• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Planung WD für HC - Skillzusammenstellung

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Ich finde diese Giftarmdämonen in den Fields of Slaughter einfach übelst. Die hauen mir mehr rein als Mortar Elites :).

Ohne LL und Loh zu spielen und sich auf die Lebenskugeln zu verlassen kann schon zu sehr riskanten szenen führen. Dafür gibts aber dann ja noch Spirit Vessel. Hat sich bei mir heute 2mal gezündet. Vorallem für Bosse wie Azmodan würd ich schon ein bisschen Loh odr LL ins Equip nehmen (plane es im moment irgendwie zu besorgen).

Ansonsten kann einem Spirit Vessel wirklich den "Arsch" retten

Loh geht wohl am billigsten über Amulet und Ringe, LL wohl nur über die Waffe?

naja ich poste mein Equip auch mal :P

Creambyemute - WD - HC
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ohne spirit vessel würde ich auch nicht spielen. Aber byemute: Du hast 26 yard pickup. Das ist natürlich Spitze. Aber da bringt dir "des einen Leid" offensiv wie defensiv viel mehr als Dschuungelstärke. Test it ! ;)
 
Was ist denn des eine leid auf englisch? Sorry, spiele Spiele generell immer auf Englisch.

Edit: habs gefunden und werds ausprobieren. Wehe ich rippe deswegen :D

Edit2: Vorhin nen a3 run gemacht mit nem barb zusammen. Gefühlt weniger heikle situationen und es ist eigentlich mit des einen leid (grave injustice) immer mana vorhanden für meine bären. Hab rain of toads noch gegen firebomb mit der ghost bomb rune (mehr splash radius) getauscht. Geiles gefühl so zu farmen.

Danke an DeadAdair

Btw. Nur noch 20mio to go bis zu vernünftigen zuni boots in hc (heute von 4.5m auf 11m gold gefarmed :) ). Dann hab ich vier teile :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ohne spirit vessel würde ich auch nicht spielen. Aber byemute: Du hast 26 yard pickup. Das ist natürlich Spitze. Aber da bringt dir "des einen Leid" offensiv wie defensiv viel mehr als Dschuungelstärke. Test it ! ;)

Genau das hab ich vor paar Tagen auch gemacht. Macht auf jeden Fall viel mehr Spaß. Die brenzligeren Situationen haben sich aber auch erstmal gehäuft, da man es schon ein bisschen üben muss. Mein Problem an der Geschichte ist, dass man Spirit-Walk bei elites trotzdem nur 1x hat, da ja sonst keine Mobs fallen, die den CD reduzieren... und ohne die 15% von Dschungelstärke stehste dann auf einmal da.
 
Interessat, daß der thread so belebt wurde :D

Mal kurz mein aktueller status (nein, ich habe wirklich wenig zeit zum spielen... familienvater bei dem alle kinder + frau krank sind... :lol: )

Hier mal mein Profil

Säurewolken/regen ist unumstrittern, Koloß´und Hunde machen sich derzeit noch sehr gut (klar, ist ja nur norm), geistwandler brauch ich noch die passende rune (kommt lvl, kommt rune)

Krötenregen hab ich nicht derzeit... dafür brandbombe mit buschfeuer... shoot and forget... and have fun in reinkultur :D
müßte noch wissen wie hier der schaden genau berechnet wird? gehen die verluste additiv oder multiplikativ? werden sie von 100% oder von 110% dam ausgehend berechnet?
Hab noch zwe runen die ich für den skill testen möchte, bislang aber ists noch sehr entspannt so

Geistersperrfeuer hab ich derzeit mal rausgekippt... macht für das mana zu wenig schaden derzeit... heimsuchung zielen ist nicht immer einfach, aber wesentlich besser zum kiten, aber da muß ich noch feilen... der slot bleibt der wackelkandidat im build zum derzeitigen zeitpunkt.

equip ist natürlich übergangsmäßig, reicht aber fürs durchrennen locker aus...

ah ja, ich mag beim WD giftgrün :clown:
mfg

Ciao
Seisset
 
Boah die Frage ist gut... ich denke aber, dass sich das ganze wohl additiv auswirken müsste. Schaue aber gleich nochmal, wenn's was sensationelles geben sollte, editiere ich.

Ansonsten: Passt meiner Meinung nach soweit, Norm&Alp sind jetzt eh nicht die Gebiete, wo man sich sorgen machen müsste. Hölle empfiehlt sich eine -req waffe, dann geht das auch ganz flüssig. Statt Heimsuchung ganz klar Grasp of the Dead.

Gruß
 
Jo Buschfeuer hab ich auch zum lvln genutzt und ich bin der meinung, dass es additiv wirkt. Allerdings bin ich bald wieder auf Splitter umgestiegen, da man sich damit schnell von einzelnen gefährlichen monstern befreien kann, frei nach dem Motto nur tote mobs sind gute mobs. Mit Buschfeuer stehen die fiesen mobs eben doch mal länger rum und nerven.

Für Heimsuchung würde ich auch Grasp nehmen, das lohnt sich eher zum kiten. Nen dritten damage-skill brauchste eh nicht...
 
ist halt die frage ob der sechste buschfeuer treffer

a) 27,5%
b) 35%
c) 48,8%

damage macht.
weiters ist noch zu bedenken was die beiden runen "der springende punkt" und "geisterbombe" bewirken... die beiden übrigen runen halte ich übrigens für relativ sinnfrei (für mich jedenfalls)
ist die bombe beim springenden punkt auch zielsuchend wie beim buschfeuer? wenn ja: machen die beiden anderen treffer auch 110% dam? und flächenschaden? und wie groß ist der radius des flächenschadens überhaupt?
geisterbombe ist relativ selbsterklärend, je nach gegnerzahl besser oder schlechter als die anderen beiden
mfg

Ciao
Seisset
 
Also ich ich habe praktisch seit beginn weg mit der Geisterbombe gespielt. Vor 1.04 sogar zusammen mit den Splittern.

Imo ist Buschfeuer extrem gut. Es spielt sich einfach sehr entspannt damit in vielen Situationen. Z.b. im 2. Akt wo die Giftmücken rumschwirren. Generell ist der Skill super gegen mittelgrosse Trash Gegner-Gruppen die zum rumwuseln tendieren. Die Viecher einzeln anzuklicken empfinde ich als extrem mühsam und Buschfeuer ist so 'halb-zielsuchend' man muss nur in die ungefähre Richtung zielen und erwischt damit auch Gegner die 'off-screen' sind. ausserdem ist es der einzige standardskill der zur manaregneration beitragen kann, dadurch dass er auf den Legendaries statt einem Schadensbonus eine Kostenreduktion hat. Mit hoher APS kann das relevant werden. Springender Punkt fand ich etwas schwieriger in der Anwendung, empfand das abspringen z.T. als etwas schwierig zu kontrollieren. Der landet bis zu 3mal für 110% dmg auf 8yard, wenn ich das richtig interpretiere. Mit Geistermbombe trifft man uasi automatisch, aber man muss halt genauer Schiessen als mit Buschfeuer, sonst hat man nur 30%, was weniger ist als der 6. Treffer mit Buschfeuer.

Aus all den Gründen bin ich immer wieder bei Buschfeuer gelandet, unrterm Strich einfach der angenehmste Skill für mich. Derzeit hat mein SC Doc ~95k Dmg, das ist nichts besonderes. Aber der erste Buschfeuer treffer haut meist so zwischen 120-200k rein, das reicht um auf mp0/1 praktisch alle Trash Viecher zu 1hitten, bis auf die grossen Monster. Und meistens hat man auch ned mehr als 6 Ziele auf's Mal, bzw. kann auch einfach ne Wolke über einem Mob runtergehen lassen.

Nach meinem Verständnis übrigens b).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht geht es ja nur mir so aber: In HC würde ich IMMER mit rain of toads als no-mana skill spielen, immer (halt ab lvl 35). Mit durchschnittlicher Ausrüstung kommt man irgendwann nur noch in Gefahr durch Wallers mit ner blöden Kombi. Die Wallers müssen schnell weg und nur die Toads kommen da drüber (ok, die zweite Gefahr sind demonic tremors auf freiem Feld mit Horde oder sowas, aber da kann man nix machen. Sofort töten oder abhauen ;) )
 
Jo, bin eigentlich auch ganz klarerer Verfechter von Rain vor allem wenn man noch bisl LoH aufm Equip drauf hat.
Davor spielt es sich mit'm Dart aber auch ganz nice.
Btw... kommen Spinnen eigentlich über die Wände drüber?
 
Drüber nicht. aber drumherum :p

Waller sind sicher nicht zu unterschätzen aber die sind nur ein Problem, wenn sie in engen Passagen auftreten. Und wenn das der Fall ist bzw. eine sehr gefährliche Combo am Start ist, tritt man lieber den Rückzug an, statt mit dem Regen draufzuhalten.

Aber natürlich ist der Skill der beste gegen Waller. Wenn einem das wichtig ist, klar die erste Wahl.
 
Also ich habe heute mal rain of toads in die skillung genommen anstatt ghost bomb. Für mich auf mp0 noch nicht lohnenswert da ich damit oft auf trash killen möchte und dieser damit zu wenig schnell umfällt , hier ist für mich ghost bomb mit dem radius super da er bei mir im moment auch zwischen 70k-110k crittet, ausserdem ist es einfacher damit weglaufende gegner einzufangen als mit rain of toads.

Sobald ich jedoch nochmal ca 5-10k mehr dmg habe, sollte rain of toads jedoch besser sein :)
 
toads sind dann besser, wenn du als AoE/Trashskill die Acid Cloud nehmen kannst (dazu natürlich noch soul harvest). Das geht nach meiner Erfahrung etwa so ab 45k-50k dps ganz flüssig und ohne große Manaprobs auf A3 MP0. Die Toads nehm ich nur für vereinzelte Gegner oder bei Elitemobs. Da ich keine Bären hab, brauch ich die da auch zur Unterstützung der Cloud.
 
Jop wie gesagt, mir fehlen dafür (um auch die bären gegen die säurewolke zu tauschen) noch ca 5-10k dps, was ich in den nächsten 2 wochen wohl erreichen werde
 
Ich werd in den nächsten Tagen auch mal Toads versuchen, beim lvln hats mir nicht so gefallen... Mit den Bären wäre ich vorsichtig, die habe ich vor kurzem mal getestet und das erste pack hatte gleich reflect damage. Damit trägste dich richtig schnell in die Halle der Toten hier ein^^
 
Jop ich hatte schon einige unangenehme situationen mit den bären. Wenn man sie benutzt, sollte man auf die eigenschaften der champs achten sofern man kein ll (wie ich) auf dem equip hat.

Dafür kriegt man andere gefährliche champs tot bevor sie einem überhaupt was tun können :)
 
so, ich arbeite mich grade durch hölle durch, und hab durch ziemlichen zufall mit lvl53 meinen damage ordentlich anheben können, hier ist im waffenslot der grund ersichtlich... statt des 160dps hammers bisher... der schaden ist "leicht" gestiegen :D
das equipment ist alles im vorbeigehen mitgenommen worden, fokus auf vita, int und sammelradius... der jetzt doch schon sehr im angenehmen bereich ist :clown:
... ah ja, und ich trage weiterhin bevorzugt giftgrün ;)

zu den skills, ich bin derzeit damit sehr entspannt unterwegs (a2 hell), geistersperrfeuer ist immer noch so ein wackelkandidat. der schaden ist nicht gigantisch, aber okay, leider treffen die zusatz"blitze" nur wenn man nahe genug drannsteht, in hc immer so ne sache.
aber bisher hat sich das als der spell rauskristallisiert mit dem ich instant den meisten schaden auf hohe range austeilen kann.
das equip muß natürlich ausgebaut werden, gibt es sonst kommentare dazu?
mfg

Ciao
Seisset
 
Terrorfledermäuse? Rain of Toads?
Beides durchaus gute Möglichkeiten, wenn man es vermeiden will, nah ran zu gehen.
Würde btw. ggf. Brandbombe gegen Graps of the Dead austauschen, fand, dass dies immer noch für eine ordentliche Zusatzportion Sicherheit gesorgt hat. Genauso wie Horrify, btw.
 
Rain of Toads macht mir persönlich zu wenig dam, ich hab die linke taste als nuker benutzt. geistersperrfeuer ist angenehm, weil es sich ebenfalls durch wände von blockern feuern läßt, fledermäuse müßte ich mal testen, die 40m range muß ich mal im spielgefühl abschätzen.

Brandbombe mit Buschfeuerrune ist mein allzweckskill... ich feuere das ding um zu sehen ob da gegner sind, um irgendwelche gegenstände zu zerstören, oder wenn ich mal aus der distanz ruhig ohne manaprobleme flächenschaden machen will... der skill macht durchaus laune, bisher hatte ich noch keinerlei sicherheitsprobleme (was sich natürlich ändern wird)... würde den skill also ungern weglassen, eher noch einen der begleiter... wobei, eigentlich ist das problem, das ich zu wenig tasten habe :lol:
mfg

Ciao
Seisset
 
Zurück
Oben