• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Phaserstrahlen in Diablo3

Mori

Guest
Für mich sieht der Feuerstrahl des Wizard aus wie ein Phaserstrahl aus StarTrek
48408_530_397.jpg
200px-GalaxyPhaser.jpg


Oder was soll das für ein Skill sein?
 
ich dachte eher an KAAAAAAAAAMEEEEEEEEE HAAAAAAAAAMEEEEEEEEEE HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA....

sogar die Gestik stimmt (arme wegstoßend nach vorne gerissen) :D

Sie nutzt quasi das Kamehameha der dunklen Seite der Macht (daher rot).

dragonballzbudokaitenkaichi2_7.jpg
 
Check mal die Hauptseite aus, es handelt sich dabei um den Skill Disintegrate, einen piercenden arkanen Strahl der Schaden austeilt ;)

Irgendwie StarGate mäßig
 
disintegration ... auflösung ;)

die "kugel" stammt vom skill "zwit verlangsamen" der strahl ist disintegration wie schon mein vorredner anmerkte

löst monster auf und geht (pierce) durch diese hindurch ... dabei wird der dmg dann auf 80% des ehemaligen wertes reduziert

also liebe monster schön alle in einer reihe aufstellen bitte ;)
 
Mir gefällt er gar nicht, da find ich den Blitzschlag aus D2 besser (hat ja den selben Effekt). Der 'Laser' passt imho nicht in ein Fantasy Game
 
Würd mal gern wissen, wie der Skill auf der höchsten Stufe und der besten "Power"-Rune aussieht. :flame:
 
Bevor hier Urteile gefällt werden, schaut euch erstmal an, wie der skill überhaupt funktioniert. Absolut nicht der selbe Effekt wie Lightning, ganz anderes gameplay, wenn, dann ist's ein endlich brauchbares "gebündeltes" Inferno. Ray of Ice funktioniert gleich, das wäre dann der gebündelte arctic blast vom Druiden.

Bis auf die leicht beklagten Mängel noch beim handling des skills, ist dies ein skill, der absolut in die blizzphilosophie passt, easy to learn/start, hard to master. Mit dem skill trifft man schnell irgendwelche Monster, aber bis man damit ein bewegendes Ziel konstant auf Distanz treffen kann... Vorallem im PvP dürfte der beherrsch ziemlich hart sein, da man theoretisch das Ziel konstant treffen kann, jedoch nur, bei 1. super Reaktion und 2. präziseste Maustechnik. Wer sich bisschen auskennt mit PvP, wie gut so die wirklich besten spielen, kann sich vorstellen, was so ein skill für Konsequenzen für den Gegner haben könnte. Das wird blizz noch balancen müssen, denke wird schwierig in D3. Dasselbe Problem mit Meteor, wenn der Gegner langsam läuft, kann man ihn damit permanent treffen. Mit Meteor wohl noch leichter, da grösserer Radius.
 
Irgendwo hatte ich vor nicht all zu langer Zeit gemeint, dass die Sorceress in D2 der Superman der Diablo-Welt ist. In D3 wird das noch offensichtlicher.
Hat ja echt nix mehr mit Diablo zu tun, das kann mir Blizzard nicht einreden - was sie allerdings versucht haben, wie man in den Videos zur BlizzCon sehen konnte. Da meinten sie, wir würden sofort merken, dass der Skill genau zur Diablo-Welt passt, sobald wir ihn zum ersten Mal selbst einsetzen. Das nennt man auch Manipulation. Auf die Art glauben die Leute das, was sie gehört haben, selbst gedacht zu haben und glauben zukünftig daran, so als ob sie überzeugt worden wären. Ein billiger Trick, mit dem man einer Menge Diskussionen vorbeugt und die Verkaufszahlen anregt.
 
Naja, ein Energiestrahl wird nunmal immer wie ein Energiestrahl aussehen, also ist klar, dass sich einige hier an Phaser/Laser/wasauchimmer erinnert fühlen. Ich finde die Optik ganz passable, viel interessanter sind aber sowieso die Auswirkungen auf die Spielmechanik. Hoffentlich unterscheiden sich Disintegrate und Ray of Ice am Ende durch mehr als nur ihre Farbe.
 
Ja mir geht es allerdings auch nicht darum, wie der Strahl nun heißt. Nichts, was mit Zauberei oder Magie zu tun hat, ist letztendlich erklärbar. Somit zählt meiner Ansicht nach nur der optische Effekt und der passt nicht zur Diablo-Welt wenn es nach mir geht. Natürlich wird ein unpassender Skill nicht meine Einstellung zu D3 ändern, aber es wird mein Bauchgefühl definitiv beeinflussen, ob ich das Spiel nun kaufen werde oder lieber nicht.
So wie es momentan aussieht, werde ich mir D3 kaufen. Aber noch 3-4 solche Unpässlichkeiten und meine Meinung könnte sich schlagartig ändern.
 
ETBrooD schrieb:
Irgendwo hatte ich vor nicht all zu langer Zeit gemeint, dass die Sorceress in D2 der Superman der Diablo-Welt ist. In D3 wird das noch offensichtlicher.
Hat ja echt nix mehr mit Diablo zu tun, das kann mir Blizzard nicht einreden - was sie allerdings versucht haben, wie man in den Videos zur BlizzCon sehen konnte. Da meinten sie, wir würden sofort merken, dass der Skill genau zur Diablo-Welt passt, sobald wir ihn zum ersten Mal selbst einsetzen. Das nennt man auch Manipulation. Auf die Art glauben die Leute das, was sie gehört haben, selbst gedacht zu haben und glauben zukünftig daran, so als ob sie überzeugt worden wären. Ein billiger Trick, mit dem man einer Menge Diskussionen vorbeugt und die Verkaufszahlen anregt.

omg, was für eine verschwörungstheorie...

ich hab das video noch gar nicht gesehen, nur das bild oben und den thread gelesen und ich finde der skill sieht sehr schick aus und ich habe keine ahnung warum der skill nicht zu diablo passen sollte...

werdet euch mal klar darüber, dass ich kein diablo 2.5 bekommt sondern ein NEUES Spiel, das hoffentlich so wenig wie möglich altes enthält.
 
Wird dann auch kein Verlust sein für die Community.....

Jetzt nicht wirklich bös gemeint, aber bei jeder Neuerung von D3 gegenüber D2 kommen Leute her und "drohen" damit sich das Spiel nicht zu kaufen wenn noch eine so eine Sache implementiert wird. ;)


Ich weiß nicht ganz wo geschrieben steht welcher Skill ins Universum passt und welcher nicht. Im Prinzip dürfte es dann nur die Skills aus Teil1 geben :D

Auch in Teil2 kamen völlig neue Dinge hinzu, und so ein Strahl ist eindeutig ins Fantasyreich zu schieben, passt also sehr gut hinein.

Leute welche die großartigsten Rollenspiele aller Zeiten (BG2) gespielt haben, werden neben dem Strahl auch andere Effekte wieder erkennen.

Danke Blizzard
 
Gut gebrüllt. Mich erinnert gerade dieser Screenshot da oben auch nicht wenig an eine von vielen (fast) Standartszenen aus Baldur's Gate. Dass das eine etwas andere Fantasy-Umgebung ist, wie die in Diablo immer war, ist schon klar. Aber für mich spricht nichts gegen eine "Weiterentwicklung".
 
nuja, ich finde es gibt schlimmeres, mach den strahl weiß und um die spur breiter und du hast einen blitzschlag, der "pulst" genauso

und wenn alles althergebracht wäre, täte es eine v1.13 auch, da brauch ich kein d3! weiterentwicklungen ftw :)
 
Jo, ist etwa dasselbe, wie vor paar Monate, wo man das ganze Spiel anhand eines levels beurteilen will und dann Petitionen einreicht, das Spiel sei zu wenig düster -.- Ich denk, das 2. vid zeigt sehr eindrücklich, dass es noch sehr unterschiedliche Gebiete gibt. Gerade der Anfang des Gameplay vids, extrem neblig, düster und interessant find ich noch, dass die Gegner nicht mehr einfach wahllos in der Gegend platziert sind und dann reagieren, sobald man in Sichtweite ist. Diese Untoten am Anfang vergnügen sich nämlich grad noch mit einer Leiche am Boden und reagieren erst, wenn man nahe kommt / angreift.
Also, zieht euch erstmal alle gezeigten skills vom wizard rein, gäb so einige, bei denen ich weniger überrascht wäre, wenn sie bei euch aufstossen. Z.b. acid cloud passt viel weniger ins Konzept, aber ich find diese Willkürlichkeit des conjure trees gerade interessant.

Hab BD2 nie gespielt, aber dafür Dungeon Siege und dort gibt's auch so eine Art Strahl, nur dort ist es ein Zauber, welcher nacheinander unterbrochen gezaubert wird. Desintegrate ist effektiv wie ein Laser den man durchgehen benutzen kann, bis das mana down ist.

Muss meinen Vorpostern recht geben, manchmal hab ich das Gefühl, es wird einfach nach etwas negativem gesucht. Klar, ich gehör ganz klar zur anderen Seite, die auch allen fragwürdigeren Sachen etwas possitives sieht ;)
 
Mir scheint die Erklärung von Abiel sehr plausiebel...
Ich dachte auch sofort an eine abgewandelte Form des Inferno!
Und da der Druide auch so ein Spell hat ( mit Eis ) ist das ziemlich logisch,
wenn dies der blaue "Laser" wäre...
 
Slayer-666 schrieb:
disintegration ... auflösung ;)

Bei MtG lautet die Übersetzung "Zersetzung". :clown:

Im Gameplay-Vid hat mich der Skill bis jetzt nicht gerade überzeugt.
Natürlich werde ich ihn im Spiel dann auch probieren.^^
(Hoffentlich ist mein Char dann nicht verskillt. :D )
 
Im gameplayvid wird er auch gar nicht verwendet ;) nur im trailer ganz kurz, um die Wandstütze zu zerstören. Am besten ist er bei den 5 skillvids auf der d3 webpage zu sehen, da werden gleich paar zombies damit gemetzelt.

Ice Of Ray pierced nicht, im Vergleich, kann dafür halt einfrieren, wobei desintegrate ja auch arcane stun auslösen können sollte.

Ok, nochmals kurz angeschaut, desintegrate wird wohl keine chance auf kritischen Treffer haben, dafür kann gepierced werden.
 
die grafische darstellung dieses skills find ich trotzdem klasse :D

habe irgendwas im kopf was mir dazu einfällt, weiß aber nicht genau was...
ahhh auf jeden ^^

X-Men

(hier wie heißt der mit der brille, der auch so nen strahl verschießt wenn er seine brille absetzt ^^) ???

€: vor allem finde ich, dass der skill optisch voll nach POWER aussieht ^^
möchte zu gerne wissen, ob die skilltree-enden ( meist ja die stärksten skills) noch faszinierender aussehn *träum*
 
Zurück
Oben