• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

phönix geschenkt bekommen...was mach damit????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Phoenix: vex vex lo jah
Forti: Lo
Grief Lo
Grief: Lo

irgendwie hinkt der vergleich mächtig denn sonst hat phoenix ja keine waffe ;)

2.
phoenix bietet 400 ed

nu machen wir uns mal nen spaß
schauen was so ein barbar mit lvl 21 mastery und ww (bc) an ed bekommt
--> 128+110=238

so da haun wir nu nochmal läppische 156 str drauf (monarch und so, nech)
macht 394

soll also heißen, wenn ich nu noch spaßeshalber nen machter merc hinhaue oder noch 7 punkte in str stecke

hab ich, ohne dass ich cs/ds miteinberechne schonmal den schadenspush vom phoenix übertroffen
nur alleine durch die verwendung einer zweiten waffe...
(okay waffe 1 und 2 sollte hier identlisch sein, aber da wir ja für ein phoenix paar griefs basteln können ^^)

ich seh da weder ne forti noch ein grief, was seht ihr?

Und was das Leech-Thema angeht: Gegen eine genze Reihe von Monstern wirkt in Hölle Leech nicht oder nur sehr gering. Das Argument mit der Rücknahme-Aura für Bequemlichkeit beim Leben/Mana auffüllen ist durchaus nachvollziehbar. Dass man das nicht BRAUCHT, ist hier egal, denn wie gesagt ist der Preis kein Argument.
also dass man sich durch lutsch nicht am leben erhalten kann, kann ich ab nem eq von baranars sternen mit 50% ds und skillung aufwärts nicht verstehen......
sorry ist aber so meine erfahrung ausm wirblerspielen

ebenso wenn er durch den shcild schaden und killspeed verliert, produziert er auch nicht so schnell die leichen und kann seine rücknahme auch innen popo klatschen

irgendwie hinkt der vergleich mächtig denn sonst hat phoenix ja keine waffe
Oath tut es auch. Vor allem ging es aber darum, dass man jemandem nicht Phoenix wegen teurer Runen ausreden kann, indem man mit anderen teuren Runen argumentiert.

2.
phoenix bietet 400 ed

nu machen wir uns mal nen spaß
schauen was so ein barbar mit lvl 21 mastery und ww (bc) an ed bekommt
--> 128+110=238

so da haun wir nu nochmal läppische 156 str drauf (monarch und so, nech)
macht 394

soll also heißen, wenn ich nu noch spaßeshalber nen machter merc hinhaue oder noch 7 punkte in str stecke

hab ich, ohne dass ich cs/ds miteinberechne schonmal den schadenspush vom phoenix übertroffen
nur alleine durch die verwendung einer zweiten waffe...
(okay waffe 1 und 2 sollte hier identlisch sein, aber da wir ja für ein phoenix paar griefs basteln können ^^)

ich seh da weder ne forti noch ein grief, was seht ihr?
Die Rechnung versteh ich nicht. Was hat Mastery mit einer zweiten Waffe zu tun? Und CS/DS wirkt auch auf Phoenix, kannst du für den Vergleich also in die Tonne treten. Aber insgesamt glaube ich, hast du irgendwas vergessen hinzuschreiben. Zumal Stärke etc. ja ebenfalls nix mit der zweiten Waffe zu tun hat.

Wenn es es wirklich vergleichen willst, dann rechne das OffWeapon-ED getrennt zusammen, einmal mit und einmal ohne Phoenix. Denn die 400% oben haben gar nix mit Waffe oder Schild zu tun, sondern nur mit Skillung und Statuspunkten.

Mach halt einen ausführlichen Schadensvergleich von einem Wirbler mit 2 Grief und einem mit Grief+Phoenix, dann hast du auch gleich die absoluten Zahlen, mit denen man Rechnen kann.

Es ist übrigens unbestritten, dass ein Zwei-Waffen-Wirbler dem mit Schild überlegen ist. Es ist aber wohl ebenso unbestritten, dass ein Wirbler mit einer guten Waffe + Phoenix gemütlich durch Hell kommt.

also dass man sich durch lutsch nicht am leben erhalten kann, kann ich ab nem eq von baranars sternen mit 50% ds und skillung aufwärts nicht verstehen......
Es gibt da durchaus einige Gegenden, in denen man mit einem Barbaren Probleme hat, z.B. in A2, weil da sehr viele Skelette rumlaufen. Da spielt die verwendete Waffe nicht mehr wirklich eine Rolle, denn an Skeletten leeched man nun mal nicht (ohne LT). Radament ist so ein Gegner.

Damit will ich nicht sagen, dass das ein ganz tolles Argument für Phoenix ist, aber es ist zumindest nachvollziehbar.

ebenso wenn er durch den shcild schaden und killspeed verliert, produziert er auch nicht so schnell die leichen und kann seine rücknahme auch innen popo klatschen
Der Barb macht mit der einen Waffe durchaus reichlich Schaden und killt einiges an Monstern, so dass er im Kampf von Rücknahme profitieren kann. Allerdings wäre es dafür hilfreich, wenn er keinen Kälteschaden produziert, sonst platzen auch noch einige Leichen und das macht dann wirklich kaum noch Sinn.

Wenn es es wirklich vergleichen willst, dann rechne das OffWeapon-ED getrennt zusammen, einmal mit und einmal ohne Phoenix. Denn die 400% oben haben gar nix mit Waffe oder Schild zu tun, sondern nur mit Skillung und Statuspunkten.

ganz einfach.. phoenix bietet 400% off wepaon ed für eine waffe
an stelle des schildes kann auch eine zweite waffe getragen werden
---> ich muss nur den schadensbonus der zweiten hand vergleichen, mainhandwaffe oder skillung für die mainhand sind hierbei völlig egal, es geht alleine um den schadenszuwachs auf hand 2 mit phoenix oder zweiter waffe

durch die zweite waffe, hat man die doppelte anzahl an treffern in der gleichen zeit

wenn wir davon ausgehen, dass stats der waffe 1 mit denen von waffe 2 vergleichbar sind kommt ein vergleich zu stande
(phoenix enthält ne LO--> grief... damit dürfte meist festgestellt werden,d ass man das optimum an zweitwaffe erreichen kann ohne phoenix zu basteln)

wenn waffe 1 = waffe 2 (grief+grief oder wat ooch immer)
phoenix + waffe 1 = +400% enhanced damage zu waffe 1 aber nur 6,25 treffer pro sekunde maximal durch eben das schild

wenn die zweite waffe aber von der stattung, skillung, da sie sonst mit waffe 1 identisch ist, mehr als 400% off weapon ed bekommt, ergibt sich für die doppelte anzahl von treffern insgesamt durch dioe verwendung der zweitwaffe mehr schadenszuwachs als durch die verwendung von phoenix

dafür muss ich noch nicht mal rechnen

Es gibt da durchaus einige Gegenden, in denen man mit einem Barbaren Probleme hat, z.B. in A2, weil da sehr viele Skelette rumlaufen. Da spielt die verwendete Waffe nicht mehr wirklich eine Rolle, denn an Skeletten leeched man nun mal nicht (ohne LT). Radament ist so ein Gegner.
man kann die skellis wegheulen und rada schnell erledigen, ebenso treten da auch monster auf an denern man leechen kann wie mumien/zombies oder raider

ansonsten heulen, wiederbeleber killen und danach die skellis erledigen und bei bedarf hork-a-cola

durch die zweite waffe, hat man die doppelte anzahl an treffern in der gleichen zeit
Das war der Satz, der oben fehlte. Denn nur dadurch wird der Schaden enorm gesteigert. Das kam oben nicht so richtig raus. Und deshalb ist Zweihand auch immer besser als Einhand + Phoenix, aber das stand gar nicht zur Debatte.

man kann die skellis wegheulen
Ja, das ist dann so wie Hammerdine, die durch die Wurmgruft telen. Für mich nicht erstrebenswert.

neithan02 schrieb:
selten son schwachsinn gelesen

1. droppen tränke
2. wenn keine lebensgeefahr besteht hat man zeit
3. brauch phoenix erstmal leichen--> z.b. biem porten anhalten ud kämpfen nur um wieder lebensabzug zu bekommen um leben aufzufüllen :ugly:
4. kostet phoenix leichen--> partyplay....
5. zeig mir die java, die nicht mit ml oder bissel maek ihren haushalt aufpeppen kann... ansonsten facettenmonarch oder selbst spirit oder mosars vor phoenix

6. wirbler kommt auf mehr als 400 off wepaon ed (mastery,ww,macht,str,resteq).. wenn er ne zweite waffe nimmt, die waffe 1 gleicht macht er mehr schaden als mit phoenix--> mehr lutsch-->mehr ml, mehr ll

7. absorb und resis beißen sich..., je mehr resis ich habe um so weniger damage kommt durch der absorbiert werden kann, d.h. höhere resis können zu weniger heilung führen
nebenher hat merc baseres und kann ansonsten von damred und co auch profitieren

8. der feuersturm wird im schnitt knapp jede zweite attacke gecastet und kostet mehr als ne halbe sekunde
überleg dir mal wie viele kicks ne assel in der zeit macht............ mal von andren chars abgesehen

komm mal runter profi...
ich versuche hier nicht phönix schönzureden, ich würde den dreck nie bauen...hier gehts drum jemandem einsatzmöglichkeiten vorzuschlagen

1. rede ich hier von dem moment nach einem größeren gemetzel, zuuum beispiel nachdem ne java oder n poisonnec gegner gelegt hat, da liegen viele gleichzeitig, und somit kann man sich eventuelle regenerationsphasen sparen, nen regi wird das ding nicht ersetzen, aber heiltränke. Spiel mal nen char mit bisl mehr leben, da wirken deine heiler nich besonders gut, zum beispiel bei shaper druiden.

2. ja, aber zeit is der gegner von flüssigem spielfluss...vielleicht muss man manchmal mit ner party mitziehen

3. wer redet denn davon?..ausserdem kommt man beim porten entweder gut durch oder erleidet n blitztod durch irgendwelches fana getier.

4. nur necs brauchen leichen, und die sind nicht immer da (schongarkeine summoner)...und komm mir jetzt net mit tränkesuchen

5. Javas spielen jetzt mit raren oder magischen speeren wegen ias, da is meisst kein ed drauf und damit is der schaden/leech minimal...natürlich kann man auch mit eth upped titans rumrennen, das hat dann tatsächlich genug leech, ich sage nich dass phönix n optimum darstellt...

6. nimmt sich dmgmäßig nich allzuviel bei nem wirbelwind barbar (bei amok siehts natürlich anders aus)
ich stelle mir zum beispiel die kombination aus phönix+guardian angel für unseren fall hier ganz nett vor, damit könnte er noch maxblock erreichen und hätte dank dem vielen dex auch schön viel ar

by gwen:
Schon mal nen anständigen Wirbler in action gesehn??? scheinbar nicht. Barb mit Forti DualGrief...... legt dir so ziemlich alles in kurzer zeit nieder und wenn dann barb DL hat braucht er keine völlig überteuerte aura vom (dupe)hrs-rw
ja, in leeren games macht er das, aber im singleplayer verschenkt niemand phönix ;)....ansonsten würde ich anstatt ga auf nem wirbler auch coh oder forty nehmen (wenn ich geld für phönix hätte)

7. Absorb wirkt vor den resis, is kein unterschied, höhere resis reduzieren noch das was übrigbleibt.

Originally posted by snowball_two ganz dolle variante: cs chars geben den schild an den akt3 merc weiter, dieser überlebt dank feuerabsorb und gesteigerter maxres den vergifter der seelen etwas länger, vom block profitiert der merc eh nicht (hat keine animation dafür) also störts auch nicht dass dieses schild kein faster block hat. naja und natürlich bekommt der merc nach jedem bossmob ne gute stange leben zurück, und das kann der klapprige zwerg gut gebrauchen
LOL LOL LOL Damit klaust du dir selber deine leichen die man selber als Lamadin nutzt zum reg. und ausserdem im kampfwirkt die aura nicht, sondern erst wenn die Monster tod sind und dann ist der merc zu 99% eh schon save. Ach ja bist auch so einer der folgenden sinnfrei merc nutzt: Phönix Dream Bramble??????? Stimmt ist schon schwer 2tasten zu drücken um damit Merc nenn trank zu geben.
nur anfänger müssen die aura im cs anwerfen, ich komme da selbst mit nem schrottpala mit nur einem manatrank durch, man muss nur gescheit spielen, der merc kostet aber massenhaft knete wenn er dauernd stirbt. Ich für meinen teil benutze auf meinem cs merc (sofern ich mal pala spiele, is grad nich der fall) stahlschatten[sol]+gladiator[sol] + gerkes zuflucht[sol] + azure...der merc is im pvm nicht totzukriegen dank 57 damred und 11 fireabs + reichlich madred...

8. der einzige standpunkt den ich noch vertrete, lass ich ma gelten! war halt ein vorschlag...

Gwen13:
also bevor man sich ein Phönix baut hat man doch eher ein CTA. Tränke sind teuer??? 500 oder 1000 Gold für trank sin dteuer im gegensatz zu den ganzen ist/gul die man bräuchte um daraus die runen für phönix zu cuben???? Naja dauerbu ist auch sinnfrei vorallem wenn durch feuersturm du eh keine attacke casten kannst.

wir bauen kein phönix. wir haben
eins. und nur das. Weil es ihm in nem spiel vor die füße geworfen wurde. Es gibt menschen die sowas machen wenn es nicht perfekt wird.

Meisten bringen -Resis weitaus mehr +firedmg screendmg=/=realdmg

mmh feuerdruide: +20% dmg und -20 res machen ne schadenssteigerung von 44% (im durchschnitt)...-28res nur 28, verhält sich mit allen nicht soso chars so, bei soso verschwindet das +20% unterm tisch weil die mastery 200-300% gibt, daher sind -res da wesentlich effektiver

1. shaperdudu hmm nen wolf kannste ja nicht meinen und der bär stunnt eh alles in seiner umgebung

2. wenn du mit ner partymitziehst hast du ebenso weniger gefahr fürs eigene leben durch eben die party

3. war nur ein beispiel, ich muss erstmal mich in gefahr begeben um leichen zu fabrizieren um rücknahme wirken zu lassen

4. rücknahme vom pala
ranken vom druiden
todeswächter
find item barbar

5 ach wirklich... und ich dachte immer frw is auch was, nebenher hab ich von meinen titan nonupped spieltagen her nie die erfahrung gehabt low ed zu haben
btw wie siehts eigentlich mit laek,maek aus... ^^

6. mb bei 280 dex, resi und ed verlust vonner rüsse... schadensverlust.. rechne es dir einfacvh mal durch wie leicht m,an nen wirbler auf ed bekommt.. 800-1000 sind kein problem, da machste mit der zweiten waffe um einges mehr an schaden als mit phoenix

dasss dein ar nicht unbedingt entscheidend is kann man an demonlimb,archarms u.ä. sehen......... ;)

neithan02 schrieb:
1. shaperdudu hmm nen wolf kannste ja nicht meinen und der bär stunnt eh alles in seiner umgebung

klar mein ich den und alle anderen...fertig gemetzelt, wenig leben (schonmal von fernkämpfern gehört?) und dann schluck n trank (hast noch n oak nebendran und wurdest von nem barb angeschrien) da rührt sich garnix

2. wenn du mit ner partymitziehst hast du ebenso weniger gefahr fürs eigene leben durch eben die party

Ja keine gefahr, aber auch keine zeit in die stadt zu rennen (es fallen nicht genug tränke für 8 leute)...nicht jeder char kann sich hinter der party verstecken, gibt auch welche die vorne blocken müssen (aber hier spieln ja eh alle nur bowie)

3. war nur ein beispiel, ich muss erstmal mich in gefahr begeben um leichen zu fabrizieren um rücknahme wirken zu lassen

gefahr entsteht von allein, die muss überstanden werden und dann freut man sich dass man keine tränke braucht...

4. rücknahme vom pala
ranken vom druiden
todeswächter
find item barbar

ach palas, ...die duduranke ript dauernd, is selten am leben (besonders nach dem gefecht), todeswächter stimmt, find item wollt ich nich hören :D

5 ach wirklich... und ich dachte immer frw is auch was, nebenher hab ich von meinen titan nonupped spieltagen her nie die erfahrung gehabt low ed zu haben
btw wie siehts eigentlich mit laek,maek aus... ^^

ama flitzt schnell genug (du holst jetzt echt das rostige gewehr hinterm ofen vor oder?), die 40 ias speere sind teilweise nur jungfern javis (absolut kein dmg, da hilft auch kein ed). Ja, noneth nonupped ham auch noch leech. meak und leak kriegt man nicht von den speeren.

6. mb bei 280 dex, resi und ed verlust vonner rüsse... schadensverlust.. rechne es dir einfacvh mal durch wie leicht m,an nen wirbler auf ed bekommt.. 800-1000 sind kein problem, da machste mit der zweiten waffe um einges mehr an schaden als mit phoenix

dasss dein ar nicht unbedingt entscheidend is kann man an demonlimb,archarms u.ä. sehen......... ;)

mb bei 195 dex auf lvl 80...resiverlust von der rüssi is kein problem beim barb (arre, rescharms, natural resi), ed verlust besteht nich da er sich kein forty leisten kann. Ja zweite waffe macht mehr schaden, aber nicht viel mehr wenn man sich keine forty leisten kann und nicht mit barb combat skillern rumrennt :D. Das mit dem ar is kein argument sondern ne folge von maxblock und damit n nettes gimmick.

übrigens danke an diejenigen die einen nicht verteufeln und gleich mit sinnlosen, falschen oder dummen argumenten kommen weil man versucht positive seiten und verwendungsmöglichkeiten für phönix zu suchen

wüter hat barbarenwut, der hat von allen melees am meisten leach, dazu noch die aasranke
der braucht nu wirklich keinen phoenix
auch gegen fernkämpfer nicht und oak? auf n wolf gehört wiesel

phoenix aufm melee ist schrott dank feuersturm, aufm barbaren wirbler bringt er weniger schaden und ne java oder ne zauberin steht nicht an vorderster front einer party.....................

laek und maek bekommt man auf der restausrüstung, für blitzschaden ist ed ja egal und frw.. herden is für ne java von vorteil, von wegen weniger bus und mehr schaden-
da es kein frw cap gibt.....

arre verlierste gulli und mal so eben ds und ed und cb verlieren..... bezweifel ich mal, viele skills in nat resi packen bringt auch net so viel
alleine ne löwenherz bringt
knapp über 80% ed und nochmal 15% prisma mehr als ein geum´ter ga

damunterschied:
nehmen wir nen barbaren 250str lvl 85
machter merc auralvl 17 = 200 ed
lvl 21 mastery lvl 21 ww= 128+110 ed
kein ds auf den waffen, somit gleiches ds/crit verhältnis für phoenix+1 eine waffe oder 2 waffen

beide wahlwaffen sind identisch
und werden somit mit waffenschaden von 1 gekennzeichnet
wir machen pro waffe 6,25 schläge inner sekunde)

phoenix:
[1* (1+4+2+2,5+2,38]*6,25=74,25

2 waffen:
[2*(1+2+2,5+2,38)]*6,25 =98,5

mit der zweiten waffe hab ich in diesem moment grade mal ~30% mehr schaden ausgeteilt
und ich hab weder loh,noch forti an noch torch,anni,maxdamcharms oder ähnliches mit einbezogen
und da die schaden mit 2 waffen größer ist, was passiert wohl, wenn wir nu noch ds einbeziehen?

Da der Begriff "Feuerdruide" gefallen ist möchte ich einfach mal auf den Link in meiner Signatur hinweisen, hinter dem sich ein Guide zu einem solchen Druiden verbirgt.

Wenngleich ich der Meinung bin, dass für den Feuerdruiden (zumindest mit Facettenschwert) "Spirit > Facettenmonarch > Phönix-Schild" gilt, könnte die Rücknahme-Aura neben dem definitiven Style-Bonus (rote Aura kombiniert mit Armageddon und massenweise Feuerangriffen) ein gutes Defensiv-Konzept abgeben. Ich hatte leider nie einen solchen Schild für den Druiden zu Hand, daher konnte ich das selber nie testen.
Da der Phönix-Schild aber selber schon -28% Feuerres bringt, ist der Feuerdruide sicherlich auch mit günstigerem Equipment (also quasi kein Facettenschwert, der Rest ist ja gut bezahlbar ;) ) und Rabengarn (+Facette) ein enorm schneller Monsterkiller.

Also wenn du einen Char möchtest, der gut austeilt (zumindest bei allem was nicht ganz immun gegen Feuer ist), gut aussieht (in deinem Fall, wegen der Rücknahme-Aura) und anspruchsvoller zu spielen ist als die meisten Chars (was aber eben nicht (!) heißt, dass er schwach ist) würde ich dir ernsthaft einen solchen Druiden empfehlen.

mit der zweiten waffe hab ich in diesem moment grade mal ~30% mehr schaden ausgeteilt
...
und da die schaden mit 2 waffen größer ist, was passiert wohl, wenn wir nu noch ds einbeziehen?
Nix, das Verhältnis bleibt dasselbe... :p

.,.weil nur das ds, ow oder cb von jeweils der waffe wirkt mit der man gerade zuschlägt...

Feuer-Dudu wird halt sehr schnell als nichtsoschnellwiehammatucke-Char
beurteilt,das er langsamer ist,steht ausser Zweifel,aber interessanter
allemal(mehr sinnvollere tastenbelegungen,Style).

>wir bauen kein phönix. wir haben
eins. und nur das. Weil es ihm in nem spiel vor die füße geworfen wurde. Es gibt menschen die sowas machen wenn es nicht perfekt wird.<

Den Satz würd ich aber ersatzlos streichen,jemand der sein Phoenix-Schild wegwirft,KANN es nur aus Dupes erstellt haben,alles andere wäre sinnfrei.

Ich denke aber,dem TE ist das miese Preis/Leistungsverhältniss des
Schildes klar geworden,und wo es herkommt,hoffentlich auch....

MfGg Marco

€: ich bin ein bubblegum....

hallo neithan,
ich glaube niemand hier behauptet dass man mit 2 waffen schlechter fährt wie mit waffe + phoenix ;)
trotzdem ist ein wirbler eine möglichkeit ein phoenix halbwegs sinnvoll an den char zu bringen, da hier als einziges das ed zum tragen kommt, aber der lästige feuersturm nicht ausgelöst wird! (für mich hörte es sich so an, als suche der TE möglichkeiten sein schildchen unterzubringen)
klar sind death, oath und grief besser und billiger, aber eben auch nicht eben für umme (wie es in diesem fall der phoenixschild war;)), also warum nicht ein phoenix schild zusammen mit einem oath benützen(nur als bsp)?!

weil sich nciht mal die frage nach einer zweitwaffe stellt, der phoenix würde höchstens mitunter sinn machen, wenn der te nicht über die mittel verfügen würde sich eine zweite waffe, die seiner in geschwindigkeit gleichkommt, zu besorgen

in dem kleinen zahlenbeispiel habe ich nur bezug genommen auf überhaupt eine waffe als grundschadenswert 1
es ist dabeivöllig unerheblich was für eine waffe es ist, da die verhältnisse die gleichen sind
(okay ich hab maxwirblespeed bei beiden rechnungen vorausgesetzt)

demnach sind eigentlioch die einzigen möglichkeiten für den schild eben nur feuerbasierte caster

Hallo erstmal,

was meinte der mit dem Feuerdudu??

einen FC-WB oder einen mit Armageddon und co???

Und 20/20 bringt 44% mehr dmg????

Das will ich bitte mal erklärt haben.
Auf beiden Dudus ist vom Dmg her Phönix dank -resis vor 20/20 Monarch.

Wenn er mir sagt was für einen er meint und wieviel +skills dieser hat rechne ich gerne den dmgvorteil von Phönix aus.

Mfg und thx

Und 20/20 bringt 44% mehr dmg????

Das will ich bitte mal erklärt haben.
Auf beiden Dudus ist vom Dmg her Phönix dank -resis vor 20/20 Monarch.
Das kann man in keinem Fall so pauschal aussagen. Hier stehen +20/-20 gegen -28, anders ausgedrückt +20 gegen -8. Was davon besser ist, hängt u.a. von den gegnerischen Resistenzen ab.

Bei 100 Ausgangsschaden und 0 Resis machen +20 eben 20 Schaden und -8 nur 8 Schaden aus. Bei 100 Ausgangsschaden und 50 Monsterresi machen +20 % Schaden genau 10 aus, man richtet also 60 Schaden an. Rechnet man hingegen -8% auf 50 Basisresi, kommen von den 100 Ausgangsschaden tatsächlich 58 an. Und bei 80% Monsterresi dreht sich das Verhältnis zugunsten der -8 um, da dann von den 100 nur 20 ankommen + 20% = 24, während bei -8 tatsächlich 28 Schaden ankommen.

Bei allen Monstern unterhalb von 50% Resis ist der Facettenschild besser, bei allen zwischen 50 und 75 sind sie etwa gleich stark und darüber ist Phoenix besser. Was man davon dann bevorzugen will, muss man selber entscheiden.

Und allgemein: Man muss nicht darüber diskutieren, ob es bessere Items als diesen Schild gibt. Man muss auch nicht über das Preis-/Leistungsverhältnis des Schildes reden. Ebenso ist die Dupe-Herkunft unbestritten.

Die Diskussion über all diese Themen führt an der Ausgangsfrage vorbei. Es war gefragt, wofür man den Schild sinnvoll nutzen kann und dies wurde gesagt. Es spielt keine Rolle, ob er in den Fällen das Optimum darstellt oder teuer ist. Ich würde das Item auch benutzen, wenn es mir einer schenkt, weil der wesentliche Schaden bezüglich Dupes lange angerichtet wurde. Und da ich mir weder Forti noch Grief jemals werde leisten können, würde ich einen WW-Barb damit spielen, Optimum oder nicht. Alternativ noch eine Melee-Sorc, Feuerklauenbär oder einen Avenger.

Die restliche Diskussion ist mehr oder weniger überflüssig, obwohl sie natürlich gezeigt hat, dass der Schild nicht so wahnsinnig toll ist, wie er auf den ersten Blick aussieht. Er ist aber auch nicht völlig sinnlos, wie gesagt wurde.

>Ich würde das Item auch benutzen, wenn es mir einer schenkt, weil der wesentliche Schaden bezüglich Dupes lange angerichtet wurde....<

Ich würde,ganz ehrlich gesagt,so ein vor die Füß geschmissenes Item
nie nutzen,da mir die Herkunft eindeutig klar wäre,insofern kann ich mich
mit dieser Aussage überhaupt nicht anfreunden,höchstens Charsi eine Freude
machen.

Ganz so nutzlos würde ich die Diskussion,ja,auch wenn sie immer mal
wieder aufflammt,nicht bezeichnen,schliesslich kann man ja auch legale Wege zum Ziel aufzeigen,da wären halt ein paar Charinfos angesagt vom TE.
Und Sinn eines jeden Threads ist es eigentlich immer Alternativen aufzuzeigen.

Diese Diskussion ist mir aber alle Mal lieber als z.B. "ab zu Charsi damit",
daher fand ich die Auflistung der Fakten in Ordnung,auch wenns bestimmt
schon etliche Threads dazu gab.

Allgemein sei noch dazu gesagt,falls der TE es nicht weiss, "for free games"
sind sehr zweifelhaft.

MfGg Marco

ich will ja nicht eure gespräche über meinen vorhanden phönix stören aber :
ich hab den wirklich geschenkt bekommen
ich spiel erst wieder seit 1-2 wochen...hab pause gemacht und hab nix
ich habe kein interesse an nen feuer dudu oder barb der mit waffee und schild rumläuft (find ich voll langweilig bei nem barb...der kann zwei waffen tragen ,dann soll er es auch!!!!!!)
ich spiele non ladder
und ich find es lustig ,das aus einer einfachen frage so eine ellen-lange Diskussion wird.

aber ich danke dem forum sehr für seine Denkanregungen und find den Support echt super hier und habe spass daran einer so guten com anzuhören !!!

ps.
bleibt auf nem mule und sieht gut da aus :D :clown: :D :clown:

oh mann...in nonladder sind die preise leider so sonderbar (an manchen stellen) dass man so n phönix schon für n nettes insight bekommen kann.

nur noch zum schluss weil die frage aufkam:

44% mehr schaden im durchschnitt weil:

100 dmg +20% = 120 dmg mit -20% res

Monsterresis | Facettenschild | Phönix (100 dmg)

-80 | 240 = +140% | 200 = +100%
-40 | 192 = +92% | 168 = +68%
0 | 144 = +44% | 128 = +28%
40 | 96 = -4% | 88 = -12%

80 | 48 = -52% | 48 = -52%
99 | 25 = -75% | 29 = -71%

naja also durchschnittlich hab ich halt mit 44 gerechnet wegen 1.2 * 1.2

hoffe meine rechnung zeigt wie stark das facettenschild dem phönix überlegen ist bei non-sorc firechars

nen necro kann mit den -resi auch was anfangen für ce

und jetzt das argument dagegen: rücknahme aura x)

Ich würd nen Eisengolem draus machen~

Ansonsten zum voraschlag der Ninja: geht nicht wegen castdelay, wurd zwar schon erwähnt aber nicht für diesen build(habs mal mit Meteor von ner Waffe versucht, da kann man BF dann auch kurze Zeit nicht benutzen)

Ansonsten viele mir ein Schreibarbar an für seinen Manahaushalt, jedoch ist Insight um Meilen besser.

Ein Paladin damit schließt sich in meinen Augen komplett aus, wobei ich nich weiß wie das mit Eifer ist(wegen dem castdelay), dass der das nicht einfach "übereifert"

Ne firesorc hat davon wahrscheinlich schon viel, da das schild existiert lohnt es sich nicht 4 facetten zu holen^^

Man könnte sogar dann über ne Hydrasorc nachdenken oder ne reine Meteor sorc (wird schwer damit auf ne gute castgeschwindigkeit zu kommen ohne schadensverluste)

Druide wurd ja schon genannt, wobei hier n facettenschild in meinen augen besser ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben