal hinschreiben... und der Dual-Spirit build schlägt jeden anderen, der auch nur ansatzweise versucht, sein FHR aus dem Inventar oder sonst wo herzubekommen...

Wenn du für die beiden builds bessere Ideen hast, bitte... ich nehm' sie dir gern auseinander.

Sicherlich giht es stylischerer Magic/Rare Lösungen... aber wie realistisch ist bitte ein blauer +3/3/3 Orb mit 2 Sockeln oder ein 2/20er Amu mit den perfekten stats?

Meine Itemwahl in beiden Fällen ist nach einer gewissen Zeit des Spielens/Tauschens im Vergleich zu den Traum-Rares/Magics locker machbar...

Zuletzt bearbeitet:
ich denke das convi schnell einen umhauen kann wenn die resis in den keller gehen und stacked resis machen sehr wohl sinn bei einer vita only build.
natürlich kann man auch "nur" mit max resis fahren aber ich wüßte nicht was mann dann als sc/gloves benutzen könnte die sinnvoll wären.

ich bezog mich eigentlich auf andere Sachen, wie Bul Kathos oder Spirit beim 200FC Build. 142FHR ist imho einfach nur Crap ...

Naja, vielleicht nicht grade Crap, aber ich finde es recht unnötig +142% FHR zu haben, wenn eigentlich schon +60% FHR reichen...

ich bezog mich eigentlich auf andere Sachen, wie Bul Kathos oder Spirit beim 200FC Build. 142FHR ist imho einfach nur Crap ...

Beim 117/86er build spielt man ImO auf Vita only, so wie es auch aus den Items ersichtlich ist. Außerdem soll ja auch ein bisschen was an +Dmg. aus dem Charakter geholt werden. Da wir vom Ring kein FCR brauchen, bleiben ImO die beiden +1 Ringe als sinnige Alternativen.

Ohne ES und mit CtA im Zweitslot, wie auf so einem build üblich kann man auch getrost auf den kleinen Manaschub verzichten und eben nochmal 80-90 Life herausholen.

Wie gesagt, ich selber halte das 142er cap im PvM ebenfalls für unsinnig... allerdings wurde es in der Diskusssion davor mal angesprochen bzw. verlangt, also hab ich es eben aufgeschrieben... und WENN jemand wirklich auf die 142 gehen WILL, ohne zu große Einbußen am Leben/Dmg hinnehmen zu wollen, kommt er um Dual-Spirit einfach nicht herum.

Klar gibt es für niedrigere caps (wobei es meiner Meinung nach die 86 schon sein dürfen) mit Wizzy/Zweig im 50er- oder im 40er-Bereich mit HotO oder gar Eschuta's sinnigere Alternativen, aber um die anderen (wenn auch sinnvolleren) caps ging es einfach nicht.

DMG-technisch dürfte dieses auch weit im vorderen Bereich liegen:

Griffon's + RBF, 2/12+ FCR Amulett, 3/3/3/2-Orb, 4x RBF Monarch of Simplicity, Arach, Ormus + RBF, TO Handschuhe, Triple Res Schuhe, 2 +Skill Ringe...

Kommt, um mal vorzugreifen auf +40% LDam., -25% ELR und +3 Lightning (ohne Mastery) bei STR-Req. von nur 110... anstatt +2 Lightning + 2 Mastery und +20% / -20% vom Spirit-Setup. Die 46 STR Ersparnis gleichen fast die 100 von der Life Rüssi aus^^ und auf FHR verzichten wir eben zugunsten von Style (eth. Orb + 2x tiefschwarz mit Ormus/Arach), nur die fehlenden Resistenzen machen Probleme denk ich...

grade gerechnet:

Mit 9x 20/5ern, einem 20/11 CR, TO Gloves, und dafür 40er PSN/F/L-Schuhen + perf. Anni/Torch und 20 vom Amulett knackt man in Hell sogar noch 4x 75 Res^^ Leider, wie gesagt, ohne FHR zu haben (abgesehen von 10 möglichen auf den Schuhen)...

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich ein +2all +3lightning 20fc 1soxx orb schadenstechnisch besser als ein 3/20 light eschutas :eek2:

oder müsste ich schon nach einem 373 2soxx suchen? ;)

Also ich hatte mit vollem Inventar dann glaub 1k mehr schaden (im Screen^^) wenn man die Rundung weggelassen hat (bzw jeweils im Skillbildschirm), bin ich auf 2k gekommen (Der niedrige Wert wurde vom Spiel auf, der hohe abgerundet :ugly:)

Der war ein 2Sorc 3lightning Orb (und nur gesockelt mit ner 4/4 Facette, im Vergleichseshu war eine 5/5er - so eine hatte ich aber leider nichmehr, weil der Orb recht überraschend kan ;))

Mit Ormus, Magic Orb und Magic Monarch komme ich auf folgende Werte:

49/46 L/LM, also 7 - 54.482 Lightning Schaden (inkl. CTA) mit -60% gegnerischer LR von der Zauberin selbst + den 85 die vom Söldner-Infinity dazukommen. Das Ganze bei 3,2k eigenem Life und maximalen Resistenzen.

Ingesamt sehr stylish und auch schadenstechnisch ordentlich (hab's noch nicht gegen Skodo's bzw. Bigliner's verrechnet, könnt ich nach
m Training heut abend noch nachholen)... leider aber immernoch nur 10 FHR, außer man verzichtet auf ein paar Hundert Life zugunsten von FHR Skillern oder Small Charms :D

so neben der ganzen grauen theorie habe ich meine kleine mittlerweile auf 93 und damit ist sie ausgeskilled :)

Equip bisher:

• rare +2all +3lightning +20fc +leben 1soxx orb (5/5rbf)
  • griffon 20/12 (5/5rbf)
  • Coh
  • Mages
  • Aldurs
  • 32fc Spirit Monarch
  • +3lightning +98leben amu
  • arach
  • 2x Sojs
  • cta/spirit
  • 8xlight skiller 20-35leben
  • anni / Torch
  • SC's: leben/resi; leben; fhr/Resi

Damit bin ich bei 117%fc, 60fhr, ~2800life & 1000mana mit bo, max resi und 7-51k dm lightning (7-16k chain lightning)

was mich nun bei diesem thread nicht mehr so recht los lässt: Wie baue ich am besten ormus ein? Coh schön und gut aber ormus hat eben noch mehr dm :eek2:

Das hauptproblem sind wohl die resi... Also Mages raus und "resi glooves" + 5@/1x leben SC's?

Ich weiß prinzipiell absoluter Humbug noch mehr schaden haben zu wollen, aber die mehrkosten halten sich wohl in grenzen und wenns geht ... ;)

Bei dem equip würd ichs mir schon fast überlegen, das zu tun. Grundsätzlich is Ormus schon besser wegen dem Sockeplatz, gehört dann natürlich eine -5er RBF rein.

Viele möglichkeiten gibts ja eh nicht, wie du schon mitbekommen hast.
- Rare handschuhe hätten bisschen was, rest über SCs. Frage ist, wie viele SCs gehen da noch rein^^ Weiss jetzt grade nicht, was auf den Handschuhen geht, max 3*30? CoH hat 65, fehlen noch 35 auf die wichtigen (solche handschuhe will man auch erstmal haben;)) bei psn muss man gucken. 35 a 5 Prisma wären 7 SCs, viel mehr geht da shcon gar nicht. Ausserdem, wenn du eh schon welche drin hast, weiss ja nicht, viele da noch ohne res bei sind.

Und wenn man dann noch andere Sachen umbastelt.... Dann wirds schon fast wieder unsinnig. bsp Maras statt dem Amu kostet wieder nen Skill = lohnt nich so. Leben verliert man ja nicht komplett, maras erhöht ja das BO + man spart Stats usw.
Und die anderen plätze sind ja quasi besetzt.

also zur überlegung stehen wirklich "nur"

handschuhe (mages sind wg Fc des ormus unsinnig)
Boots (muss halt "besser" sein als aldurs mit seinen ~48 fire res)
SC's

Ich habe nicht viel res via SC's. Prinzipiell fehlten mir noch genau 5% bei poison, cold, light. Weils günstiger war habe ich dann n fhr und 2 life mit res genommen.
Ich hätte also prinzipiell 7-8 SC plätze "frei". Also 40% im idealfall. Dafür dann komplett volles inv ;)

//edit:
der komplettheit halber:
Merc

• Eth Thresher Infy
  • eth stone
  • andy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben