• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Playerkilling – Fluch oder Segen?

r0bbe

Mitglied
Registriert
18 November 2006
Beiträge
487
Hallo,

Vorweg: Bitte keine Diskussion über irgendwelche Hacks / Cheats, die sind in jedem Fall und ohne Ausnahme absolut inakzeptabel.

Nachdem ich den halbfertigen PK Guide Threat (Link) im PVP Forum von Lord Bockzock leider ein wenig zweckentfremdet habe (Sorry, aber ich bin da einfach mal sowas von anderer Meinung konnte es mir einfach nicht verkneifen….) kam die (verständliche) Bitte von ihm doch einen extra Threat für diese Thematik zu öffnen.
Eigentlich wollte ich das lassen, da mich zu dem Zeitpunkt HC nicht interessiert hat (Ist zwar noch gar nicht so lange her der Threat, aber inzwischen ist das anders), mich hat die Tatsache dass solche Guides „erlaubt sind / geduldet werden“ damals einfach… naja… schockiert.

Lange Rede kurzer Sinn:
Wie steht ihr zu PKlern? Irgendwo auf Seite 1 oder 2 im HC Archiv hab ich vor kurzem eine Stellungnahme Blizzards gelesen, dass es tatsächlich ein gewolltes Feature ist und auch definitiv nicht geändert wird :eek:

Meine (rein subjektive Interpretation) über dieses „Feature“ war vor dieser Stellungnahme eigentlich, dass es dazu dienen soll Spielern, die PvP Interessiert sind (Ich gehöre nicht dazu) die Möglichkeit zu bieten dieses auszuleben. Beispielweise in einem Ligasystem, in Duell Games, … weiß Gott wo, aber:

Mit Leuten, die diese Leidenschaft teilen.

An sich eine tolle Sache, macht das Spiel vielfältiger und jeder kommt auf seine Kosten, fänd ich auch absolut super, wenn es denn so wäre.

Folgendes ist aber grad passiert (lvl 79 soso und meine soso ca. lvl 35 im game):

Open-Baalruns (Ja, Open weil ich in HC bisher fast keinen kenne und auch irgendwo nicht einsehen möchte wegen einer Minderheit mich zu PW Protected Games nötigen zu lassen, die Erfahrung, die ich grad gemacht hab lehrt mich aber gerade, dass es klüger gewesen wäre…

Nachdem nach 20 Minuten (Wovor haben die nur solche Angst?) endlich mal ein paar Leute gejoint sind und es endlich mal ein bisschen mehr EXP gab dauerte es nicht lange bis ich gefragt wurde ob ich die sorc kenne und ob er ein PKler ist etc….
Nungut wenige Minuten alle zusammen gebaalt, dann joint eine lvl 88 soso, direkt hagelt es Kommentare sie soll abhauen und dann gings auch schon ab:
Hostile sound & ein paar tote
Hat keine 10 sekunden gedauert.

Einige (offensichtlich HC erfahrene) haben das game rechtzeitig verlassen, ich gehörte nicht dazu ^^ und die, die es erwischt haben wurfen mit Beleidigungen um sich, „why do u pk“, „why are u a stupid mother****“, etc…“

Frage: Wenn ein Feature derartige Reaktionen in der Community (Was heißt das nochma auf Deutsch?) hervorruft ist es dann wirklich ein sinnvolles Feature?

Hmm, ich schreib viel zu viel sorry… Mein Standpunkt (immer noch rein subjektiv) ist ganz einfach:

- PKler mindern enorm den Spaß an HC, besonders für HC nubs wie mich
- Nötigen (den deutlich größeren Teil der Community?!) zu PW Games
- Oder dazu sinnlos in der Stadt zu stehen (wenn man denn schnell genug reagieren kann) bis der PKler evtl mal die Güte hat uns zocken zu lassen. (Wie gesagt keine Diskussion über Town Kills bitte, darum geht’s hier nicht) bzw. sich ein anderes Game zu suchen

Bevor es übrigens Kommentare hagelt wie dann spiel doch Softcore wenn du so ein Weichei bist und hier rumheulst oder ähnliches… Ich habe absolut kein Problem damit wenn ich durch einen Fehler, eigene Dummheit, einen unterschätzten Multiblitzer (Alles schon passiert ^^) oder weiß der Geier was rippe. Im Gegenteil: Dann lächel ich und denk mir: shit happens, nächstes mal machst du’s besser.

Wenn ich aber 5 mal überlegen muss ob ich durch ein TP gehe, ob der mir jetzt wirklich helfen will, andauernd gucken muss ob evtl jemand gejoint ist der mir gefährlich werden könnte, pw games spielen muss usw usf… Dann frag ich mich halt ob das wirklich nötig ist…

Vielleicht schreibt ihr ja mal euren Standpunkt (Gerne auch von PKlern), damit ich evtl. irgendwann eure Motivation verstehe. Duelle mit Gleichgesinnten und evtl. sogar Ligasystem ohne anderen den Spaß zu nehmen würden mich an eurer Stelle viel mehr reizen, naja :rolleyes:
 
So furchtbar lange spiele ich auch noch kein HC, aber ich bin überzeugt davon, daß es hier im Forum schon dutzende ähnlicher Beiträge gab.

In HC mag niemand gerne sterben, auch ein PKler nicht. Darum gibt es auch kaum eine HC-PvP-Gemeinschaft (Community ;)) - außer evtl. für Level 9 PvP. Worin jetzt genau der Spaß oder Reiz liegt einen, normalerweise weit unterlegenen, anderen Spieler zu töten kann ich Dir nicht sagen. Laienhafte psychologische Deutungsversuche verkneife ich mir mal.

Da es aber nunmal solche Leute gibt und sie durch die relative Anonymität des bnet auch erstmal nicht greifbar sind, muß man wohl oder übel damit leben. Weder Du noch ich oder die ganze inDia-gemeinschaft werden da etwas dran ändern können. Es ist zwar eigentlich schade, daß man so scheinbar auf eines der wichtigen D2-Konzepte verzichten muß (Spielen in einer Party), aber mit unseren Mitteln eben nicht zu ändern.

Auch aus diesem Grunde gibt es hier VIVA und / oder den HC-Channel. Ich habe bisher noch nirgendwo eine so gute Gemeinschaft wie hier in HC gefunden. Die Hilfsbereitschaft und Fairness ist enorm und man lernt eigentlich schnell Leute kennen, die man bedenkenlos in die F-Liste aufnehmen kann.

Passwortgeschützte Spiele sind also gar nicht so schlimm, ich finde sie sogar auch in SC äußerst angenehm, da man so halt selbst bestimmen kann, wer das Spiel betreten darf. Bots, Spinner, Spammer, Trader usw müssen somit draußen bleiben. Angenehm :)
 
Hallihallo Robbe!

Nun, ich finde es ansich auch nicht sehr gut, dass es möglich ist, einseitig die Feindschaft zu erklären. Es sollte eigentlich von beiden Seiten ausgehen.

Nun ist es aber von Blizzard so implementiert und in HC lebt man nun mal damit. Meiner Meinung nach ist es auch nur Feige, wenn man einen Char die Feindschaft erklärt, der so viel kleiner ist.

Wenn du jedoch open Baalruns machen möchtest und einen relativ sicheren run haben willst, solltest du vielleicht bei der Erstellung das max-Lvl angeben. Das macht die Angelegenheit schon sehr viel sicherer.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Denken wir uns mal die ganzen tppk`ler mit ihren hacks und cheats weg. wenn dann noch jemand einen pk schafft, unabhängig davon ob nu ein lvl 99 einen lvl 9 erwischt oder ein lvl 24 einen lvl 99 wegknallt, dann is das ne leistung. und wenn man nen tppk per hand schafft (mit knochengeist dürfte das möglich sein) dann zeugt das von großem geschick.
und nem ehrlichen pk würde ich nich böse sein, sondern ihm noch applaus geben. just my 2 cents...
 
Hi,
also ich persönlich (spiel seit circa 7 jahren ausschliesslich hc) finde pk eigentlich ein sehr nettes feature. ich selbst praktiziere das pken zwar nicht, aber ich finde es trägt ungemein zur spannung von hc zu. allerdings nur unter der bedingung dass es ABSOLUT LEGIT ist, sprich kein pk mit mh, chicken und vor allem tppk und sonstigem gecheatetem schnickschnack.
Denn wenn ein legit pk dich angreift, hast du riesenüberlebenschancen. Wenn du lvl 20 bist, und ne 90er sorc kommt rein, hostilet dich, und kommt auf dich zugetelet, bist du selbst schuld wenn du stehen bleibst. Natürlich nervt es wenn ein pk gerade deine party zum verschwinden bewegt, und du dadurch nen wichtigen quest auf später verschieben musst, aber ich versuche trotzdem meist immer weiterzuspielen, Denn nichts nervt einen pk mehr als ein lowlvl char der die riesigen welten d2s ausnutzt um sich zu verstecken und weiterzuzocken während er dich verzweifelt sucht.

Das einzige wirkliche problem sind halt in meinen augen die cheater, die nen knopf drücken, und die anderen sehen den sie sind gestorben schirm. die sind nämlich der grund warum public games vom aussterben bedroht sind. legit pks sind meistens nur ein wenig ärgerlich, und da es dort fair zugeht, entkommt man ihnen meistens.

Also: meiner meinung nach ist pk nen nettes feature, es fügt nervenkitzel hinzu, ABER: es wäre durchaus nett wenn die cheater mal alle (am besten heute) beim kaggen vom blitz erschlagen würden.

mfg
 
ich spiele auch schon seit jahren nur hc

und ehrlich gesagt ist es mir persönlich egal ob das tppk kiddis oder "legit" pks sind, in meinen augen haben die alle einen schuss und ticken nicht richtig
 
KingRa schrieb:
ich spiele auch schon seit jahren nur hc

und ehrlich gesagt ist es mir persönlich egal ob das tppk kiddis oder "legit" pks sind, in meinen augen haben die alle einen schuss und ticken nicht richtig

Argumente?

Es ist doch wie bereits gesagt, einfach bei nem Legit PK zu verhindern, dass der eigene Char stirbt. Und es ist doch ungemein spannend, wenn man sich auf ein faires Duell einlässt.
 
NoG- schrieb:
Argumente?

Es ist doch wie bereits gesagt, einfach bei nem Legit PK zu verhindern, dass der eigene Char stirbt. Und es ist doch ungemein spannend, wenn man sich auf ein faires Duell einlässt.

ich sehe nicht den geringsten anlass meine persönliche meinung gegenüber solchen typen noch zu begründen oder mich gar dafür zu rechtfertigen

edit: übrigens hat ein faires duell nichts, aber auch absolut gar nichts mit pk zu tun
 
@r0bbe:

Du hast die ganze Zeit, ohne es zu wissen, von Hackern geredet.
Das sind die Leute, die wirklich jeder hasst und zwar völlig zu Recht.

Fakt ist:
Wenn jemand nicht hackt, kannst du sehr einfach herausfinden ob du durch das TP gehen darfst und ob dir der high-lvl helfen will. Wenn er nämlich in deiner Party ist, will er helfen. Wenn er hostilet, will er dich killen.
Die lvl88 Sorc hat mit Hack gekillt. Da es hier nicht um Hacker-PKs geht, will ich kurz erklären was die Sorc gemacht hat, damit Leute, die das noch nicht kennen, besser unterscheiden können zwischen Ehrlich/Hacker. Wer das alles schon weiß, kann ja diesen Abschnitt überspringen...

--------------------------------------------------------------------------
So läuft es ab, wenn man ehrlich PKt:
1. Man klickt auf hostile. Dies geht nur in der Stadt.
2. Wenn man ein TP hatte, ist es jetzt weg
3. Man kann 10 Sekunden keinen waypoint benutzen.
--> Man kann nicht einfach überraschend jemanden hostilen und killen. Nach dem hostile-Ton ist man mindestens 10 Sekunden absolut sicher, man kann gut selbst entscheiden ob man sich auf den Kampf einlassen will oder nicht.
Hätte die lvl88-Sorc keinen Hack benutzt, hättest du selbst entscheiden können ob du dich wirklich von ihr vermöbeln lassen willst oder nicht.


Die lvl88 sorc hat sicherlich den TPPK-Hack benutzt, dieser funktioniert folgendermaßen:
1. Geschoss auf das Opfer schießen während man in der Party ist
2. Während es fliegt TP öffnen und durchlaufen
3. man steht nun in der Stadt und kann hostilen, während das Geschoss noch auf das Opfer zufliegt
--> Man kann mit TPPK überraschend killen.
Das ist das, was alle so hassen und fürchten. Wie du weißt bin ich fairer PK, aber auch ich hasse diese komische und extrem langweilige Art zu PKen. Niemand hat was davon. Es geht auch von Hand, aber das finde ich kein bisschen besser als die Leute die es mit Hack machen, denn das Ergebnis ist das gleiche und man kann sich auch hier nicht dagegen wehren. Es geht leider nicht nur mit Knochengeist, sondern mit fast allem. Iceblasts sind sehr einfach, aber man kann es sogar mit Wurfaxt-Barbs oder Boweis machen. Es istaber alles unglaublich scheiße und sehr unfair, völlig egal ob der Hack oder man selbst den TPPK ausführt
--------------------------------------------------------------

So, kommen wir also jetzt zu den fairen PKs.
Folgendes spricht meiner Meinung nach dafür:
Das Opfer kann absolut freiwillig entscheiden, ob es sich auf den Kampf einlassen will oder nicht. Wer gehostilet wird und weiterspielt, ist selber Schuld. Die meisten spielen nach fairem hostile nur weiter, weil sie nicht wissen wie viel Schaden die low-lvl PKs machen. In diesem Fall sterben sie wegen sie ihrer Unwissenheit --> selber Schuld!
Man könnte jetzt argumentieren, dass es gemein ist die Gelegenheitszocker, die nicht ahnen können wie viel Schaden auf niedrigem Level erreichbar ist, zu killen. Aber da sie Hardcore spielen, sollten sie sowas einfach wissen. Wenn nicht, dann wissen sie es eben nachdem sie PKt wurden, ein weiteres mal wird es ihnen nicht passieren. Es gehört dazu, dass ein HC-Spieler weiß, dass er mit einem normalen PvM-Char keine low-lvl-PKs killen kann.

Es ist viel schwieriger fair zu PKen als vielleicht manche denken, denn Diablo ist uralt und die meisten wissen daher, was sie erwartet wenn sie von einem low-lvl gehostilet werden. Daher verlassen die meisten das Spiel oder warten in der Stadt.
Wenn man aber mit einem low-lvl (z.B. lvl24) einen mid-lvl (z.B. lvl56) hostilet und er bleibt im Spiel, dann hat der PK das Ohr einfach verdient.
Es ist ja wohl nur gerecht, niemand kann mir erzählen dass die PKs einfach Feiglinge sind die nur dann killen, wenn sie sicher sind dass sie gewinnen werden.

Beispiel:
Ich habe früher öfters mit meinem lvl29 Charger lvl >50 Assas gehostet, obwohl er nur 10 Blitzresistenz hatte. Es war einige male mehr als knapp, eine Trapassa hat mich z.B. gemindblastet und in den Fallen verschimmeln lassen, das war wahrhaft übler Schaden. Irgendwann bin ich dann aus dem Blast rausgekommen und konnte sie killen. War es denn nicht fair? Es war ein megaspannender Kampf und die Assa war völlig selber Schuld. Als sie ich sie gehostet habe, meinte sie "süß :)".
Klar, nochmal passiert dem Spieler sowas nicht. Aber die, die noch nicht wissen wie low-lvl-PKs reinhauen und sich daher auf Kämpfe einlassen, haben den Tod auch einfach verdient.

Die PKs riskieren selber auch sehr viel, es gibt auch in open games hin und wieder mal PvP-Chars, die den PK unter Umständen schnell killen können.

Wenn sich also jemand auf einen Kampf einlässt, so ist er absolut selber Schuld.
Solange der PK immer Opfer hostilet, die ihn theoretisch auch killen können, finde ich es auch nicht "unmoralisch" oder so. Es ist einfach nur ein unglaublich lustiges Feature, das immer wieder für coole Überraschungen sorgt.
Ich weiß noch, wie mein lvl49 Boner von einem lvl29 Charger geonehittet wurde, weil ich nicht wusste was der für Schaden machen wurde! Klar war das ärgerlich, aber es war gleichzeitig auch sehr lustig - und nochmal passiert mir sowas sicher nicht!
Ich habe den PK nicht als "noob" beschimpft, ich war einfach nur völlig überrascht plötzlich tot zu sein und habe mir vorgenommen, den nächsten Boner besser zu spielen und habe mich hier im Forum gleich ein bisschen über die PKs informiert um das nächste mal einen spannenderen Kampf zu schaffen. (Das Beispiel ist ein bisschen unglücklich gewählt, weil auch der PK nicht wirklich fair war... na ja). Mir war schon klar, dass ich selbst Schuld war und daher konnte ich gut damit leben.

Es ist genau wie mit den Moonlords oder Souls! Man muss einfach einmal daran verRIPen, dann weiß man das nächste mal was Sache ist. Die PKs sind einfach nur eine weitere Gegnerart, die manche aber einfach noch nicht kennen. Und genau wie Moonlords/Souls können sie von geschickten Spielern gekillt werden. Daher ist PKen finde ich völlig in Ordnung, es ist wie Pv-Megamonster, wie PvM... nur schwieriger.

Ich liebe PKen einfach!! Ich freue mich auch immer, wenn ich mal selber gehostet werde, ich verstehe das ganze Gemotze echt nicht:D
Scheiße ist nur folgendes:
-TPPK
-PK mit Chicken oder maphack. Machen leider recht viele "ehrliche" PKs.
- Bug-PKing, z.B. Brückenbug in Act1 zum In-town-killen oder Desynch zum Invisble-kill.

Wer die PKs nicht mag, kann sie ja meiden. Oder er macht sich einen PKK, besonders eine lvl39 Bowie ist sehr gut geeignet... mit 45% damage reduce und genug life sind alle low-lvl-Charger Opfer:D

Ich will aber die Gegenseite nicht außer Acht lassen, es gibt auch Gründe weshalb PKen scheiße sein kann:
Wenn nämlich jeder in der Party weiß, dass er sterben wird wenn er sich auf den Kampf einlässt und daher alle in die Stadt gehen oder einige direkt das Spiel verlassen. Wenn die Party gut war, dann ist das sehr schade. Danach muss der PK nämlich sowieso gehen, da ihn ja niemand dueln will, er hat dann eigentlich nur das Spiel kaputt gemacht. Das passiert aber gar nicht oft, meistens bekommt man ein paar Ohren. Wäre aber durchaus ein Gegenargument fürs PKen.
 
ganz genau, pk ist nicht gleich duell. allerdings, wie ich schon sagte, gibt es einen unterschied zwischen legit pk und nicht-legit pk. und zwar ganz einfach der, dass das eine eines der features von d2 ist, und man sich dagegen äusserst leicht schützen kann, während man sich gegen nen tppk fast nur durch nicht-präsenz in den games wo sie sich aufhalten schützen kann. und ja, ich finde auch dass cheater was anner waffel haben, in nem spiel cheaten und dann einen auf dicke hose machen:rolleyes:

edit: @ über mir: ganz genau meine meinung:D
 
tja, es ist eben möglich, also wird es (aus)genutzt
meine meinung dazu:

leider gibt es bei d2lod kein "untersütztes" system für PvP
bei anderen spielen gibt es extra PvP realms oder spezielle arenen
dies ist bei diablo nicht der fall, also nicht verwunderlich was in bezug auf PKn abläuft
ich selber finde es auch nicht gut
allerdings hatte ich zu bnet zeiten meine HC gilde und war sowieso nur in PW games unterwegs
das solche leute den spielpass anderer kaputt machen stimmt
ich glaube sogar dass das XP leech verhalten in open baalruns zum grossen teil auf PKs zurückzuführen ist
eine high sorc oder hammerdin brauchen sich vor PKs nicht so schnell fürchten
die kleinen chars hingegen müssen immer auf gehfahren von allen seiten vorbereitet sein
ich würde mit meinem low(er) lvl char in baalruns auch daneben stehen und in sicherheit leechen...

zu den PKs selber denk ich mir immer dass das ja lustig sein mag,
aber an sich doch eigentlich ein schwaches verhalten
dann sollte man doch gleich reines PvP spielen in den dazugehörigen games
auf kleinere, schwächere nicht für PvP ausgelegte chars loszugehen zeugt nicht von sonderlicher grösse
allerdings gehört es eben zum spiel dazu
wie oft musste ich in diskussionen mir als antwort auf meine meinung das argumen anhören,
im PKn besteht eine "natürliche auslese", quasi das überleben des stärkeren
(früher hat mal jemand eine vergleichbare these mit anderen bezug hergestellt und nannte das ganze sozial darwinismus...)
an sich ein verständliches argument
ist halt in bezug auf das spielgefühl und die soziale komponente im party play nur schade
(kein wunder dass sich in den open games nur die üblichen bnet trolle tummeln)

was du sagtest mit dem nicht vorhandenen lerneffekt beim rip stimmt nicht ganz
man lernt auch aus PKrips, siehe die leute in deinem baalrun die anfingen die clvl88 sorc zu flamen als sie jointe
dass die meisten dann doch zu dumm waren das spiel zu verlassen... :rolleyes:


---
unterm strich fazit:
zum teil sehr unsoziales verhalten, für mich persönlich nicht in ordnung
>> dann doch gleich reines PvP spielen (aber da ist die gefahr zu hoch zu verlieren...)
da man aber die spiele jederzeit verlassen und auch in private games spielen kann
ist es verschmerzbar und zum grössten teil auf eigene dummheit zurückzuführen wenn man stirbt
in HC eben ein (berechtigtes) element des spieles
[/persönliche meinung zu dem thema]
 
Ansichtssache? Einige wollen gerne ungestört PvM betreiben, leider gibt es keine Option PvP abzustellen, weswegen man sich dafür in passwortgeschützte Spiele zurückziehen muss. Die meisten PKs leben quasi davon, dass es open Games gibt mit Leuten wie mir, die den Nervenkitzel lieben :D
Nur das ganze tppk und die bösen Hacks sind zum kotzen ;(
 
Die Möglichkeit PK im Hardcore-Modus zu betreiben war für mich damals der einzige Grund sofort D2 anzufangen, statt bei D1 zu bleiben, welches das deutlich anspruchsvollere Spiel ist.

TPPK, egal ob legit oder per Script, hat nichts mit PK und dessen Anforderungen zu tun.

PK ist eine spontane, einseitige Aufforderung zum Duell. Man fordert einen oder mehrere Gegner heraus, welche die Möglichkeit haben sich zu stellen, oder Tribut zu zollen und Platz zu machen für den apex predator.

Stellt sich der Herausgeforderte oder die Gruppe, besteht die Möglichkeit dass der Angreifer selbst ins Gras beisst. Das gehört dazu. TPPK somit offensichtlich nicht.

Mit TPPK verhält es sich also ebenso wie mit Cheats, die einzelnen Spieler unverhältnismäßige Vorteile verschaffen.
Sie verführen dazu, ungeschriebene Regeln zu ignorieren, fegen die public games leer und werfen auf alle PK's ein gleichermaßen schlechtes Bild, weil man im Zorn keine Lust hat zu differenzieren.

Also sei auch dem Ersteller dieses Threads, abseits dieses Rechtschreibfehlers, kein Vorwurf gemacht, heutzutage stechen eben nur noch die Arschlöcher hervor und prägen auf eigene Faust das Bild aller PK's.
 
Hallihallo KingRa!

Wieso scheibst du hier eigentlich etwas, wenn du keine Meinung kundtun möchtest? Einfach andere nur beschimpfen ist sehr leicht. :rolleyes:

KingRa schrieb:
ich sehe nicht den geringsten anlass meine persönliche meinung gegenüber solchen typen noch zu begründen oder mich gar dafür zu rechtfertigen

edit: übrigens hat ein faires duell nichts, aber auch absolut gar nichts mit pk zu tun

Ansonsten muss ich Lord recht geben. Jeder hat bei seinem PKen die Möglichkeit, das Spiel zu verlassen, oder sich anderweitig zu sichern. Und deswegen ist seine Methode meiner Meinung nach auch völlig legitim. Auch wenn es die armen Spieler nicht einsehen wollen.

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: Es darf natürlich nicht Meinung heißen, sondern muss Argumente heißen. Du sollst Argumente bringen, warum, wieso, weshalb. Also etwas, worüber man diskutieren kann.
 
Faithful schrieb:
Nur das ganze tppk und die bösen Hacks sind zum kotzen ;(

r0bbe schrieb:
Vorweg: Bitte keine Diskussion über irgendwelche Hacks / Cheats, die sind in jedem Fall und ohne Ausnahme absolut inakzeptabel.

wenn du das hostile symbol erblickst kannst du ja immer noch alt+f4 drücken oder das spiel auf normalen weg verlassen
klar, sie mindern den spielspass, da PvM chars (besonders low lvl) keine überlebenschance gegen PvP angriffe haben
aber das ganze ist eben fakt und blizz wird nichts dran ändern (zu recht)
auch wenn diese leute vielleicht/vermutlich im "richtigen" PvP keinen stich hätten und deswegen PKn,
dennoch hat das ganze eine daseinsberechtigung weil es eben möglich ist
damit ist die diskussion auch schon vorbei
entweder rechtzeitig leave, kämpfen und das beste draus machen (und sterben) oder gleich anfangen sich zu beklagen

das ist eben HC, dann muss man SC spielen...
 
ich poste einfach mal einen spruch von der seite eines pk-clans:

... Wie geht dies? Nun, naja um ehrlich zu sein, eigentlich nur mit einem Cheat, deswegen sind fast alle Pks Cheater, also Spieler die Programme nutzen um im Spiel einen Vorteil zu haben.

Wer sich jedoch bei Diablo 2 ein wenig auskennt weis das ich würde sagen 80 % der spieler Mh ( Maphack ) benutzen was auch ein cheat ist.

Nun ist es so, das im HC was für Profi steht jeder der MH benutzt die möglichkeit, hat ein chicken toggel einzuschalten, so genannte antipk Programme welche dem Spieler helfen sollen das der Char am leben bleibt .

Also ist das so gesehen eine faire Sache. Die Einen benutzen Programme um zu überleben und die Anderen um zu töten...

dass wäre schon fast eine "rechtfertigung" für non-legit PK.

ich persönlich finde dass die PKs(legit UND non-legit) einfach zu HC dazugehören und den spannungsfaktor tierisch in die höhe treiben.

letztens ist mir in nem open-baalrun auch was interessantes passiert:
mein char war lvl 24 und wurde (hack-)PKt.
ich merk dass der PKer dass ohr nicht nimmt und frag: dont u want my ear?
antwort: no, its too low
ich: then i dont understand why u pk...
antwort: for money....
 
Skuhsk schrieb:
Hallihallo KingRa!

Wieso scheibst du hier eigentlich etwas, wenn du keine Meinung kundtun möchtest? Einfach andere nur beschimpfen ist sehr leicht. :rolleyes:



Ansonsten muss ich Lord recht geben. Jeder hat bei seinem PKen die Möglichkeit, das Spiel zu verlassen, oder sich anderweitig zu sichern. Und deswegen ist seine Methode meiner Meinung nach auch völlig legitim. Auch wenn es die armen Spieler nicht einsehen wollen.

Bis dann denn
Skuhsk

hi skushk,

einen post darüber habe ich doch meine meinung geschrieben und gesagt was ich solchen leuten halte, wenn andere anders darüber denken ok, an meiner meinung ändert das aber nichts

mfg
 
Es ging ja jetzt mehr um die Argumente zu deiner Meinung. Du musst doch wissen, wieso du auch legit-Pk's nicht verstehen kannst. Und darüber kann man diskutieren, wozu das Forum da ist.
 
Lord Bockzock schrieb:
@r0bbe:
Du hast die ganze Zeit, ohne es zu wissen, von Hackern geredet.

Schande über mein Haupt :D

Hab das grad mal mit nem Kumpel getestet mit dem hostilen und WPs, TPs usw...
Was soll ich sagen... Außer dass du (und andere) in diesem Punkt vollkommen Recht haben. Es ist nicht möglich nach einem legit-hostile nen Überraschungskill hinzulegen. WP erstmal unbenutzbar, eigenes TP verschwindet, andere sind aufgrund von fehlender Party unbenutzbar. Alles Punkte, die mir neu waren außer vllt der letzte. Die schnellste Legit-Möglichkeit müsste eigentlich folgende sein: hostile, suchen, killen. Selbst wenn durch den GameNamen "baalrunXY" weiß wo die Leute sind: Das dauert => genug Zeit zum reagieren => Nicht unfair.
In diesem Sinne sorry für meine Unwissenheit bin nicht von einem Hack bei der soso ausgegangen ;(

Bleibt die Frage wie nervig sowas ist:

Lord Bockzock schrieb:
Ich will aber die Gegenseite nicht außer Acht lassen, es gibt auch Gründe weshalb PKen scheiße sein kann:
Wenn nämlich jeder in der Party weiß, dass er sterben wird wenn er sich auf den Kampf einlässt und daher alle in die Stadt gehen oder einige direkt das Spiel verlassen. Wenn die Party gut war, dann ist das sehr schade. Danach muss der PK nämlich sowieso gehen, da ihn ja niemand dueln will, er hat dann eigentlich nur das Spiel kaputt gemacht. Das passiert aber gar nicht oft, meistens bekommt man ein paar Ohren. Wäre aber durchaus ein Gegenargument fürs PKen.

Das finde ich mich mehr als nur "schade", sondern würde mir schon massiv zu denken geben. Wir alle spielen um Spaß zu haben und nach meinen (zugegeben immer noch spärlichen HC Erfahrungen) Erfahrungen wollen die meisten nicht gehostilet werden im Gegenteil es nervt sie tierisch (sie müssen immer auf der hut sein wer da joint => nervt mich persönlich sehr, müssen sich ggf. ein neues game suchen, welche auf HC nun wirklich nicht so wahnsinnig häufig sind, da sucht man schonmal ne Weile nach dem neuen Tombrun, usw.) ergo nimmt man vielen die Grundlage warum sie zocken, nur damit man selber Spaß hat ;).

Nichtsdestotrotz ist es ein Feature, dass wohl u.a. auch dafür implementiert wurde (Ein sehr wichtiger Punkt, man kann eigentlich niemanden ein Vorwurf machen, der ein Feature nutzt wofür es gedacht ist) schade finde ich es trotzdem, aber ich werd halt damit leben müssen ;(

Fazit und etwas upgedatete Meinung:

- Legit-PK sind legitim ;) ich fänds zwar nach wie vor schön, wenn sie sich aus Rücksicht auf ihre Mitspieler auf Duel Games beschränken (Bitte nicht versuchen zu überzeugen warum die langweilig sind, das werde ich als Nicht PvPler ganz einfach nicht verstehen :D), aber zwingen kann man sie dazu halt ned, ist ja wie gesagt (leider) so gedacht.

- Schlimmer sind da schon TPPKs und anderes Ungeziefer, diese nerven nicht nur sondern sind die wahren "Ich zwing die zu private Games" Übeltäter, denn vor ihnen kann man sich halt ned wehren...

ps: bei viva hab ich mich schon beworben :> aber noch keine antwort bekommen.

edit: der begriff "hacker" passt übrigens bei dieser thematik nicht. hacker sind durchaus ehrenwerte Menschen und wollen keinen Schaden anrichten.
Ich plädiere für Spielverderber ;P
 
Man kann legit pking in hc vergessen.

Blizzard sagt "pking is a part of the game" hat aber alles gegen legit pking gemacht.


Effektive WPsperre z.B. in 1.11 in 1.10 konnte man diese mit einem bug umgehen.
Es gibt also nur noch die Möglichkeit bei stadtausgängen zu pkn.

Selbst ohne WPsperre würde das anders laufen, da die exp der Gebiete verändert wurde und niemand mehr bis lvl 40 z.B. Bloodruns/Arcane/Sewers macht.


Desweiteren kommt hinzu, dass die tppks hc unspielbar gemacht haben.

Die D2 games sehen so aus: Viele normgames, ab a2 cows kommen highs die "helfen" wollen---->es gibt keine Möglichkeit zum legit pkn da die tppks schon in norm die spieler dezimieren.

Ein anderer Fakt ist, dass 90% der HC Spieler eigentlich SC spielen, also mit irgendwelchen 3rd Party tools.---->noch weniger chancen zum legit pking.


NM games gibts 2-5 Stück davon ist 1 meist in tppkbaal, ein Tradegame und paar games wo normal gespielt werden bis ein tppk kommt

Hell von 20 Games ist eines ein Baalgame mit einer tppk party(ja wirklich jeder char wird dich versuchen zu tppkn), 1 ist ein duell game und der rest trade games.

Legit pking ist schon lange Tod es ist zu der Zeit überhaupt ein Wunder in einer Woche ein Ohr durch einen legit kill zu bekommen.


Zu alten Zeiten wars noch möglich über 50 kills am Tag hinzubekommen bis in 09 mit tppk angefangen wurde( und damit meine ich nicht Hydra pk)
1.10 war so lala und später lief nix mehr.




Jede PK-Art, die ich toleriere, ist die in der der Gegner seinen Char riskiert.

Townkillbug ist für mich eine Grauzone, char wird einerseits riskiert anderseits gibts einen unfairen Vorteil, allerdings gleicht dieses diverse cheats wieder aus.
Was allerdings wieder unfair wird, wenn der Townkiller selbst irgendwelche Tools benutzt oder das Opfer selbst keine.

So wären aktuelle Townkiller, wie so ein Hammerdin Second-Rate ein nicht tolerierbarer Townkiller, da dieser mit Hacks sofort Town geht sobald sich ein Gegner nähert vom Feld der Steine oder den Cold Plains nähert:rolleyes:


Wie mean bereits gesagt hat Tppks haben den Ruf eines pks ruiniert und ihr geistiges vermutlich auch biologisches Alter entspricht einem 12-14 jährigem Kind.


Sie lassen sich nicht mal auf ein Duell ein, da sie wissen, dass sie ihren tppk char dann verlieren werden.
 
Zurück
Oben