• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

/players 8 CS barb

Momeng, Spirit in der Waffe geht doch nich
weil dann 5 FCR fehlen, oder?
Weil dann geht´s nur mit Craft-Amu.
 
Waffe und Schild haben beide 25-35 FCR. Nur die Runeneffekte sind andere:

+2 zu allen Fertigkeiten
25% bis 35% schnellere Zauberrate
+55% schnellere Erholung nach Treffer
+250 zur Verteidigung gegen Geschosse
+22 zu Vitalität
+89-112 zu Mana
Absorbiert 3 bis 8 Magieschaden

Waffe:
Erhöht 75 Giftschaden um 5 Sekunden (Tal)
Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul)
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort)
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)

vs.

Schild:
Gift-Widerstand +35% (Tal)
Kälte-Widerstand +35% (Thul)
Blitz-Widerstand +35% (Ort)
Angreifer erleidet Schaden von 14 (Amn)
 
Was ich meinte: Du willst ja schon auf die 105 FCR kommen.

Hoto: 40
Schild: 35
Arrach: 20
Ring: 10
------------------
Gesamt: 105

Wenn Du jetzt Hoto durch das Spirit-Schwert ersetzt hast
Du nur 100 FCR an Board.
 
Wenn Du jetzt Hoto durch das Spirit-Schwert ersetzt hast

Die Frage war doch Spirit im Schild vs. Spirit in einer Waffe
Das HotO bleibt.
Craft Amu würde gehen, macht aber keinen Sinn.
36%DS und 20Ias vom HL holst du nicht so leicht rein.

/Thread hijacked
Lasst mal den TE wieder zu Wort kommen und wartet auf die Charvorstellung in der Siedlung :D
 
Jo, aber warum sollte man auf die Resis verzichten ;)

EDIT: Ich vergaß die FHR.

weil im mainslot keine resis von schild ud waffe kommen, und im teleslot die resis vom hoto schon mehr als der mainslot wären
und weil spirit im schild weder ctb noch fbr hat und der build soweit ich das sehe, n maxblock build ist.
fhr is gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Z3phyr: schöner Char. Kannst du mir noch 2 Dinge erklären?
1.: Wieso act 1 faith merc? Nur wegen altern? Klar im Chaos hat man nicht selten altern auf sich, aber halt oft auch nicht. Dafür auf might und conc-aura verzichten?? Hast du das mal getestet und durchgerechnet, ob es im Schnitt einen großen dmg-Verlust/Zuwachs gibt? Gefühlt würde ich sagen, macht might+conc ist besser. Habe aber zugegebenermaßen noch nie act 1 faith merc getestet, um auf dauerhaften max-speed zu kommen.

2.: Wie kommen die min/max-dmg Werte auf dem JMoD zusammen? Dachte, dass +30 max-dmg das optimum wäre... Oder gibt es Affixe, wodurch auf rare-Juwelen (min/max zusammengerechnet, wie es bei deinem JMoD ja auch der Fall ist) mehr zustande kommen kann? Oder ist das von nem alten patch oder so?
 
Also laut dieser Liste hier
https://planetdiablo.eu/diablodb/af...od&patch=111&item=Juwel&ilvl=99&qlvl=1&mlvl=0
Kann man auf Rare Juwelen 19 min und 19 max haben das wäre besser als 30 max aber wie warscheinlich ein solches Juwel ist das ist ne andere Sache.
 
@ Z3phyr: schöner Char. Kannst du mir noch 2 Dinge erklären?

Danke und klar.

1.: Wieso act 1 faith merc? Nur wegen altern? Klar im Chaos hat man nicht selten altern auf sich, aber halt oft auch nicht. Dafür auf might und conc-aura verzichten?? Hast du das mal getestet und durchgerechnet, ob es im Schnitt einen großen dmg-Verlust/Zuwachs gibt? Gefühlt würde ich sagen, macht might+conc ist besser. Habe aber zugegebenermaßen noch nie act 1 faith merc getestet, um auf dauerhaften max-speed zu kommen.

Nicht selten, aber auch nicht oft? Als Telezerker hast du fast dauernd Altern auf dem Kopf. Ich weiß es nicht genau, hat aber scheinbar irgendwas mit der Nähe zu den Monstern zu tun, welchen Fluch man abgekommt. Und je näher du dran bist, desto häufiger casten sie Altern. Gehen wir mal von einem lvl 98 A2 Merc mit Andy/Forty mit Pride aus:

LVL 15 Fana → 144% ed 33ias 110% ar
vs.
LVL 22 Macht → 250% ed
LVL 20 Conc → 345% ed

LVL 31 Mastery → 178% ed
LVL 31 Berzerk → 1030% ed
270 STR → 270% ed
(LoH → 350% ed)

40 IAS Grief
20 Loh + 20 HL
→ 9 fpa, 2,77 attacks/s ohne Altern
→ 12fps, 2,08 attacks/s mit Altern
→ 9fpa, 2,77 attacks/s mit Altern und lvl 15 Fana

Gehen wir einfach mal von 1000 Schaden/Schlag aus:
Fana: 1000 * 19,72 = 19720 * 2,77 a/s = 54624 dps
Conc/Might: 1000* 24,23 = 24230 * 2,08 a/s = 50398 dps

Wenn du's genauer wissen willst kannst du's durch den Calc jagen:
https://planetdiablo.eu/diablo-2/calculatoren/dmgcalc/

Dazu kommt der AR Bonus von Faith, der uns noch öfter treffen lässt.

2.: Wie kommen die min/max-dmg Werte auf dem JMoD zusammen? Dachte, dass +30 max-dmg das optimum wäre... Oder gibt es Affixe, wodurch auf rare-Juwelen (min/max zusammengerechnet, wie es bei deinem JMoD ja auch der Fall ist) mehr zustande kommen kann? Oder ist das von nem alten patch oder so?

Prefix:
blutrote → +5 bis +8 Minimalschaden
karminroter → +6 bis +9 Maximalschaden

Suffix:
des Zorns → +6 bis +9 Maximalschaden
der Wonne → +5 bis +10 Minimalschaden

d.h. du kannst auf bis zu 18/18 min/max kommen
Leider hab ich so ein Juwel noch nie auch nur gesehen :(
 
Entschuldige die Formulierung "nicht selten, aber auch nicht oft". Ist wirklich etwas verwirrend. Rein subjektiv aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass man ca. 1/3 der Zeit mit altern verflucht ist. Wie gesagt, rein subjektiv, kann mich auch krass irren und es sind weit über 2/3 oder so...
Der dmg-Unterschied beträgt etwa 10%, was gar nicht mal so wenig ist, wie ich zugeben muss. Allerdings ist man ja nicht dauernd mit altern verflucht und dann macht man mit dem might+conc-Söldner natürlich deutlich mehr schaden. Außerdem ist AR nur gegen Dia relevant, da grief ITD hat. Wenn Dia spawnt, hat man in der Regel wohl kein altern mehr drauf, sodass sich hier nur der AR-Verlust und der höhere dmg gegenüberstehen. Könnte sich hier durchaus neutralisieren.
Hm... insgesamt nimmt sich das wohl alles nicht so viel, sodass man wohl die meiste Zeit einspart, indem man eher auf Dinge achtet wie perfektes Teleportieren/Positionieren, etc.
Zum Juwel: 18/18 ist natürlich heftig. Aber dein min-dmg kommt da schon fast ran, fehlen nur 4 magere Pünktchen :eek:
Auf alle Fälle sehr interessante Schildwahl. Wäre ich ohne deinen Post nicht drauf gekommen. Kämpfe standardmäßig mit Stormshield.
Falls ich jeeeeeeeeeeemals 4 30 max-dmg Juwele oder eben die noch besseren rare-Juwele finden sollte (geschweige denn ein JMoD), werde ich mir defintiv dieses Schild basteln ;)
 
weil im mainslot keine resis von schild ud waffe kommen, und im teleslot die resis vom hoto schon mehr als der mainslot wären
und weil spirit im schild weder ctb noch fbr hat und der build soweit ich das sehe, n maxblock build ist.
fhr is gleich

Entschuldige meine naive Sicht der Dinge, aber ich hatte den Thread
immer noch aus Sicht des OP im Blick. Und da man beim Telen öfters
doch mal mal irgendwo "anecken" kann war mir FHR und Resis durch
den Spirit-Schild "gesetzt" (Überzeugung kann beim "Feststecken"
und nicht wegtelen können durchaus tödlich sein).
Zwei Schwerter sind im SC ja ein toller Anblick aber Chance to Block
ist sinnlos wenn der Hit durchkommt. Aber jeder wie er mag ...

EDIT: für mich war nie die Frage ob das Hoto wegkommt. Resis ftw
beim Telen ...
 
Ignore Target Defense vs Bossmonster:

http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/cth.html#cth
Ignore Target's Defense (ITD) / gegnerische Verteidigung ignorieren mit Gegenständen;
Die Zielverteidigung wird nicht etwa komplett ignoriert, sondern auf null gesetzt. Die allgemeine CtH Formel bleibt in Kraft. Funktioniert nur gegen normale Monster, also nicht gegen Spieler, Söldner und Bosse.
Jah Rune in Waffen (nur die Waffe, mit der zugeschlagen wird, zählt)


http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/boss.html
"Eine weitere Datei definiert die sonstigen fest vorgegebenen Bosse, die in jedem Spiel an der gleichen Stelle auftauchen. Das sind die sogenannten Superunique Bosse. Die Datei heißt überraschenderweise SuperUniques.txt. Diese Typen sind alle aus einer Basismonsterklasse abgeleitet. Auch hier gibt es einige unbenutze Einträge. Wer freilich nicht weiß, wer Bone Ash und Bonesaw Breaker sind, der hat außer den nötigsten Shuttlepunkten nichts vom Spiel gesehen.
Hierzu zählen auch die Gräfin im Vergessenen Turm und der Kuhkönig."


https://github.com/fabd/diablo2/blob/master/code/d2_113_data/SuperUniques.txt
→ Zeilen 38-40
 
@Macintom

Das Problem ist halt, wenn ich mit Spirit blocke, bin ich 7 frames lang in der Animation.
während meine Fhr Animation mit 55 Fhr ob nu Schild oder Waffe, bei 5 frames , mit 86 fhr sitz ich bei 4 frames, liegt.

nehm ich Zephyr's screenie, so sitzt der im teleslot bei 52% block

frage ist dann: was kostet mich mehr zeit? der block oder ne fhr animation?
haut mich jeder treffer, den ich bekomme, in die fhr? bin ich trotzdem schneller wieder weg, da die animation kürzer ist?
blocklock sollte man ja auch noch berücksichtigen, weswegen ich erstmal gegen den schild argumentieren würde
 
Ignore Target Defense vs Bossmonster:

http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/cth.html#cth
Ignore Target's Defense (ITD) / gegnerische Verteidigung ignorieren mit Gegenständen;
Die Zielverteidigung wird nicht etwa komplett ignoriert, sondern auf null gesetzt. Die allgemeine CtH Formel bleibt in Kraft. Funktioniert nur gegen normale Monster, also nicht gegen Spieler, Söldner und Bosse.
Jah Rune in Waffen (nur die Waffe, mit der zugeschlagen wird, zählt)


http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/boss.html
"Eine weitere Datei definiert die sonstigen fest vorgegebenen Bosse, die in jedem Spiel an der gleichen Stelle auftauchen. Das sind die sogenannten Superunique Bosse. Die Datei heißt überraschenderweise SuperUniques.txt. Diese Typen sind alle aus einer Basismonsterklasse abgeleitet. Auch hier gibt es einige unbenutze Einträge. Wer freilich nicht weiß, wer Bone Ash und Bonesaw Breaker sind, der hat außer den nötigsten Shuttlepunkten nichts vom Spiel gesehen.
Hierzu zählen auch die Gräfin im Vergessenen Turm und der Kuhkönig."


https://github.com/fabd/diablo2/blob/master/code/d2_113_data/SuperUniques.txt
→ Zeilen 38-40

Danke für die Aufklärung. Dachte wirklich, dass ITD nur gegen Aktbosse nicht wirkt :eek:
Wenn ich mir also irgendwann nen act 1 faith merc baue, werde ich es definitiv mal testen.
 
nehm ich Zephyr's screenie, so sitzt der im teleslot bei 52% block

frage ist dann: was kostet mich mehr zeit? der block oder ne fhr animation?
haut mich jeder treffer, den ich bekomme, in die fhr? bin ich trotzdem schneller wieder weg, da die animation kürzer ist?
blocklock sollte man ja auch noch berücksichtigen, weswegen ich erstmal gegen den schild argumentieren würde

Ja sind 52% Block im Teleslot. In der Theorie magst du auch recht haben, in der Praxis spielen die 2 frames mMn keine Rolle.
Dazu kommen rund 17k def und 105fcr was die Wahrscheinlichkeit im Teleslot getroffen zu werden nochmal deutlich nach unten schraubt. Bis die Monster reagieren ist man idR schon weiter teleportiert.
 
Du bist also weit im Bereich der diminishing returns von screendeff, womit der Punkt nicht mehr ins Gewicht fällt.
Da du die FCR hältst. ist auch der Punkt egal, womit dann Spirit Schwert besser dasteht.
 
Du bist also weit im Bereich der diminishing returns von screendeff, womit der Punkt nicht mehr ins Gewicht fällt.
Da du die FCR hältst. ist auch der Punkt egal, womit dann Spirit Schwert besser dasteht.

Therorycrafting at its best :top:
Hab meine Praxiserfahrung ja vorher schon geschrieben. Und sollten die Teleporter auf einmal doch noch schneller werden, weiß ich ja wo ich noch 2/3 Frames holen kann, wenn ich im Teleslot getroffen werde und blocke. Muss nur noch ein 35er Spirit Schwert finden, welches zum Style passt.
 
Zurück
Oben