• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Perfekte MF-Sorc

Darkebola

Member
Punkte Reaktionen
19
Hallo zusammen,

ich frag mich wie skillt man die Perfekte MF sorc um Andy,Meppel,Schenk,Pindle,Nilhatak und Dia runs zu machen
Ich use atm ne Blizzard sorc doch die verkackt dann ganz schnell bei ice-immunen wie z.B Fürst de Seis (IM = Merc Down) oder die ganze Horde vor Nilhatak
Ich finde Blizzard eigtl super... schöner DMG und 1* Blizz = Andy Down 2*Blizz = Meppel down usw...

Wie habt ihr eure MF-Sorcs geskillt und macht diese runs?

LG

Dark

möglichkeit 1:
full tal sorc
dual element entweder mb oder vitonly

stabil
ordentlicher schaden ordentliches mf

blizzrd+fb oder sowas könnte man anstreben,dazu n insight machter und fertsch

oder halt ne schnelle dualsorc auf 105 fc mit mb die nciht so viel mf hat

ansonsten: perfekt liegt im eigenen ermessen
mehr killspeed,mehr mf
bestimmtes sicherheitskonzeopt, merceq usw usf

Ich use atm halt ne lvl 97 Blizz sorc
mit:

Enigma
Harle + PT
Slot 1
IST IST Ali
4* IST Monarch
Slot 2
Occu RBF
Spirit Monarch

Goldwarp
2* Nagel 29+28
Tals Amu
49er WTs
16 7er
2 6er
1 3max 19 ar 6 mf

Mein Merc:
Macht
Insight,Andys Maske, Shaft

Komme auf knapp 804 mf killt eigtl auch super nur halt das ice immune gesocks nervt voll...

Die Blizzard + FB Sorc wie sieht die Skillung da genau aus?

2 hrs und 6 ist runen auf einem char der mf runs machen soll? kosten/nutzen liegt da irgendwie falsch...
dazu: enigma auf einer sorc? warum zum teufel? weil du den str. bonus so toll findest? und 800mf ist schon unnütz. im killslot über ~500mf gehen bringt dir nicht mehr wirklich viel. und deine resis müssen ausgesprochen mies sein...

blizzard/fb -> fb max, fbo max, fmastery1, blizzard max, 1 synergie max, cmastery mit items auf 27, wärme, static, telekinese, teleport, evtl eisrüstungen. skillung fertig. wobei du da schon ein recht hohes lvl brauchst, also die blizzard synergie als letztes ausskillen.

nimm doch tals set + spirit monarch. falls du auf 105fc gehen willst mit magierfaust, ansonsten nimm das 63er cap mit wächtertreu.

Genau wegen dem STR bonus hab ich die eni an... Weil ich sonst die monarche net tragen kann.

804 MF weil ich in nem anderen forum folgendes gelesen habe:
Mf Rechnung
in einen Mehrspieler game habe alle spieler im selben Akt den gleichen mf wert das mf jedes spielers wird aber zusammen gerechnet deswegen sind in Baal runs auch höhere chancen auf drop
jeder Difficult bringt - 130 mf
also alp hat man -130 mf base
hölle dann - 260 mf
akt 1 hat merkwürdigerweise eine mf begrenzung also egal wieviel mf du hast
es werden nur max 50 mf gerechnet
brauch man mf zum runen finden viele sagen nein das is auch indireckt richtig
die menge des drops is Mf abhängig
der drop selbst is random
also als beispiel
monster dropt item
1. item Normal Drop
2. item brauch 100 Mf Random Grösser 5
3. item brauch 200 Mf Random Grösser 5
usw...
auf hölle bezogen heist das du hast 400 mf - 260 = 140 mf
das heist ein monster dropt max 2 items und die chance auf magischer gegenstand sind 40 % max is 75
wobei es zufällig is was es dropt dropt es ein amulet haste 40% chance das es magisch ist
dropt eine rune wird per random 100 hochgerechnet welches lvl sie kriegt
wobei 50 mf max is bei der random rechnung
ausgenommen sind mehrspieler games da kann der wert bis auf 75 hoch gehen pro spieler
8 player = 75
hat man - 260 mf bekommt man 25% mf geschenkt bei der berechnung
r1 = el random 0 100
wert grösser als 40 dann nächste
r2 random 0 100 wenn grösser 40 dann next
usw...

keien ahnung, woher du das hast, aber es hört sich nach totalem quatsch an. hier und hier müsste das wichtigste zu finden sein. ansonsten stimme ich meinen vorpostern zu.

eni gibt dir auf lvl 97 72str. das sind bei deiner sorc 144hp extra (vorausgesetzt du kommst jetzt wirklich auf genau 156str, was ich bezweifle, d.h. der eigentliche nutzen ist noch geringer). 144hp schaffst du über 7scs (ok, sind nur 140, trotzdem). im gegenzug kannst du eine andere rüstung nehmen. zB die gute alte vipern. 30fcr, 35prisma, +1. nimmt man doch gerne mit. oder wenn man umbedingt viel mf haben will skullders zorn.

zu dem was du da gequotet hast: keine ahnung wo du das herhast, aber die haben einfach keine ahnung. der erste satz schon, mf der einzelnen spieler wird zusammen gerechnet. was für eine idiotie. mf begrenzung im ersten akt? hab ich irgend einen patch verschlafen? mf malus in nm und hell? die menge des drops ist mf abhängig? in deinem quote ist glaube ich kein einziger satz richtig. gings da überhaupt um d2? oder irgendeinen alten patch von 2000?

/edit: schau dir mal den mf guide von nobbie an, den ich in meiner sig verlinkt habe.
/edit2: oder klick auf den 2. link von twoflowers :hy:
/edit3: @unter mir: links hast du bekommen, da steht drin, was du wissen willst.

Ging um v1.12 d2 ^^

Wie sieht denn nun die MF calculation aus und wieviel MF ist perfekt für eine Sorc?

mal die roten guides angeschaut?:) da steht ein rieeesiger guide extra für ne mf sorc :)

ach und der equip vorschlag von meinem vor vor vor poster :D nimm dir bitte kein beispiel dran :hy: kriegst das auch viel billiger hin und vor allem effektiver als mit der da^^

Hallo erstmal,

wenn du wirklich perfektes MF haben willst, dann brauchst du noch folgende Items:

2x40er Mf Ringe
1x50er Mf Amu
für mehr Mf Skullders mit Pt (aber da du ja reich bist geht auch Ist=1Mf mehr.)

Ach ja eni und ists haben aber keine 30er Nagelringe?????

Wieso keine 105%fcr???

Welches sicherheitskonzept hast du???
Vitaonly
MB
Es????

Mfg und thx

P.s. 350Mf reichen Locker aus was willst mit mehr Mf wenn dadurch dein killspeed sinkt????

Gwen13 schrieb:
Hallo erstmal,

wenn du wirklich perfektes MF haben willst, dann brauchst du noch folgende Items:

2x40er Mf Ringe
1x50er Mf Amu
für mehr Mf Skullders mit Pt (aber da du ja reich bist geht auch Ist=1Mf mehr.)

Ach ja eni und ists haben aber keine 30er Nagelringe?????

Wieso keine 105%fcr???

Welches sicherheitskonzept hast du???
Vitaonly
MB
Es????

Mfg und thx

P.s. 350Mf reichen Locker aus was willst mit mehr Mf wenn dadurch dein killspeed sinkt????

Ich wüsste wenn ich reich wäre... ;p

Wieso keine 30er Nagel? Ganz einfach will mir keine Traden weil ich magic mf ringe suche ;p

Meine Skillung habe ich aus einem Guid von *****...
Skills:

Wärme: 1
Tele: 1
Energie Shield: 1
Static: 1
Eis-Rüstung:1
Eis-Blitz: 20
Eis-Stoß;: 20
Gletschernadel: 17 (wird noch auf 19 hoch gepackt)
Blizzard: 20
Cold Mastery: 20

Stats:

Str: 95

Dex: Nix

Vita: alles was ich hab ^^

Energie: 75

ouch das tut echt weh das ding zu lesen
alleine die verschwendeten Cmastery punkte

nebenher
wäre es auch einfacher und stabiler mit mehr schaden beim
full tals vitaonly auf 105% fcr gegangen

Ich wüsste wenn ich reich wäre... ;p
dafür sich dupes zu holen und mal so eben 6 ists sinnfrei zu versockeln, dafür reichts ja anscheinend schon

anosnsten

@ 804 mf
siehe Blanchefleurs nette grafik (hab sie grade net gefunden)

Mf Rechnung
in einen Mehrspieler game habe alle spieler im selben Akt den gleichen mf wert das mf jedes spielers wird aber zusammen gerechnet deswegen sind in Baal runs auch höhere chancen auf drop
jeder Difficult bringt - 130 mf
also alp hat man -130 mf base
hölle dann - 260 mf
akt 1 hat merkwürdigerweise eine mf begrenzung also egal wieviel mf du hast
es werden nur max 50 mf gerechnet
brauch man mf zum runen finden viele sagen nein das is auch indireckt richtig
die menge des drops is Mf abhängig
der drop selbst is random
also als beispiel
monster dropt item
1. item Normal Drop
2. item brauch 100 Mf Random Grösser 5
3. item brauch 200 Mf Random Grösser 5
usw...
auf hölle bezogen heist das du hast 400 mf - 260 = 140 mf
das heist ein monster dropt max 2 items und die chance auf magischer gegenstand sind 40 % max is 75
wobei es zufällig is was es dropt dropt es ein amulet haste 40% chance das es magisch ist
dropt eine rune wird per random 100 hochgerechnet welches lvl sie kriegt
wobei 50 mf max is bei der random rechnung
ausgenommen sind mehrspieler games da kann der wert bis auf 75 hoch gehen pro spieler
8 player = 75
hat man - 260 mf bekommt man 25% mf geschenkt bei der berechnung
r1 = el random 0 100
wert grösser als 40 dann nächste
r2 random 0 100 wenn grösser 40 dann next
usw...
Das ist der größte Quatsch den ich je gelesen habe. Einfach nur von Grund auf falsch.
Die Skillung ist ebenfalls suboptimal. Wozu Energieschild skillen, wenn du es nicht nutzt. Benutzt du es doch, fehlen die Skills in Telekinese.
Für Mephisto braucht du ohne Facetten 32 Punkte in der Mastery, für den Rest reichen 27.

neithan02 schrieb:
dafür sich dupes zu holen und mal so eben 6 ists sinnfrei zu versockeln, dafür reichts ja anscheinend schon
Dupes zu holen?Willst du mir damit unterstellen das ich ingame trade?
Alles was ich finde oder ertrade tu ich hier ertraden!
Alle items die ich use sind von nem RL kollegen der Ladder spielt und die er mir umsonst geschenkt hat zum usen...

Ist echt hard wie du hier drauf bist...

Wer mir wirklich helfen will ne korrekte und auch gute mf sorc zu machen soll doch bitte hier posten muss mir nicht sowas anhören... lol

Hallo erstmal,

cih wüsste gerne woher er diese tolle infos hat ich tippe mal auf 3Sterne Forum.

Allein was er für die eni ausgegeben hat state ich dir ne Anständige Mf-Soso mit Ordentlichen Mf-Killspeed aus.

Mfg und thx

P.s. der einzige der echt hart drauf ist bist du und du merkst das nichtmal.

also verkauf den dupe mist und fang von vorne an.

Tut mir leid das ich nicht der Dalai lama von D2 bin
habe mehrere Jahre d2 pause gemacht und erst beim Ladder reset neu angefangen bin halt noch frisch in der materie...

Also chill mal

Ich bitte euch solche posts zu unterlassen helfen mir nicht und sind in meinen augen nur spam

Ich suche hier hilfe und ihr 2 macht euch lustig? Sehr reif!

ps.

die ist-runen sind aus einem Trade hier im Forum TRADE

Also Keep cool!

schön und gut, aber woher die JAH und die BER für Enigma?
Ne MF Sorc braucht keine HRs und auch keine 4 IST monarchen, :lol:

Berkeloid schrieb:
schön und gut, aber woher die JAH und die BER für Enigma?
Ne MF Sorc braucht keine HRs und auch keine 4 IST monarchen, :lol:

Ladder kollege beim ladder restet hat er sie mir gegeben woher er sie hat KA ich use sie selber und trade die nicht daher

Ruhig Blut Jungs.

Also ich erklär dir das mit dem Mf mal etwas genauer. Was du woanders gelesen hast am besten erst mal vergessen. Magic Find wirkt von dem Spieler der den Gegner tötet. Tötest du den Gegner wirkt dein Mf und sonst nichts.
Von daher ist die Berechnung eigentlich ganz einfach. Wenn du ~ 800 mf hast, kannst du anhand dieser Grafik sehen, um wieviel % sich deine Chance auf einen Gegenstand der jeweiligen Farbe ändert.

mftabelleneuwj6.png

Wie du sehn kannst, hast du mit 800 mf eine erhöhte Chance auf Uniques von ca. 200%. Bei der Hälfte, also 400 mf hast du immer noch knapp 160% erhöhte Chance auf Uniques. Der Unterschied von 400 mf bringt dir also maximal 40% erhöhte Chance auf Uniques. Es macht also kaum Sinn soviel mf einzupacken.

Wenn ein Gegner jetzt stirbt, wird zuerst überprüft ob und wenn welchen Grundgegenstand er dropt. Danach wird die Farbe geprüft und zwar in der Reihenfolge: Unique > Set > Rare > Magical

Ich hoffe das klärt einige Fragen!

Bitte fühl dich nicht zu arg angegriffen, aber du kommst hier mit extrem wertvollen Gegenständen und postet einen Quote aus einem anderen Forum, der komplett falsch ist und fern jeder D2-Logik ist.

Mein Rat: Lies die dir Guides hier im Sorcturm durch und bau eine Sorc danach. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Hallo erstmal,

du willlst hilfe???

Du bekommst hilfe:

Hier link zur AFH

Hier link zu AFH-Guides:

KLICK MICH

Und links findest du noch im Sorc turm oben im Roten Thread aber da ich nett bin hier der link:

SorcGuides

Ach ja noch mehr links?????

Lesen musst aber noch selber mehr als verlinken geht (fast) nicht.

Mfg und thx

Zurück
Oben