• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlanetDiablo.eu Livestream Script online

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
6.449
Punkte Reaktionen
108
Aktuell tauchen viele Livestreams zur Diablo 3 Beta auf. Doch wie soll man feststellen, welcher Stream nun gerade online ist und welcher nicht? Oftmals klickt man sich durch eine lange Liste um dann endlich einen laufenden Stream zu finden. Damit ist jetzt schluss, denn PlanetDiablo.eu hat für euch ein Script geschrieben, welches automatisch eine Liste von Streams auf ihren Onlinestatus prüft.
Ihr könnt dort auch selber Channel eintragen. Wenn ihr also einen spannenden Stream findet, der noch nicht in unserer Liste steht, so fügt ihn einfach hinzu. Hierbei sind ein paar Dinge zu beachten:
  • Titel: Der Name des Streams
  • Beschreibung: Eine kurze Beschreibung des Streams
  • Plattform: Der Streaminganbieter. Achtung: Justin.tv und Twitch.tv sind identisch.
  • Channelkennung: Hier gehört die ID des Streams hinein. Für einen Stream wie http://justin.tv/louislees wäre dies z.B. einfach "louislees".
Danach einfach speichern und schon ist der Stream in die Liste aufgenommen worden. Nun wird alle 5 Minuten automatisch geprüft, ob der Stream online ist und wie viele Leute zuschauen. Für eventuell auftretende Lags sind die Streaminganbieter verantwortlich.
Wir wünschen euch viel Spaß beim zuschauen!

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: PlanetDiablo.eu Livestream Script online
 
Ihr könnt euch übrigens bei inStarcraft.de bedanken, der großteil der Arbeit wurde da erledigt ;)
 
Ich glaube das liegt daran, dass bei starcraft 2 und somit auch bei instarcraft viel mehr Streamerfahrung verfügbar ist.
Wie sieht es mit Streams aus, die nicht ausschließlich D3 Casten.
Auf der TL Stream Liste gibt es auch einige Streamer, die auch teils lange d3 Phasen einschieben, aber eigentlich starcraft 2 Spieler / Caster sind, so wie Painuser.
Ist so etwas weniger erwünscht?
 
gibts keine möglichkeit einen eingebundenen stream wieder zu löschen?
und seh ich das richtig, dass nur der "verwalter" den stream auf on/off stellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es die Möglichkeit für User gibt einen Stream zu löschen halte ich für unwahrscheinlich - Missbrauchsmöglichkeit und so.

Streams on/off stellen funktioniert mit dem Skript eigentlich automatisch, ansonsten kann ein Staffmember mit ausreichend Rechten auf der Mainpage das auch erledigen wenn es sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Minuten hielt ich jetzt für unkritisch, da verpasst man doch eigentlich nichts?
Aber ja, manuell online/offline schalten können nur der Verwalter oder diverse Staffies hier.

Streams die ab und an SC2 und D3 zeigen kann man auch eintragen, das unterscheidet das Script aber nicht, die werden dann auch als Online angezeigt, wenn SC2 läuft. Ich wüsste auch nicht wie ich zuverlässig testen könnte welches Spiel da gerade gezeigt wird.
 
WoW tolle sache!

Großen dank an die erschaffer und klugen köpfe
 
bigfangs ist der beste nach dem sie diablounderground die betarechte entzogen haben :/
 
WoW gar net mit beckommen das underground die rechte entzogen wurden :eek:
 
Top deluxe! Danke leute.

ich finde spindrjr stream sehr gut.
 
und das alles für ne f***ing beta von nem spiel auf das leute dank mieser PR seit vier jahren warten, jesus. ^^
 
matr1x was erwartest du was in einem Forum, das für genau das Game da ist, geschrieben wird?
natürlich wird da gefiebert und spekuliert und gemutmaßt und jede Information aufgesaugt, die man bekommen kann...
Bevor du jetzt in jedem Thread so nen blöden Kommentar abgibst, bleib doch einfach der Diablo 3 Rubrik fern...
 
Zurück
Oben