• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY und das Worldevent

Zombie441

New member
Registriert
21 August 2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wie Läuft das Worldevent mit Plugy genau ab? Soweit ich weiss, taucht gelegentlich Überdia auf. Falls ich gerade einen Char spiele, der ihn nicht besiegen kann, habe ich dann die Möglichkeit, zu einem anderen Charakter zu wechseln? Gibt es sozusagen eine gemeinsame "Diatime" für alle Charaktere oder hat jeder Charakter sein eigenes Fenster, in dem er auftaucht?
 
Hi,
wenn der Diaclone auftaucht und du das Spiel verlässt, verschwindet er auch gleichzeitig. Wenn du den Char wechselst, bzw ein neues Spiel anfängt, musst du wieder auf den Diaclone warten.
 
Alles klar. Vielen Dank für die Antwort.
Daraus leitet sich aber noch eine weitere Frage ab. Gibt es einen Char der gleichzeitig:
a) den Diaclone besiegen kann
b) zudem auch gut MF-Runs machen kann
und falls möglich c: (a und b sind aber entscheidender) am Anfang auch ohne Topequip was reissen kann.
Soweit ich weiss, braucht man für A viel Leech und CB, eher ein Nahkämpfer und die sind ja meist nicht so gut im MF wie zB. ne Sorc, die es aber bei a schwer hat.
Gibt es also diese eierlegende Wollmilchsau?
 
Es ist möglich in der Plugy.ini die Werte zu ändern, wodurch der Dia Clone deutlich häufiger erscheint. Falls man ihn ganz dringend braucht. Bin mir nicht ganz sicher, aber so wie die ini ausschaut, kann man mit ein wenig experimentieren zum gewünschten Ergebnis kommen - dafür scheint die Datei ausreichend selbsterklärend zu sein.


Kältesorc hat sich als gut für MF herausgestellt, und mit Static hat sie auch eine gute Möglichkeit HP zu senken - was wiederum gegen Dia Clone helfen sollte. Ansonsten ist für den Dia Clone besonders der Smiter geeignet - mit Schild als Angriffswaffe. Der ignoriert mit seinem Skill die Verteidigung und trifft immer mit 95% Wahrscheinlichkeit.

Ein Necro Summoner ist recht beliebt für den kleinen Geldbeutel, da seine Armee nicht viel Items braucht.

Wichtig für Diaclone ist Gift, Monster Heilung verhindern oder etwas ähnliches, da er sonst zu schnell seine HP regeneriert.

Würde dir ersteinmal raten mit MF einen Itempool aufzubauen und dann über den Diaclone nachzudenken. Oder dein MF Char ist bereits stark genug, es selber mit dem Clone aufzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Antwort.
Die Plugywerte so verändern, das er öfter erscheint will ich gar nicht, ich will dieselben Chanchen haben wie alle anderen.
Nen Summoner habe ich schon angefangen, ebenso wie ne Dualsorc (Orb,Meteor, später eventuell noch Feuerball), aber ich fürchte das könnte sehr haarig werden mit den beiden gegen den Diaclone ausser sie hätten Topequip und selbst dann wirds schwer. Dann habe ich auch schon etwas nen Wirbler gespielt, weiss aber nicht ob er mit selbst gutem Equip gute Chanchen hätte gegen Dia.
Wäre halt schade, wenn er auftaucht und ich kann ihn nicht besiegen.
Falls jemand noch ne Idee hat wie sich beides vereinen lässt immer her damit.
 
Mit einem normalen Summoner ist die Diaclone aber ein echtes Abenteuer. Wenn deine Armee zerbröselt, guckst du ganz schön in die Wäsche. Den Clone kann mit Geschick jeder Char legen, es ist aber oft ein echter Kraftakt. Weniger Probleme haben Nahkämpfer, also Barbaren, Paladine, Druiden und Assassinen. Eigentlich braucht man nur drei Gegenstände, um diese auf den Clone vorzubereiten: Etwas, um den Fluch Lebensspender zu zaubern, also Draculs Griff oder ein Necro-Stäbchen mit passenden Ladungen (kann man shoppen), eine Quelle für offene Wunden oder Giftschaden und eine Quelle für vernichtenden Schlag. Gulliaumes Gesicht (?) und Goblinzeh reichen hier schon. Dann braucht man noch einen Angriffsskill - beim Paladin reicht in Punkt in Smite, bei den anderen Klassen nimmt man, was man eben ausgebaut hat. Der Klassenbeste für deine Anforderungen ist natürlich der Hammerdin mit einem Punkt in Smite.

Edit: Dein Wirbler wird keine Probleme mit dem Clone haben. Für Faule bietet sich Konzentration an. Dann kann man angreifen und im Fenstermodus die Maus klemmen (aus dem Spiel ziehen, loslassen) - vernichtender Schlag und Lebensspender machen den Rest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Smiter ist für den Dia Clone gut geeignet. Mit dem Runenwort Schwärze (Thul Io Nef, in einen Flegel, Knute oder Geissel) hast du schonmal 40 vernichtender Schlag. Was noch wichtig ist, ist Lifetap (Lebensspender). Bei Drognan kann man Necrostäbe mit Lifetap Ladungen kaufen. Dies vor Angriffsbeginn zaubern und dann einfach mit dem Schild rauf hauen. Um die Regeneration zu verhindern ist wie schon gesagt Gift (überträgt Smite Elementarschaden? Bin mir nicht mehr sicher) oder Monsterheilung verhindern wichtig. Offene Wunden können auch hilfreich sein, das kriegst du am schnellsten über einen Blutcraft Gürtel.
Restequip je nachdem was vorhanden ist. Damals hatte ich ein Smiter mit Schwärze, Blutcraft Gürtel Handschuh und Helm und paar andere billige Items gehabt und den Clone ohne Probleme besiegt.
 
Mit einem Summoner dachte ich auch erst das es ohne hohes Level bei den Skeletten schwierig wird, aber die sind gar nicht so wichtig. Viel entscheidender sind die Wiederbelebten Monster, der Merc und der Ton-Golem.
Die Wiederbelebten sollten Blunderbores sein (siehe hier: http://diablo.wikia.com/wiki/Blunderbore), da diese vernichtenden Schlag ausführen können. 4-5 genügen meistens schon.
Beim Merc nutze ich als Waffe Obedience in einem (non-eth) Thresher, ebenfalls wegen vernichtenden Schlag. Als Rüstung Duriels und als Helm eine Tal-Rasha Maske.
Mein Ton-Golem hat Level 18 und verlangsamt um etwa 60%. Zusammen mit Altern und den Eis-Skeletmagiern macht das den Clone schonmal ziemlich langsam.

Die 10 (oder 11?) Skelette und Magier haben ein Skill-Level von 27.

Mein Necro trägt beim Kampf vor allem Ausrüstung mit Resistenzen (Rauch, Spirit, usw), damit diese im positiven Bereich um die 50 liegen, bei Feuer sind es 75.

Als sinnvoll hat es sich erwiesen ein Amu mit Teleport-Ladungen zu nutzen. Zum einen um die gewünschten Monster zum wiederbeleben schneller zu finden und zum andern um die Monster an den Clone heran zu bringen.

Der Ablauf an sich ist dann relativ simpel. Nah an den Clone heran kommen (idealerweise mit Teleport), sich in sichere Entfernung stellen, Altern zaubern und den Merc überwachen das er nicht stirbt. Nebenbei immer mal den Golem neu erschaffen. Bei mir fällt der Clone nach etwa 30-40 Sekunden. Von den Skelettkriegern sind meist nur noch 2-4 übrig, aber das ist ja egal :lol:

Auf die Art hab ich den Clone jetzt schon 5mal zu Fall gebracht, nur einmal bin ich dabei gestorben, weil ich statt Altern Teleport aktiv hatte und mich direkt vor seine Nase gebeamt habe ...
 
Edit: [...] Dann kann man angreifen und im Fenstermodus die Maus klemmen (aus dem Spiel ziehen, loslassen) [...]

Sorry für OT: Das hat bei mir noch nie geklappt. Meine Maus lässt sich nicht aus dem Fenster ziehen, wenn ich den Klick gedrückt halte; bleibe am Fensterrand hängen :( Weiß vll jemand woran das liegen könnte?
 
Es gibt irgendwo, in irgendeinem Programm eine Funktion, die Maus auf das Spielfeld zu begrenzen. Vielleicht hast du das mal irgendwann mal so eingestellt. Mehr kann ich leider dazu nicht beitragen, weil mir der Programmname nicht einfällt, aber andere werden das wissen.
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze weder D2SE noch den Glidewrapper.

Wie das funktionieren soll, weiß ich tatsächlich. Gibt sogar Videos in denen es (auch visuell) erklärt wird. Funktioniert leider trotzdem nicht.
 
Warum spielt ihr eigentlich Fenstermodus? 1280x960 im glide ohne Fenstermodus lässt doch echtes 19" Zoll CRT Monitorfeeling aufkommen :)
 
Hi,

wenn du in PlugY standardmässig deine MF Soso spielst, wird der WE wohl auch
meist bei diesem Char ausgelöst. Es gibt einen einfachen Trick den Diaclone mit der Soso
zu legen. Du kaufst dir bei Charsi ein Speer mit dem Attribut "der Bösartigkeit" (glaube ich zumindest...),
auf jeden Fall sollte es die Monster-Heilung unterdrücken. Ein paarmal den Clone damit bewerfen, bis du sicher bist ihn getroffen zu haben (die Trefferwahscheinlichkeit ist ja recht niedrig - ich glaube der Clone macht so ein leichtes Grunzgeräusch beim Treffen). Danach mit Statik/Blizzard/Merc töten, sollte dann recht einfach sein. Das Problem mit dem Clone ist ja seine sicke Regeneration (wenn ich das richtig verstanden habe). Auf jeden Fall funzt das, ich hab den Dickebn mit ner 08/15 Soso zigfach gelegt.
 
Vielen Dank für eure Tipps, es scheint ja so als ob ich mit meinen Chars eine Chanche gegen Ihn hätte.

@Duggyboy Wie meinst du das 19 Zoll Feeling mit Glide? Ich benutze Glide, kann aber im Spiel bloss 800x600 einstellen. Wo kann ich das ändern, das die Auflösung noch höher ist?

@Rappelstrack Wie lange wirken die bösartigen Wurfspiesse? Glaube gelesen zu haben wenn man sich zu weit entfernt und dann vermutlich auch wenn man sich in die Stadt portet muss es erneut ausgelöst werden. Weisst du etwas darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
@19Zoll
Er wird einfach Vollbildmodus meinen. Höher als 800x600 geht es ohne entsprechende Mods leider nicht.

@Wurfspieße
Ne, pmh wirkt bis zum nächsten Treffer. Mal kurz gegooglet, satte 80min Dauer.

Ansonsten ist das nur mit dem Merc auch kein Problem. CB (Gulli) und Giftschaden/OW (war irgendeine schrottige Uniquewaffe bei mir) auf dem Merc und LT-Stäbchen shoppen - mehr brauchst du nicht. Hab das mehrmals mit quasi kaum Schaden vom Char selbst (Frostnova) gemacht.
 
@19Zoll
Er wird einfach Vollbildmodus meinen. Höher als 800x600 geht es ohne entsprechende Mods leider nicht.
...

Mit dem GlideWrapper kannst Du höhere Auflösungen einstellen.
Obwohl es natürlich nur hoch interpoliert wird sieht das Spiel
dann auf hochauflösenden Monitoren "erträglicher" aus.
 
Es sieht aus wie früher auf einem 5:4 Ur-Alt 19 " Monitor :) Nicht verzerrt und auch nicht zu grobpixelig.
 
Zurück
Oben