• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlanetDiablo-Events geplant?

Mondsucher

Guest
Servus meine liebe Forengemeinde :hy:

Was ich mich gefragt habe, ist, ob Member der Comm hier oder auch der Modlandschaft bereits Events wegen des D3 Starts geplant haben. A la Nacktparty oder so... Ich weiß eben nicht, wie die Dynamik hier so ist.

Oder vom Forum organisierte Runs a la Kakao..

Oder wirklich erst Zuhause durchspielen?

Also ich mache mindestens auf dem ersten Schwierigkeitsgrad Allkill und höre jedem noch so unwichtigem NPC zu. Die Erfolge dürften den Rest des Spielgeschehens auch nicht wenig beeinflussen und alte Runninggags wie Nacktparty, Barbrun etc. Lasse ich gerne wieder aufleben :)

Also erstmal werde ich einfach nur das Spiel kennenlernen und die Story genießen. Danach kann man dann auch bei über abstrusere Ideen nachdenken, aber das wird sicher noch dauern.
Ich werd wohl erstmal einmal komplett SC mit 1-2 Charakteren durchspielen und danach auf HC umsteigen.

Habt ihr denn schon feste Partys? Oder euch zumindest für 'nen Char entschieden... Gott.Ich.Will.Diablo3.Spielen.Jetzt.Sofort

Ich kann mich ja einfach nicht entscheiden, welchen Char ich spielen soll... Überhaupt nicht.. Und auf welche Art und Weise. Und et cetera pepe...

Oder wirklich erst Zuhause durchspielen?

Alles in Ruhe zu entdecken, ohne auf eine Party Rücksicht nehmen zu müssen, bringt mir bei einem völlig neuen Spiel am meisten. Vermutlich werde ich zunächst mit einem Char die ersten drei Schwierigkeitsgrade durchspielen und die anderen Chars zumindest so weit anspielen, dass ich die Skills größtenteils ausprobieren kann.

Oder euch zumindest für 'nen Char entschieden...

Aus welchen Gründen auch immer, erschließe ich mir Spiele dieser Art zunächst per Nahkämpfer. (Im vorliegenden Fall wird es ein Barbar werden, wie schon bei D2 seinerzeit. Bei D1 wars der Warrior.) Danach werde ich einen (nicht magischen) Fernkämpfer spielen, danach einen magielastigen Charakter. Zuletzt jedenfalls den Hexendoc, der Vollständigkeit wegen. Dieses dschungel-voodoomäßige spricht mich nicht besonders an.

Spezielle Party-Ideen finde und fand ich schon immer interessant. Doch für diesbezügliche Ideen möchte ich das Spiel schon aus eigener Erfahrung kennen. Hinzu kommt, dass es schwer ist, mit "Randoms" aus dem Kontaktforum etwas anspruchsvollere Partyvarianten zu realisieren. Meine CraftChar-Party hatte merkwürdigerweise bereits vor Ablauf einer Woche interne Levelunterschiede von ca. 40. Die Regeneratorenparty, zu der im Vorfeld kilometerlange Threads geschrieben wurden, verlor nach kurzer Zeit die Hälfte ihrer Mitspieler. Und zwar derart nachhaltig, dass die Leute teilweise bis zum heutigen Tag nicht mehr im Forum waren... :ugly: Und die Barbarenhorde kam aufgrund eines überraschenden Ladder-Resets überhaupt nicht aus den Startlöchern. Wahrscheinlich schaue ich mir zunächst an, was andere so in D3 veranstalten, bevor ich selbst irgendwelche Partygestaltungspläne entwickle.

Gruss, Dietlaib

Habt ihr denn schon feste Partys? Oder euch zumindest für 'nen Char entschieden... Gott.Ich.Will.Diablo3.Spielen.Jetzt.Sofort

Ich kann mich ja einfach nicht entscheiden, welchen Char ich spielen soll... Überhaupt nicht.. Und auf welche Art und Weise. Und et cetera pepe...

:hy:

Habe noch keine "feste" Party und da ich gerade erst 'nen Battlenet Account erstellt habe und weder wow, noch sc spiele, dort auch keine friendslist. Allerdings weiß ich, dass einige Freunde ebenfalls anfangen werden D3 zu spielen und mit einigen hier aus'm Forum wird man sich dann auch zusammenschließen können.

Ich werde auch definitiv nur in einer "privaten" Party oder alleine das erste mal durchspielen. Jedenfalls so, dass man sich zeit lässt, alles erkundet und die gesamte Story erleben kann.

In der Beta habe ich jetzt jeden Char durchgespielt. Wiz, DH und Barb jeweils zweimal.
Am meisten liegt mit die Wizz und das wird auch wohl mein erster Char werden. Sehr positiv überrascht war ich vom angenehm dynamischen Spiel des Monks, DH mit ihrem Strafe-Verschnitt macht auch Spaß.
Der WD wird wohl mit seinen Blockern und guten Spells für einen Ladderstart sehr sinnvoll sein, lag mir aber nicht so.
Barb ist mir tendenziell zu langweilig, werd ihm aber später bestimmt auch noch eine Chance geben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auch erstmal das ganze Spiel alleine durchspielen und die ganze Story und Atmosphäre genießen. Ich weiß auch schon, dass ich mit dem Barbaren anfangen werde.

Die ganzen Events und Parties kommen dann später, wenn man sozusagen einen neuen Kick braucht. Es wird bestimmt Anfänger-Hilfe-Gruppen geben und Hardcore-AFH und wir-fegen-das-ganze-Gebiet-leer und nackig und was-weiß-ich-nicht-noch-alles, aber nicht am ersten Tag, sondern erst später.

Eine Frage an KH183:
Wie weit, oder eingeschränkt siehst du die Möglichkeit verschiede Builds aus gleichen Klassen zu bauen? Du hast Demonhunter und Barbarian je zweimal gespielt. Kann man sich entscheiden: "den Barbaren möchte ich jetzt mit zwei Waffen und den anderen mit einer Zweihandwaffe spielen", oder ist es tatsächlich, wie ein Forenuser befürchtet: "wenn man eine Waffe mit mehr Damage findet, ändert man einfach die Skills"?

Was ich mich gefragt habe, ist, ob Member der Comm hier oder auch der Modlandschaft bereits Events wegen des D3 Starts geplant haben. A la Nacktparty oder so... Ich weiß eben nicht, wie die Dynamik hier so ist.

Also von Staffseite kann ich schonmal sagen: es wird sicherlich irgendwann organisierte Dinge geben, aber nicht zu Beginn. Erstmal will jeder spielen und das Game kennenlernen, und dazu soll auch jeder die Möglichkeit kriegen - auch wir ;)
Später werden wir bestimmt verschiedenes organisieren bzw hier im Forum supporten, wenn User etwas planen. Aber Monate vor Release zu spekulieren was es geben könnte (vor allem: laut zu spekulieren ;)), obwohl wir nichtmal wissen was das Spiel alles hergeben wird, ist doch etwas übereilt :)

Ich kann Nai da nur zustimmen. Es schwirren bei mir einige Gedanken durch den Kopf - größere die mit einigem Aufwand verbunden sind, als auch kleinere. Aber solange wir so wenige über das finale Produkt wissen sind zusagen oder ankündigungen nicht drin.

Aber es wird definitiv kommen :go:

Ich werde auch erstmal das ganze Spiel alleine durchspielen und die ganze Story und Atmosphäre genießen. Ich weiß auch schon, dass ich mit dem Barbaren anfangen werde.

Oh du glücklicher.. Die Gewissheit hätte ich selbst gerne.. Ich finde tatsächlich jeden einzelnen Char überragend. So krass kenne ich das aus D2 nicht mal annähernd.

Später werden wir bestimmt verschiedenes organisieren bzw hier im Forum supporten, wenn User etwas planen. Aber Monate vor Release zu spekulieren was es geben könnte (vor allem: laut zu spekulieren ),
Soso.. nur nicht laut :ugly:

Aus welchen Gründen auch immer, erschließe ich mir Spiele dieser Art zunächst per Nahkämpfer. (Im vorliegenden Fall wird es ein Barbar werden, wie schon bei D2 seinerzeit. Bei D1 wars der Warrior.) Danach werde ich einen (nicht magischen) Fernkämpfer spielen, danach einen magielastigen Charakter.
Interessant.. Bei mir genauso... Wann immer ich neu anfange mach ich auch 'nen Barbaren... um festzustellen, dass ich mit einer Soso 6 mal so schnell bin, aber irgendwie ist das egal..

Interessant.. Bei mir genauso... Wann immer ich neu anfange mach ich auch 'nen Barbaren... um festzustellen, dass ich mit einer Soso 6 mal so schnell bin, aber irgendwie ist das egal..

Caster sind in LoD den Nahkämpfer überlegen. Sie können schon ohne Ausrüstung aua machen und können mit Ausrüstung noch viel mehr aua machen. In D3 sind ja zum Glück alle Klassen gleich von der Ausrüstung abhängig.

Oh du glücklicher.. Die Gewissheit hätte ich selbst gerne.. Ich finde tatsächlich jeden einzelnen Char überragend. So krass kenne ich das aus D2 nicht mal annähernd.
Ich werde garantiert alle Klassen spielen und wahrscheinlich auch alle Klassen angefangen haben, bevor ich mit dem ersten durch bin. Den Barbaren hatte ich auf der GamesCom schon gespielt und weiß daher, dass Blizzard noch mehr aus ihm herausgeholt hat gegenüber D2. Den Wizard habe ich im Jahr darauf gespielt. Zwar spielt er sich genau so wie die Zauberin aus D2, aber trotzdem wird das meine zweite Klasse.

Aber ich komme gerade vom Thema ab. Wenn du noch nicht weißt welche Klassen du spielen sollst, dann kannst du würfeln, oder einen Blick in diesen Thread werfen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an KH183:
Wie weit, oder eingeschränkt siehst du die Möglichkeit verschiede Builds aus gleichen Klassen zu bauen? Du hast Demonhunter und Barbarian je zweimal gespielt. Kann man sich entscheiden: "den Barbaren möchte ich jetzt mit zwei Waffen und den anderen mit einer Zweihandwaffe spielen", oder ist es tatsächlich, wie ein Forenuser befürchtet: "wenn man eine Waffe mit mehr Damage findet, ändert man einfach die Skills"?

Gute Frage; ich kann's nicht abschließend beantworten, da man das in der Beta nur sehr eingeschränkt bewerten kann, aber für mich war es folgendermaßen:

Mein erster Char war - natürlich ;) - eine Wizard. Ich bin nach fast jedem Level-Up zum nephalem-altar gelaufen und habe den neuen skill ausprobiert und getestet.
Bei den Items war es ähnlich: Man sammelt ohnehin alles ein, was auf dem Boden landet, da man es schlechtestenfalls zerlegen oder verkaufen kann. Immer wenn das Inv voll war, erst mal in eine Ecke stellen und alles in Ruhe angucken und ggbf. auswechseln.

Als die Zauberin Lvl13 war und ich schon einiges an Equip zusammen hatte, habe ich mal verschiedene Skillcombinationen ausprobiert. Hier habe ich als Caster die besten Erfahrungen mit einer Kombo aus Wave of Force, Frost Nova, Shock Pulse und Disintegrate gemacht.
Ebenfalls ausprobiert wurde Melee mit Spactral Blade, Magic Weapon, Storm Armor und Frost Nova, was im Endeffekt übelst Spaß gemacht hat, weils Monsterkaputthauen war, ähnlich wie ein warmes Messer durch Butter zu schneiden, aber aufgrund des fehlenden AoE natürlich langsamer als beim Caster.

Itemtechnisch läuft es in der Beta grundsätzlich auf entweder "dmg as dmg can" oder "Goldfind" (bzw. ein gesundes Mittelding) hinaus, da solch ein Charakter eh unsterblich, weil viel zu stark für die Beta-Monster, ist.
Außerdem gibt es bei den Stats/Items auch wenig Alternativen, die es zu verfolgen lohnt.
Somit sehen die Setups für verschiedene Chars (je nach Ziel) zugegebenermaßen schon ähnlich aus.

Nichts desto trotz - und das war deine eigentliche Frage :D - habe ich die DH beim ersten mal mit einer 2H-Armbrust und beim zweiten mal mit zwei schnellen 1H-Armbrüsten gespielt, was wohl insgesamt ähnlich schnell war (killspeed mit Rapid Fire hat Buri+Strafe-Charakter^^), aber sich bei 2 Armbrüsten dynamischer und spaßiger anfühlte.

Beim Barbaren war's das erste mal self-found zuerst mit 2*1H-Schwert, zwischenzeitlich 2H-Schwert, am Ende 2*1H-Axt, beim zweiten mal twinked und daher schlecht vergleichbar.
Auch hier habe ich verschiedene Setups und Skillkominationen ausprobiert und (da man defensive eh nicht braucht als barb...) mich am Ende für zwei Äxte entschieden. In der Beta ist Zweihand aber auch nur meine zweite Wahl, da das nächst bessere 2H-Craft gerade so nicht zu erreichen ist ;) Ansonsten würde es wohl wirklich auf die eigene Vorliebe ankommen.

Also... insgesamt... mache ich mir so absolut gar keine Gedanken, dass jeder das wird machen können, was ihm gefällt. Und, dass es kaum zwei Charaktere geben wird, die gleich aussehen, gleiche Skills/Runen verwenden und gleiche Items verwenden.

z.B. wunder ich mich in der Beta jedes mal, wenn ein lvl 13 Wiz kein Disintegrate verwendet, weil der Skill alles andere deutlich überschattet.
Tja, da mag wohl jemand Arcane Orb lieber, oder Electrocute, oder Spectral Blade, oder.... m.E. ist Blizzards Konzept da voll aufgegangen.

Und, dass es kaum zwei Charaktere geben wird, die gleich aussehen, gleiche Skills/Runen verwenden und gleiche Items verwenden.
Das wird den Leuten, die dauernd was von wegen "fehlende Individualisierungsmöglichkeiten" (was ein geiles langes Wort. Muss ich mir für die nächste Runde Betrunkenes Galgenmännchen merken :D) schreien, nicht schmecken :D

Ich kann Nai da nur zustimmen. Es schwirren bei mir einige Gedanken durch den Kopf - größere die mit einigem Aufwand verbunden sind, als auch kleinere. Aber solange wir so wenige über das finale Produkt wissen sind zusagen oder ankündigungen nicht drin.

Aber es wird definitiv kommen :go:

Freu mich jetz schon drauf, wird bestimmt super! :D

Zurück
Oben