• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

phönix geschenkt bekommen...was mach damit????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kromker

Guest
hallo ...war vor ein paar tagen so im bnet unterwegs und bin dann in so "for free" game rein....der mensch dort hat mir dann nen phönix-monarch in die hand gedrückt...was mach ich nun damit????

ps.hoffe darf hier so ne frage stellen ,weil phönix auf der blacklist ist aber soweit ich die regeln verstanden habe darf ich nach sowas fragen....
wenn nicht zumachen und bitte nicht bannen:cry: :cry: :cry: :cry:

verkaufs an Charsi, freu dich über das Gold und die Tatsache, dass du einige Dupes aus dem Spiel genommen hast:)

also: auf keinen hammerdin oder java...
auch auf keinen melee, weil der feuersturm die angriffe unterbricht
is imo nur auf na feuersorc zu gebrauchen, auch wenn recht hohe str-anforderung und mb nich mehr möglich
also auf na vita-only-no-mb-feuersorc;)

€:stimmt auf nem feuer-eledudu noch

Fragen darfst du stellen, das ist kein Problem :D

Was macht man nun mit sowas ... einem Melee Char würd ich es nicht geben -> Der feuersturm ist nicht der von der Torch sondern der vom Druiden.

Am ehestens würde ich ihn zusammen mit einem Rabengarn auf einem Feuerdruiden verwenden. Wenn ich ihn nicht aufgrund der Duperunen an Charsi verkaufen würde *g*

Aber wenn du ihn nun schon hast kannst du ihn auch benutzen.

himm...nen feuer dudu ist grad nicht nen chrar den ich spielen will...was ist mit nem smiter ???kann der damit was anfangen??oder soll ich mir nen akt 3 sölli holen der als aurenspender durch die party läuft???

rücknahme ist ne ego-aura ... nützt nur dem träger.

feuer-dudu wär schon gut - notlösung, also absolute notlösung wäre ne java ... das teil ist echt absolut nicht zu gebrauchen ^^

smiter = meele char, oder? wir haben ja schon festgestellt, das das ding für meeles ungeeignet ist. bleiben chars, die was mit dem fdmg pusher anfangen können. erwähnt wurden ein feuer ele dudu und eine mono feuer sorc. vielleicht kann man damit euch ne feuerbömchen assa spielen...wobei ich grad net weiß, ob fb da als spell oder attacke zählt.
a3 sölli als aurenspender ist natürlich ne idee... aber phönix sorgt dann nur dafür, dass er nicht verreckt, da der feuer a3 nicht so der hit ist.
ERGO: viel rauch um nix. effektiv is das teil so gut wie nutzlos.

edit: zum thema feru dudu fällt mir noch ein, dass der so oder so nicht besonders viel dmg macht. zumindest wird er auf hell nur inner party spielbar.

mach dir ne ninja damit - kein char ist so auf offweapon ed angewiesen wie die ninja.

>edit: zum thema feru dudu fällt mir noch ein, dass der so oder so nicht besonders viel dmg macht. zumindest wird er auf hell nur inner party spielbar.<

Nonsens,pardon.
Absolut spielbar,natürlich ist etwas Ausrüstung erforderlich,aber absolut
auch in Hell spielbar.
Den Schadensboost durch Rabengarn(+Facette) spürt man schon,wenn dann
würd ich wie letzte Ladder nochmal nen Vulkanologen spielen(Style !!!).

MfGg Marco

sachtma - mir is klar dass ne 2ter waffe auffem wirbler 100ma besser is wie n phoenix aber da wird immerhin der feuersturm nicht ausgelöst oder?! also evtl brauchbar fürn wirbler?!(hat immerhin die str um das teil auch so tragen zu können)

oder bin ich komplett auffm holzweg?!

Naja, ein Wirbler mit Schild im PVM is so sinnvoll wie ein Ziegelstein mit Flügeln(is zumindest meine Meinung)

ganz ehrlich hab ich, mal abgesehen vom nem fire caster dudu, keine Ahnung wo der Runenvermichter sinnvol wär. Meine Vorposter haben ja schon alles erwähnt.

Wenn du nen Wirbler spielen willst und dir die Dupe Problematik völlig egal ist, dann ertrade dir davon 2 Grief oder 1 Grief + Death da kreigste mehr raus als nur ein Schild was nix kann + Waffe. Insgesamt isses so ziemlich unbrauchbar das Schild.

insgesamt wird das Schild aber keine Sinnollere Aufgabe erfüllen als es gegen Irgendwelche anderen "High End" Sachen zu vertauschen. Mit dem "echten Wert einen legit Phönix Schilds könnte man eine sehr sehr sehr gute Java ausrüstenAchtung hier spricht der Java Suchti aus mir^^ aber insgesamt wirste dafür leoider nicht viel kriegen da das bnet ja hr's als Standard zeugs ansieht.

Allerletzte Lösung wär es als Sammlerstück zu behalten udn einfac so weiterspielen wie bisher.

MfG Maxxx + 5 Bier

- Javadin
- A3-Merc
- Jeder Char, der bei Nihlatak rumläuft
- Jeder Melee-Char, der nicht so wahnsinnig schnell zuhaut, z.B. Opfer-Pala oder Rächer

Gibt schon ein paar Chars, die man damit spielen kann. Ist zwar da auch nicht das Optimum, aber "unbrauchbar" ist schon etwas übertrieben.

Und natürlich kann man einen Wirbelwind-Barbaren mit Schild spielen. Ist auf jeden Fall mal was anderes. Nicht so effektiv wie ein "Standardwirbler", aber deshalb noch lange nicht unmöglich.

Müsste man halt einen Style-Build draus machen.

Phönix ist sogar Optimum vom dmg her auf FIRESOSO.

Obwohl Preisleistung fürn POPO ist.

Ach ja wie wärs mit Amok/Phönix (hat ja low blockd as teil) damit hat man im CS Rücknahme.
(Ich weiss nette 2h-Waffe ist schöner war nu vorschlag)

Mfg und thx

amok berkommste auf 2,7 angriffe/s

phoenix hat 40% auslösung und 0,6 seconden delay

du machts 2 schläge und hast dann 15 frames pause mit phoenix

mit nem 2 händer haste dagegen zwar nur 2,2 angriffe/s aber eben auch keine unterbrechung--> besser

amok haut die verteidigung auf 0
und egal wie, du blockst mitm phoenix und das tuste auch noch lahm

und wer mir sagt, dass n barbar, der sich die tränke brüllen oder leechen kann, ne rücknahme aura braucht, der is auch irgendwie nicht ganz bei trost

der rächer wird sich auch bedanken dank skillverlust, und niedrigerem racheschaden+lutsch und der martyrer sicher ob des fehlenden damred

wenn man kein cta hat is das ding für fast jeden char ne gute alternative für slot 2, einfach nachm kampf leben auffüllen, tränke sin teuer und wirken nich schnell genug (und regis einsetzen is ne verschwendung wenn keine akute lebensgefahr herrscht)
auf ner java verwenden es manche eben im fury slot weil jemand der sich phönix leisten kann auch gleichzeitig equip hat das es ihm möglichmacht monsterhorden mit einem bu niederzulegen, zudem damit dauernattacken wegen dem manaverbrauch total panne sind. natürlich werden da die 400ed nicht genutzt.

wirbler bekommt damit zwar nen ordentlichen schadensboost, aber es is halt doof weil er nich so viele monster töten kann dass das schild ihn flott regeneriert.

ganz dolle variante: cs chars geben den schild an den akt3 merc weiter, dieser überlebt dank feuerabsorb und gesteigerter maxres den vergifter der seelen etwas länger, vom block profitiert der merc eh nicht (hat keine animation dafür) also störts auch nicht dass dieses schild kein faster block hat. naja und natürlich bekommt der merc nach jedem bossmob ne gute stange leben zurück, und das kann der klapprige zwerg gut gebrauchen

firesoso und druide wurde ausreichend erklärt. wobei ich der meinung bin, dass gerade der druide von einem 20-20er facettenschild mehr profitiert da er keine mastery hat und die +20% dmg damit voll reinhauen.

ansonsten fällt mir noch eine drachenschwanz assa ein, die ja nur 3 charge - schläge machen muss bevor sie ihren tödlichen hauptangriff einsetzt, dabei wirken die 400 ed gut auf den tiger - schlag um auch ihm ein wenig mehr power zu verleihen, dürfte vernachlässigbar sein dass ab an mal n feuersturm castet

snowball_two schrieb:
wenn man kein cta hat is das ding für fast jeden char ne gute alternative für slot 2, einfach nachm kampf leben auffüllen, tränke sin teuer und wirken nich schnell genug (und regis einsetzen is ne verschwendung wenn keine akute lebensgefahr herrscht)
auf ner java verwenden es manche eben im fury slot weil jemand der sich phönix leisten kann auch gleichzeitig equip hat das es ihm möglichmacht monsterhorden mit einem bu niederzulegen, zudem damit dauernattacken wegen dem manaverbrauch total panne sind. natürlich werden da die 400ed nicht genutzt.

wirbler bekommt damit zwar nen ordentlichen schadensboost, aber es is halt doof weil er nich so viele monster töten kann dass das schild ihn flott regeneriert.

ganz dolle variante: cs chars geben den schild an den akt3 merc weiter, dieser überlebt dank feuerabsorb und gesteigerter maxres den vergifter der seelen etwas länger, vom block profitiert der merc eh nicht (hat keine animation dafür) also störts auch nicht dass dieses schild kein faster block hat. naja und natürlich bekommt der merc nach jedem bossmob ne gute stange leben zurück, und das kann der klapprige zwerg gut gebrauchen

firesoso und druide wurde ausreichend erklärt. wobei ich der meinung bin, dass gerade der druide von einem 20-20er facettenschild mehr profitiert da er keine mastery hat und die +20% dmg damit voll reinhauen.

ansonsten fällt mir noch eine drachenschwanz assa ein, die ja nur 3 charge - schläge machen muss bevor sie ihren tödlichen hauptangriff einsetzt, dabei wirken die 400 ed gut auf den tiger - schlag um auch ihm ein wenig mehr power zu verleihen, dürfte vernachlässigbar sein dass ab an mal n feuersturm castet

selten son schwachsinn gelesen

1. droppen tränke
2. wenn keine lebensgeefahr besteht hat man zeit
3. brauch phoenix erstmal leichen--> z.b. biem porten anhalten ud kämpfen nur um wieder lebensabzug zu bekommen um leben aufzufüllen :ugly:
4. kostet phoenix leichen--> partyplay....
5. zeig mir die java, die nicht mit ml oder bissel maek ihren haushalt aufpeppen kann... ansonsten facettenmonarch oder selbst spirit oder mosars vor phoenix

6. wirbler kommt auf mehr als 400 off wepaon ed (mastery,ww,macht,str,resteq).. wenn er ne zweite waffe nimmt, die waffe 1 gleicht macht er mehr schaden als mit phoenix--> mehr lutsch-->mehr ml, mehr ll

7. absorb und resis beißen sich..., je mehr resis ich habe um so weniger damage kommt durch der absorbiert werden kann, d.h. höhere resis können zu weniger heilung führen
nebenher hat merc baseres und kann ansonsten von damred und co auch profitieren

8. der feuersturm wird im schnitt knapp jede zweite attacke gecastet und kostet mehr als ne halbe sekunde
überleg dir mal wie viele kicks ne assel in der zeit macht............ mal von andren chars abgesehen

snowball_two schrieb:

also bevor man sich ein Phönix baut hat man doch eher ein CTA.
Tränke sind teuer??? 500 oder 1000 Gold für trank sin dteuer im gegensatz zu den ganzen ist/gul die man bräuchte um daraus die runen für phönix zu cuben????
Naja dauerbu ist auch sinnfrei vorallem wenn durch feuersturm du eh keine attacke casten kannst.

Originally posted by snowball_two wirbler bekommt damit zwar nen ordentlichen schadensboost, aber es is halt doof weil er nich so viele monster töten kann dass das schild ihn flott regeneriert.
Schon mal nen anständigen Wirbler in action gesehn??? scheinbar nicht.
Barb mit Forti DualGrief...... legt dir so ziemlich alles in kurzer zeit nieder und wenn dann barb DL hat braucht er keine völlig überteuerte aura vom (dupe)hrs-rw

Originally posted by snowball_two ganz dolle variante: cs chars geben den schild an den akt3 merc weiter, dieser überlebt dank feuerabsorb und gesteigerter maxres den vergifter der seelen etwas länger, vom block profitiert der merc eh nicht (hat keine animation dafür) also störts auch nicht dass dieses schild kein faster block hat. naja und natürlich bekommt der merc nach jedem bossmob ne gute stange leben zurück, und das kann der klapprige zwerg gut gebrauchen
LOL LOL LOL
Damit klaust du dir selber deine leichen die man selber als Lamadin nutzt zum reg. und ausserdem im kampfwirkt die aura nicht, sondern erst wenn die Monster tod sind und dann ist der merc zu 99% eh schon save.
Ach ja bist auch so einer der folgenden sinnfrei merc nutzt: Phönix Dream Bramble???????
Stimmt ist schon schwer 2tasten zu drücken um damit Merc nenn trank zu geben.

Originally posted by snowball_two firesoso und druide wurde ausreichend erklärt. wobei ich der meinung bin, dass gerade der druide von einem 20-20er facettenschild mehr profitiert da er keine mastery hat und die +20% dmg damit voll reinhauen.

Meisten bringen -Resis weitaus mehr +firedmg screendmg=/=realdmg

Originally posted by snowball_two ansonsten fällt mir noch eine drachenschwanz assa ein, die ja nur 3 charge - schläge machen muss bevor sie ihren tödlichen hauptangriff einsetzt, dabei wirken die 400 ed gut auf den tiger - schlag um auch ihm ein wenig mehr power zu verleihen, dürfte vernachlässigbar sein dass ab an mal n feuersturm castet

ab und zu feuersturm???
40% is ne verdammt grosse chance das der aufgelöst wird.

Mfg und thx

7. absorb und resis beißen sich..., je mehr resis ich habe um so weniger damage kommt durch der absorbiert werden kann, d.h. höhere resis können zu weniger heilung führen
Sorry, aber das ist völliger Blodsinn. Niemand verzichtet auf Resis, nur um mehr absorbieren zu können. Beides wirkt positiv auf die Gesundheit, nur darauf kommt es an. Daraus ein Argument gegen den Schild basteln zu wollen ist Unfug.

also bevor man sich ein Phönix baut hat man doch eher ein CTA.
Es geht hier aber um einen vorhandenen Schild. Das Preis/Leistung albern ist, spielt hier nun mal keine Rolle. Also kann man Argumente in der Richtung vergessen.

Und was das Leech-Thema angeht: Gegen eine genze Reihe von Monstern wirkt in Hölle Leech nicht oder nur sehr gering. Das Argument mit der Rücknahme-Aura für Bequemlichkeit beim Leben/Mana auffüllen ist durchaus nachvollziehbar. Dass man das nicht BRAUCHT, ist hier egal, denn wie gesagt ist der Preis kein Argument.

Phoenix: vex vex lo jah
Forti: Lo
Grief Lo
Grief: Lo

Ich seh da nich wirklich, wo ein Phoenix so wahnsinnig viel teurer ist als Dual Grief + Forty. Nur mal so ein bisschen rumgerechnet...

Und auch hier gilt natürlich wieder: Wer den Schild hat und weder Forty noch Grief, für den ist das keine Alternative.

Hallo erstmal,

dann eben so:

Wenn ich davon ausgehe das einer Phönix hat. (nicht geschenkt sondern er hats) hat er auch cta.

zu den Waffen dann nehmen wir eben DUALOATH und Forti bringt trotzdem mehr als phönix. (beim wwler)

Es ging bei Forti und Grief darum um die aussage das Barb nichts killt und das ist absoluter schwachsinn.

Mfg und thx

Es ging bei Forti und Grief darum um die aussage das Barb nichts killt und das ist absoluter schwachsinn.
Vielleicht solltest du noch mal nachlesen. Da stand, dass er mit dem Schild nicht so schnell killt, dass er durch die Rücknahme auf Leech verzichten kann. Dagegen argumentierst du mit 2 Waffen. Irgendwie sinnfrei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben