Dietlaib
Well-known member
- Registriert
- 26 Juli 2006
- Beiträge
- 2.080
- Punkte Reaktionen
- 1
Das sind also die Spectres? Ich dachte erst das wären wie die Revives aus Diablo II.
Man kann sie schon mit den Wiederbelebten aus Diablo 2 vergleichen. Nur scheinen sie länger zu halten und auch ihre ehemaligen Fähigkeiten einzusetzen. Dieser rote Gorillachef aus A2 versorgt die Minions z.B. mit Frenzy-Charges.
Meine Summonerwitch ist inzwischen Level 20 und spielt sich deutlich besser als ich aufgrund diverser Posts befürchtet hatte. Während meine Nahkämpfer schon gerne einen Schluck aus diversen Flaschen nehmen, wird der aufkommende Schaden bei der Witch von den Minions und vom Energieschild geschluckt. Während der üblichen Kämpfe (auch gegen blaue und gelbe Gegner) kommt es höchst selten vor, dass ein Lebenstrank bemüht werden muss. Mana wird dank Clarity-Gem ebenfalls nicht getrunken.
Der Kampf gegen Merveil war natürlich nicht ganz so flockig. Die mitgebrachten Zombies waren ruckzuck weg und die nachgecasteten Skelette hielten trotz Minionlife-Gem nur Sekundenbruchteile. Letztendlich wurde Merveil dann durch Feuersturm und -ball zu Fall gebracht. Während der zweiten Phase des Kampfes hielten die Zombies mit Minionlife (zwischendurch umgesockelt) ganz gut durch, so dass die Witch wieder relativ ungefährdet war.
Insgesamt bin ich mit der Petcharvariante in PoE ganz zufrieden. Man kann zwar nicht im Halbschlaf spielen wie mit dem Nekro in D2, aber hier ist es eher interessanter. Man muss schon ein waches Auge auf die Anzahl der Zombies haben und im Zweifelsfall Skelette dazu nehmen. Und von dem Gedanken, den Kampf komplett des Minions zu überlassen, sollte man sich verabschieden.
Mal sehen, wie es später wird.
Gruss, Dietlaib