• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

plan für meine 2h-piekse

desaster00

Member
Punkte Reaktionen
0
guten tag zusammen ^^

Ich hab mich zwar lang geweigert ne Amazone zu bauen weil sie mir einfach zu laangweilig war :autsch: Doch jetz hab ich mich doch mal entschieden eine aufzusetzten und hab mich natürlich gefragt welche art? java? bowie? hybride?
Meine entscheidung fiel letztendlich auf ne Speerama, eben was nich mainstream like is *g*
Hab mir auch schon nen entsprechenden plan gemacht wie sie mal aussehen soll:

equip:

Main:
- Speer: schwanke imo noch zwischen lyc oder passion in ner Matriarchenpike
gibt beides netten Schaden für kleines Geld. tendiere eher zu passion, dank dem massiven ar-bonus und "treffer blendet ziel" was doch einiges an Sicherheit bringt (ich will ja vorne stehen und rumbolzen^^)
Für den eher unwahrscheinlichen Fall eines Zod Runen Fundes: BotD *g*

- Schuhe: Gores, meleechar eben

- Handschuhe: Draculs wegen lifetap, ll und str bonus

- amu: Highlords, dürfte auch klar sein denk ich

- Ringe: Bk + Raven (ml is vernachläsigbar)

- Helm: Gulli, nur was sockeln?

- Rüstung: ganz klar Forti steht nicht zur Diskussion denk ich mal (nochmal thx an Nosferatu(666) der mir seine Überlassen hat :kiss:)

Skillung & Stattung:

Wurfspeer & Speerskills:

- Stoß: max, Hauptangriff gegen einzelne gegner
- Aufspießen: 1 Punkt durchgang
- Widersetzen: max, Hauptangriff im Getümmel :)

Passiv & Magische skills:

- Durchschlagen: max für dick AR

- Ausweichen: mit equip 12 Punkte, was mir 50% Ausweichchance gibt (ergo: 3 geskillte Punkte) sollte genügen v.a. wenn ich mit Widersetzen arbeite oder?

- Meiden: 13 Punkte mit equip was 60% Chance entspricht (Fernkämpfer sind pöhse)

- Entrinnen: 1 Punkt Durchgangsskill

- ebenso: Langsame Geschosse & Lockvogel 1 Punkt

- Wally: mit equip auf ~ slvl20 um nen dritten hilfreichen partner an der seite zu haben (und dann noch a2 merc (später mehr)-> style *g*)

Bogen & Amrbrust skills:

- Nope -

Stattung:

- Str: wert zwischen 50-55 um mit equip strreq für Matriarchenpike zu erfüllen
- Dex: wert ~ 200 mit equip für req und nochmal ar und dmg bonus
- Vita: der obligatorische rest
- Ene: nüscht

Söldner:

Wobei ich mir sicher bin: einen Wüstensohn aus Akt2 (wegen o.g. style-Faktor).
Schwanke jedoch zwischen Machter (-> Schaden) und Froster (-> Sicherheit)

Wenn ich 2t slot mit cta + lidless belege würd ich eher zum Machter tendieren, da mit dem höheren lifewert und dem erhöhten schaden auf nochmal der leech steigt, was die Sache doch recht stabil machen sollte.

Bei Pi-Kill Ausrüstung tendiere ich zum Froster um die Meute besser kontrollieren zu können, da weniger life ohne BO. Der Sicherheitsaspekt eben wieder

Frage an euch: vllt. sogar nen Trotzmerc?

Ausrüstung:

- Waffe: Schnitters wegen Altern + die Waffe is einfach nett :D
- Rüstung: treach? gloom? stone? ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was ich dem geben sollte :/
- Helm: Tal/Andy, das übliche

Zusätzliche resistenzen, life, ar etc. über charms sollte genügen, lieg ich da richtig?
Komm ich mit o.g. equip auf ankzeptable ias-Werte? (ich hab keine Ahnung von Amas :read:)

bitte um Verbesserungsvorschläge / konstruktive Kritik ^^
lg, Eric

Hallöchen Eric ;)

Wo fange ich mal an..

Handschuhe: Wenn du planst, deinem Merc Schnitters zu geben, bringen Draculs weniger als LoH, da Altern Lifetap definitiv überflucht.

Was in Gulli Sockeln? Ed/Ias (hab nicht durchgerechnet wies mit deinem Ias aussieht), Ed/Max oder halt eine Um bei Resiproblemen.

Als Gürtel würde ich zum Bleistift Nossis verschlagen, wegen Monsterverlangsamung, Lifeleech und 10 ias.

Statt BK vll. einen Rare Statring oder einen schönen Duallutscher, da man Skills vernachlässigen kann.

PI-Kill Ausrüstung wird bei Passion eh sinnlos, da du durch Passion Amok bekommst. Hoffe ich konnte dir helfen.

Lg, Marcus

hat mir einiges geholfen, danke
aber ich möchte doch einiges ansprechen:

Handschuhe: Wenn du planst, deinem Merc Schnitters zu geben, bringen Draculs weniger als LoH, da Altern Lifetap definitiv überflucht.

>> dann fehlen mir punkte in str die ich statt vita statten muss
und wahlweise zum schnitters hätt ich auch noch n obidence zur verfügung, wäre das evtl ne möglichkeit?

Was in Gulli Sockeln? Ed/Ias (hab nicht durchgerechnet wies mit deinem Ias aussieht), Ed/Max oder halt eine Um bei Resiproblemen.

Als Gürtel würde ich zum Bleistift Nossis verschlagen, wegen Monsterverlangsamung, Lifeleech und 10 ias.

wenn mir jemand nen vernünftigen ias wert sagen könnte bitte :angel: ^^

Statt BK vll. einen Rare Statring oder einen schönen Duallutscher, da man Skills vernachlässigen kann.

stimmt so nicht ganz: ein fehlender punkt im passiv & mag-tree sind wieder 3-4 lvl zusätzlich um auf die von mir oben genannten werte zu kommen

lg, Eric

Also:

Statt Str von Draculs holst du dir z.b. einen raren Statring. Statt dem Bk nimmst du halt einen Passiven Skiller den du eh für ein paar Steinchen hinterhergeworfen bekommst.

Wahlweise kann man Str auch übers Equip holen (Anni, Torch, Magic Charms)

Altern senkt die physischen Resistenzen um 50% und verlangsamt die Gegner, was mehr Schaden und mehr Sicherheit bedeutet. In Kombination mit LoH hast du außerdem noch 35 Fireresi, 300ed gegen 1/3 aller Monster (Dämonen) und 20 Ias.

Ias Wert such ich mal raus.

Lg, Marcus^^

*g* icq discuss rulez :p

hier neuer status:

equip:

- Handschuhe: LoH statt draculs
- Gürtel: Nossi statt dungo

gibts sonst noch was dass man modifizieren könnte?
nur die merc frage bleibt immer noch: machter, froster oder trotzer?
und welche rüstung?
lg; Eric

Ich würde sagen Machter mit Schnitters, Andys und Verrat.

Durch Verrat hat Merc Resis, nen geilen Style, Dmg reduce und massig Ias. Macht erhöht Schaden erheblich und Altern slowt schon genug, zumal Schnitters auch noch Kälteschaden hat.

womit das thema abgehakt wäre :kiss:
hast mir sehr geholfen ;)
lg, Eric

€: falls es nicht klar is: skillung ist auch noch zur diskussion frei *g*
kann man da was sinnvolleres machen oder passt das so?

Ich bin bei Nahkampfamazonen ein großer Freund des Frost-Mercs. Der macht zwar nicht soviel Schaden, entschärft aber viele ansonsten kritische Situationen erheblich.

Schnitter, andys, Verrat passt als Equip für den, wobei ich allerdings Gulli vorziehen würde.

wenn ich andy mit nem gullideckel austauschen würde hätte mein kumpane grad mal 1% ll, das is leicht zu wenig wenn mich nicht alles täuscht, also werd ich wohl andy lassen (müssen)
wenn mir jemand hilfestellung zum ias geben könnte:
ich komm mit passion + LoH + nossi + HL auf insgesamt 75ias, ist das ein guter wert für ne ama? mit diesen werten komm ich laut speedcalc auf 7,33 fpa.
lg, Eric

DerBK schrieb:
Ich bin bei Nahkampfamazonen ein großer Freund des Frost-Mercs. Der macht zwar nicht soviel Schaden, entschärft aber viele ansonsten kritische Situationen erheblich.

Schnitter, andys, Verrat passt als Equip für den, wobei ich allerdings Gulli vorziehen würde.

An einen Frostmerc hatte ich anfangs auch gedacht. Was bei mir dagegen sprach war, dass man Fernkämpfer mit Slow Missiles außer Gefecht setzten kann und der Söldner eh oft neben dir steht, wo dann bei jedem 3. Schlag Altern und bei jedem Schlag Kälteschaden verteilt wird. Außerdem hat man selber durch Raven Kälteschaden um Gegner zu verlangsamen.

Desa.. schau doch einfach ob dir die Ama schnell genug ist^^

Schnitters reicht als life leech Quelle vollkommen aus, (1%ll= Tippfehler?) da würd ich eher zum Gulli greifen als Andys.
Zur Not könnte man da immernoch ne Amn in den Schnitters sockeln, damit reicht es auf alle Fälle.

wird der leech auf hölle nicht gedrittelt und abgerundet :confused:
macht aus 11% / 3 = 3,67 was dann 3% entspricht (ja, tippfehler :ugly:)
halt ich für bissel wenig oder kommt mir das nur so vor?

Es wird nicht (mehr) gerundet, es werden tatsächlich 3,7% Life geleecht. Und das sollte doch eigentlich reichen.

OoOStormOoO schrieb:
Stimmt das? Also dass Dex Ar gibt war mir schon klar^^ aber boosted sie auch den Damage für Speere?

Der Schaden von Speeren wird pro Punkt Dex um 0,5% und pro Punkt Stärke um 0,8% erhöht.

Quelle, einfach ein wenig runterscrollen.

ich werds dann mal mit gulli versuchen und sockel zur not ne amn in den schnitters
doch jetz mal genug vom merc ^^ (außer es besteht noch bedarf eurerseits) wie siehts mit meiner skillung aus? ich liege doch richtig mit ausweichen + meiden anskillen um mehr sicherheit zu haben? kann ich die ausweichanimation durch fhr verkürzen?
lg, Eric

€: yay picup :>

also ich seh da bei deinem equip nen massives problem was die resis angeht... hast doch eigentlich nur das bissel blitzresi von hl /fireress von loH und das prisma von forti dürfte schwer werden damit gegen souls und so zu bestehen ;) must zumindest ne menge resis ins inf packen.

ich hab noch torch mit 17 prisma und anni mit 15+ prisma
life/res charms habsch auch :> mit 3x 10prisma von movementkrüppel anya und ner Um im Gulli dürften die akzeptabel sein so wich ich das im kopf überschlagen hab.

desaster00 schrieb:
ich werds dann mal mit gulli versuchen und sockel zur not ne amn in den schnitters
doch jetz mal genug vom merc ^^ (außer es besteht noch bedarf eurerseits) wie siehts mit meiner skillung aus? ich liege doch richtig mit ausweichen + meiden anskillen um mehr sicherheit zu haben? kann ich die ausweichanimation durch fhr verkürzen?

Du kannst die Ausweichanimation nicht verkürzen. Auf die Ausweicher kannst du dich auch nicht verlassen, die solltest du am besten auch garnicht einplanen, schon garnicht, wen du viel mit Fend spielen willst: Wenn du während einer Fendserie ausweichemn musst, wird die Schlagserie unterbrochen. allerdings nur in ihrer schadenswirkung, die Animation läuft zuende und du machst in der Zwischenzeit effektiv nichts.
Besser ist es, die Punkte in Decoy und Valk zu investieren. Mit einer Waffe mit genügend Reichweite (wie den meisten Speeren) kannst du aus zweiter Reihe, geschützt durch Valk und Merc, angreifen, während der Decoy die Fernkämpfer beschäftigt. Dazu gleich noch was, das viel zu selten beachtet wird: Den Decoy zu steigern, ist wichtiger, als die Valk zu steigern. Begründung: Wenn du den Decoy steigerst, bekommt die Valk durch die Synergie genausoviel Life, als wenn du die Valk selbst gesteigert hättest. Gleichzeitig bekommst du aber so einen hocheffektiven dritten Blocker, der - richtig eingesetzt - dir alle Sorgen durch Fernkämpfer (ausgenommen Seelen und Speerkatzen) vom Hals hält.

Solltest du stattdessen doch auf die Ausweicher gehen wollen, ist von Fend abzuraten, Jab ist dann bedeutend besser. In dem Fall kann man dann auch drüber nachdenken, eventuell mit Titans+Schild zu jabben. Mit Maxblock und ausgebauten Ausweichern hast du auch ein gutes Sicherheitspaket.

Die Variante mit Valk und Decoy dürfte aber besser sein.

also sind ausweicher an der front eher weniger hilfreich? evtl. decoy sogar maxen bzw. mit skills ~ slvl25? bekommt wally durch die boni von decoy auch den waffenupgrade?

Zurück
Oben