• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Phoenix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Casmiel

Member
Punkte Reaktionen
0
Allgemein ist man sich ja sehr einig dass der Feuersturm und der damit verbundene Cast-Delay das Zocken mit Phoenix zum absoluten Krampf macht.

Gibt es einen Charakter bei dem Phoenix das optimale Schild darstellt ? Ich hab ein wenig überlegt, aber mir fällt spontan nix ein o_o

Also die einzigen Chars die damit rumlaufen sind glaub ich javas oder barbaren.

andere chars fallen mir jetzt auch nicht ein.

ich überlege aber schon immer was passiert wenn ein merc ne phoenix trägt. kriegt dann der merc-meister auch die aura oder nur der merc?

:hy:

bin mir recht sicher, dass es nicht die rüstung ist, denn die gibts eigentlich gar nicht ^^
das runenwort wegen der aura zu benutzen ist quatsch, denn es beugt nur einem trankverbrauch _nach_ dem kampf vor. während des kampfes hat die aura keinen sinn, weil sie in brenzligen situationen keine zuverlässige reg-quelle ist, wie z.b. lila pötte.
daher ist die aura eher als luxus anzusehen.

Der einzige Char, der mit dem Runenwort was anfangen kann ist ne Firesorc. Meiner Meinung nach stehen die Runen in keiner Relation zum Nutzen, aber schlecht ist das Runenwort dort jedenfalls nicht.

Trotz allem, nimm lieber Spirit, dann haste das Rundumsorglospaket. Auf allen andren Chars außer der Firesorc kann ich dir nur raten nochmal drüber nachzudenken, was das Runenwort denn kann und ob es da nicht bessere Alternativen gibt. Imo ist es nirgends Optimum.

Blanchefleur

€dit: Wolfrunner hat editiert, deshalb macht der erste Teil meines Posts keinen Sinn. Sorry ...

WW Barbaren mit Phoenix haben den Vorteil, dass WW keine 'auf Angriff'/'auf Schlag' Effekte auslösen kann und der Feuersturm somit nicht stören kann. Macht aber trotzdem keinen Sinn, da ein Barbar mit 2 Waffen deutlich mehr Schaden macht und es für die Defensive wesentlich bessere Schilde gibt.

Edit: Es gibt doch einen Char, für den Phoenix wirklich absolutes Optimum ist: eine Klingenschild Assa. Klingenschild kann auch keine 'auf Schlag' Effekte auslösen ('auf Angriff' schon!), d.h. wieder, dass Feuersturm nicht stört. Einhand > Zweihand bei Klingenschild, da der Waffenschaden bei einer Zweihandwaffe wesentlich stärker reduziert wird als bei einer Einhandwaffe. Und da Phoenix den Schaden ordentlich erhöht, ohne die sonstigen negativen Begleiterscheinungen, gilt bei Klingenschild: Phoenix >>> all.

Stellt sich nur die Frage, wie man in Alptraum/Hölle mit dem Klingenschild Nachteil was killen will :rolleyes:

optimum wohl nirgends ;)

also die aura bleibt beim träger -> beim merc :)

vllt auf ner firesoso könnte das überteuerte RW noch nen zweck erfüllen

MfG

Doch, natürlich gibt es einen char auf dem Phönix Optimum ist!
Die Feuerwand-ama
:D :lol:

Obwohl andere Schilde bei der Fire-Soso viel besser wären ;)
Nur sehr lustig, dass die massigen 350-400% ED auf nem Schild nirgends einzubauen sind. Weil das sind astronomische Werte.
Deshalb hatte ich primär an nen Non-Caster gedacht der dass irgendwie ausschlachten kann. Aber da gibts ja den Feuersturm = /

@ Feuer-Ama Das wirds sein :D

also ich find es das ist schon ein sehr gutes Schild für ne Feurball Sorc. ein bischen leben, ein guter Schadenspusher mit - 28 resi, die Aura hilft beim "leechen" und hilft bei nila runs. und die max resi nimmt man gern mit. Auch das Problem mit Feuersturm ist keins weil man damit nicht zuhaut. also auf meiner Tal sorc macht sich das gut. mfg bee

Dann verzichtest du aber für Phönix auf 105 fc, was ziemlich sinnfrei ist ;)

stimmt. bin aber mit 63 fcr auch ganz zufrieden. SOnst auf einer normalen Fire sorc ist das mit sicherheit besser als ein 20/20 monarch

ne idee wäre eigentlich auch noch nen feuer druide (ele) aber ob es das optimum dafür darstellt is ne andere frage

phoenix....würde sagen aufgrund der kosten im pvm eher unbrauchbar, im pvp gibt es bestimmte einsatzgebiete die aber noch recht umstritten sind. ohne das cast delay wäre es wohl ein interessanter shield. so grösstenteils leider nur ein "watch my aura-pimmel" item.

Hesindo schrieb:
WW Barbaren mit Phoenix haben den Vorteil, dass WW keine 'auf Angriff'/'auf Schlag' Effekte auslösen kann und der Feuersturm somit nicht stören kann. Macht aber trotzdem keinen Sinn, da ein Barbar mit 2 Waffen deutlich mehr Schaden macht und es für die Defensive wesentlich bessere Schilde gibt.

Edit: Es gibt doch einen Char, für den Phoenix wirklich absolutes Optimum ist: eine Klingenschild Assa. Klingenschild kann auch keine 'auf Schlag' Effekte auslösen ('auf Angriff' schon!), d.h. wieder, dass Feuersturm nicht stört. Einhand > Zweihand bei Klingenschild, da der Waffenschaden bei einer Zweihandwaffe wesentlich stärker reduziert wird als bei einer Einhandwaffe. Und da Phoenix den Schaden ordentlich erhöht, ohne die sonstigen negativen Begleiterscheinungen, gilt bei Klingenschild: Phoenix >>> all.

Stellt sich nur die Frage, wie man in Alptraum/Hölle mit dem Klingenschild Nachteil was killen will :rolleyes:

Klingenschild oder Klingenwut? Klingenschild kann doch afaik garkeine Effekte auslösen, da es passiv ist oder? Gibt es so eine Assa eig?

Nein es gibt keine Klingenschild Assa, da der Schaden unterirdisch ist. WIRKLICH unterirdisch

Wie siehts denn aus bei normalen Angriffen ? Also Eifer, Wut werden selbstverständlich abgeblockt, sind ja auch "Zauber" in dem Sinn. Aber was wär denn wenn ich mit meinem Melee-Necro zuschlage ? Gilt ein Cast-Delay auch bei normalen Attacken ?

Casmiel schrieb:
Nein es gibt keine Klingenschild Assa, da der Schaden unterirdisch ist. WIRKLICH unterirdisch

Wie siehts denn aus bei normalen Angriffen ? Also Eifer, Wut werden selbstverständlich abgeblockt, sind ja auch "Zauber" in dem Sinn. Aber was wär denn wenn ich mit meinem Melee-Necro zuschlage ? Gilt ein Cast-Delay auch bei normalen Attacken ?

Ja, denn das Delay gilt überall. Selbst der normale Angriff wird verzögert und ein Meele-Nec greift mit Giftdolch an ;)

man kann auch auf ner light sorc prima nen phoenix nehmen, weil man wenn man infi als mercwaffe hat schnell mal mana probs bekommen kann !
insgesamt, finde ich rücknahme ist eh eine der Stylischsten auras, die es gibt. Jeder sollte eigenltihc damit rumlaufen nur für den style !
im prinzip kann es aber jeder char benutzen, der ohnehin genug dmg macht und life / mana probs hat !

Bei Chars, die Life und Mana Probs haben gibt es ganz tolle Sachen, die dagegen helfen.

1)LL und Ml bei Melees
2)Meak und Laek
3)insight (im 2ten Slot/Merc) (Infi und Phönix in einem Thread und noch keine Dupe-schreierei? Was issen hier los?bzw SCHEIß DUPES)
4)Taktischer spielen. Pierceline bei Fernkämpfern oder nur dann bolzen, wenns auch was bringt.
5)TRÄNKE :eek:
6)NPCs die heilen

Und wie gesagt.... bei Melees Phönix nehemen und deshalb auf dick Schaden verzichten nur um Rücknahme zu bekommen? Na gute Nacht....
Vorallem, weil Spirit ja nur 22 Vita und ~100 Mana bringt, welches durch bo/cta (achtung nur das Mana wird erhöht) wirklich hoch sein kann. Und Cta kann man als gegeben sehn, wenn man mit Infi und Phönix spielt -.-'

so long Anhor

bzw: Wegen Style auf Duperunen zurückgreifen und dafür meinen Schaden und Sicherheit einschränken? Wenn ich Rücknahme so dringend will, bau ich mir nen Pala.

Nosferatu666 schrieb:
Ja, denn das Delay gilt überall. Selbst der normale Angriff wird verzögert und ein Meele-Nec greift mit Giftdolch an ;)

Na das mit dem Casting Delay ist dann natürlich schade = /
Wo steht das ? Hast du jetzt das Patent auf Melee-Necs oder wie :D

Hm allgemein recht ernüchterndes Schild. Was hat sich Blizzard bloß bei dem Feuersturm gedacht = /

So paradox es klingen mag, aber ich hab mir doch tatsächlich den Arsch aufgerissen um das Teil auf einem Paladin - richtig gehört - zu spielen. Hatte das gute Stück auf meinem guten alten CS-Paladin. Man kann mir echt erzählen was man will, aber bei einem sehr guten Restequipment stellt dies meines Erachtens das Optimum dar. Man spart sich durch die ständig aktive Aura bei jedem Siegel einige Sekunden und in puncto Sicherheit geht der Punkt auch an Phoenix. Ist eben eine _SEHR_ aufwändige Sache sich das Schild, dann auch noch eine Enigma und das Restequipment zu beschaffen. (Such mal einen richtig geilen Reif mit 2 Pala / 20 Fcr, einem 15+ Fcr Amu etc. Immerhin kann ich nun alle Würfelrezepte von Lem bis Ber auswendig :D) Ob diese fast übermenschliche Arbeit den minimalen Vorteil gegenüber Spirit rechtfertigt, muss wohl jeder selbst beurteilen. Ich habe jedoch so einen Paladin selbst gespielt und muss wirklich sagen, dass die Variante mit Phoenix speziell für einen CS'erdin wirklich reinhaut. Für andere Zwecke ist es imho Schwachsinn.

Nosferatu666 schrieb:
Klingenschild oder Klingenwut? Klingenschild kann doch afaik garkeine Effekte auslösen, da es passiv ist oder? Gibt es so eine Assa eig?

Klingenschild. Und auch wenns jetzt sehr off topic wird... Eigentlich gibt es keine Klingenschild Assa, aber theoretisch ist sie durchaus möglich. Und zwar dann, wenn man Klingenschild nicht einfach "laufen lässt" (fügt nur 1x in der Sekunde Schaden zu), sondern es dauercastet (kann durch fcr beschleunigt werden).

Der Schaden, der dabei verursacht wird, entspricht 1/4 des Schadens eines normalen Angriffes (bei Einhandwaffe); DS wirkt auch, so viel ich weiß. Nun muss man den Standardschaden sehr hoch bekommen, durch
- high dmg Waffe (Tod, BotD) - Geschwindigkeit egal
- viel ED auf dem Equip (Forti, Phoenix)
- Inventar
- etc.

Der geviertelte Schaden ist natürlich trotzdem immer noch sehr niedrig, aber durch viel fcr kann man ihn oft an den Gegner bringen, und man trifft damit immer gleich mehrere Monster.
Sehr gute Ausrüstung vorausgesetzt, halte ich eine Klingenschild Assa für durchaus spielbar.

Hesindo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben