• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Planung WD für HC - Skillzusammenstellung

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Jo wenn man mal exzessiv Necs gezockt hat kommen einem 6 Skilltasten als so lächerlich wenig vor... bei Trapsen ist es ja nicht all zu tragisch :D
Naja, HC ist halt nicht SC, hin oder her aber das Wichtigste ist, dass man selbst mit seiner Skillkombination am besten zurecht kommt. Wenn dir lediglich die linke Maustaste nicht zusagt, najo, dann kann ich wie gesagt nur die Bats empfehlen, die Range ist schon sehr ordentlich. Ansonsten hast du dahingehend aktuell eh nicht so die große Auswahl.

€: 3666 Posts. 6666 I come :flame:
 
Ich hab in der letzten Zeit sehr viel rumprobiert und werde hier mal ein paar Erfahrungen nach Positiv und negativ auflisten:

Positiv:
1. Hex ist meine absolute Geheimwaffe geworden und einer meiner Lieblingsskills - mit der Jinxrune gibts 20% Extraschaden
auf Einzelgegner und das wichtigste: Man kann Champions, Goldene und sogar Zwischenbosse wie Kulle oder Izual in harmlose Schweine verwandeln! Kurzer CD und der Schamane läuft auch mit wenn man weiterzieht.
2. Leichenspinnen sind genial - mit der Feuerrune machen sie richtig guten Schaden, man braucht nicht genau zielen und man kann sogar Gegner angreifen, die außerhalb der Angriffsreichweite stehen, weil die Spinnen dann zum Gegner hinlaufen. Mit der Witwenmacherrune sind sie außerdem ein super Manareg Skill. Außerdem ist man nicht stationär und braucht kein IAS (Ideal da du ja 2Hand nehmen willst).
3. Brandbombe mit Feuergeistrune ist ebenfalls gut für Angriffe außerhalb der Reichweite und um zu scouten, bzw. die Gegner schon mal zu verletzen bevor dein Angriff richtig losgeht. Sehr nützlich auch da man weiterhin Schaden macht, wenn man vor Champions wegläuft oder Belials Angriffen ausweicht. Und wieder: Man bleibt mobil, muss nicht spammen und braucht kein IAS.
4. Säurewolke ist nach wie vor immer eine gute Wahl, den Skill verwende ich schon ewig. Funktioniert super mit Pierce the veil, da man sich hier auf ein paar Casts beschränkt und mehr Punch hat.
5. Bats mit Seuche ist eine nette Abwechslung zur Säurewolke, für HC allerdings riskant. In SC allerdings super, da man auch mit kurzem ancasten mehrere Gegner mit dem DOT belegt. In Verbindung mit Witwenmacherspinnen und Pierce the veil absolut geil :D
EDIT: 6. H.Schwarm hatte ich erst unter negativ abgestempelt, weil es teuer ist und nur ne kurze Range hat. Aber ich habe es grade nochmal getestet und muss sagen, mit der richtigen Taktik ist der H.Schwarm extrem stark! In Verbindung mit Blockpets oder Zombiemauer reicht es, wenn ein einziger Gegner in der Nähe ist, auf diesen castet man dann einmal. Die Infizierungsreichweite ist viel höher als die Zauberreichweite und geht viel schneller als ich in Erinnerung hatte. Mit der 100% Rune hat man schnell ne ganze Horde verseucht und kann dann die anderen Skills nutzen während H.Schwarm die ganze Zeit weitertickt. :cool:



Negativ:
1. Geistersperrfeuer ist nett, aber man muss für mehrere Treffer lange oder ständig stehenbleiben und gegen Gruppen ist es nicht mehr toll.

2. Haunt: ist zwar ganz nett als DOT, aber bei nur 6 Skills hab ich für Haunt bisher nie wirklich Platz gehabt.
3. Bei den Kröten gefällt mir einfach nix, da zu langsame Ausbreitung. Krötenregen ist noch ok, aber Sound und Animation sind nicht mein Fall, da nehm ich lieber andere Skills.
4. Alle Feuerrunen bei den Fledermäusen taugen meiner Meinung nach nichts. Die großen sind zu ungenau, die kleinen haben etwas zu kurze Range um wirklich effektiv zu sein und man muss konstant stehenbleiben. Und die Feuerschwarmrune in HC.... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich spiele auch einen defensiven Hexendoktor, habe meinen ersten aus Unachtsamkeit sterben lassen
und bin mit meinem Nachfolger gerade 60 geworden, aber noch in Hölle.
So siehte er aus Wato - Community - Diablo III

Linke Mousetaste Krötenregen, das geht auch über Hindernisse.
Rechte Maustaste Leichenbombe, macht prima Schaden und zielen ist nicht so wichtig.

Ich habe auf Lebensregeneration gesetzt, so halten meine Gefährten länger.

Ich hätte da nur eine Frage, mit Dschungelstärke und schlechter Medizin. Was ist effektiver von den Beiden,
da ich praktisch immer alles vergiftet (Koloss / Stinkbome) habe müsste doch schlechte Medizin besser sein?

LG Tobi
 
ich bin auch seit gestern lvl60 und frisch und munter in inferno angekommen.
im gegensatz zu manch andere habe ich quasi kein budget (2mio ist ja mittlerweile nichts mehr ;)), und dementsprechend ausgestattet.
grundüberlegungen derzeit:
bei zweihand bleiben? vorteil ist der hohe grundschaden der für meine skills durchaus von vorteil ist und dazu der geringere manaverbrauch, nachteil ist die geringere beweglichkeit und eventuell fehlende stats
bei den skills... hm... derzeit bin ich damit relativ zufrieden, allerdings mache ich eigentlich keinen singledam mehr... bisher habe ichs nicht vermißt und mache eben mit dem was ich habe den schaden, wird sich weisen ob ichs vermissen werde.

was die items angeht gibts natürlich jede menge verbesserungsbedarf, fehlt allerdings derzeit das budget dafür. focus liegt bei mir auf int, vita, allres und radius, bei der waffe auf loh... oder so :ugly:
mfg

Ciao
Seisset
 
@Tobi: Naja, wenn du wirklich der Meinung bist, dass du zum Großteil wirklich alle Monster schon angegiftet hast, bevor die dich angreifen... Hut ab.
Ich persönlich würde aber ganz klar sagen: Jungelstärke. Vor allem sind es Distanzviecher wie Haralds of Pestilence und ähnliche, die einem schon recht schnell mal den Garaus machen können... ferner ist's halt mal die Frage ob man überhaupt zum Angriff kommt bevor man bereits Schaden nimmt. Wie gesagt, mMn Jungelstärke. 5% weniger, dafür sicher ftw.

@Seisset: Was hälst du von der Waffe meiner Kleinen: Jumanji - Community - Diablo III ? :D
Selffound in Akt1 - leider allerdings in HC wohl unverkäuflich da es schlicht keine gleichwertigen dazu gibt.
Thema Stats meine ich, dass du wohl mit Zweihand besser fahren wirst - Toad & Co sind einfach zu unbezahlbar im Vergleich, Life & Int & LoH werden daher wohl mit Zweihand höher sein, der Schaden aber eher mit Einhand & Mojo (da der locker mal 8cc haben kann, was von anderen Slots teuer werden kann).
 
ich bin auch seit gestern lvl60 und frisch und munter in inferno angekommen.
im gegensatz zu manch andere habe ich quasi kein budget (2mio ist ja mittlerweile nichts mehr ;)), und dementsprechend ausgestattet.
grundüberlegungen derzeit:
bei zweihand bleiben? vorteil ist der hohe grundschaden der für meine skills durchaus von vorteil ist und dazu der geringere manaverbrauch, nachteil ist die geringere beweglichkeit und eventuell fehlende stats
bei den skills... hm... derzeit bin ich damit relativ zufrieden, allerdings mache ich eigentlich keinen singledam mehr... bisher habe ichs nicht vermißt und mache eben mit dem was ich habe den schaden, wird sich weisen ob ichs vermissen werde.

was die items angeht gibts natürlich jede menge verbesserungsbedarf, fehlt allerdings derzeit das budget dafür. focus liegt bei mir auf int, vita, allres und radius, bei der waffe auf loh... oder so :ugly:
mfg

Ciao
Seisset


Vor allem bei niedrigem Budget geht beim WD nix über Skorn und die Wolke. Skorn ist mit random Stats ziemlich günstig zu kriegen, und haut ordentlich rein.
Noch bisschen crit aufs restliche eq, dann kann man auf dem restlichen eq vit/res/armor beliebig hoch stacken.
400+ LoH reichen nMn locker aus bei entsprechender Defensive (600+@ und Blocker, damit man nicht direkt von jedem Trashmob auf die Fresse kriegt).
Auch wenn es vielleicht verlockend ist, sein Glück beim Craften zu versuchen, gerade wenn man nichts hat, lieber die Materialien verkaufen (Tomes liegen zwischen 15k-20k pro Stück, und Schwefel über 300k/Stück), bzw gelben Krams lieber zum Händler tragen als zu zerlegen.
Wenn man sich 10-15 Millionen zusammen gekratzt hat, kann man sich Zeug zusammenkaufen, mit dem man Inferno ziemlich problemlos spielen kann.
Was auch sehr wichtig ist: auch wenn man faktisch nur stirbt, wenn die rote Kugel leer ist, nicht nur def und Leben stacken, sondern auch auf dmg achten, damit man nicht 2 Minuten an jedem Champ hängen bleibt, sorgt auch für zusätzliche Sicherheit.

Viel Erfolg und bleibt am leben :hy:

E: Pickupradius würde ich erstmal vernachlässigen, ein Item für den Spielkomfort sollte reichen,ansonsten muss man sich teilweise schon ordentlich verrenken um an Pickup zu kommen. Und generell darauf achten, schlau im AH zu suchen. Zum Beispiel wird eine Rüstung mit 400+ Stats und Sockeln ohne Allres ziemlich günstig zu haben sein, das gleiche gilt für einen Ring ohne crit/ias/cd, dafür aber 60+ @res und vit/int.
Und generell sind zB Items mit lediglich einem stat viel billiger als Items mit 2 (sprich vit/stat), selbst wenns von der Summe her keinen Unterschied macht.
Falls man also nach Verbesserungen im AH sucht, aber sowieso 3 Sockelplätze mit Leben besetzt hat, müssen zB die neuen Handschuhe nicht unbedingt crit/int/@res haben, sondern dürfen auch gerne wenig int und dafür mehr vit haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Schultern und Gürtel gibt es sehr oft % leben kostenlos dazu, Loh gibts auf Ringen deutlich billiger als auf Amus. Wie Halala schon gesagt hat , Skorn ist unglaublich billig im vergleich zu Einhandwaffen und mit ein bisschen Geduld gibts da einen für 500k mit echt geilen Stats.
Auch kann man gerne mal den Opi fragen ob er was für Dich rumfliegen hat :)
 
@Stormer

das war ja leider auch mein Gefühl, danke für die Bestätigung. Wenn ich Gehorsam gegen Medizin tauschen fallen die Viecher wahrscheinlich dauernd um, na ja mal versuchen.

@Seisset
meine Ausrüstung hat mich so um die 2 Mio (da ist noch viel zu verbessern, aber schon mal ein Anfang), man muss halt geduldig sein im AH.
 
Tjoa, bin immer noch a1 inferno, soweit alles gut, ich teste auf anraten erstmal auch 1hand mit mojo, der schaden ist durchaus gestiegen, dafür ist mein LoH wert deutlich gesunken... (war immerhin platz 8 der WDs in EU mit meinem wert :lol: )... jetzt fühle ich mich irgendwie nackt :eek:

beim suchen nach dem passenden skorn hatte ich bisher wenig glück, hätte halt gern int und LoH drauf, da gabs noch nix in meiner preisklasse. bevor aber nich schaden UND LoH stimmen trau ich mich nicht an den schlächter ran :(
mfg

Ciao
Seisset
 
Also gerade jetzt stehen 2 recht gute LoH Skorns im HC Ah, beide mit 1500+ Loh für 5 bzw 7,5mios. Könnten twar noch mehr Crit Dmg haben, aber zu den Preisen kann man imo nicht meckern, für deutlich weniger ist da denke ich nix zu machen.

Wie du es geschafft hast mit 1h + Mojo mehr Schaden als mit nem Skorn zu kriegen und das bei kleinem Budget wäre aber noch interessant zu wissen :p
 
naja, mein gesamtbudget beträgt aber nur knapp 3mio :lol:

nene, nen skorn hatte ich nie, nur ne axt mit knapp 1kdps einem sockel, aber dafür 1,7k LoH :hammer:
mit der hatte ich 16k dps, jetzt gehts richtung 25k... equip ist natürlich weiterhin ausbaufähig, aber man tut was man kann ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Zurück
Oben