• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Planung: CS Boner/Artymancer

Akaroth

Member
Registriert
13 Dezember 2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
0
Da ich mit meinem Summoner schon des öfteren im CS unterwegs war, möchte ich jetzt einen Nekro bauen der auf das CS ausgelegt ist. Der Summoner kommt überall super klar, nur im CS nervt die Maiden.

Die Frage ist jetzt ob es ein reiner Boner wird oder eher doch ein Artymancer(oder irgendetwas dazwischen). Auslegen möchte ich ihn auf ~4-5pl Games in denen ich auch mal das ganze CS cleane oder eben nur schnell Diablo kille.

Das Equip soll folgendes mitbringen:
200+MF
125 Fc
56Fhr
~1k Mana mit Bo
~2.5-3k Life mit Bo
Max Feuer und Blitz Resis
~4k Speer

Dachte an folgendes:

Harle
Maras
Enigma
Hoto/Cta
Spirit 35
10 Fc @@@
Dwarfstar/Soj/Bk
Arach
Aldurs/Hotties
Trang Ouls/Magefist

Torch/Anni/Gheeds/5 Skiller/Sc´s Life/Resis/Mana

Als Merc wollte ich einen A3 Eis nehmen, mit dem Equip:

Kiras "PR"
eth guardian Angel "PR"
Storm "-req"
Lawbringer CS


Hauptsächlich gehts jetzt um die Skillung, rein Bone oder doch auch Punkte in CE, Revives? Skelette? Altern oder doch nur DV? AD immer?
 
Hallo erstmal,

spielst du zufälligerweise SC NL???
Dort hätte ich einen Bone/Sum. Nec.
Bs dmg ist auf ca. 2,3k dafür aber Skelette und mastery dazu max.
Das ganze ist auf 75%fcr ausgelegt, sollt aber ähnlich sein zudem was du vorhast.

Kann dir den bei bedarf im game zeigen.

Mfg und thx
 
Artymancer würde ich wohl (ohne davon im CS Erfahrung zu haben) lassen. Bau dir einen ganz gewöhnlichen Boner, mit dem kannst du später bei gutem Equip auch mal in 8ter Games Speedcs anstellen.

Zum Equip:
Vor allem im CS würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall auf MB gehen. Die Knochenrüssi absorbiert einfach nicht genug Schaden, um vor Seis Trupp sicher zu sein (wenn man mal reintelt - ok da hilft Maxblock auch nicht besonders viel).
Equip dementsprechend so:

Rüssi: Die da oben...
Schild: Homun (PD)
Waffe: Hoto
Gurt: Arach
Handschuhe: Mages
Ring: 1-2 fcr ringe, abhängig vom Amu. Möglicherweise Soj+Fcrring
Amu: 2sks 5-15fcr. Bei 15fcr ein FCRring weniger.
Schuhe: Hotties
Helm: 2sks 20fcr etc.

Mein Traumbuild btw :D

Spielweise (Speedcs zumindest):

Schwache Sicht casten, in der ferne bleiben und Boss angreifen. Bei bedarf mit Boneprisons absichern.
 
hab scnl chars, der soll in ladder entstehn

kannst mir gern mal ne PM schicken wann du on bist

Edit:

bei deinem Setup fehlt FHR, und das Bo lvl ist sicher grottig...

MB spiel ich sicher net, die Sanctuary Aura + DV sollten genug Schutz bieten, eventuell ja uch n paar Skelis/Revives als Blocker


Ok, von der Skillung her geh ich dann auf max BS Dmg, werde ich Altern für Dia brauchen oder reicht der Golem?
Hat jemand Erfahrung mit Revives bei nem CS Boner?
 
Revives sind sicher Unfug, wenn du sie nicht als nette Draufgabe von nem guten Weiß- oder Prachtrohling bekommst. Altern dagegen lohnt sich immer, würde ich skillen, dazu DV. Standard eben.

Ich würde ja Weiß nehmen zwecks Schaden, sind 20 FC. 20 Arach, 35 Spirit, 20 Handschuhe, fehlen gesamt 30, die du von Helm, Ringen und Amu reinholen kannst. Sollte wohl machbar sein.

Und scheiß auf BO-Level.

Simon
 
hmm hätte n schönen +2 20 fc Prisma Reif und FC mana Resi Ringe, is wohl gesamt besser...

Spirit ist aber schon das Optimum im noblock Bereich oder?
 
Akaroth schrieb:
hmm hätte n schönen +2 20 fc Prisma Reif und FC mana Resi Ringe, is wohl gesamt besser...

Spirit ist aber schon das Optimum im noblock Bereich oder?

Hallo erstmal,

im NoBlock bietet Spirit halt das meiste für Caster:
2Skills
55fhr
22Vita
89-112Mana
Resis usw.....

was besseres sollte es auf NB (NoBlock) Nec nicht geben.
Da es ja keine Rbf gibt die den Knochendmg erhöhen.
Bei einigen anderen Klassen gibt ja auch die 20/20 Schilder (also 4x5/5 Rbfs drin in Schuld.)

Mfg und thx
 
Schadensoptimum wäre ein +3 BSr @ Prachtschrumpel, hat auch 10 FC. Fallen 25 vom perf Spirit weg, die halt noch ausgeglichen werden müssen durch entsprechend gute Rares. Hat man die und den richtigen Rohling, kommts auf mehr Schaden bei gleicher Leistung, kostet halt immens und bringt recht wenig.

Simon
 
ok, dann würde das Equip mal so aussehn:

Rare Reif +2 20 FC @@
Maras
White +3BS @
Eni Mp
Spirit 35
Arach
Trang Ouls
Hotties
FC @@ Ring
2.Ring ist noch frei, Soj/Bk wenn ich einen finde; derweil wirds ein Rare

2.Slot Cta+Spirit

Lohnt es sich 2 Punkte in RS+SM zu stecken für Blocker?
 
Nein.

...mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

Simon
 
Mein Vorschlag sieht wie folgt aus;

Reif: 3 p&b 20 fc (gesockelt mit resijuwele/n /um´(s)
Amu: 3 p&b 10 fc
Enigma
White mit 3 Speer und 1 Altern (Dann brauchst Du nur noch einen Skill in DV)
35 Spirit Monarch
Arach
Zwei Soj´s
To Handschuhe
Stiefel: Da wären natürlich rares sehr schön, mit Frw, Fhr und Resis. (Ich hatte WT´s an)

Sind 125 Fc bei fast maximalen Speer level. Ich hatte meinen So ausgerüstet. Das einzige Problem bei dem Equip sind die Resis, welche Du allerdings - relativ stressfrei - über Charms holen kannst. Aldurs finde ich persönlich super - in Ergänzung zu spirit! Ich weiß allerdings nicht, wie das Deinem MF Gelüste entgegen kommt. Aber idR kannst Du ja noch einiges aus dem Inventar holen. Als mein Boner so unterwegs war, hatte ich schon das Gefühl einen "i can win" button zu haben ;) Sehr geschmeidig.

Skillung:

20 Zähne (zuletzt)
20 Speer
20 Geist
20 Wand
20 Gefängnis
1 Toni
1 Golembeherschung
1 Monsterwiderstand
1 Dim Vision

Wenn Du Probleme haben solltest, einfach das Amu gegen ein Rising Sun tauschen und einen Soj gegen einen FC Ring.
 
Sieht auch ganz gut aus, btw ich hab gestern beim Baalen einen netten CS Boner kennengelernt und über Equip diskutiert. Was dabei rauskam entspircht ~ dem was auch in dem Thread geposted wurde :D

Ich werd mir Wechselequip zulegen für pl8 Runs, und für 1-4pl werd ich eher auf MF gehn.

Noch kurz zum Sölli:

Es wird ein A3 Söldner mit Eis, Equip bin ich mir bei Helm und Rüstung net ganz sicher(dachte an Kiras + Schutzengel). Das Schild ist ein Storm und als Waffe ein Lawbinger CS.
 
Akaroth schrieb:
Sieht auch ganz gut aus, btw ich hab gestern beim Baalen einen netten CS Boner kennengelernt und über Equip diskutiert. Was dabei rauskam entspircht ~ dem was auch in dem Thread geposted wurde :D

Ich werd mir Wechselequip zulegen für pl8 Runs, und für 1-4pl werd ich eher auf MF gehn.

Noch kurz zum Sölli:

Es wird ein A3 Söldner mit Eis, Equip bin ich mir bei Helm und Rüstung net ganz sicher(dachte an Kiras + Schutzengel). Das Schild ist ein Storm und als Waffe ein Lawbinger CS.

Kiras ist okay so, ich würde eher auf Fluch des Gladiators setzen. Damage Reduce bringt - finde ich - mehr als erhöhte Maximalresis. Und blocken kann der Merc ja eh nicht.
Lg
 
hmmm.... Gladiator is ne super Idee!!

In die Sockel kommen imo Perfekte Rubine für mehr Life, oder gibt es bessere Vorschläge?
 
Entweder PR oder eine Sol für weiteren Dmg Reduce. Eventuell auch eine Hel wenn der Bursche nicht genug Str hat.
Lg
 
ok, danke

Eine Frage noch:
Brauch ich die +max Fire Resi? DV verhindert ja das die Balrogs das Inferno anwerfen. Dann könnte ich andere Boots nehmen.
 
Ich find das nicht so wichtig, aber ich spiel auch immer sehr konservativ und komm selbst ohne DV nie in Reichweite (tele aber ofc auch nicht). Ich würds einfach mal ausprobieren. Wenns beim Vergifter - normale Giftfürsten seh ich höchstens mit Mehrfachschuss und du mittendrin als Problem an vom Inferno her - knapp wird, solltest du klar Hotties nehmen. Sonst tuns andere Stiefel besser.

Simon
 
ok, danke

Ich werds erstmal mit Aldurs probieren, die Harmonir zu Spirit und die 50 Life sind schon spitze.
 
Akaroth schrieb:
ok, danke

Ich werds erstmal mit Aldurs probieren, die Harmonir zu Spirit und die 50 Life sind schon spitze.

Nimm doch Hotties und Aldurs in einem! -> Wasserwanderung. 5maxfireresi, mehr Life als Aldurs und Geschick, sofern du dich doch noch für MB entscheiden solltest.
Die restichen Fireresi kannst du auch von Charms holen z.B.
 
Wenn du dir Resis von Charms holst, verlierst du weit mehr Leben gegenüber Aldurs, als du mit WW gewinnst. Geschick ist unnötig, da Spirit absolut zwingend für das Konzept ist, also verlieren WWs in jeder Hinsicht außer den Maxres. Und wenn sich die als notwendig erweisen sollten, sind Hotties stets besser.

Simon
 
Zurück
Oben