• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlanetDiablo im StudiVZ ?

FJMZ

Member
Punkte Reaktionen
0
:hy: liebe Comm,

wusste nicht genau, ob ich es hier posten soll ( sonst bitte verschieben )..

Hab mich gefragt, wer von euch alles beim StudiVZ ist? Ich wollte nämlich gerade eine Gruppe gründen ( PlanetDiablo.eu ) und fänds ganz interessant, ob sich da jemand von euch blicken lässt, oder ob India nur aus jüngeren Jugendlichen ( keine Studenten ) besteht?

Gruß
FJMZ

//Edit:
Die Gruppe wurde soeben gegründet :)

Hi,
ich bin im Studivz, auch schon in zwei Diablo-Gruppen, aber gründe ruhig eine, da trete ich auch ein ;)

Würde ehrlich gesagt auch wissen, ob sich ein paar Mods outen ;)
Oder ob die lieber im dunklen weiter agieren wollen :lol:

was das?:) ich werde zwar bald studieren....aber vz? was istr denn das?:)

Ich finde diese ganzen sozialen Netzwerke bedenklich und verstehe nicht wieso Leute sich da eintragen. Es gibt schon genug persönliche Daten über jeden einzelnen, wo man nicht weiß, wer was damit macht. Das muss man nicht noch aktiv unterstützen.

//Edit :D
Datensammler_sind_Verbrecher.png

//Edit2:
Einträge bei Google halten locker 10 Jahre. Selbst, wenn es die Seite mit den Infos nicht mehr gibt, liegt die noch einige Zeit im Google Cache. Was würdet ihr machen, wenn ihr euren Job nicht kriegt, weil der Personalchef auf einige interessante Fakten über euch im Internet gestoßen ist?

mac_mario schrieb:
Ich finde diese ganzen sozialen Netzwerke bedenklich und verstehe nicht wieso Leute sich da eintragen. Es gibt schon genug persönliche Daten über jeden einzelnen, wo man nicht weiß, wer was damit macht. Das muss man nicht noch aktiv unterstützen.

Solange es mich nicht stört, was dort mit meinen Daten passiert? Irgendwann enden wir eh alle bei BigBrother :p

Das ist ein Netzwerk für Studenten ( gibts auch für Schüler), wo du alle möglichen Daten von dir hinschreibst, was du studierst, deine Interessen usw.

e: Gab doch schon Anzeigen, weil männliche Studivz-User Weibliche "sexuell" belästigt haben sollen über eben dieses Netzwerk!?

und wozu ist das gut? dient das der partnervermittlung oder ist das einfach um leute mit den selben interessen zu finden? ev auch um themen gemeinsam behandeln zu können?

its me! schrieb:
und wozu ist das gut? dient das der partnervermittlung oder ist das einfach um leute mit den selben interessen zu finden? ev auch um themen gemeinsam behandeln zu können?

Man findet vorallem fast jede verschollene Person ( aus der Grundschule ), vom Sport, oder irgendwelche Personen die man je kennengelernt hat..
Man hat quasi sein eigenes Profil, mit Fotos, Details, etc. kann verschiedensten Gruppen ( Forum halt ) beitreten..
Sprachpartner suchen, Lerngruppen gründen, ..

Genau so isses, denke ich, um Leute mit selben Interessen zu finden.
In den 2 Diablo-Gruppen, in denen es auch Foren gibt, verabreden sich die Leute z.B. zum gemeinsamen zocken oder um Items auszutauschen.
Nur mal so als Beispiel, gibt ja hunderttausende Gruppen :)

Studi Vz pffff.... Nur noch eine weiterere sinnentleerte Kommerzseite ohne nennenswerte Funktion. Ich versteh eigentlich nicht was daran so toll ist? Alle treten sie dort ein, laden 10 weitere Leutchen ein, die ebenfalls eintreten usw usw....

Bei allem gebührendem Respekt, aber ich kann damit irgendwie nix anfangen
uglygaga.gif
:P

MfG

Du musst ja niemanden einladen, ich hab auch nur die Leute, mit denen ich wirklich was zu tun hab, im Studivz.
Den Rest kannste ja ignorieren.

Ich bin auch im VZ und schon der normalen Diablo-Gruppe beigetreten. Aber eine
echte PlanetDiablo.eu-Gruppe fänd ich noch besser :)

€: Und zum Thema Datenschutz: Man muss nicht sein ganzes Leben vor den Massen
ausbreiten ;)

its me! schrieb:

Wir lassen unsere Studienarbeiten über das StudiVZ laufen, haben da eine eigene Gruppe. So kann jeder, wenn er mal krank war, schnell nach dem verpassten Stoff fragen. Kombiniert mit Google-groups kann man dann auch Unterlagen herumschicken, wenn der Prof wieder Folien schneller wieder versteckt hat, als man sie abschreiben kann.

War auch lange Zeit ein Gegner des StudiVZ, wegen Datensammelwut und co.
Aber es ist echt unglaublich wieviel Leute man wieder findet oder einen finden und man hat wieder schnell und viel Kontakt mit alten Bekannten oder Kollegen die in anderen Städten studieren daher.... nette Sache... und jetzt mit indi-Gruppe noch ein Grund mehr oder ?

*in.diablo-gruppe suchengeh*

Lg

nya2

mac_mario schrieb:

Dann mach das beste draus. Geh in keine blöden Gruppen. Sei nicht der "Virtuelle Freund" von jedem usw...
Meine Persönliche Daten wie Anschrift, Handynummer etc. hab ich da auch nicht hinterlegt. Man kann das "Spionieren" der zukünftigen Chefs ja auch ausnutzen. Wenn nur gutes Zeug drin steht ist das doch egal.
Also ich find solche Netzwerke Klasse. Ich find dem nichts schlimmes. Hab echt viele alte Freunde wieder getroffen.

Also, ich bin mal beigetreten :>

Whatever und so.

8 Mitglieder sind wird bereits, ein paar Leute mehr sollten wir allerdings schon werden :)

Gruß
FJMZ

Zurück
Oben