• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

pfeifen

zeak

Member
Registriert
2 Juni 2004
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
hi leude möchte gerne mal wissen wie man mit den fingern pfeift (also laut) ich schaff das einfach nich und im netz gibts auchnix das weiterhilft hoffe ihr könnt mir helfen



mfg zeaK`:diablo:
 
Hmm... also MIT den Fingern habe ich auch noch nicht gepfiffen. :)
Auch nicht AUF den Fingern.. sondern dazwischen durch.

Ich denke nicht, dass man das erklären kann, zumal viele ne andere Technik haben.
In erster Linie heisst es üben, üben, üben.. learning by doing halt.

Ich nehme immer Zeige- und Ringfinger (Mittelfinger nach unten wegbiegen), klappe mit den Fingerspitzen meine Zungenspitze nach hinten um, presse die Lippen zusammen (büschen auf die Finger beissen dabei), und presse die Luft zwischen den Fingern hindurch... probiers mal.... wenn es bei Dir zischt, bist Du auf dem richtigen Weg. ;)

Gruss,
Rick

























ich habe nicht wirklich ernsthaft versucht, auf die Frage zu antworten, oder? :irre:
 
Darf ich jetzt lachen ?













muahahahahaha

(ich bin aus der silbernen Zitone hierhergekommen, ich liebe den Thread :D )
 
cyranorick schrieb:
ich habe nicht wirklich ernsthaft versucht, auf die Frage zu antworten, oder? :irre:
Du hattest wohl sonst nix zu tun, jaja da sieht man es wieder so ein Mod liegt nur auf der Faulen Haut :D

@Topic:
( :irre: nu geh ich da auch schon drauf ein ... naja will ja kein OT produzieren ...) Btw. so in etwa mach ich dat auch, afaik kommt es wohl drauf an die Zunge so hochzurollen, sonst kommt kein Pfeifton bei rum

So nu aber wieder ab WoW zocken
(juhu keine Uni = mehr Zeit zum zocken *g*)
 
cyranorick schrieb:
Hmm... also MIT den Fingern habe ich auch noch nicht gepfiffen. :)
.. sondern dazwischen durch.

Na dann versuch mal OHNE deine Finger DURCH deine Finger zu pfeifen, du gerissener Bursche.
 
also ca 90% der posts haben mir nich gerade geholfen :P wenn ihr wisst was ich meine, nur das mit den fingern die zungenspitze hochdrücken rollen oder sonst was hab ich schon öfter gehört kann da mal jemand etwas genauer drauf eingehen ?



mfg


zeaK`
 
Die Fingerspitzen befinden sich am hintersten (also am körperäusseren Ende) Teil Deiner Finger.

Die Zunegenspitze ist der Teil der Zunge, in den Du am Leichtesten mit den Schneidezähnen hineinbeissen kannst.

Diese beiden Körperteile führst Du wie beschrieben zusammen, und pustest, was das Zeug hält. ^^

Gruss,
Rick
 
naja also wo meine fingerspitzen sind weis ich und wo meine zungenspitze ist auch ich wollte eigentlich mehr über die technik (im mund!) erfahren das mit fingern rein und zunge hochrollen kapier ich nich so ganz

mfg

zeaK` :fight:
 
Wow, der erste Trademoderator, von dem ich etwas gelernt habe^^
Habs nie geschafft, aber das funktioniert ja sogar :eek:
Danke :kiss:
 
ffffzzzzzzzz *spritz*
Das mit der Zunge ist mir ein Rätsel...wo genau soll die sich befinden? Wenn ich sie hochrolle schneide ich mir komplett die Luft ab, und wenn ich sie ganz aus dem Spiel lasse klappt es nicht.
Falls ich's durch die entsprechenden Hinweise tatsächlich schaffe, winkt als Belohnung in nächster zeit ein "Wie spiele ich 'Das Lied vom Tod' auf der Mundharmonika-Guide".
 
zeaK schrieb:
ich wollte eigentlich mehr über die technik (im mund!) erfahren :

Gibt keine Technik. Reinschieben, gegenpusten ^^

@ Deaddy Beruhigend, somit kann die Beschreibung net sooo falsch sein ;)

Gruss,
Rick
 
Wow, bei mir fiept es schon. Das mit der Zunge hab ich davor nicht gewusst, danke ;)
Ich schätze heute abend werd ichs perfektioniert haben, weil ich ja eh ein Naturtalent bin. Normales Pfeifen hab ich zwar erst mit 11 oder so gelernt, bin aber inzwischen ein Meister im Spiel mit den Lippen *hust*

edit: mein Monitor tropft inzwischen...
 
Lol, das trifft sich gut... hab mir am Samstag Abend auch mal nen Herz gefasst und bei nen paar Leuten geforscht, hat bei denen immer so leicht ausgesehen, aber wirklich gerallt hab ichs nicht ;) mittlerweile kommt aber schon so in 75% der Fälle nen Ton raus, wenn auch nich son richtig lauter, aber das kommt hoffentlich noch... alles eine Sache der Übung, wie hier bereits erwähnt wurde, denk ich... hab seit dem Abend sicher auch schon ne Stunde geübt, man hat ja sonst nichts zu tun :D


MfG
zwirni
 
jo freundin hat mir das nochmal bissl mit der zunge erklärt und jetzt kommt schon so ein mittellautes tönchen raus :P

thx2all mfg

zeaK`


€ hab noch ein pic von nem kumpel hat mir geholfen HIER
 
Muhaha, habs inner halben Stunde gelernt :D

Muss nur noch meine Technik verfeinern^^
 
lol, versucht hier gerade wirklich, das halbe Forum, pfeifen zu lernen?

Dann will ich nen Zusatztitel: "Hilfesektion Anfänger-Pfeife" oder so ;)
 
Ich bin kurz vor einer Ohnmacht und habe fast meine Zunge verschluckt.
Ich schaff das noch.
Tschakka!!!
 
cyranorick schrieb:
lol, versucht hier gerade wirklich, das halbe Forum, pfeifen zu lernen?

Dann will ich nen Zusatztitel: "Hilfesektion Anfänger-Pfeife" oder so ;)



nenn dich lieber "Die Oberpfeife" :diablo:
 
ich hab nen Knoten in der Zunge und lass es sein - sonst wird die Freundin noch sauer, wenns spaeter keine andere Zungenakrobatik gibt ;)
 
Zurück
Oben