• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Perverse Hammerdin Idee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super Kommentar :)
Hasst ihr euch alle selber?:irre:

Tastatur Helden..
 
Nur noch konstruktive Beiträge bitte, ansonsten muss ich mich einmischen. :hy:
 
Gugu, mal wieder wird es ferkelig.

Die Ele Auren wurden gebufft,
(200 mehr schaden wenn Monster dichter dran sind usw…)
heißt der Pulsschaden wird plötzlich brauchbar.

Hab ja vor ner Weile schonmal festgestellt, dass man die Konzenzrations Aura auslagern kann und so selber eine andere skillen kann.

(Merc pride lv 20 konz)

Der Schaden beim hammerdin kommt hauptsächlich über gesegneter Hammer, was ich meine ist:
Lv 20 konz und lv 30 Hammer macht mehr schaden als lv 30konz und lv 20hammer
-> merc Pride lv 20 immernoch ausreichend, außerdem hammerdin eh Sau stronk.


Also kann ich jetzt, mal von meinem Paladin lv93 ausgehend, 105 skillpunkte verteilen.
60 Hammer und synergien, 40 in widerstand gegen Blitz und Errettung.
4 für holy shield und 1 in Überzeugung.

Aufm kopp und in Schild Dream, Rüstung Enigma oder facettenrüstung :ugly:
Arach, mages, 2x 10fcr, 15fcr 2 skills amu und wizzy..

So hätte ich 125fcr Max Hammer bei lv 20konz Aura, lv 30 heiliger Shock und Überzeugung lv 15.

(2 Enigma, 1 Anni, 3 Torch, 2amu, 1 cta, 6 off skiller -> lv 15)

So, jetzt zerreißt meine Idee :D

Edit: warum nicht dem merc infinity geben?

Merc hätte nur lv 14, ich habe mit lv 99 potenziell lv 19 und ich verliere Hammer schaden wenn ich konz nur auf lv 15 bringen kann (respektive lv 19 gegenüber lv 20, außerdem ist es „günstiger“)

Edit 2 wenn mir warum auch immer 75 fcr genügen sollten, kann ich sogar noch n Szeptern reinnehmen, meinetwegen 3 Überzeugung 3 Hammer 5 blitzfacetten :ugly:)
Durch die wenig durchdachte Idee die Konz-Aura auf den Merc auszulagern und zusätzlich noch einige +Skills durch Equip-Umstellungen zu verlieren, halbierst du den Hammerschaden und beschneidest den Merc komplett, ohne adäquaten Ersatz zu bieten.

Für deine vorgeschlagene Skill-Vergabe müsste dein Char übrigens lvl102 sein.

Wie kommst auf 500 Puls schaden?
Sind das nicht eher 1.500 (x3 wegen + 200% nach dem Patch ~ 4.500)

Da kommt dann noch Conviction dazu.

Aber wieder sehr charmant ausgedrückt.

Und wieso Rotze ich runen an die wand wenn Enigma und Dream eh vorhanden sind, ist ja jetzt nicht so dass die rw nix taugen.

Vll mal selber das Erbsenhirn anstrengen anstatt Phrasen zu dreschen
:irre:
Edit:
Außerdem bin ich schneller wenn ich einmal 6k hämmer Caste und Blitz Finishen lasse als wenn ich 2 mal 10k hämmer casten muss…

Ich mein war klar klar dass du dir leicht wieder ein runen sind böse Gewäsch herrausprovozieren lässt, aber einmal reindenken … aber da muss man ja Gemütlichkeit für aufgeben.

Egal, mal sehen ob ich das mal teste, ich find die Idee gut, wenn’s sie so funktioniert wie ich mir das vorstelle umso besser.
Der Pulsschaden einer Level 30 HSh-Aura mit max. Synergien beträgt 1-1.168 Schaden. Durch die angedachte Anpassungen würde sich dieser zwischen 100% und 200% dieses Wertes bewegen, abhängig von der Entfernung; je näher desto mehr Schaden.
Im besten Fall also 2-2.336 Schaden, also 1.169 Ø-Schaden. Wohlwollend gerechnet, wird dieser durch die Conv-Aura verdoppelt, sind also 2.338 Ø-Schaden, wenn die Gegner in Nahkampfreichweite sind und auf -100 LR gedrückt werden.

Noch ein weiterer Punkt der hier außer Acht gelassen wird, ist die Spannweite des Schadens. Es würde also vorkommen, dass der Pulsschaden praktisch keinen oder kaum Schaden macht.

In Anbetracht dessen und dass die Aura nur alle 2 Sekunden tickt, drängt sich mir der Eindruck auf, dass das von dir angesprochene schon sehr früh an seine Grenzen kam.

Der Thronsaal w2, dafür gib’s n merc.
Also ich will den hammerdin dadurch nicht verbessern oder Schwächen ausgleichen, ich wollte nur sehen ob man gescheit davonprofitiert wenn man Konzentration auslagert. ( oh oh konzentration und Lager so dicht beisammen).

Das ginge in dem Fall ja, ich kann mit auch vorstellen dass es am Ende genau so stark ist wie ein normaler hammerdin Blos eben teuer.
Aber wenn’s Spaß macht und das zeig eh da ist…
Mit dem beschnittenen Merc wird die 2. Welle in der Tat zu einem größeren Hindernis; der halbierte Hammerschaden wird durch den Pulsschaden nicht einmal annäherend kompensiert.

Hier wäre dann wohl eine Selbstreflektion deiner Vorstellungskraft ratenswert, da das vorgeschlagene Konzept den Hammerdin tatsächlich nur schwächt, und das in einem Umfang, dass so eine Idee eigentlich sofort wieder verworfen werden sollte.

Im Endeffekt ist es eine teurere und deutlich schlechtere Variante des Hammerdins. Das einzige Argument ist hier noch: "ich will aber!", begleitet von einem Fußaufstampfen. Was natürlich in Ordnung ist, aber dann bitte nicht die beleidigte Leberwurst spielen, wenn hier niemand "Juchufallera" schreit und diese Schnapsidee in der Luft zerrissen wird. Soviel Zeit und Hirnschmalz hast du da schließlich (oder hoffentlich) auch nicht reingesteckt.
 
Kommst du dir irgendwie besonders schlau vor, nur weil du deine Beleidigungen als kontruktive Kritik tarnst?
Oder bist du einfach nicht in der Lage einen tatsächlich konstruktiven Beitrag zu leisten?

Ich hab kein Problem an einem Disput mit der oligophrenie Fraktion und Dir als deren Chef Fackelträger, zu dem du dich hier aufzuschwingen gedenkst.

Also fühl dich frei hier nochmehr durch Arroganz geschwängerte Fieber Fantasien durchs Rektum zu pressen …

Also leid tust du mir nicht mehr …
 
ironie ist nicht deines, also pass lieber mit der wortwahl auf.

du wolltest feedback und hast kein einziges konterargument.
na komm, gib und was objektives, so wie wir dir schon objektives gegeben haben.
 
Es drängt sich mir den Eindruck auf, dass du auf die konstruktive Kritik nicht eingehen möchtest.

Die von mehreren Seiten erwähnten Punkte blieben von dir zum Großteil unbeantwortet:
- halbierter Hammerschaden
- beschnittener Merc
- unmögliche Skill-Verteilung
- falsch angenommener Pulsschaden der Aura
- Kosten/Nutzen des Konzepts

Deine unverhohlenen Beleidigungen nehme ich dir übrigens nicht übel - dafür sind sie schlicht zu plump - und hoffe, dass der gute SantaClaws es beim Schließen des Threads und einer allgemeinen Rüge belässt. Falls er ein Eingreifen seinerseits für nötig hält.
 
Hab gerade an den Ursprungsthread gedacht, da kam die Idee ja auf und ich hab aufgrund dessen einen 2hand Stab Beter/Hammerdin gespielt.

Hat funktioniert, hat Riesen Spaß gemacht, war Style pur…
(Also wenn’s auf dem Papier Vll „seltsam“ ausgesehen hat - was mir eh egal wäre - war’s in der Praxis wirklich mal nett)

Ich glaube damals hab ich auch schon die Dream Variante angesprochen, die Diskussion verlief sachlicher aber gespielt hab ich’s dann doch nicht.

Vll weniger auf frustrierte Theoretiker hören und sich den Spaß nicht vermiesen lassen.

Und wenn die beiden Piloten weiter meinen mir meine Ideen madig rechnen zu müssen und das Echo auf ihre Beleidingen nicht vertragen dann muss man wirklich mal drüber nachdenken beim zuständigen gauleiter ein Mathematik Verbot zu beantragen.

:hy:
 
Also mal wieder keine sachlichen Argumente von dir.
Nur mal so: Zahlen sind sachlich und bisher hast du exakt nada gebracht in der Hinsicht.

Hast du auch irgendwas zu dieser Unterhaltung beizutragen außer dass du zeigen willst, dass du keine sachlichen Argumente hast oder kommt noch was Gehaltvolles von dir?
 
Das Grundproblem an dem Konzept ist wohl, dass es dem Hammerdin nichts bringt, die Konzaura auszulagern, denn es gibt keine andere Aura, die statt dessen den Hammerschaden erhöhen könnte. Überzeugung senkt die Def der Gegner --> Hammer trifft immer. Überzeugung senkt die Elementarresistenz der Gegner --> Hammer macht keinen Eleschaden.
Um also überhaupt irgendeinen Nutzen von der Auslagerung der Konzaura auf den Söldner zu ziehen, musst du jetzt also Items wie 2x Dream nutzen, die dann wiederum von der Überzeugungsaura profitieren sollen.

Jetzt mal unabhängig von dem Tonfall der Kritik: die Anmerkung, dass man statt Dualdream ja auch einfach Items nutzen könnte, die ganz klassisch mit +Skills und fcr den Hammerschaden erhöhen, ist doch nicht unberechtigt. Wo genau ist der Vorteil bei deinem Konzept?
 
Der zuständige "Gauleiter" wäre ja dann wohl meine Wenigkeit und ich bin und gar nicht begeistert darüber mit NS Begriffen in Verbindung gebracht zu werden. :no:

Die Idee wurde ja, wie im Startpost aufgefordert "zerrissen".
Natürlich kann das Konzept trotzdem Spaß machen, dann wäre aber meine Empfehlung darüber einen Spiel- oder Erfahrungsbericht zu verfassen.

Hier ist nämlich zu.🔒
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben