• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PK-Nummer?

jo weil normalerweise werden derlei unterlagen doch per einschreiben zugestellt. dh wenn du die angenommen hast müssten die das eigentlich wissen.

TenthManDown schrieb:
Zwingen können sie dich ja nicht. Und körperliche Gewalt gibs auch nicht.

Nö, aber die können dich ins Loch stecken und dann biste soweit ich weiß schonmal vorbestraft.

Yeza. schrieb:
Nö, aber die können dich ins Loch stecken und dann biste soweit ich weiß schonmal vorbestraft.

kommt drauf an. man muss zwischen disziplinaren und strafrechtlichen maßnahmen unterscheiden. bei schweren vergehen wird meist beides eingeleitet.

das "loch" ist disziplinar und kommt als solches "nur" in deine bw-akte

Erdnusskern schrieb:
Dann hast du aber Glück gehabt, wenn dich die Feldjäger abholen zur Musterung wirds teuer :ugly:

Nicht ein Einschreiben bekommen. Nur Musterungsvorbereitung und drei Mahnungen. Einschreiben hätte ich dann einfach nicht angenommen (und meiner Familie ebenfalls zum "tot stellen" geraten *g*)

Toller Aufwand. Davon abgesehen, daß es neben Übergabeeinschreiben auch Einwurfeinschreiben gibt, die schlichtweg als zugestellt gelten, sobald sie in Deinem Briefkasten landen. Juristische Fristen setzen übrigens noch nicht mal ein solches voraus.

Beeindruckend, was manche Menschen in einem Land, dessen GG, je nach Zählweise, 21 Individualrechte gewährt und im Gegenzug nur 2 Pflichten auferlegt, die relevante von beiden gar mit einem Ersatzdienst ausgestattet, für Aufwand betreiben um sich beidem zu entziehen.

AYE schrieb:
Toller Aufwand. Davon abgesehen, daß es neben Übergabeeinschreiben auch Einwurfeinschreiben gibt, die schlichtweg als zugestellt gelten, sobald sie in Deinem Briefkasten landen. Juristische Fristen setzen übrigens noch nicht mal ein solches voraus.

Beeindruckend, was manche Menschen in einem Land, dessen GG, je nach Zählweise, 21 Individualrechte gewährt und im Gegenzug nur 2 Pflichten auferlegt, die relevante von beiden gar mit einem Ersatzdienst ausgestattet, für Aufwand betreiben um sich beidem zu entziehen.

Aufwand? Ein Satz an meine Familie reicht doch.

http://www.answer24.de/article/Einwurfeinschreiben_ist_kein_Zugangsnachweis-30.htm

Ich war mal bewaffneter Schülerlotse und habe solche haiopais wie Dich u.a. geholt ;) Ich kann Dir sagen: Es ist teuer (!)
Wenn Du keine Lust hast; Geh zur Musterung, erzähl, dass Du, ungeachtet von Deiner tatsächlichen Einstellung zu Pflicht und Recht,
1. Schwul
2. Kiffer
3. Kommunist / Nazi (Was Dir besser passt) bist

und du bist raus.

Alternativ reicht auch ne Brille um auf T2 zu kommen und Plattfüße um auf den untauglichkeitsgrad 3 abzurutschen :rolleyes:

Aber nicht antworten ist doof.

Malachai2k schrieb:
Alternativ reicht auch ne Brille um auf T2 zu kommen und Plattfüße um auf den untauglichkeitsgrad 3 abzurutschen :rolleyes:
.
Man wollte mich MIT Brille T1 Mustern weil meine "Sehkraft auch mit Kontaktlinsen korrigierbar" ist ... genauso kam auch kein "Sie sind zu dick" ... (Zum Glück hatte ich andere Gründe um T5 zu werden :p )

Oder man ist Kadersportler und kommt in die Sportfoerdergruppe. Dammit bin ich freiwillig zu den Zivildienstverweigerern gegangen. Zu Hause gewohnt, jeden Tag 2-3 mal Sport gemacht und vollen BW Sold bekommen.

Malachai2k schrieb:
Ich war mal bewaffneter Schülerlotse und habe solche haiopais wie Dich u.a. geholt ;) Ich kann Dir sagen: Es ist teuer (!)
Wenn Du keine Lust hast; Geh zur Musterung, erzähl, dass Du, ungeachtet von Deiner tatsächlichen Einstellung zu Pflicht und Recht,
1. Schwul
2. Kiffer
3. Kommunist / Nazi (Was Dir besser passt) bist

und du bist raus.

Aber nicht antworten ist doof.

Ich habe 2 kaputte Knie, Knicksenkfüße, eine ramponierte Schulter und 'n angeschlagenes Herz (alles mit ärztlichten Attesten und für jeden Arzt innerhalb weniger Minuten zu verifizieren) - das war nicht genug für die Ausmusterung. Es ging mir nicht ums ausgemustert werden, es ging mir darum, dass ich nicht zur Musterung wollte als die Briefe kamen. Später musste ich dann, weil ich 'n Ausmusterungsbescheid für die Uni brauchte. Zum Zeitpunkt des Musterungsbescheids wäre ich auch noch nicht ausgemustert worden. Schwul, Kiffer, Kommunist haben schon einige versucht und waren nicht "erfolgreich".

Hm, das kann ich ja garnicht glauben. Also entweder übertreibst Du maßlos oder das KWEA macht einen Fehler. Es gibt folgende Faustregel: Müssen die Streitkräfte mehr Geld in die Gesunderhaltung sowie "gesundmachung" ;) in Dich reinstecken als Du ihnen, in Form eines Natiosatzes bringst, lohnt es sich nicht. Und Herzprobleme?!?

KEIN BW-Arzt würde sich die sichere Klage abholen indem er Dich einzieht. Das kommt mir in der Tat schon Spanisch vor. So jemanden (in keinster weise beleidigend gemeint) zieht doch niemand.

Malachai2k schrieb:
Hm, das kann ich ja garnicht glauben. Also entweder übertreibst Du maßlos oder das KWEA macht einen Fehler. Es gibt folgende Faustregel: Müssen die Streitkräfte mehr Geld in die Gesunderhaltung sowie "gesundmachung" ;) in Dich reinstecken als Du ihnen, in Form eines Natiosatzes bringst, lohnt es sich nicht. Und Herzprobleme?!?

KEIN BW-Arzt würde sich die sichere Klage abholen indem er Dich einzieht. Das kommt mir in der Tat schon Spanisch vor. So jemanden (in keinster weise beleidigend gemeint) zieht doch niemand.

Nen Freund von mir wurde wegen einer Knie OP T3 gemustert und wurde am 3. Tag der AGA nach hause geschickt... Da war grade das neue Gezetz durch, dass T3 nicht mehr gezogen wird. Er war mit mir im gleichen Zug und ich muss dazu sagen, dass er mit recht guter Wahrscheinlichkeit in 6 Monaten in Beijing medaillien jagen wird.
Den Bund wird man einfach nie verstehen koennen.

Aber ist es nicht durchaus öfter so, dass Leistungssportler mit entsprechenden Krankheitsgeschichten (Sportverletzungen usw.) mehr Chancen auf eine Ausmusterung haben als relativ wenig sportliche Kandidaten, die "unversehrt" bei der Musterung aufkreuzen?
Mit meinen Attesten ging damals auch alles gut, wobei ich mich nicht als Sportler bezeichnen würde. Aber ein Achillessehnenabriss ist eben manchmal doch von Vorteil. :rolleyes:

Malachai2k schrieb:

Ich war ziemlich zuversichtlich, dass die angegeben Gründe ausgereicht hätten. Wollte die Ärztin aber gar nicht einsehen - "orthopädische Probleme sind kein Ausmusterungsgrund" hat die mir da gesagt.

Keine Sorge, um mich zu beleidigen muss man sich schon gut anstrengen ^^

Scheinbar ziehen sie die Leute, die mit dem Vorsatz hingehen ausgemustert zu werden mit voller Absicht :D

Ich wäre zum Bund gegangen, aber ich wurde wegen Hohlkreuz, schiefen Schultern und leichten O-Beinen (Hmm, klingt jetzt schlimmer als es ist), somit "schweren Haltungsschäden", T5 gemustert und aus wars.

Wer eine Hausstauballerige attestiert hatte wurde auch sofort ausgemustert, Asthma war aber kein Grund :irre:

Naja irgendwie hört man ja immer was anderes was zur Ausmusterung hilft. Verweigern werd ich aber so oder so. Wobei ich einige Ausmusterungsgründe hätte: (schwere) Haltungsschäden, Plattfüße, Hohlkreuz, Knieprobleme (Knochenwuchs, musste sogar Wochenlang eine Bandage tragen und die blöden Dinger tun immer noch weh :>)
Ehemals Neurodermitis , Ehemals Hausstaubmilbenallergie
Naja wenns nicht reicht - Verweigern gibts immer noch. Und wenn das alles nicht hilft mach ich einen auf Nazi, stell mich dumm und was es nicht noch alles gibt (kann man ja im Internet gut nachlesen ;) )

Achja und ich hab mal so mein Blut auswerten lassen. Katastrophale Werte in allen Bereichen, das war allerdings noch zu Zeiten als ich noch keinen Sport gemacht habe. Jetzt wo ich 3x die Woche 2 Stunden Sport treibe werden sich die Werte wohl normalisiert haben. Wenn nicht, umso besser!

Zurück
Oben