• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Planungen zum zweiten GLC-Real-Life-Treffen

Moslik

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
ich habe erstmal den alten Thread kopiert ... hier kommt dann alles wichtige rein und wird aktualisiert

dance.gif
party.gif
ylsuper.gif

Das große GLC Real-Life Treffen!

clock.gif
Wann denn jetzt?
28. Februar, oder?

pointer.gif
Wer kommt alles?
Auf unser Gästeliste stehen: (die in grün haben zugesagt)
Ben (Ben)
Mikkaela (Alexandra)
sHoXX (Christian)
Madd (Martin)
akakiller (Jörg)
Ber (Christian)
Tam (Matthias)
Kayn (Nils)
Dargaard (Benjamin)
Sataan (Dennis)
Yppo (Marco)
Moslik (Marco)
Was ist mit Torben, ist der dann evtl. schon wieder da? Haben wir noch jemanden vergessen?

globe.gif
Wo machen wir das?
Irgendwo in Holland ni der Nähe von oder in Groningen. Vielleicht sagen die Ortskundigen mal was dazu.

coolman.gif
Und was machen wir genau?
Essen
Trinken
was Geselliges
Holland besichtigen?

:zzz:Wer pennt wo?
Jo, ich denk mal, alle in so einer Jugendherberge oder so...

drink.gif
Was brauchen wir alles?
Also fett wäre eine DigiCam, dann können wir ein paar Fotos schießen. Jeder kann die dann kriegen, und sie können auch ins Forum oder auf unsere HP, wenn die denn mal eines Tages was wird.
Dann brauchen wir ein bisschen Musik, da kann ja jeder 2-3 CD´s mitbringen, was er so da hat und mag.
Ja, dann vielleicht nen Schlafsack, o.ä. und das Nötigste Sonstige.
So, dann das wichtigste: Essen und Trinken!

rand.gif
Noch was vergessen?

puke.gif

Wenn jeder nen Kofferraum voll Fresszeug hat, wird wenigstens sHoXX satt :D

Die Frage ist, wo wir das in den Niederlanden machen. Ich weiss nicht genau, wann Alex und Ben wieder da sein werden - ansonsten muss das einer von uns organisieren. Das Problem sind dann ja erstmal die Unterkünfte .. der Rest ist recht einfach.

Me ja zwangsweise aus Berlin sozusagen, komme demnach per PKW. Was issn mit Yppo? Kam der nicht auch zu GLC oder hatte sich das schon wieder erledigt? Vielleicht würde er ja auch kommen, dann hat er schon mal ne Mitfahrgelegenheit.

Mehr fällt mir gerade auch nicht ein. Ape darf sicher immer noch nicht ;)

Wenn wir das bei Euch irgendwo machen gibts ne Spontan-LAN :)

Und wenn wir das in Holland machen ... hm, also son bissl was von dem Land mag ich dann schon sehen an dem Tag/WE. Also 24std. Dauersaufen is nicht ganz so mein Ding, um ehrlich zu sein. Vielleicht hat ja auch wer Lust auf Doppelkopf oder Billiard .. keine Ahnung. Irgendwas geselliges eben. Alles .. was NICHT mit Jura/Uni zu tun hat, ok? Auch wenns Saufen, Kultur, PC oder weiss der Geier was ist .. nix Uni, bitte bitte .. me need dann Entspannung :D

GLC-Ber schrieb:
Und wenn wir das in Holland machen ... hm, also son bissl was von dem Land mag ich dann schon sehen an dem Tag/WE. Also 24std. Dauersaufen is nicht ganz so mein Ding, um ehrlich zu sein. Vielleicht hat ja auch wer Lust auf Doppelkopf oder Billiard .. keine Ahnung. Irgendwas geselliges eben. Alles .. was NICHT mit Jura/Uni zu tun hat, ok? Auch wenns Saufen, Kultur, PC oder weiss der Geier was ist .. nix Uni, bitte bitte .. me need dann Entspannung :D

ich kenn n parr dufte saufspiele :D
außerdem.. wenns schon heißt, ich sei gefräßig... dann fang ich jetzt nen DRU an!
so.. dat habt ihr davon :P

ok, Yppo vergessen ... *schnellmalmitaufschreib*

DoKo oder Billard willst du nicht wirklich spielen, wenn Madd und ich dabei sind :D. Die Uni will ich auch mal vergessen, aber ich glaub das machen wir eh alle^^

hm und Saufspiele? Jo klingt gut, bring mal die dafür notwendigen Dinge mit. Aber ich will auch nicht 2 Tage dauerbreit sein ... ich werd wohl einen Tag was trinken, den andern nicht.

Und für sHoXX lassen wir dann nen Spendenkorb rumgehen, damit er (und sein druide) auch ordentlich was zu essen hat. Obwohls mir lieber wäre, wenn er seinen Druiden zu Hause lässt.

Warum will ich nicht Doko mit Euch spielen?

Shoxx bringt seinen Drui MIT? Ops .. wie bekomm ich meine Zaubermaus nur aus dem Netz?

Saufspiele ... da gehts schon los. Was brauchen wir da anderes ausser 2 Würfel? :D

Naja ich hab schon bestimmt 1000 Partien Doppelkopf hinter mir und Madd auch so einige ...

Und Billard hab ich auch schon einige Zeit im Verein gespielt, Madd noch länger ...

Musste halt wissen, ob ihr ne Klatsche vertragen könnt :D.

Sauspiele? ka, frag sHoxx. Ich kenn nur Meiern (nein Madd, sag nix)

also billiardmöglichkeiten gibts genug in Groningen falls ma uns dorten treffen würden :-) wie gesagt wegen den schlafmöglichkeiten sollte es kein problem geben einfach hingehen dorten und schon haste ein bett man kann bis zu 6 leute in einem raum pennen was ich weis aber das sollte euch Ben dann erklären/sagen *g*

Billiard bin ich blutiger Anfänger - jedenfalls weit von einem Vereinsspieler entfernt -, aber ob Dir 1000 Partien Doko schon für mich reichen .... ich glaubs nicht. Schwanzvergleich? :WD

Picup^^

Ad Schlafmoeglichkeiten:
Betten und Zimmer bekommt man fast immer. Also an Platznot sollte es nicht unbedingt geben. Daher is auch kein "vorreservieren" wirklich noetig. Falls es dennoch zuwenig Zimmer geben sollte, muesst ihr euch dann uebereinander stapeln. :cool:

Ad Billiard:
Kenne ich sogar ein gutes Etablisement dafuer. Gebuehr wird pro Stunde berechnet, dafuer sind die Getraenke etwas zu liberal mit Preisen bestueckt.

Ad LAN-Party:
Also, waere durchaus moeglich - aber: Haben denn alle einen Laptop? Oder passen mehr als 8 Leute in ein Game? *g* Unser Schulnetz is ziemlich leistungsstark. *lol* Und ab 15Uhr gibt's auch dann Bier zum Kaufen in unserer Kantine.

Ad Holland besichtigen:
Da muesstet ihr schon nach A'dam, R'dam oder Utrecht runterfahren, damit ihr was seht. In Groningen kann ich euch nur die Nordsee zeigen und einen grossen Windkraftwerkpark. Aber dafuer braeuchte man dann auch schon ein Auto, weil das auch schon 40km von der Stadt weg ist. Aber in Groningen selber? Ehhhmmm...:flopp:

Hab ich jetzt irgendetwas vergessen zum Schreiben? Na ich hoffe mal nicht.

Viel Spass beim Zoggen. :fight:

Ad Billard:
Wenn die Gebühr nicht pro Stunde berechnet würde, dann würde ich dort auch nicht hingehen, weil ...
1. Tische mit einem Berechnungsautomaten (d.h. pro Spiel bezahlen) gibt es meines Wissens nicht in 9-Fuß-Größe sondern nur in 8 Fuß ... das stinkt schonmal
2. Tische mit einem Berechnungsautomaten machen einen unglaublichen Krach, da die veresenkte Kugel eine ganze Runde im Schienensystem unter dem Tisch kreist bis sie endlich zum Stillstand kommt.
3. Bei Tischen mit einem Berechnungsautomaten ist die weiße Kugel etwas größer als die anderen. Das muss sie auch, weil sie, wenn sie in eine der 6 Taschen fällt wieder rauskommen muss, da bei den Tischen mit diesen Automaten alle bereits gefallen Kugeln vom Automaten festgehalten werden, bis man ein neues Spiel startet. Dieser Größenunterschied hat zur Folge, dass es viel schwieriger ist Kugeln zu Lochen die zum Loch keine 180 Grad haben (also wenn sie im Winkel zum Loch stehen). Das ist echt voll scheiße.
4. Bescheidenheit :D Für Spieler wie mich oder Mos lohnt es sich mehr pro Stunde zu zahlen als pro Spiel ... kommt billiger, denn den Tisch auszuschießen dauert nicht lange. :D

ad LAN:
Bitte keine Lan ... dafür ist das CT zu kurz ... außerdem möchte ich mich lieber (bei einer Partie Billard) mit den Leuten unterhalten, als mit ihnen zu zocken. Dann kommen dazu die üblichen LAN-Probleme
- erstmal alle Rechner aneinander anschließen (da gibts IMMER Probleme, die ein Weilchen dauern)
- die übliche Lan-Brennerei ... für Spiele die nicht jeder hat
- die ganzen Versionen der Spiele ... hier updaten ... ohhh Mist es gibt noch keine Fix.exe für die neuste Version, da müssen die anderen nochmal von vorna installieren

Außerdem vergeht bei einer Lan die Zeit VIEL zu schnell rum ... ehe man sich umsieht zwitschern schon die Vögel um 5 Uhr morgens.

mfg Madd

Ad Billard:
Wenn die Gebühr nicht pro Stunde berechnet würde, dann würde ich dort auch nicht hingehen, weil ...
1. Tische mit einem Berechnungsautomaten (d.h. pro Spiel bezahlen) gibt es meines Wissens nicht in 9-Fuß-Größe sondern nur in 8 Fuß ... das stinkt schonmal
2. Tische mit einem Berechnungsautomaten machen einen unglaublichen Krach, da die veresenkte Kugel eine ganze Runde im Schienensystem unter dem Tisch kreist bis sie endlich zum Stillstand kommt.
3. Bei Tischen mit einem Berechnungsautomaten ist die weiße Kugel etwas größer als die anderen. Das muss sie auch, weil sie, wenn sie in eine der 6 Taschen fällt wieder rauskommen muss, da bei den Tischen mit diesen Automaten alle bereits gefallen Kugeln vom Automaten festgehalten werden, bis man ein neues Spiel startet. Dieser Größenunterschied hat zur Folge, dass es viel schwieriger ist Kugeln zu Lochen die zum Loch keine 180 Grad haben (also wenn sie im Winkel zum Loch stehen). Das ist echt voll scheiße.
4. Bescheidenheit Für Spieler wie mich oder Mos lohnt es sich mehr pro Stunde zu zahlen als pro Spiel ... kommt billiger, denn den Tisch auszuschießen dauert nicht lange.

Erste Anzeichen von Fachidiotie....:):rolleyes:

Rock on!

benny

@Madd: :D
(kann ihm nur zustimmen)

@Ben: Ich dachte du weißt vielleicht einen direkten Ort, wo man sich schonmal einquartieren kann. Soll das ein Ferienhaus sein, eine Jugengherberge, ein Hotel :confused: ? Ich weiß jetzt nicht, was da Sache ist, nur dass es wohl in Groningen ist.
Und was auch noch offen ist: Bleinen wir die ganze Zeit dann dort, oder gehen wir evtl. auch woanders noch hin?

Zum Mitnehmen brauchen wor evtl. noch eine Liste: Vielleicht ein passendes Gesellschaftsspiel, ein paar Karten dann eben und sowas.

Und was ist mit Essen&Trinken? Also Trinken möchte ich schon etwas mitnehmen, aber zu Essen kann ich schlecht etwas mitnehmen.

Also das was ich mir dachte nennt sich zwar Hotel, ist aber irgendwie mehr eine Jugendherberge bzw. wird auch als Stundenhotel genutzt. Rotlichtviertel is leider in der Naehe. Wenn's jemanden stoert gibt's sicher auch noch andere Unterkuenfte. Ich kann ja mal das Branchenbuch aufschlagen wenn ich wieder in Groningen bin. Dann kann ich auch Alternativen anbieten. Ein richtiges Hotel gibt's zwar auch, nur ob sich das jeder antun will... das Fruehstueck dort ist aber lecker. :-)

Mit dem woanders hingehen/-fahren: Das liegt wohl an euch Jungs, was ihr tatsaechlich machen wollt. Wenn ihr alle mit Autos kommt, kann man schnell was auf die Beine stellen. Mit dem Zug oder Bus ist das so eine Sache. Von Groningen braucht man mit dem Auto ca. 1,5 Stunden nach Amsterdam (wenn man da und dort schneller als die erlaubten 120km/h faehrt). Wie gesagt, Nordseekueste ist nicht weit weg, aber vermutlich sau kalt. Andere Vorschlaege sind erwuenscht *g*

Trinken solltet ihr mitnehmen, obwohl Bier is ziemlich billig hier, aber das war's dann auch schon. Mit dem Essen kann man was regeln. Ein paar Mega-grosse Pizza's und der Hunger is gestillt. Groningen kann auch mit zwei McDrives dienen, wovon einer am Samstag bis 1Uhr morgens offen hat und einen BurgerKing der allerdings schon um 24Uhr schliesst. Supermarkt hat zwar auch einiges aber teurer als in D-Land (nicht umsonst fahren die Hollaender an der Grenze nach D-Land einkaufen).

[EDIT]
Links fuer Unterkuenfte:
http://www.simplonjongerenhotel.nl/ (gibt's auch ne Deutsche Seite davon)
http://b2b.hotelclub.net/DirectHotel.asp?Checkin=2004-2-28&Checkout=2004-2-29&ncl=&id=7484 (fuer den anspruchsvolleren unter euch)
[/EDIT]

@ Madd: #2 ;)

Also ne Unterkunft, die ein bequemes Bett und ein sauberes Bad bietet wäre schon angenehm. Ansonsten pack ich halt meinen Schlafsack sein :)

Was das mit der Verpflegung angeht .. ich kauf das erst später ein .. ich schlepp das nicht alles aus Berlin mit^^

Nordsee ... das wär mal schön. Ich bin mal drübergelaufen .. aber gesehen hab ich sie bisher nie :(

Ich hab noch nicht geguckt, wie man am günstigsten fährt, aber vielleicht können wir ja ab nem bestimmten Punkt zusammen fahren .. falls das irgendwie passt.

@ madd
ich hab dich letztens auf eurosport bei den international billard championchips gesehen. nett schlecht mein jung, nett schlecht.. immerhin gegen mos gewonnen, der letzter geworden ist. :angel:

@ ben
danke fürs raussuchen :)

@ ber
nimm mich mit :D
dann kannst du dir meine nicht enden wollenden anekdoten von meiner jugend als d2 zocker anhören... (wegen rechtschreibfehlern: sry @ mos :( )

Also ich denk mal, dass ihr keine wilhelmshavener einsacken braucht, wir sind ja genug. Trotzdem können wir zusammen fahren, so in der Kolonne.

Ansonsten:
Nils - Bremen
Tam - Köln
die andern hab ich keine Ahnung, wo die gerade sind

Bremen .. der Sack sitzt an der Quelle der Muttermilch (Becks :D).

Tam Köln bei den Jecken ... hm, kommst mit dem Zug irgendwie bissl Richtung Norden?

Shoxx hat ja seine eigene Rostlaube, um den mach ich mir keine Sorgen.

der einfachheit halber:
tam fährt bissel richtung norden, und ab düsseldorf hbf dann mit dem shoxximobil mit ;)
vorschlag? ;)

Zurück
Oben