Spoon123
Active member
- Punkte Reaktionen
- 0
Tja, witzig isses durchaus, aber weder realistisch noch repräsentativ
Die Amis sind nicht "dumm", das wäre absolut vermessen und zeugt nur von eigener Dummheit, das Problem ist, meiner bescheidenen Meinung nach, die Schulbildung, die einem großen Teil der Bevölkerung zu Gute kommt. Die lernen einfach zu wenig über die Welt außerhalb Ihres gemütlichen, schönen und großen Landes. Es fehlt, wie schon häufig erwähnt, an Allgemeinbildung. Aber ganz ehrlich, auch in Deutschland können wir uns, was dieses Theam angeht, nicht gerade mit Ruhm beklckern
Ein kleines Beispiel: Eine Klassenkameradin kam gerade nach einem Jahr aus den USA zurück. Bei uns heißen Unterrichtsfächer "Literatur" und "Geschichte"... bei den Amerikanern "amerikanische Literatur" und "amerikanische Geschichte"... sagt uns das irgendetwas? Nicht das es nicht so ist, dass auch wir in Geschichte einen Schwerpunkt auf die Deutsche legen und vieles vom deutschen Standpunkt aus sehen. Dennoch macht mich so etwas leicht stutzig.
Aber ich war persönlich noch nie in Amerika, habe auch nicht ernsthaft vor, dahin zu gehen (Japan ist eh viel schöner ). Daher kann (darf) ich mir keine objektive Meinung erlauben. Eine subjektive aber schon, und die steht oben
mfg