• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Physisch immune Gegner killen ohne Mages, Poison, Boneskills?

DasByte

Guest
Welche Möglichkeiten gibt es, physische immune Gegner ohne Hilfe durch Skeleton Mages, Poison oder Boneskills zu killen?

Die Punkte sind für Skeletons, Skeleton Mastery, Golem, Golem Mastery, Revives, Corpse Explosion und Curses eingeplant!

Welche Möglichkeiten bleiben dann noch übrig um diese Gegner zum abzuleben zu überreden? ;)

Normalerweise sollte dies nur auf zufällige Unique-Gegner zutreffen, oder?

Der Clay Golem hat von allen das meiste (effektive) Life, unter Berücksichtigung der Resistenzen oder kann ein anderer wie der Iron Golem mit einem bestimmten Item das noch überbieten?
 
#1 Phys. Immune mit altern oder AD piercen, dann umlegen.

#2 Nein, nicht nur das Random-Unique Monster sondern ganze Monsterklassen sind PI, nämlich u.a. alle Geister.

#3 Ich habe eigentlich keine Ahnung, der Clay sollte aber schon das meiste Leben haben, Resis sind zu abhängig von anderen Einflüssen um da ne sinnvolle Aussage zu treffen.
 
selber kloppen mit eledam ^^ oder amok per passion
merc mit viel eledam ausstatten o.ä.?
 
Curses werden wie bereits erwähnt benutzt. Damit lassen sich viele normale Gegner schonmal umlegen.

Aber was ist mit denen, die dann immer noch physisch immun sind? Darum geht es hier. Da das meistens relativ starke sind, muss da eine passende Idee her. ;)

Der Söldner wäre sicherlich eine Idee, nur in welcher Richtung? Überfluchen wäre nicht so gut und der Verlust einer Aura auch nicht.

Zu den Golems nochmal: Ausgehend von einem 70 % Resistenzbonus durch Monster Resist.
 
Alles außer Geisterbossen mit Steinhaut und ähnlichem kriegt man eigentlich mit AD entimmunisiert. Außerdem wirkt CE bei nicht Feuerimmunen auch noch mit 50% Feuerschaden...

Der Clay Golem ist eigentlich alles, was du an Golem brauchst - ordentlich life, immer castbar, kein Nachteil, und er verlangsamt Gegner. Außerdem hauen einige Bosse anscheinend mit lieber auf den Golem statt auf den Merc oder anderes... erfahrungsgemäß ist er äußerst haltbar, und wenn er doch mal stirbt, dann castet man ihn einfach neu. Mehr als 1 Punkt auf Golem + Beherrschung lohnt daher eher selten.
 
Das mag schon sein, dann ist es aber kein richtiger Summoner mehr, deswegen steht das hier gar nicht zur Debatte. ;)

Die vier genannten Skills werden in jedem Falle gemaxt!
 
Wenn ich nicht komplett blind bin steht nirgendwo, dass du Flüche benutzt oO

Egal, wenn sich der Gegner nicht piercen lässt würden mir folgende Optionen einfallen:

- CE nutzen, der Schaden ist nicht umsonst halb Phys halb Feuer.

- Revives mit Elementarangriffen. Viele Gegner haben nicht unbedingt mit bloßem Auge zu erkennende Elementarangriffe. Schau bei D2-Wissen im Zweifelsfall nach welche Monster das sind und hol dir passende Revives.

- der schon genannte Merc, aber das scheint mir die schlechteste Variante. Die einzige Waffe für nen (A2-)Merc mit ausreichend Ele-Dam, die mir einfällt, ist Crescent Moon, wobei da auch nur die Static wirklich interessant ist (nebenbei halt der Blitzangriff). Von den unbezahlbaren Sachen noch der Dream-Helm auf dem Merc... aber naja...
 
Curses sind Flüche. ;)

Bei Corpse Explosion gibt es einen Nachteil: Das ist nur möglich, wenn in der Nähe auch noch Leichen herumliegen und bei einigen Bossen mit viel Life reicht das wahrscheinlich nicht aus, um sie allein damit zu killen.

Revives sind schon eine gute Idee, aber die sind sehr von der Gegend abhängig und gehen auch gerne mal verloren. Skeletal Mages sind mit einem Punkt angeskillt (wird halt für Revives benötigt), aber ob die dann genügend Schaden machen?

Es fehlt halt noch etwas, um die restlichen Lebenspunkte abzuziehen, die nach der Corpse Explosion übrig bleiben.
Und dann bleibt da immer noch das Problem mit den zweifach immunen. ;)

Mal an Iron Golem und Fire Golem gerichtet: Kann einen von denen mit maximalen Skills genügend Elementarschaden anrichten um damit jemanden zu killen?
 
Welche Möglichkeiten gibt es, physische immune Gegner ohne Hilfe durch Skeleton Mages, Poison oder Boneskills zu killen?

Zeig mir die Stelle, an der "Curse" oder "Fluch" steht.

Sicherlich steht in der Zeile danach, dass du planst Punkte in Flüche zu stecken, aber kein Wort von "Unpiercebaren PIs", "AD auf PIs" oder irgendwas in der Richtung.

Ich hab dir auch mehr als genug Möglichkeiten genannt, wenn du mit Elementaren Revives, CE, AD und Merc den Boss nicht umhauen kannst dann lass ihn stehen...


99,99% aller Bosse bekommst du so tot, dass eine Promille das sich nicht umhauen lässt muss man auch nicht unbedingt in die Char-Planung mit einbeziehen.
 
fallenphoenix schrieb:
Zeig mir die Stelle, an der "Curse" oder "Fluch" steht.

Steht im ersten Posting. ;)

99,99% aller Bosse bekommst du so tot, dass eine Promille das sich nicht umhauen lässt muss man auch nicht unbedingt in die Char-Planung mit einbeziehen.

Genau das sollte der Charakter aber können, sonst hätte ich nicht gefragt. ;)

Items dürfen alle verwendet werden, deshalb ist das ein muß!
 
DasByte schrieb:
Welche Möglichkeiten gibt es, physische immune Gegner ohne Hilfe durch Skeleton Mages, Poison oder Boneskills zu killen?

Die Punkte sind für Skeletons, Skeleton Mastery, Golem, Golem Mastery, Revives, Corpse Explosion und Curses eingeplant!

Welche Möglichkeiten bleiben dann noch übrig um diese Gegner zum abzuleben zu überreden? ;)

Normalerweise sollte dies nur auf zufällige Unique-Gegner zutreffen, oder?

Der Clay Golem hat von allen das meiste (effektive) Life, unter Berücksichtigung der Resistenzen oder kann ein anderer wie der Iron Golem mit einem bestimmten Item das noch überbieten?

Ich habe dir hier noch einmal das ganze erste Post zitiert damit du selber Lesen kannst, was du geschrieben hast.
Es steht da nirgendwo, dass der PI-Gegner unpiercebar ist.
Die einzige Stelle wo du Flüche ansprichst ist fett markiert.

Genau das sollte der Charakter aber können, sonst hätte ich nicht gefragt.

Items dürfen alle verwendet werden, deshalb ist das ein muß!

Ok - seis drum...

Laut deinen Vorgaben sind nur Punkte in Skellies+Mastery, Golem+Mastery, Revives und CE gesteckt. Außerdem Flüche, zu denen auch LowRes zählt.
Also nehme ich als Vorraussetzung LR auf 16 mit Skills.

Als Merc nehmen wir einen A2-Merc mit Frostaura.
Dieser bekommt als Helm Dream, als Waffe Cres Moon, als Rüsse irgendwas.

Nun holst du dir Revives wie z.B. Souls, Blutfürsten und Natternmagier aus dem WST.

Dann castest du LR auf dein Uber-Monster, telst dich neben das Vieh und lässt die Minions ihr Werk beginnen. Nebenbei sprengst du die Leichen seiner Diener mit CE.


Ich hoffe du bist jetzt glücklich und dieses lächerliche Thema ist durch :rolleyes:
 
fallenphoenix schrieb:
Es steht da nirgendwo, dass der PI-Gegner unpiercebar ist.

Das dürfte nach dem erwähnen der Curses im Ausgangsposting mehr als klar gewesen sein. Alles andere wäre reichlich unlogisch, da Amplify Damage als Vorraussetzung für alle wichtigen Curses gebraucht wird!
Wer es anders aufgefasst hat, hätte nachfragen können.

Als Merc nehmen wir einen A2-Merc mit Frostaura.

Da fehlt dann die Schadensaura, die bei allen anderen Gegnern zum tragen käme. Static Field kann in Hell maximal 50 % des Lebens abziehen.

Der Killspeed bei normalen Gegnern ist nicht das Problem, es geht ausschließlich um die Immunitäten und die dafür benötigte Zeit.

Ich hoffe du bist jetzt glücklich und dieses lächerliche Thema ist durch :rolleyes:

Weil dir ein Thema nicht passt, ist es lächerlich? Moderation obliegt allein den Moderatoren.
 
Tzzz.. :D
Ist das wieder herrlich.

Dein Startpost war unklar formuliert, es hätte genausogut sein können, dass du einfach keine Ahnung hast wie AD funktioniert. Flüche zu skillen heißt noch lange nicht, dass man auch die Skills hat sie richtig anzuwenden :clown:

Den Merc habe ich gewählt um dich ein bißchen zu provozieren, da ich leider nicht wirklich weiß, worauf du im Endeffekt hinaus willst. (mir ist durchaus bewusst das der Machter für nen Summoner besser ist... :rolleyes:

- Du willst einen normalen Summoner mit Standard-Skillung der gut mit PIs klar kommt? - Kein Thema, bei entsprechender Spielweise ist jeder Summoner dazu in der Lage.

- Du willst einen Summoner der phys. Immune+Unpiercebare Gegner in Null-Komma-Nix wegputzt? - Null Problemo, gib dem Merc Cres Moon und Dream und benutze LR. (falls, wie du sagst, Items keine Rolle spielen)
Bei Dream und Cres Moon geht es nicht nur um das Static Field.... :rolleyes:
Du hast dann 2 ernstzunehmende Elementar-Schadensquellen (CE und Merc) und Phys Schaden, damit ist alles zu schaffen.

Eine Möglichkeit hab ich noch vergessen, das ist OW auf Items (fürn Merc). Soll auch gut funktionieren, wenngleich langsamer.

Falls dieser Thread ernsthaft entstanden ist, weil du befürchtest mit deinem Summoner an solchen Monstern hängenzubleiben, kann ich dir sagen, dass diese Angst völlig unbegründet ist.
Falls es um die reine Theorie geht wie toll der Summoner das Über-Monster wegputzen kann sag ich ... wayne???
 
Es wird nach alternativen Lösungsvorschlägen gesucht. Wenn es geht mehrere, da jede ihre Stärken und Schwächen hat.

Bei der Söldnerwaffe ist die Sache auch alles andere als klar. Eine Waffe mag gegen bestimmte Gegner gut sein, aber ist kein Heilmittel gegen alles. Da gibt es teilweise besseres und dann wäre da noch der Faktor der Mehrfachimmunität!

Die Fragen nach den Golems stehen noch im Raum. Nach den bekannten Informationen, dürfte der Clay Golem den höchsten Lifewert erreichen. Aber da Life nicht alles ist, was zählt, stellt sich natürlich die Frage, auf wieviel effektives Life die anderen kommen können, wenn sie perfekte Vorraussetzungen haben.
 
Originally posted by DasByte Da gibt es teilweise besseres und dann wäre da noch der Faktor der Mehrfachimmunität!

Ein Monster kann maximal 2 Immunitäten haben (mit Ausnahme de Grubenfürsten im Hellfire-Quest) Wenn du also 3 Schadensarten hast kannst du JEDES Monster töten, vorrausgesetzt der Schaden reicht.
Dazu kommt, dass nur sehr wenige feuerimmune Monster durch Steinhaut unpiercebar werden. Und die Geister, die unpiercebar werden, haben alle sehr, sehr niedrige Feuerresis, ein Fireenchanted alleine reicht da nicht aus um die zu immunisieren.
Also müsste es sich schon um einen Geist handeln, der Stonskin, FE UND Magieresistent oder Geisttreffer hat. (Ich bin mir nichtmal sicher ob Geisttreffer ausreicht).

Mal abgesehen von der (Un-)Wahrscheinlichkeit dass sowas auftaucht würde der von besagtem Merc leicht zerlegt werden.

/edit: Ich habe grade mal nachgeschaut, die Viecher werden in diesem Fall sogar Kälte Immun. Sprich man kann nie auf einen Feuer-Immunen Geist treffen.
Die einzigen die Unpiercebar Phys. Immun UND Feuerimmun werden können sind Hell Temptress (WST Lvl3, Hallen v Vaught) und Blutfürsten (Kristalldurchg).


Die Fragen nach den Golems stehen noch im Raum. Nach den bekannten Informationen, dürfte der Clay Golem den höchsten Lifewert erreichen. Aber da Life nicht alles ist, was zählt, stellt sich natürlich die Frage, auf wieviel effektives Life die anderen kommen können, wenn sie die perfekten Vorraussetzungen haben.

Und beim Golem machen wir es uns mal ganz einfach:
Wir geben im Skillcalc einfach mal den Wert 20 bei Toni und Konsorten sowie deren Beherrschung und Monsterwiderstand ein und vergleichen.

(Ich erwähne nur die ersten beiden, der Rest liegt dahinter. Bei Resis liegt der Basewert bei 66%, falls nicht anders aufgeführt)

Leben:

Toni: 12622
Feuer: 6078

Resis:

Toni: Immun gg Cold, 86% Light
Eisen: Immun gg Poison, Light
Feuer: Immun gg Fire

Besonderheiten:

Toni: Verlangsamt Gegner auf Treffer und Schlag um 63%
Eisen: Dorneneffekt, übernimmt magische Eigenschaften, bleibt über das Spielende
Feuer: Fire-Absorb

Jetzt kann sich jeder sein eigenes Bild machen, welches der beste Golem ist.
(Tip: Nicht umsonst entscheidet sich das Gros der Spieler für den Toni)
 
fallenphoenix schrieb:
Wenn du also 3 Schadensarten hast kannst du JEDES Monster töten, vorrausgesetzt der Schaden reicht.

Es kommt noch die Regenerationsrate hinzu. In einem 8 player Game ist diese teilweise sehr hoch, so das geringer Elementarschaden alleine nicht ausreicht.
Das alles soll dann wie gesagt noch ohne Poison und Boneskills funktionieren. ;)

Tip: Nicht umsonst entscheidet sich das Gros der Spieler für den Toni

Die meisten bauen ihn auch nicht maximal aus.
Den Verlangsamungseffekt sehe ich nicht als großen Vorteil an, da die Skeletons alles wegblocken und niemals darauf angewiesen sind.

Schaden macht er praktisch keinen und seine Verteidigung ist mies, so das praktisch jeder gegnerische Treffer durchkommen wird, was ihn mehr Life kosten wird, als z.B. dem Iron Golem, der da bessere Werte haben kann und wohl gegen das stärkste Element immun ist. Das spart ordentlich Life ein, da er nicht so viel bzw. so oft Life verliert, wie die anderen.
Anhand der absoluten Lebenspunkte ist das allein nicht festzumachen, wie man sieht.
 
:rolleyes: Dann nimm halt den Eisengolem.... Die Verteidigung ist bei allen Golems im Eimer. Und ob der Vorteil von LI gegenüber 86+% Res das Life wieder aufwiegen kann.. naja, wage ich mal zu bezweifeln. Mal abgesehen von der Verlangsamung (soll gg Bosse ganz praktisch sein, hab ich gehört. Auch dass man ihn beliebig oft nachcasten kann soll nett sein. Bevor ich den lausigen Eisengolem nehme würde ich eher ganz drauf verzichten..)

Es kommt noch die Regenerationsrate hinzu. In einem 8 player Game ist diese teilweise sehr hoch, so das geringer Elementarschaden alleine nicht ausreicht.
Dann gib dem Merc Duress als Rüsse, damit OW auslöst und die Regeneration verhindert...
Oder gib ihm ne Facettenrüsse, damit der "geringe" Elementarschaden von Dream und Cres Moon noch gepusht wird.
Whatever...

Die Möglichkeiten sind mannigfaltig... finde sie selbst, das macht am meisten Spaß und du wirst das für dich beste Ergebnis dabei finden...
 
fallenphoenix schrieb:
Die Verteidigung ist bei allen Golems im Eimer.

Daran hat niemand gezweifelt, aber gerade in den unteren Regionen lassen sich Steigerungen erzielen und wenn dann noch ein Aurenspender in der Party ist, kommt der Iron Golem auf vierstellige Werte. Jeder Schlag der nicht trifft bedeutend effektiv mehr Life, die der Clay Golem im Gegenzug von seinem größeren Lifepolster abgeben muss. Manchmal sind auch schwächere Gegner unterwegs, insofern lässt sich das schwer berechnen, wann es sich auszahlt und wann nicht.

Mal abgesehen von der Verlangsamung (soll gg Bosse ganz praktisch sein, hab ich gehört.

Kommt auf die Items an. Ich konnte keine Vorteile daraus ziehen. Bei guten Items blocken Skeletons alles. Da braucht es weder Verlangsamung noch irgendein anderes "Sicherheitsfeature". Die machen alles innerhalb kürzer Zeit platt, was nicht immun ist. ;)

Einer der Vorteile des Iron Golems ist eben die individuelle Anpassbarkeit an die Situation, die Frage ist jetzt, wie genau man das in Life aufwiegen kann. ;)
 
Ich persönlich hab den Tongolem auch nie gebraucht, außer in Act1 Norm ;)
Will sagen: wenn man den Toni nicht braucht, braucht man auch seinen eisernen Bruder nicht.

Und erzähl mir nicht, dass du jetzt nen Trotzer mitnehmen willst... von nem Pala wird wohl kaum mehr Def kommen.

In nem 8-ppl Game mit Party wirst du ohnehin weder einen Golem, noch großartige Pläne gegen Immune brauchen.
 
Schonmal an feste Partys gedacht? In einem vollen Game können bis zu 8 Söldner dabei sein, da ist es nicht unwahrscheinlich, das einer von denen eine Defiance Aura hat. Die ist oft dabei und als Blocker eignen sich Golems sehr gut, besonders, wenn man noch keine Skeletons hat oder sie in der Party nicht alle castet.
 
Zurück
Oben