• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Plötzlich Gold, für was am besten ausgeben?

FliPM()dE

Active member
Registriert
30 Januar 2001
Beiträge
707
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe ein Mönchs-Item verkauft und nun ca. 4 Millionen Gold zu Verfügung.
Angehängt habe ich ein JPG mit meinen Items (sry, schlechte Qualität)

Ich bin gestern in Akt3 Inferno angekommen und brauche entsprechendes Equipment.
Wenn ich jetzt im AH schaue, bekomme ich meist nur 10-20 mehr int. und soll dafür 3 Millionen zahlen.

Wie finde ich besseres Equipment? Welches Item hat am meisten Verbesserungspotential? Fehlt mir irgenwas komplett, was viell. wichtig wäre?

Spiele mit:
Zombieangreifer (Bären)
Geistwandler (Ausflug)
Seelenernte (absaugen)
Fetischschamane (Überfall der Fetische)
Großer böser Voodoo (Regentanz)
Koloss (rastloser Koloss)

Danke für Eure Hilfe!
 
Ich würde eigentlich sagen, dass es überall noch ein bisschen mangelt. Aber vor allem Resistenzen und Rüstung.

Ich meine mittlerweile sind gute Ringe und Amulette schon manchmal recht günstig. vllt da als erstes ansetzen.

Ansonsten würde ich dir auch raten ein bisschen auf Manarenegeration zu achten. Die hast du überhaupt nicht, aber besonders mit VQ (damit spielst du wohl) merkt man schon kleine Werte extrem. Also entsprechenden Hem besorgen, oder Armbrust gegen Zeremoniemesser mit Mojo wechseln.
Da der WD mom wohl wenig gespielt wird, sind spezielle WD Items verhältnismässig günstig. Für 3 Millionen solltest du Items bekommen die deine Armbrust sehr locker schlagen.

Zudem hast du LOH auf der Armbrust, eigentlich eine nette Eigenschaft. Jedoch hast du kein Skill der den anbringt. Du könntest dementsprechend auf einen Cooldown verzichten und eventuell Säurewolke oder Phantasm als Unterstüzungzauber nutzen.

mfg
 
Danke für die Tipps!
An die Ringe, bzw. das Amu hatte ich auch gedacht.

Komischerweise aber an die speziellen Hexendoktor-Items nicht. Da werde ich mich gleich mal schlau machen. Zeremonienmesser und Mojo, wäre sicher eine Alternative.

Bei meinen Resis mit ca. 500 dachte ich eigentlich das wäre ganz ok. Rüstung wusste ich auch, dass das nicht gerade viel ist.

Ja, ich spiele mit Visionssuche. Vergessen zu schreiben. Außerdem mit Geistige Einstimmung und Gefäß für den Geist.
Bei den Maske kann ich mal nach Manareg schauen.

Das mit der Säurewolke könnte ich mal testen.
Das bringt mich schon ein Stückchen weiter, jetzt kann ich bisschen genauer suchen.
 
Bezüglich resi / rüstung hast du ein ähnliches Ungleichgewicht wie mein char akt^^

Am besten ist es die beiden Werte im Verhältnis 1 resi zu 10 Rüstung zu halten.
Also wenn du 500 resi hast, solltest du als nächstes versuchen auf 5000 Rüstung zu kommen.
Bringt von der Schadensreduktion her am meisten.

Habe mal eine kleine Grafik dazu erstellt:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1081&pictureid=11988
y-Achse Zeigt die Schadensreduktion
x-Achse sind die Werte für Resi und Rüstung.

Hat man das Verhältnis von 1 resi zu 10 Rüstung im Kopf, sieht man sofort, dass man zusammen gerechnet für jeden Wert (jede spalte) auf 600 bzw. 6000 kommt. (Bis auf die 1. und letzte Spalte. Dort sind es 601 bzw. 6001 :p [keinen Bock auf mögliche /0 Fehler :D])
Die Investition ist also überall die gleiche.
 
Bezüglich resi / rüstung hast du ein ähnliches Ungleichgewicht wie mein char akt^^

Am besten ist es die beiden Werte im Verhältnis 1 resi zu 10 Rüstung zu halten.
Also wenn du 500 resi hast, solltest du als nächstes versuchen auf 5000 Rüstung zu kommen.
Bringt von der Schadensreduktion her am meisten.

Habe mal eine kleine Grafik dazu erstellt:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1081&pictureid=11988
y-Achse Zeigt die Schadensreduktion
x-Achse sind die Werte für Resi und Rüstung.

Hat man das Verhältnis von 1 resi zu 10 Rüstung im Kopf, sieht man sofort, dass man zusammen gerechnet für jeden Wert (jede spalte) auf 600 bzw. 6000 kommt. (Bis auf die 1. und letzte Spalte. Dort sind es 601 bzw. 6001 :p [keinen Bock auf mögliche /0 Fehler :D])
Die Investition ist also überall die gleiche.

Das heißt also, dass wenn man einen geringen Rüstungswert hat dafür aber einen hohen Res. Wert das völliger Quatsch ist?
Ich hab zurzeit einen Wert von 515-600Res aber nur 2600 Def ..also wäre es besser wenn ich mit den Resistenzen runter gehe ? ( Oder Def hoch aber das wäre ja viel Teurer..)
 
Nein, Quatsch ist das auf keinen Fall.

Es ist nur einfach vom Kosten-Nutzen-Faktor her am effektivsten, wenn man ein Verhältnis von 1 resi zu 10 Rüstung hat.
(Natürlich unter der Bedingung, dass man für +1 resi gleich viel ausgeben müsste, wie für +10 Rüstung)

Für mich ist das einfach eine nette Info, die ich beim Kauf im Hinterkopf habe.
Gerade wenn mein char 550 resi und 2000 Rüstung hat.

Sehe ich dann ein Item mit +50 resi, welches aber verdammt teuer ist, dann gucke ich auch einfach mal in die andere Richtung:
Finde ich ein günstiges Item mit +250 Rüstung und +50 str, dann habe ich den gleichen Schutz wie mit +50 resi.

D.h. bei obigen Werten (550 resi, 2000 Rüstung) sind 300 rüsi so viel Wert wie +50 resi.
Verhältnis: 1 resi -> 6 Rüstung

edit:
Ums noch deutlicher zu machen.
Weder Resistenzen noch der Rüstungswert unterliegen einem diminishing returns.
D.h. die ersten 300 resi bringen genauso viel wie weitere 300.

Ein Beispiel: Wir haben 10.000 HP
0 resi -> 0% reduce -> 10.000 effektive HP
300 resi -> 50% reduce -> 20.000 effektive HP (2-fache unserer realen HP)
600 resi -> 66,66% reduce -> 30.000 effektive HP (3-fache unserer realen HP)
900 resi -> 75% reduce -> 40.000 effektive HP (4-fache unserer realen HP)

Pro 300 weiterer resi bekommt man also seine realen HP verdoppelt.
Eine lineare Verbesserung (Rüstung folgt analog)

Allerdings läuft die Verrechnung der einzelnen Schadensreduzierungen multiplikativ(!) und nicht linear ab (siehe Grafik).
Die Formel dafür lautet: Gesamt Reduzierung = 1 - ((1 - RüstungsReduktion) * (1 - ResiReduktion))


Falls wo was falsch ist, bitte korrigieren :D
edit: Bin gerade nochmal alles mit excel am durchrechnen und einige Werte stimmten doch nicht^^
Ist jetzt alles korrigiert und sollte jetzt stimmen.

edit 3:
Jetzt gibt es noch eine schöne Grafik :D
Am besten man löst sich von den Prozentwerten, da die doch nicht so intuitiv verständlich sind.



Wie bei obigen Beispiel gehe ich hier auch wieder von 10k realen HP aus.
Die blaue Linie zeigt die Steigerung meiner effektiven HP unter der Verwendung des unten angegebenen Rüstungs- oder Resi-Werts. Sehr schön ist hier die lineare Steigerung zu sehen.

Die pinke Linie zeigt die Steigerung meiner effektiven HP unter Verwendung beider Schadensreduzierungen zusammengerechnet.
Hier sieht man eine kubische Steigung und nicht (wie man vielleicht erwarten könnte) eine ebenfalls lineare ;)

Gesprochen heißt das:
Habe ich durch meine Resistenzen das 4-fache meiner realen HP (900 resi) und durch meine Rüstung ebenfalls das 4-fache (9000 Rüstung), so habe ich im Endeffekt das 4*4 = 16-fache(!) meiner realen HP :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow der hammer und top verständlich!! Saubere Arbeit, vielen Dank!!
 
@F(r)og of War: sehr nützliche Info! Leider habe ich das auch erst so ganz mit Deiner Erklärung verstanden und damit nach dem Kauf meiner neuen Items.

Mein Leben ist zwar um 2k gesunken, dafür ging mein Schaden um 3,5k nach oben.
Meine Resistenzen konnte ich auf 550, 600 und über 600 steigern.
Den Rüstungswert habe ich aber nur um 300 gesteigert.

Meine Kritische Trefferchance habe ich auf ca. 18% fast verdoppelt.
Meinen Magiefundbonus um 50% auf 48%.

Ich habe jetzt für ca. 4 Millionen 4 Items gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden.
In a1 inferno kann ich jetzt komplett entspannt farmen. A2/3 muss ich erst mal wieder spielen aber da werde ich den zusätzlichen Schade sicher auch merken.
Thx an alle, die geholfen haben!
 
Ich hänge mich hier mal ran, weil es mir gerade ähnlich geht (Akt 2 farm/Akt 3 gehts nicht vorwärts/Goldsegen möchte ausgegeben werden :) )

Kurz meine Stats: 31k dmg / 36 k life / 3485 Rüssi (mit Verzauberin) / ~550 @res / 1,79 ias / 800 loh / 49 Manareg

Wenn ich das richtig verstanden habe, lohnt sich das erstmal am meisten Rüssi zu pushen, nur werde ich das trotz meines "Vermögens" nicht schaffen, ohne andere Sachen runterzufahren...

Was ist denn für A3 am wichtigsten? dmg? Life? Rüssi/Resi? Spiele auch Bären + VQ inkl. Splinter, ist das in A3 noch spielbar? Habe auf Ringen/Amu/Handschuhen ias drauf, wenn man auf crit/critdmg umsteigt, wieviel sollte man da anpeilen?

Wieder so viele Fragen....
 
In Akt 3 braucht man wohl alles und so viel wie möglich davon :D
Ich konnte gestern mit ~50k dps, 500 resi, 3,4k Rüstung und ~30-40k Leben (Habe das gerade echt nicht im Kopf^^) bis Ghom spielen.
Wobei ich schon nach wenigen Treffern umkippe und bei champions viel kiten muss.


Bezüglich meiner Berechnungen sollte man im Hinterkopf behalten, dass diese lediglich theoretischer Natur sind.
Ich habe akt. noch keine Ahnung, welche Werte man realistischerweise mit einem WD erreichen kann.
(Also ob man das von mir anzustrebende Verhältnis von rüsi zu resi wirklich einhalten kann)

Der WD hat ja leider recht wenig Möglichkeiten seine resi und rüstung prozentual zu erhöhen.
Die Verzauberin stellt im Bezug auf den Rüstungswert wohl eine der wenigen brauchbaren Alternativen da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der WD hat ja leider recht wenig Möglichkeiten seine resi und rüstung prozentual zu erhöhen.
Die Verzauberin stellt im Bezug auf den Rüstungswert wohl eine der wenigen brauchbaren Alternativen da.


Kann Horrify mit Frightening Aspect noch sehr empfehlen - immerhin 40% der Zeit 100% Rüstungsbonus, bei richtigem Einsatz effektiv sicher noch mehr.
Ansonsten ruhig mal nach Items mit Stärke (1 Stärke = 1 Rüstung) als @ gucken, das gibt es im Gegensatz zu +Rüstung oft quasi gratis dazu. Ebenfalls sollte man Geschick (40 Geschick sind ca. 1% Ausweichchance) nicht völlig vernachlässigen. Also z.B. lieber mal die 130dex, 140int, 50all res Schultern nehmen statt der 150int 50all res ;)

@Hausschaf Für A3 braucht man vor allem Schaden. Deine Defensivstats sind ausreichend und durch leichtes Anheben derer wirst du keinen wirklichen Fortschritt spüren. Du hältst dann vielleicht 20% mehr aus, könntest mit vergleichbarer Investition aber genauso gut 100% mehr austeilen. Statt einer LoH (bringt bei deinem Build nicht viel) Waffe würde ich mir eine Crit-Waffe besorgen, das sind bei ordentlich Crit-Chance dann mal locker 10k DPS mehr. Dazu dann IAS gegen Crit/Crit Chance austauschen - mehr DPS und deutlich mehr Damage pro hit. Zum Heilen ist der Stat +Leben von Heilkugeln sehr stark und günstig auf Items zu bekommen.

Diablo 3 Witch Doctor Azmodan 5NV Run 8min - YouTube
Hier ein Video von meinem WD mit Bären/Splinter. Die Ausrüstung ist unnötig teuer, so ab 60-70k DPS bei 40k HP/600res/4-5k Armor funktioniert es wunderbar in A3.
 
lol, wie du da durch rennst :top:
einfach abartig... aber fast jedes deiner Items kostet ungefähr so viel wie meine ganze Ausrüstung :ugly:

Aber woher bekommst du dein Leben zurück??
Konnte das im vid teilweise gar nicht erkennen. Alles über Heilkugeln?
 
Ja, habe +12k auf Schultern und +9k auf der Hose und durch den hohen Damage droppt eigentlich jedes Pack Heilkugeln bevor es kritisch wird bei mir. Dadurch, dass die Heilung nicht instant ist, kassiert man sogar oft noch Hits und heilt dann trotzdem auf volle HP. Ansonsten keine Lebenswiederherstellung, im Vergleich zu den Heilkugeln stellen LoH und Co. (vor allem bei dem Spielstil) einfach zu wenig her. Dazu wie gesagt, LoH ist ein teurer Stat, der viel Damage kostet. Dagegen gibt es Heilkugeln oder meinetwegen auch Regeneration auf allen Items - auch auf denen, die eigentlich keine 6 sinnvollen Affixe haben können, wie z.B. Schultern.
 
Oh man, das Video ist echt mal heftig.
Eigentlich schau ich ja öfter im AH/RMAH nach Zeremoniemessern aber so eine... Nicht mal Ansatzweise gesehen. Heftig. Würde ich mir auch mal gerne leisten können:D

Zum Thema: Auch aus Defensive heraus sollte Akt 3 machbar sein. Aber dann braucht man aber auch 800+ res und 5500+ Rüstung, 45k+ Leben. Und sollten über 1000 Loh sein. Soweit du gut über 20k Schaden machst können die Werte auch geringer sein.

Im Vergleich zu Heilkugeln sollte Loh auch gut mithalten können. Wenn man bei 1000 Loh mit Acid trifft bekommt man ja pro sec fast 9000 Leben. Aber nur mit Splinter ist Loh wirklich unwichtig. Bären profitieren unter anderem gar nicht davon.

Aber ich glaube ich versuche, wenn ich demnächst wieder Zeit habe auch lieber die offensive Variante. Bis auf die Waffe sehen manche Items gar nicht mal zu übertrieben aus bzw mit leicht schwächeren Werten bezahlbar:)

mfg

Edit: Gerade das hier von dir noch gesehen
http://www.youtube.com/watch?v=9I0ywx5BJGc&feature=BFa&list=ULhc8FIdHgqDg
musste schmunzeln. Hattest das mit "Meute Provozieren" gemacht, oder? Paranoia und Zuschlagen erkennt man ja noch. Wirklich nett:-)

Edit2: Wenn du dich sowieso auf Heilkugeln konzentrierst, warum spielst du nicht mit Gruesome? Bzw welche Passiva nutzt du? Vessel, VQ und ? PtV?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vessel, VQ und Jungle Fortitude. Vessel, VQ und PtV hab ich in dem 10min Run, spielte sich ohne angenehmer, da man etwas mehr aushält und mehr Bären spammen kann. Allgemein ist beim WD aber viel testen angesagt, je nach Gearstand fand ich mal das eine, mal das andere besser.

Gruesome hab ich mal probiert, aber den Damage-Boost brauche ich nicht und er ist mMn auch zu kurz. Außerdem möchte ich mir ja die Heilkugeln holen, wenn ich sie brauche und nicht, weil mich Gruesome dazu nötigt. Ein Zwang a la VQ reicht mir ;)

Klar ist LoH gut, aber selbst mit einer top LoH-Waffe hätte ich sicher 15-20k DPS weniger gehabt, dazu das Muss etwas wie Acid Rain reinzunehmen.

Und ja, so übertrieben sind die meisten Items nicht. Wenn man zumindest ein paar Millionen hat und PtV (wichtig 3 Mana Reg Items) reinnimmt, kann man gut auf 60-70k kommen, dazu dann noch Soul Harvest und Champs/Bosse fallen ähnlich schnell um.

Glaub 4 Hunde hatte ich gesprent beim Butcher ;)
 
Wollte grad ein Thema erstellen was man anpeilen sollte um gut in A3 durchzukommen und dann hab ich dein Video gesehen haha :p
Respekt das ist ja echt krass wie du da durchrennst!

Kannst du noch was zu deinen Skills sagen bzw. welche du da verwendest und warum?

Und wieso eigentlich ein Schild für die ganzen kleinen + elite? wegen der Blockchance das man schneller und problemloser durchrennen kann? ..würdest also ein schild empfehlen ausser beim bosskampf?
 
Das Video hat mich auch schwer beeindruckt...
Ich hab im Moment knapp 60 Mio. Gold, die ich eigentlich nochmal ins RMAH stellen wollte. Aber wenn ich das so sehe, bekomme ich schon Lust, das zu investieren.
Wobei ich davon ausgehe, dass 60 Mio. vielleicht gerade für 2-3 Items deines Equips reichen würden?
 
Das Video hat mich auch schwer beeindruckt...
Ich hab im Moment knapp 60 Mio. Gold, die ich eigentlich nochmal ins RMAH stellen wollte. Aber wenn ich das so sehe, bekomme ich schon Lust, das zu investieren.
Wobei ich davon ausgehe, dass 60 Mio. vielleicht gerade für 2-3 Items deines Equips reichen würden?

Die Ausrüstung wird schon um längen billiger wenn du überall ~10 runter gehst und wenn du dich so durcharbeitest kommst du gut mit deinen 60mio hin ( hab grad nachgeschaut ) ..brauchst halt am Ende wahrscheinlich 2 Minuten länger :read:
 
Die Ausrüstung wird schon um längen billiger wenn du überall ~10 runter gehst und wenn du dich so durcharbeitest kommst du gut mit deinen 60mio hin ( hab grad nachgeschaut ) ..brauchst halt am Ende wahrscheinlich 2 Minuten länger :read:

Im Moment komme ich nicht mal über den Anfang von Akt 3 hinaus, das wäre also schon eine gewaltige Steigerung für mich!
Freue mich schon auf heute Abend nach der Arbeit :)
 
Im Moment komme ich nicht mal über den Anfang von Akt 3 hinaus, das wäre also schon eine gewaltige Steigerung für mich!
Freue mich schon auf heute Abend nach der Arbeit :)

Investier ruhig nochmal, wenn du nicht völlig überteuert einkaufst, kannst du deine 60 Mio auch nach 1-2 Wochen Spaß noch verkaufen. Mach dir aber keine Hoffnungen, die für 2,5€/Million loszuwerden. Bekomme im Moment über Gem-Umwege so ca. 1,20€ netto. Falls jemand etwas besseres hat, gerne her damit ;)
Konnte mir den Char auch nur durch Handel und Reinvestition von frühen RMAH Gewinnen leisten. Aber wie es so ist bei Diablo, wenn man dann am Ziel ist, wird es schnell langweilig. Das Belohnungssystem springt dank der durchweg miesen Drops zumindest bei mir nur bei AH-Schnäppchen und Verbesserungen an und die treten bei dem Gearstand quasi nicht mehr auf.
Ich hatte meinen Spaß, jetzt verkaufe ich wieder, bei einem Itemwert von beinahe einer Milliarde bzw. 1000 Euro würde der Wertverlust durch die unausweichlichen Änderungen wie z.B. Legendary-Buffs zu sehr weh tun.

Mit 60 Mio würde ich wie folgt einkaufen:

- Amulett, 2*Ringe und Handschuhe jeweils mit min. 75% der maximalen Chance/Damage Stats = 25 Mio -> hier holst du deinen Damage rein, die Auswahl ist groß und eigentlich immer Items mit 1d11h zu fairen Preisen zu finden
- Zeremonienmesser, Voodoo Maske und Mojo mit Mana Regeneration und soviel Crit wie du bekommen kannst. Hier ist das Angebot meist leider klein und die Preise schwanken stark. Falls nichts wirklich Gutes da ist, lieber erstmal ein blaues Messer von der Stange mit 900 DPS und Sockel als 20 Mio für ein minimal besseres. Überteuerte WD Items sind wegen der geringen Nachfrage sonst richtige Millionengräber.
- der Rest: 100-150 Int mit guten Allround Stats und auf 1-2 Items einen hohen Health Globe Wert ;)

Bin auch etwas neugierig, wie gut ich mit 10 oder 50 Mio Gear in Vergleich zu meinem Gear abschneide. Mein Char ist zwar auch erst über Wochen entstanden, aber so richtig erinnern oder vergleichen aufgrund verschiedener Builds kann ich nicht mehr. Werd ich bei Gelegenheit mal mit Vergleichsvideo testen. Allerdings dann auch mit fester Zeit beim Equip einkaufen, sonst kommt bei Schnäppchensuche ja auch ein Gear von 100+ Mio zusammen.

Bei nur 2 Minuten weniger wird es wohl nicht bleiben, dafür skaliert der Damage einfach zu stark.

Diablo 3 Damage Calculator

Diese offensiven Stats bei 40k HP, 600res, 4k armor sollten machbar sein.

@Silentterror
Ja genau, ich hatte eigentlich schon zu viel Damage für die meisten Gegner. Da aber selbst Trash-Mobs recht ordentlich zuhauen, hab ich oft mit Schild gespielt. Also wenn du das Gefühl hast, dass dein Damage mehr als ausreichend ist, probier es mal mit Schild. Generell ist es denke ich sinnvoll, eins zu besitzen, vor allem, wenn man mal in niedrigere Akte zurück geht.
 
Zurück
Oben