• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pisa-Test in USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:hy:

Tja, witzig isses durchaus, aber weder realistisch noch repräsentativ :)

Die Amis sind nicht "dumm", das wäre absolut vermessen und zeugt nur von eigener Dummheit, das Problem ist, meiner bescheidenen Meinung nach, die Schulbildung, die einem großen Teil der Bevölkerung zu Gute kommt. Die lernen einfach zu wenig über die Welt außerhalb Ihres gemütlichen, schönen und großen Landes. Es fehlt, wie schon häufig erwähnt, an Allgemeinbildung. Aber ganz ehrlich, auch in Deutschland können wir uns, was dieses Theam angeht, nicht gerade mit Ruhm beklckern ;)

Ein kleines Beispiel: Eine Klassenkameradin kam gerade nach einem Jahr aus den USA zurück. Bei uns heißen Unterrichtsfächer "Literatur" und "Geschichte"... bei den Amerikanern "amerikanische Literatur" und "amerikanische Geschichte"... sagt uns das irgendetwas? Nicht das es nicht so ist, dass auch wir in Geschichte einen Schwerpunkt auf die Deutsche legen und vieles vom deutschen Standpunkt aus sehen. Dennoch macht mich so etwas leicht stutzig.

Aber ich war persönlich noch nie in Amerika, habe auch nicht ernsthaft vor, dahin zu gehen (Japan ist eh viel schöner :p). Daher kann (darf) ich mir keine objektive Meinung erlauben. Eine subjektive aber schon, und die steht oben :angel:

mfg

Spoon123 schrieb:
:hy:

Tja, witzig isses durchaus, aber weder realistisch noch repräsentativ :)

Die Amis sind nicht "dumm", das wäre absolut vermessen und zeugt nur von eigener Dummheit, das Problem ist, meiner bescheidenen Meinung nach, die Schulbildung, die einem großen Teil der Bevölkerung zu Gute kommt. Die lernen einfach zu wenig über die Welt außerhalb Ihres gemütlichen, schönen und großen Landes. Es fehlt, wie schon häufig erwähnt, an Allgemeinbildung. Aber ganz ehrlich, auch in Deutschland können wir uns, was dieses Theam angeht, nicht gerade mit Ruhm beklckern ;)

Ein kleines Beispiel: Eine Klassenkameradin kam gerade nach einem Jahr aus den USA zurück. Bei uns heißen Unterrichtsfächer "Literatur" und "Geschichte"... bei den Amerikanern "amerikanische Literatur" und "amerikanische Geschichte"... sagt uns das irgendetwas? Nicht das es nicht so ist, dass auch wir in Geschichte einen Schwerpunkt auf die Deutsche legen und vieles vom deutschen Standpunkt aus sehen. Dennoch macht mich so etwas leicht stutzig.

Aber ich war persönlich noch nie in Amerika, habe auch nicht ernsthaft vor, dahin zu gehen (Japan ist eh viel schöner :p). Daher kann (darf) ich mir keine objektive Meinung erlauben. Eine subjektive aber schon, und die steht oben :angel:

mfg

sehe ich ähnlich.
allerdings kenn ich jemanden, die hat dort 5 jahre gewohnt, in detroit.
und fakt ist, dass die amis sehr sehr sehr sehr naiv und oberflächlich sind.
das trifft natürlich nicht auf jeden zu.
ich denke man kann das in deutschland mit den derzeitigen "gangster kiddies" (was ein tolles wort) vergleichen.
man denkt alle sind so (laufen mit ihrem handy rum, speaker an, und man hört nur "ISCH FÜCKE DISCH MISCH NISCH DU MISCH"), aber im endeffekt gibts auch noch normale kiddies.
allerdings gehts konsequent bergab mit der bildung und dem verhalten der leute, und ich denke in jedem land ist das so.

jaja damals war alles besser ... und das sagt einer der bald erst mitte 20 ist ;)

Ich meine, wenn ich in meiner kleinen Stadt im schönen NRW zu unserer lokalen Hauptschule gehen würde, und da ne Umfrage starten würde, käme ich zu dem gleichen Video. Nichts gegen die Hauptschule, ich will auch nicht verallgemeinern, aber die Leute, die bei uns auf die Hauptschule gehen, die besitzen einen IQ der jenseits der Raumtemperatur liegt...

Ist leider wahr, aber wir sind ja im Begriff, dass Bildungsproblem in den Griff zu bekommen, wie die Koreaner, von denen 79% Abitur haben^^

Aki Ross schrieb:
Befrage 10.000/1000/100 Menschen, pick dir die dümmsten 10 heraus, präsentiere es und es wirkt so, als wäre ein ganzes Volk ebenso dumm.

Jup das stimmt wohl so, ich war aber schon mal 3 Monate in den USA und ich muss sagen, ich habe noch nie ein Volk getroffen, was so wenig wusste was über die Grenzen der USA hinaus ging. Weil es die meisten auch garnicht interessiert ;)

JohnD schrieb:
Jup das stimmt wohl so, ich war aber schon mal 3 Monate in den USA und ich muss sagen, ich habe noch nie ein Volk getroffen, was so wenig wusste was über die Grenzen der USA hinaus ging. Weil es die meisten auch garnicht interessiert ;)

Situationsbedingt. Die USA sind nach wie vor das von der Außenwelt unabhängigste Land der Welt. Aus Deutscher Sicht interessiert es auch nicht, was in Somalia abgeht. Klingt hart, ist aber so.

DeLaDragon schrieb:
Situationsbedingt. Die USA sind nach wie vor das von der Außenwelt unabhängigste Land der Welt.
Aus Deutscher Sicht interessiert es auch nicht, was in Somalia abgeht. Klingt hart, ist aber so.

Nunja, das waren sie vielleicht einst. Was jetzt gerade dort in Hinblick auf Dollarschwäche, drohender Rezession, Hypotheken- und Finanzkrise abgeht ist ja nicht hausgemacht. Von der OPEC ganz zu schweigen. In dieser globalisierten Welt kann man keinen Industriestaat auch nur annähernd als autark bezeichnen.
Was in Somalia geschieht ist allein schon historisch wegen der deutschen Truppen am Horn von Afrika und der schrittweisen Beendigung der deutschen Außenseiterrolle in der internationalen Politik interessant.
Es ist imho nicht falsch, sich auch ein Grundwissen über Länder anzueignen, das über die kulinarischen Spezialitäten und Badestrände von Nachbar- und/oder Urlaubsländern hinaus geht.

Edith: Hier etwas erstaunliches frisch aus dem Sudan ...

Das es nicht falsch ist, sich über die nationalen Grenze hinweg zu informieren, ich glaube das steht hier gar nicht zur Diskussion, es steht hier eher zur Diskussion, was das amerikanische Bildungssystem leistet. Dieses Video soll uns ja suggerieren, das in der USA nur gehirnamputierte idioten leben, deren daseinsberechtigung gar nicht erst ausgestellt wurde. Doch dabei muss man sich frage, woher solche antworten stammen.
und hier sollte doch das Bildungssystem, ergo der Staat dafür sorgen, das es eben nicht zu derartig falschen Antworten kommt. Und auch bei uns ist es so, das unser Bildungssystem stark auf unsere Geschichte fixiert ist.
( Beispiele aus meiner bisherigen Schullaufbahn:
gelesene Bücher in Deutsch:
- Andorra
- Der Vorleser
Beide Bücher thematisieren die deutsche geschichte von 1933 - 1945

Die Themen meines Geschichts - Leistungskurses sind ähnlich gestaffelt, die Deutsche Frage, von 1848 - 1990)
Trotzdem bin ich nicht nur auf die Politik unseres Landes fixiert, ich bin sehr wohl in unserer als auch in der Außenpolitik unserer europäischen nachbarstaaten bewandert. Und das auch, auf Grund unseres Bildungssystems, was mir die Möglichkeit gegeben hat, eine breite Bildung einzubringen. Von daher stimme ich nicht mit DeLaDragon ein, ich bin sehr wohl der Meinung, das uns auch andere Länder, vorallem in den nächsten jahren Asien und Afrika, sehr wohl etwas angehen. Schränken wir unsern Blick nur auf Deutschland ein, enden wir wie dieses Video.
Und Bambi2 hat recht, kein hochgerüstetes Industrieland ist im Zuge der Globalisierung fähig auch nur annähernd in Autarkie zu leben. zwar versucht die jetzige Regierung Bush eine derartige Situation anzustreben ( Öl - Felder im Irak), doch letztendlich wird dies keinem Staat dieser Erde mehr gelingen!

JohnD schrieb:

Ich bin nun seit knapp 1 1/2 Jahren hier und ich erschrecke mich auch regelmaessig wie wenig die Leute hier oft wissen. Wenn sich mit Leuten jenseits der Ivy League Tore hier unterhaetl kommt einen oft das grosse Grauen.
Viele Menschen sind auch einfach von den Medien so weit indoktriniert worden, dass sie die beinahe totale Ignoranz erreicht haben und alles was sich direkt ausserhalb ihres Interessensradius befindet als nicht wuerdig zu wissen abstempeln. Bei vielen ist dieser Radius etwas so gross wie die Gemeinde oder wenns hoch kommt der Budnesstaat.
Dazu kommt medientechnisch, dass wenn man die Hauptsender guckt man eigentlich null Nachrichten aus der Welt bekommt. Streik in Ger und FR legt Land lahm, interessiert hier niemanden. Paris Hilton hat mal wieder gepupbst, daruber gibts 6 Stunden Sondersendung zum Thema Darmgas.... Fox, CBS usw sind hier alles andere als informativ, und so bekommt der Durchschnitsami eben auch nie was von der Welt ausserhalb der US Grensen mit. Die Amis, die allerdings das Geld und die Bildung haben, mit denen kann man sich wunderbar unterhalten und ca. 99% davon wuerden busch am liebsten erschiessen, selbst die Republikaner unter ihnen.

wie schon gesacht, such dir die dümmsten raus und setz das mit der allgemeinheit gleich ... das kannst du mit jedem land machen weil du überall idioten findest... (wie lang ist die deutsch-italienische Grenze?)

btw: wird in dem video irgendwo das wort "pisa" erwähnt? n paar dumme fragen haben nix mit ner allgemeinen studie zu tun

Riven schrieb:
Dazu kommt medientechnisch, dass wenn man die Hauptsender guckt man eigentlich null Nachrichten aus der Welt bekommt.

Ist ähnlich wie bei uns, Unterschichtenfernsehen wie RTL II oder andere Medien wie die Bild sind das genaue gegenteil informativer Medien. Daher erlangen auch viele Menschen aus unserem Land eine unzureichende Bildung.

Danalino schrieb:
Oh Gott ...

Aber wofür steht KFC? Da fällt mir irgendwie nichts zu ein.

KFC is Kentucky Fried Chicken (eine hühnchen fast food kette) und der wusste ned dass KENTUCKY fried chicken auf kentucky kommt xD

welche länder gehören zur achse des bösen? deutschland... ich bin mir bei den andern nich sicher aber deutschland ist dabei... BAHAHAHAHA geil^^

oder die/der eine der auf der karty australien als frankreich makriert hat oder der andere der australien als nord korea markiert hat (und somit würde ja nord korea südlicher als süd korea liegen :ugly: )

wieviele nieren hat ein mensch? eine xDDDDDD man die antworten sind alle so geil^^

ich würde jede einzelne aufzählen müssen wenn ich die lustigsten raussuchen müsste xD

Ghost_Fac3 schrieb:
Ist ähnlich wie bei uns, Unterschichtenfernsehen wie RTL II oder andere Medien wie die Bild sind das genaue gegenteil informativer Medien. Daher erlangen auch viele Menschen aus unserem Land eine unzureichende Bildung.

also in deutschland wo so ein großer prozentsatz pcs mit internet hat(verglichen zu anderen ländern), es sogar in den entlegensten dörfern zeitungen mit politik, kultur und wirtschafts teilen und 4 sender (mir fallen grade nur 4 ein, lasse mich gerne verbessern) mit seriösen nachrichten (ohne son mist wie news über die neuen peinlichen taten irgendwelcher promis) gibt denke ich dass es nicht schwer ist einen bildungstand zu ereichen, mit dem man fragen solcher art ohne probleme beantworten kann

ja ich geb zu, ich wusste auch 1 nicht und bei einer anderen war ich mir nicht sicher aber man muss ja auch sehen dass sie von den verschiedenen leuten nur einzelne antworten genommen haben obwohl sie sicher jeden der leute jede frage gestellt haben und nur die lächerlichsten reingeschnitten... was manche leute nich alles für einschaltquoten tun...

Die Punkte musst du schon auch setzen! Nicht einfach ein paar hinten dran streuen und die Leser selber würzen lassen. Sonst geht das mit dem dicken Kulturmacker leider in die Hose.

PS: Tja, manchmal ist zu einem Thema einfach noch nicht genug gesagt worden, scheint es.

Wieso ist denn der Thread ausgegraben worden?

Riven schrieb:
Wieso ist denn der Thread ausgegraben worden?

nuja hab ihn beim rumstöbern gefunden und hab natürlich erstma gepostet wie lustig das video doch ist aber nachdem ich die kommentare gelesen habe wollte ich eben mal noch meine ansicht hinklatschen, egal obs wer lesen würde oda ned^^

Danalino schrieb:
Oh Gott ...

Aber wofür steht KFC? Da fällt mir irgendwie nichts zu ein.
kentucky fried chicken *rülps*

kp warum mans exhumiert hat, aber ich musste lachen

und dann weinen...

wieso gibt es deppen auch in deutschland :wand:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben