• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Plötzlich Gold, für was am besten ausgeben?

Also ich bin auch nur noch mit 2 Mana Reg. Items unterwegs, momentan Helm statt Voodoo Maske. Auf Voodoo Maske würde ich jetzt erst wieder umsteigen, wenn ich günstig eine deutlich bessere 1h als mein Zeremonienmesser bekommen könnte oder ein Schild nutzen würde. Ohne Pierce The Veil merke ich zwischen 2 und 3 Mana Reg Items keinen Unterschied, komme also sehr gut damit aus.
Aber das müsstest du ja beim spielen merken. Wenn du oft "kein Mana mehr" hörst oder dich neu positionieren oder kiten musst für die Mana Reg, ist es für deine Spielweise wohl zu wenig.
Wichtig ist mir Mana Reg vor allem, um beim Ausfall von VQ schneller meine Cooldown-Spells wieder aktivieren zu können. Ohne Mana Reg hatte ich da regelmäßig die Situation: VQ plötzlich aus, kein Mana für Spirit Walk -> tot. Auch ist es nett, nicht für jeden Trash VQ aktivieren zu müssen.
"Endlos spammen" ist wohl nur im Multiplayer interessant. Wenn du 1, 2 Tanks dabei hast, ist es schon sehr hilfreich, endlos spammen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ja auch gerne mal meine Ausrüstung etwas hochtreiben aber da ich in diesem Spiel noch nie über 500.000 Gold war, sind ungefähr alle Items viel zu teuer für mich. Resi sind jetzt bei 600, rüstung bei um die 2000 und der DPS bei 18k. Keine Ahung wie ihr an die ganzen Millionen kommt :D.
 
Würde ja auch gerne mal meine Ausrüstung etwas hochtreiben aber da ich in diesem Spiel noch nie über 500.000 Gold war, sind ungefähr alle Items viel zu teuer für mich. Resi sind jetzt bei 600, rüstung bei um die 2000 und der DPS bei 18k. Keine Ahung wie ihr an die ganzen Millionen kommt :D.

Bitte als nett gemeinten Rat verstehen:

Noch nie über 500.000 Gold bei vermutlich über 100 Spielstunden ist schon sehr wenig.
Das wird wohl hauptsächlich daran liegen, dass du das AH wenig bis gar nicht nutzt.

Zum einen als Verkaufsplattform für die gefundenen Items:
Wahrscheinlich verkaufst du deine Gegenstände zu günstig oder einige auch gar nicht, obwohl sie gutes Gold bringen könnten. Ich habe mit meinem neuen WD in der letzten Woche bis auf 2 halbwegs brauchbare Waffen, die je 500k brachten, gefühlt auch nur Müll gefunden. Allerdings bekommt man gerade für %Goldfind und %Magic Find Items sehr gutes Gold, oft einige 100k, obwohl es nur blaue Items mit keinem vernünftigen anderen Stat sind. Dadurch waren es dann trotzdem ca. 2,5 Millionen Gold in ca. 6-7 Spielstunden.

Zum anderen zur kontinuierlichen Verbesserung des Gears:
Der hohe DPS-Wert kommt natürlich nicht von heute auf morgen. Aber wenn die Weichen erstmal richtig gestellt sind, wird man den Char peu à peu verbessern können.
Dafür am besten regelmäßig zwischen den Runs nach Equipment für den eigenen Char suchen. Sind vielleicht 10-15 Filter Einstellungen, man kennt nach kurzer Zeit die Preise und wenn etwas günstig erscheint (meist nur 1d11h Auktionen mit Sofortkauf), schlägt man zu. Und wenn ein Item günstig ist, man es aber nicht selbst braucht, ruhig trotzdem zuschlagen und Gewinn einstreichen. Das hat nichts mit Wirtschaftssimulation, AH-Tycoon oder sonstigem zu tun, aber 5-10% der Spielzeit ist mit Itemsuche im AH einfach sehr gut angelegt - und spart unter Umständen dutzende Stunden Frust im Spiel.
.
Bei mir sind es zwar mehr als die 5-10%, eher 1/3 der Spielzeit, aber allein mit Voodoo Masken habe ich in der letzten Woche ein paar Millionen Gewinn erzielt und sehr viele gute, günstige Items für teilweise sogar unter 100k bekommen.

Ein weiterer Grund könnte sein, dass du sehr langsam farmst. Wenn man gemütlich in Akt 1 alle 5 Minuten ein Elite-Pack erledigt, benötigt man logischerweise deutlich mehr Zeit für brauchbare Items als Leute, die in A2 oder A3 alle 1-2 Minuten Elites legen.

Zu guter letzt noch deine Stats:
Resi sind jetzt bei 600, rüstung bei um die 2000 und der DPS bei 18k.

Du scheinst mir viel zu viel wert auf Resistenzen zu legen. Bei meinem Budget-WD ist mir aufgefallen, dass Resistenzen der wohl schlechteste Defense-Stat ist, wenn man keine 50+ Millionen in Items stecken kann.
In vielen Fällen kosten Items mit Resistenzen ein x-faches im Vergleich zu Vit, Life%, Armor, Str und Dex Items, die die Effective Health Points im selben Maße erhöhen. Sprich, mit etwas ausgeglichener Verteilung solltest du auf die gleichen Defensivwerte bei deutlich höherem Damage kommen.
 
@Euronymous. Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Was das AH angeht, liegste mit "zu günstig" vermutlich richtig. Mir fällt es schwer die einzelnen Affixe korrekt einzuschätzen. Gerade +% Gold und +% Magic Find hab ich bis vor 20 Sekunden für relativ nutzlos gehalten.

Punkt zwei war der Farmspeed. Mit dem bin ich eigentlich soweit zufrieden. Ich gebe zu, dass ich nicht explizit Runs auf bestimmte Gebiete mache, sondern meistens mit Freunden einfach so durch Akt II ziehe, aber Bossgruppen tauchen dann im Mittel schon im 2-3 Minutenabstand auf und werden, ausreichend Platz vorrausgesetzt, auch innerhalb einer Minute gelegt.

Was Life angeht, liege ich momentan bei 35k, Armor bei 3,5k. Ich hatte den WD auch schon auf über 50k Life, allerdings unter völliger Missachtung der Resistenzen. Habe jetzt eigentlich das Gefühl besser zu fahren. Trotzdem hast du natürlich Recht. Ich hatte aber auch schon geplant 1-2 Items mal gegen +Vit +Int +%Life Items auszutauschen.
 
Zurück
Oben