• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Perverse Hammerdin Idee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grollhart

Well-known member
Registriert
19 Oktober 2010
Beiträge
1.313
Punkte Reaktionen
202
Gugu, mal wieder wird es ferkelig.

Die Ele Auren wurden gebufft,
(200 mehr schaden wenn Monster dichter dran sind usw…)
heißt der Pulsschaden wird plötzlich brauchbar.

Hab ja vor ner Weile schonmal festgestellt, dass man die Konzenzrations Aura auslagern kann und so selber eine andere skillen kann.

(Merc pride lv 20 konz)

Der Schaden beim hammerdin kommt hauptsächlich über gesegneter Hammer, was ich meine ist:
Lv 20 konz und lv 30 Hammer macht mehr schaden als lv 30konz und lv 20hammer
-> merc Pride lv 20 immernoch ausreichend, außerdem hammerdin eh Sau stronk.


Also kann ich jetzt, mal von meinem Paladin lv93 ausgehend, 105 skillpunkte verteilen.
60 Hammer und synergien, 40 in widerstand gegen Blitz und Errettung.
4 für holy shield und 1 in Überzeugung.

Aufm kopp und in Schild Dream, Rüstung Enigma oder facettenrüstung :ugly:
Arach, mages, 2x 10fcr, 15fcr 2 skills amu und wizzy..

So hätte ich 125fcr Max Hammer bei lv 20konz Aura, lv 30 heiliger Shock und Überzeugung lv 15.

(2 Enigma, 1 Anni, 3 Torch, 2amu, 1 cta, 6 off skiller -> lv 15)

So, jetzt zerreißt meine Idee :D

Edit: warum nicht dem merc infinity geben?

Merc hätte nur lv 14, ich habe mit lv 99 potenziell lv 19 und ich verliere Hammer schaden wenn ich konz nur auf lv 15 bringen kann (respektive lv 19 gegenüber lv 20, außerdem ist es „günstiger“)

Edit 2 wenn mir warum auch immer 75 fcr genügen sollten, kann ich sogar noch n Szeptern reinnehmen, meinetwegen 3 Überzeugung 3 Hammer 5 blitzfacetten :ugly:)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal sehen
du hast nen 29er hammer mit 20er konze (bei perf pride roll)
macht pro hammer
5646 avdam
bei 2,7 casts pro sekunde
haste nen min roll sinds 5024

nu packen wir mal nen hammerdin daneben
mit +2all 20fc circ
1 soj
hoto
herold
6 pc skiller an stelle der off auren
und sonst der ausrüstung, die du hast
düfte 125% fcr haben

also 17 all pala und nochmal 8 pc skills --> avdam des hammers 14202

doppeldream aurenpuls sind atm
(mit beiden syns max)
584 alle 2 sekunden

in den 2 sekunden hast du 5,4 hämmer gezaubert
selbst wenn ich von nem monster mit -100 blitz res ausgehe, bekommt das dann alle 2 sekunden 1168 schaden ab

ich kann aber in der zeit über den BH mal so eben bis zu 46202 mehr schaden rausrotzen ((14202-5646)*5,4)

und damit ich mit nem normalen hammerdin diesen bullshit hinter mir lasse, brauche ich weit weniger an items, ne 2 20er, noe, harle reicht
herold, ach wat, spirit, arach, wozu, sojs oder n 2 15er amu, noe.... irdengein +3pc oder magisch etc reicht aus
solange ich irgendwie auf sagen wir mal mehr als 6k hammerschaden komme (um mal dem aoe von hsh bissel mehr rechnung zu tragen) kloppe ich mehr schaden raus als mit dem aurengewäsch
mal davon ab, dass man mit pride auch noch tausende schade pro sekunde vom merc verliert.

warum soll ich mich also mit dream kastrieren?
denken, und nicht einfach runen wie scheiße an die wand schmeißen und hoffen, dass was kleben bleibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst auf 500 Puls schaden?
Sind das nicht eher 1.500 (x3 wegen + 200% nach dem Patch ~ 4.500)

Da kommt dann noch Conviction dazu.

Aber wieder sehr charmant ausgedrückt.

Und wieso Rotze ich runen an die wand wenn Enigma und Dream eh vorhanden sind, ist ja jetzt nicht so dass die rw nix taugen.

Vll mal selber das Erbsenhirn anstrengen anstatt Phrasen zu dreschen
:irre:
Edit:
Außerdem bin ich schneller wenn ich einmal 6k hämmer Caste und Blitz Finishen lasse als wenn ich 2 mal 10k hämmer casten muss…

Ich mein war klar klar dass du dir leicht wieder ein runen sind böse Gewäsch herrausprovozieren lässt, aber einmal reindenken … aber da muss man ja Gemütlichkeit für aufgeben.

Egal, mal sehen ob ich das mal teste, ich find die Idee gut, wenn’s sie so funktioniert wie ich mir das vorstelle umso besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den aktuellen charcalc genutzt
der spuckt noch die 500er aus,

"Area damage now scales based on the distance of the enemy to the caster. It will now deal a range from 100% damage to 200% based on the furthest distance to the closest distance to the caster."
laut https://news.blizzard.com/en-us/diablo2/23765907/diablo-ii-resurrected-patch-2-4-balance-ptr#class

da da kein "enhanced damage" ist, sondern nur "range from 100% damage to 200%" damage,können wir davon ausgehen, dass dann in nahkampfnähe eine verdoppelung eintritt, und in max aurenreichweite nur der normale 100%ige wert, also die 5xx ausgeteilt werden.
Lesen bildet.

und die conv macht -100 res
sind also standardmäßig bei nem 50er res monster -50%

also nehmen wir mal den günstigsten fall, monster is in nahkampfreichweite 1 und du bringst es mit deiner conv auf -50% res
also 584*2 *1,5 =1752 schaden durch aurenpuls alle 2 sekunden
würden in dem fall so ~324 hammerschaden bei 0 magieresistenz entsprechen (1752/5,4)
gehen wir von 50% magieres aus, wärens also 648 hammerschaden nötig
und da du bei dem build bei nur so ~5600 hammerschaden liegst und es da seeehr viel luft nach oben für billig gibt, ists noch immer mit runen nach kastration schmeißen
 
Ja und? Hab ich irgendwann gesagt dass der besser sein muss oder billig?

Also wenn das getestet worden ist lass ich ruhig ein Resümee da, man kann sich alles schön oder schlecht rechnen.

Erstmal die Idee verstehen dass man die Aura auslagern kann - > ist mal was anderes also warum nicht..

Dann der Punkt das der pulsschaden jetzt auch tatsächlich schaden macht.
(Hammerdin ist immer mittendrin) -> toll hab genug Punkte für synergien Sodass Überzeugung und dual Dream reinpasst.

Dritter Punkt Paladin geil, Auren, geil, macht Spaß geil. (Diablo is n spiel, das soll Spaß machen, also auch geil)

Ist ja jetzt nicht so dass ich vorgeschlagen hätte Kühe zu schubsen oder ne Oma auszurauben…

(Lesen bildet. Stimmt. Mit 14 war’s Hegel bei mir, bei dir bestimmt auch nä :hy:)

Wie auch immer, wir sind zwar alle auch zum stänkern hier, aber mich findet der die Idee dem trotzdem lecker gail, will mir aber nich dem eurigkeit ihm aufdrücken, also das Idee der… vielleicht ist ja wem das wo der Idee gefällt zum selber haben)

:hy:
 
Als HF Auradin mit HoJ und Dual Dragon statt HS und Dream kann ich mir den Build gut vorstellen. Man verzichtet natürlich auf Enigma und büßt MF Qualitäten ein, aber zum effizienten Farmen dürfte der Build mit all den HRs ja schlussendlich auch nicht mehr gedacht sein.

Die Feueraura killt tatsächlich alles Nicht-Feuerimmune recht zügig, auch in größerer Entfernung. Welle 2 im Thronsaal dürfte damit kein Thema mehr sein. Auf 75 fcr kommt man auch noch halbwegs mit einem Circ und einem guten crafted Amu.
 
Als HF Auradin mit HoJ und Dual Dragon statt HS und Dream kann ich mir den Build gut vorstellen. Man verzichtet natürlich auf Enigma und büßt MF Qualitäten ein, aber zum effizienten Farmen dürfte der Build mit all den HRs ja schlussendlich auch nicht mehr gedacht sein.

Die Feueraura killt tatsächlich alles Nicht-Feuerimmune recht zügig, auch in größerer Entfernung. Welle 2 im Thronsaal dürfte damit kein Thema mehr sein. Auf 75 fcr kommt man auch noch halbwegs mit einem Circ und einem guten crafted Amu.
Du kannst Dragon auch in ein Schild bauen, dann geht zumindest die Eni. Und wenn ihr schon viel ausgeben wollt baut Hoj in ein 3 Hammer Automod Szepter ;) Je nach Buildplan dann mit Conv oder Conc als Seconds Skill 😁
 
Du kannst Dragon auch in ein Schild bauen, dann geht zumindest die Eni. Und wenn ihr schon viel ausgeben wollt baut Hoj in ein 3 Hammer Automod Szepter ;) Je nach Buildplan dann mit Conv oder Conc als Seconds Skill 😁
Ich hab den Build auf dem PTR getestet. Erst mit allen drei RWs und lvl 44 Aura entfaltet der Build sein volles p1-cow-oneshot-Potenzial. :fight:

Wenn man nur was sucht um W2 im Thronsaal irgendwie tot zu bekommen, kann man auch über HoJ + Dragon im Wechselslot nachdenken. Wer braucht schon CTA. ;)
 
Ich glaube das meinte garfi auch als dual Dragon mit hoj, jedenfalls hab ich das so verstanden.

In so ein szepter hoj zu bauen kann man machen wenn man weiß dass es funktioniert, aber mit hf wäre mir der hammerdin Part schon fast zu sehr im Hintergrund ..

Müsste ich halt einfach mal auf den ptr gehen…

runen hat man übrigens genau 0 ausgegeben für den Build.
Ist ja wie gesagt etwas dass man machen kann wenn man die Sachen vorhanden hat, es war nie die Rede davon extra nur hierfür die Sachen zu beschaffen ;)
(Abgesehen davon macht es ein Unterschied, aus nützlichen runenwörtern einen Build zu machen als aus Dingen wie Phönix oder destruction und co :))
 
Ja und? Hab ich irgendwann gesagt dass der besser sein muss oder billig?
Du klar kann ich mit runen nach etwas schmeißen, nur sollte es durchaus Sinn haben.
Wenn ich aber durch die Runenverwendung schlicht und ergreifend keinen Vorteil habe, was bringt mir das dann?

das ist in etwa so, wie Rache mit Fanatismus spielen, kommt durch hölle, klar, hinkt aber dem normalen avenger oder fanazeaoten hinterher
ebenso wie dein vorschlag nem 0815 hammerdin und nem dreamer und konsorten hinterherhinken wird.

warum also teureren preis spielen, wenn das ergebnis schlechter ist?
ich würde es nu nicht als pervers beschreiben, sondern eher schlichtweg schlechterer killspeed und kosten/nutzen Unsinn.

wenn du ein andres beispiel haben willst: wirbler mit phoenix an stelle einer 2. waffe, ist machbar, kastriert dich aber
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Build auf dem PTR getestet. Erst mit allen drei RWs und lvl 44 Aura entfaltet der Build sein volles p1-cow-oneshot-Potenzial. :fight:

Wenn man nur was sucht um W2 im Thronsaal irgendwie tot zu bekommen, kann man auch über HoJ + Dragon im Wechselslot nachdenken. Wer braucht schon CTA. ;)
Der Thronsaal w2, dafür gib’s n merc.
Also ich will den hammerdin dadurch nicht verbessern oder Schwächen ausgleichen, ich wollte nur sehen ob man gescheit davonprofitiert wenn man Konzentration auslagert. ( oh oh konzentration und Lager so dicht beisammen).

Das ginge in dem Fall ja, ich kann mit auch vorstellen dass es am Ende genau so stark ist wie ein normaler hammerdin Blos eben teuer.
Aber wenn’s Spaß macht und das zeig eh da ist…
 
"Der Thronsaal w2, dafür gib’s n merc."
und pride hat kein on weapon ed, ist also scheiße dafür

und so stark wie ein hammerdin wird er nicht, dafür ist der eledam viel zu schwach auf der brust
 
Du klar kann ich mit runen nach etwas schmeißen, nur sollte es durchaus Sinn haben.
Wenn ich aber durch die Runenverwendung schlicht und ergreifend keinen Vorteil habe, was bringt mir das dann?

das ist in etwa so, wie Rache mit Fanatismus spielen, kommt durch hölle, klar, hinkt aber dem normalen avenger oder fanazeaoten hinterher
ebenso wie dein vorschlag nem 0815 hammerdin und nem dreamer und konsorten hinterherhinken wird.

warum also teureren preis spielen, wenn das ergebnis schlechter ist?
Es wird höchstwahrscheinlich gleich stark aber teuer .. na und?

Beispiel:

Wenn ich 2 Konten habe auf dem je 5000€ sind und nun von einem 4000 auf das andere buche, bin ich weder ärmer noch reicher. Quasi Wayne. Wenn’s mir Spaß macht ist das ok.

Um mal wieder zu den Runen komme, wenn ich ein build bastele und dazu Phönix und destuction empfehle, selbst wenn der Build Sinn macht, sind die runenwörter ohne diesen Build Müll.
Ich hab jetzt aber eine Build Idee die runenwörter verwendet die auch außerhalb nützlich sind. Das ist ein Unterschied der noch größer wird wenn man die Sachen eh schon hat und nicht beschaffen muss.

Anderes Beispiel extra für neithan.

Ich hab eine Zauberin mit cta, eine Java mit infinity und einen hammerdin mit Enigma.
Jetzt packe ich alle drei Sachen auf eine trapse und du sagst mir jetzt dass das scheiße ist.
Ich antworte dann nö, ich kann eh nur einen Char gleichzeitig spielen, und wenn’s doch Zuviel des guten war dann freut sich Zauberin, hammerdin und Java eben über ihr item.

"Der Thronsaal w2, dafür gib’s n merc."
und pride hat kein on weapon ed, ist also scheiße dafür

und so stark wie ein hammerdin wird er nicht, dafür ist der eledam viel zu schwach auf der brust
Aus dem Zusammenhang reißen nur um den Kopf aus der Schlinge zu kriegen damit man am Ende doch noch n bisschen recht hat? :D

Merc für w2 Beispiel ist für normalen hammerdin, also Antwort auf die Vermutung dass ich nur wegen w2 Schwierigkeiten dual Dream einbauen will ;)

Ich lass mich After all gerne davon überzeugen dass es schlechter ist als ein normaler hammerdin, momentan vermute ich aber dass es mindestens genauso stark wird. Darüber hinaus ist es mal eine Abwechslung und ob die Items in der Truhe oder aufm dem Char Liegen macht jetzt auch keinen Unterschied?

Nochmal edit:

Ich will ja hier nicht auf biegen und brechen meine Idee als supi dupi Doppel und quadrupel geil hinstellen, ich fand die Idee erwähnenswert und bin nicht persönlich beleidigt wenn’s jeder kacke findet. Ich muss auch nicht recht haben.
Wenn’s klappt und Spaß macht freu ich mich, wenn nicht auch nix verloren beim Versuch.

Letztendlich kann man alles auseinandernehmen oder ins lächerliche ziehen wenn man möchte.
Über eine 10ber assa Klaue regt sich komischer weise keiner auf.

Egal. Letztendlich wird der Test es zeigen.
 
Du kannst ja gerne mal deinen Pulsschaden gegen gegen den Schaden vom A2 er mit Einsicht oder Schnidders gegenrechnen
Auch in der Situation hinkt dein Vorschlag gewaltig hinterher

Und was soll gleichstark sein? N Hammerdin mit ca 6500 Schaden ledert dich weg und man kann bis 15k Hammerschaden hochrüsten.

Der Punkt ist, dass du KEINEN VORTEIL davon hast. Wenn du schon mit Runen schmeißt, dann mit Sinn, der fehlt hier.

Zahlen sind die Messlatte für die objektive Diskussion, niemand verbietet dir non brain zu spielen nur empfehle es niemandem zur Nachahmung.
Du wolltest Feedback, das hast du mit Begründung bekommen.
Und dieses rumgewhine von wegen "aber Spaß und individueller Eindruck" ist eben das, individuell, jeder setzt den Spaßfaktor anders und daraus kannst du keine Allgemeingültigkeit ziehen. Wenn du mit Runen nach Selbstkastration werfen willst, bidde. Masochismus ist nicht jedermanns Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja im Endeffekt hast du einfach einen weniger effizienten Hdin. Hdin ist stark genug das man damit trotzdem durchkommt.

Der Tickdmg kostet deinen Hammerdmg eine Menge, wenn du bedenkst dass du dafür auf 2 +Skillitem-slots verzichtest und alleine die schwächere Conc-aura kostet dich ca 40% Hammerdmg. Ich bezweifel stark, dass du diesen Dmgverlust mit einem Tick alle 2 Sekunden ausgleichen kannst.

Wie gesagt, kann man machen aber Sinnvoll ist es nicht und spürbaren Dmg sollte das auch verglichen mit den schwächeren Hämmer nicht machen.
 
1. hammerdin mit oder ohne merc, den Schaden macht der PALADIN, dein Argument also Grütze ( klar wäre mein merc aurenbitch, aber da ein zb Schnitters merc nicht wirklich viel Schaden hinzufügt, wäre ein kastrierter merc kein Gegenargument)
2.es ging nie um pvp
3.zahlen sind zahlen ja, da haben wir uns beide verrechnet
4.das was du Feedback nennst kann man auch rumpöbeln nennen, Stör ich mich aber nicht dran :)
5.gut wenn ich der bin der whined, dann bist du der der rumkläfft.
6. Ich soll meine Beispiele nicht als allgemeingültig hinstellen (was ich nicht mal getan habe) aber dein Senf ist Gesetz?

Meine Güte, mit n bisschen Humor ginge es doch auch mal
:hy:


Edit @Ziger Joa, das wird Vll so sein, ist die Frage was der Buff nach Patch da noch rausreißen kann.
Auf jedenfall danke für diese sachliche Kritik.

Nächstens mal, also Notiz an mich, erst testen, dann posten, mal sehen wie man Fakten dann kleinrechnet.
(Für den Fall des in diesem hypothetischen Beispiel ein Erfolg zu verbuchen wäre)

Belassen wir das mal dabei, die Grundsatzdiskussion parallel zu einer Idee diskutieren zu müssen ist Vll besser 2 verschiedenen Threads zu fröhnen.

:hy:

So jetzt streichelt sich jeder sein Gehänge und Dann müssen wir nich mehr stänkern
 
Zuletzt bearbeitet:
Du warst derjenige, der Welle 2 ansprach, an den Mumien macht der Hammer nada.
Und mal sehen 600 Ed von conc 200 von Macht 45%ds noch bissel was vom skill 200 Ed str 2 attacken pro Sekunde mit ner wat 400er avdam stange gegen den pulsschaden, was denkst du, wo mehr rumkommt?

Und klar macht der Char den Schaden, Fakt ist nur, ohne elegerümpel macht der Hammerdin weitaus mehr Schaden, hat mehr killspeed, dementsprechend mehr XP und Drops pro Zeit.

U d mein senf nennt sich charcalc benutzen, objektive Werte nehmen und auf Grund derer entscheiden.
Ich nehme kein subjektives Gefühl. Ich nehme objektiv feststellbar Fakten.
Der Unterschied sollte klar sein, nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Idee! Endlich schimpft niemand mehr über Spirit und Insight auf dem Hammerdin, und gegenüber den abzusehenden Auradin-Builds darf man hier sogar ab und zu auch mal etwas rumklicken.
 
Super Idee! Endlich schimpft niemand mehr über Spirit und Insight auf dem Hammerdin, und gegenüber den abzusehenden Auradin-Builds darf man hier sogar ab und zu auch mal etwas rumklicken.
Sarkasmus? Ernst gemeintes Lob erwarte ich schon gar nicht mehr :ugly:

@neithan02
Lass doch einfach gut sein, nimm’s nich persönlich ich ja auch nich und einfach nich weiter diskutieren.

So schönes we an alle :hy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben