• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Physisch immune Gegner killen ohne Mages, Poison, Boneskills?

Darum solls hier auch gar nicht gehen. ;)

Die Zeitdauer ist der entscheidende Punkt. Wenn ein angeskillter Golem nicht in der Lage ist, wenige sekunden zu bestehen, ist er nutzlos. Gemaxt könnte der Clay Golem etwa dreimal so viel effektives Leben haben, damit würde sich die Zeitspanne schon deutlich erhöhen, in der man die Gegner niederstrecken kann.

Da solch starke Gegnergruppen auch nicht alle paar sekunden vorkommen, hat er in der Zwischenzeit natürlich wieder viel Zeit um sein Life zu regenerieren.

Stellt man einen angeskillten Clay Golem beispielsweise in eine Gruppe voller Todesfürsten welche mit einer oder gar zwei Auren unterlegt sind, so bewirkt er realistisch betrachtet gar nichts. ;)

Da wären schon wenige sekunden hilfreich um sich in Sicherheit zu bringen. Besser, wenn der Golem blockt oder stirbt, als der Charakter.
 
Dann hat er sie zumindest schonmal verlangsamt.

(Edit: Obwohl sie dann ja ihr Frenzy aufladen können. Ich bin mir also garnicht sicher ob sie dadurch nicht schneller werden.)

Sobald die Skelette dann da sind brauchst du sowieso keinen Golem mehr. Außerdem...

...warum sollte der Golem bei dir sein und die Truppe Moonlords aufhalten und deine Skelette nicht? Das kann doch nur passieren wenn du den Golem in die Gruppe gecastet hast. Dafür kannst du den Eisengolem nicht verwenden.

Also ist der Tongolem für deine Spielweise wohl der bessere. Wenn du ihn nämlich zum scouten benutzt, hast du genug Zeit dich in Sicherheit zu bringen. Dafür reicht aber auch 1 Punkt in den Golem und die Mastery.

Du gewinnst dadurch 38 Punkte. In Worten achtunddreißig. Die können zum Beispiel in die Mages wandern, weil die Schaden machen den du merkst. Den Rest halt in Flüche wie Altern um die Dauer zu erhöhen.

p.s.

Ich hab das nochmal recherchiert. Ein Tongolem hat mit nur einem Punkt in Golem und Mastery und nur + 15 Skills auf Hölle satte 7218 Leben. Also wenn das nicht reicht...
 
Für mich ergeben sich einige Widersprüche. Zum einen erwähnst du cta zu benutzen und Lebenspunkte im vierstelligen Bereich zu haben (wobei ich davon ausgehe, dass die Lebenspunkte eher bei Zweitausend als bei Eintausend liegen, da meine Summoner schon 1000+ ohne cta haben). Andererseits sagst du

Da wären schon wenige sekunden hilfreich um sich in Sicherheit zu bringen. Besser, wenn der Golem blockt oder stirbt, als der Charakter.

Der Summoner ist der sicherste char den es gibt. Ich verstehe nicht, wieso Sicherheit ein Problem darstellen sollte, insbesondere mit solch starken minions und hohem life. Im Zweifelsfall bringen dann Synergien zur Knochenrüstung mehr Sicherheit als ein ausgeskillter Golem.

Wer 800+ Mana besitzt, muss sich auch keinen IG aus einem Insight erschaffen, da ein wenig maek auf der Ausrüstung und die natürliche Regenerationsrate den Manaverbrauch spielend ausgleichen.

Gegen Monster, die immun gegen Feuer und Körperschäden sind, wobei keine der Immunitäten gepierced werden kann, kannst du dir auch einen IG aus einer Glimmerscherbe erschaffen, die droped warscheinlich öfter, als du so einem Monster begegnest.
 
Es gibt natürlich alle Jubeljahre mal Bosse, die auch einer Skelettarmee gefährlich werden können. Fanatische Moonlords mit Flüchen und Champs dabei sind schon gefährlich. Aber für sowas hat der Necro Flüche. Da lässt er nicht seinen kleinen Lehmklumpen auf die Monster los, sondern castet ein paar Knochenwände, Mittelpunkt, Altern, Schwache Sicht, was gerade passt. Monster greifen keine Knochenwände an, wenn andere Ziele in der Gegend stehen, selbst wenn diese unerreichbar sind. D.h., mit ein paar Knochenwänden kannst du fast alle Monster Ewigkeiten aufhalten, ohne auch nur einen Punkt zu verschwenden, ausgenommen den einen für die Knochenwand. Nur Monster wie Blutfürsten mit ihrer Inferno-Attacke zerlegen Knochenwände "aus Versehen".

Es gibt im Wesentlichen drei Situationen, in denen ein Summoner gefährlich lebt
- Endbosse, wenn er nicht die richtige Taktik wählt => da spielt der Lifewert vom Toni keine Rolle, außer vielleicht in Übertristram
- Treppenabgänge, an denen Gegner den Char erwarten => Alle Minions stehen auf einem Knubbel beim Necro => Tonis Lifewert ebenfalls egal
- unangepasste Spielweise, sprich zu offensiv oder zu unvorsichtig, so dass man von zwei Seiten angegriffen wird. Da nutzt der normale Necro oben genannte Mittel, um sich Platz zu verschaffen.

Dass der Golem dank hohem Lebenspolster da irgendwas reißt, kann ich mir quasi nicht vorstellen. Es gibt auch so gut wie keine Situation, wo die eine Sekunde fehlen würde, den Golem nachzucasten. Der Char selber macht Schaden nur mit CE und ob er die eine Sekunde früher oder später zündet entscheidet keinen Kampf.

Ich kann mir zwei Situationen vorstellen, in denen Punkte in Toni hilfreich sind
a) Der Spieler verliert ab und zu mal die Übersicht in dem Gewusel, da ist ein verlässlicher Minion eine Bank
b) Der Spieler ist gestorben und braucht was, um die Leiche zu bergen. Aber selbst da kann man sich neue Skelette schaffen, Flüche nutzen usw. Und ehrlich gesagt: Wenn du mit einem CTA noch stirbst, machst du definitiv was falsch, ausgenommen derbe Lags.

Was Parties angeht: Da wird der Golem überhaupt nicht benötigt. Da werden Minions überhaupt kaum benötigt, weil eine halbwegs gute Party ohnehin in Sekunden alles wegräumt.
 
Zurück
Oben