• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

Für alle die nicht regelmäßig im PK lesen:
Yohann, der Macher von PlugY, hat seine PlugY-Downloadseite neu aufgesetzt. Diese ist hier zufinden:
http://plugy.free.fr

Darauf ist auch zu lesen, dass er sich als Ziel für die Fertigstellung der neuen Version, die auch mit 1.13c kompatibel sein wird, den 27.08.10 gesetzt hat.

Wollen wir alle hoffen das er es auch bis dahin schafft ;)

Sind die "Beta"-Tests schon mit eingerechnet beim genannten Datum? Wenn nicht, dann kann man ja davon ausgehen, dass es dann wohl noch ein wenig länger dauert, um eine fehlerfreie Version für Diablo II zu bekommen, oder?



Liebe Grüße,
Caseygami
 
Da ich mich nicht erinnern kann das es schon groß öffentliche betatests gab wird das eingerechnet sein.
yohann hatte bisher ne kleine auswahl an leuten die er bei bedarf anschreibt und ihnen die aktuelle version zuschickt damit sie die testen können.

aber ich denke, dass die aktuell leider oft auftretenden multiplayer fehler in der kommenden version NICHT behoben werden. meiner einschätzung nach wird er nur die bestehenden features auf 1.13 portieren und das veröffentlichen. wenn er dann wieder mal ein bischen luft (und lust) hat kümmert er sich vllt um die bugs.

grüße
chaosmarc

PS: mein erster post als ChaosMarc (ohne - )
aber dank der komischen umstellung kann ich mein passwort nicht von dem mir zugeschickten umändern ^^

edit:
danke moscito :) jetzt wird man auch auf eine andere seite weitergeleitet, als bis vor 2 tagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
PW-ändern geht nur bei ingame zentral (hatte das gleiche Problem gestern)
 
Hallo! :hy:

Kann man PlugY eigentlich problemlos auf eine andere Version upgraden, ohne dass Items, Charaktere etc. verloren gehen? Und kann ich, wenn ich vorher schon einen Charakter hochgelevelt habe, dann immer noch PlugY installieren und problemlos mit den Charakteren kombinieren, oder muss es von Anfang an vorhanden sein?

Danke für die Antworten. :)



Liebe Grüße,
Caseygami
 
plugy hinzufügen geht immer, egal ob der char schon angefangen wurde oder nicht.

auf andere versionen wechseln:
aufwärts (also zB von 1.10 auf 1.12) geht auch immer
abwärts geht nur so lange die saves kompatibel sind
zB wird alle saves über 1.09 nicht angezeigt wenn man 1.09 aktiviert hat
es gibt aber auch versionen die save-kompatibel sind solange keine items auf den chars sind die es in der vorherigen version noch nicht gab (wie zB die essenzen)
 
moin moin,

ich hab vor demnächst ml wieder d2 zu zocken und zwar im single player mit der plugy version 1.13 oder 1.12 - ml schauen was besser läuft und was mehr spass macht!

egal es geht sich um folgendes ;)

normalerweise bekommt man pro lvl up 5 statuspunkte und 1 skillpunkt - mich interessiert ob jmd weiss, oder ob es jmd mal ausprobiert hat, wieviel statuspunkte und skillpunkte pro lvl up möglich wären (max anzahl)!

mit hilfe dieser informationen würde ich mir dann einen char basteln und mit dem recht gemütlich durch hell ziehen in der hoffnung ein paar schöne items abzugraben!

da das ganze eigtl recht chillig ablaufen soll und ich kein gestresstes geklicke möchte hab ich mir folgende gedanken gemacht!

die schwierigste entscheidung ist eigtl die charakterwahl!

vorzugsweise würde ich gerne eine assassine, einen barbar oder einen druiden spielen - die anderen klassen reizen mich eigtl nicht so sehr!

wenn wir mal von möglichen 600 skillpunkten ausgehen, sodass ich alle skills maxen kann ergeben sich natürlich bei den chars neue möglichkeiten!

ASSASSINE:

+: mf gut integrierbar, primär trapse und somit chilliges spielen, viel frw und somit schneller char (mehr fun), mit drachenkralle guter bosskiller

-: ausser schattenmeister und evtl merc keinen support beim zocken

BARBAR:

+: item find in verbindung mit einem goldbarb spielstil guter glücksspiel und mf char, kompletter kampf beherrschungs tree max und somit tolle passive skills, kampfbefehle, kriegsschrei mehr als nur brauchbar ;), ordentlich wumms^^

-: entweder wumms oder mf und gold, wieder recht alleine gegen die pöhsen monsta, viel geklicke da nahkampf

DRUIDE:

+: der zoo ;) der mitläuft, ständig aktivierter hurrikan und armageddon (schaden so hoch wie bei der trapsin?), kombination aus nahkampf (wenn erwünscht) und magie, keine immunen

-: mf integrierbar?, leider kein frw, killspeed?

soo was machen?


vielen dank im voraus für eure hilfe!

mFg
 
du glöaubst doch nciht allen ernstes, dass wir dir eine anleitung geben wie du munter im SP cheaten kannst, oder ?

das mußt du dir mal schön selber erarbeiten.
 
Tja, emcekay...

Wenn du hier nach diversen Sachen fragst, mit denen du deine Charaktere und Items beeinflussen kannst, wirst du hier (leider) nicht fündig. Selbst dann nicht, wenn du tatsächlich nur gute Absichten hast und evtl. nur etwas ausprobieren möchtest.

Aber woher sollen die anderen User auch wissen, dass man nichts Schlechtes mit den Programmen anstellt?
Man kann es ihnen nicht verübeln.

Dennoch möchte ich dir einen kleinen Rat mitgeben: Wenn du unbedingt deine Charaktere editieren, oder sogar manipulieren willst, dann empfehle ich dir Google. Kennt ja jeder. Dort suchst du einfach mal mit dem Stichwort "Editor" und ich bin mir sicher, dass du fündig wirst.

Mit ein bisschen Einfallsreichtum beim Suchen solltest du jedenfalls fündig werden.
Mehr möchte aber auch ich dir nicht verraten, da dies hier nicht gern gesehen wird, da wir hier ein SP-Trade-Forum haben.

Viel Spaß weiterhin! :hy:



Liebe Grüße,
Caseygami
 
Moin,

hab nochmal ne Frage zu den Monster ID's.

Vielleicht stehts hier schon irgendwo aber hab keine Lust über 100 Seiten zu durchforsten (denk mal verständlich).

Spiele nur noch Plugy und hätte gerne die ID's einiger Monster. Kann sie aber absolut nirgends finden. Hab was von der Monsterstat.txt oder so gelesen aber komm einfach nich daran egal wie ichs versucht habe.

Also meine bitte wäre entweder könnt ja mal einer die Monster-ID's posten (ist zwar auf Seite 3 aber da fehlen s einige und ist auch sehr unverständlich)
Oder vielleicht könnt jemand nochmal genauer posten wie man an die Monstat.txt kommt.

MFG
 
die "monstats.txt" liegt in der patch_d2.mpq
du kommst du nur mit einem mpq editor dran.
normalerweise empfehle ich winmpq: http://shadowflare.samods.org/dwnload.html#WinMPQ
aber ich hab grad eben einen anderen entdeckt der deutlich komfortabler ist:
http://www.zezula.net/en/mpq/download.html


beide laufen nur mit einem listfile, in dem die ganzen dateien die in der mpq drin sind aufgelistet sind, bei dem 2ten sind listfiles dabei, sind aber für diablo nicht mehr aktuell (die essenzen aus 1.13 fehlen)

die monstats.txt befindet sich (wie alle txt dateien von diablo) im verzeichnis:

data\global\excel\

die extrahierst du mit einem von den beiden editoren und öffnest sie danach.

dazu kannst du wenn du sie nicht weiter bearbeiten willst einfach MS Excel nehmen. falls du vorhast irgendwelche änderungen vorzunehmen solltest du die AJF Sheet Editor zulegen und dich ins erstellen von bin dateien einlesen bzw nach der -txt -direct methode suchen

grüße

chaosmarc


PS: (achtung 1.10er monstats.txt) weil ich grad nix zu tun hab, häng ich dir mal die beiden entscheidenen spalten aus der monstats hier als anhang an. aber der oben beschriebene weg geht auch ganz schnell :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schonmal sehr hilfreich. Danke!

ID's für den Geisterbeschwörer, Die Gräfin und Andy, Duriel, Izual aus den Toren für Übertrist gibt es nicht zufällig oder?

Kann sie zumindest in der Liste nicht finden.
 
also wenn ich das ding mit nem texteditor aufmache und mit STRG+F nach "anda" findet er sofort eine wunderhübsche andariel mit nummer 156, den summoner findet er unter 250, usw...

und das du die dicken nicht findest ist meine schuld^^ ich hab versehentlich die monstats von 1.10 hochgeladen.
hier hängt noch mal die 1.13er dran
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar habs mittlerweile mit dem Editor selber aufbekommen.

Danke nochmal.

Schönes WE noch
 
...

also mein post sollte jetzt nicht rüberkommen dass ich ne anleitung zum cheaten haben will, dafür spiel ich wohl schon zu lange und zu gerne d2 - und ich denke auch nicht dass das so zu lesen ist!

nur wenn man mal einen mod spielt dann kann man doch wohl man ein paar sachen ausprobieren die vll normalerweise nicht gehen, und nur deshalb wollte ich mal wissen ob das jmd schonmal zufällig getestet hat - gerade weil selbst in der plugy anleitung als bsp steht 2 skillpunkte und 8 statuspunkte pro lvl up!

da sind ja wohl die 99,99% gedupte runen und palabots schlimmer oder? ;)
 
So nu muss ich doch nochma ;)

Die Id der Gräfin und des Kuhkönigs kann ich absolut nicht finden. Kuhkönig kann ich mir vorstellen das es ihn vielleicht nicht gibt in der Liste aber Die Gräfin?

Hat jemand nen Tip ob die vielleicht unter ner Bezeichnung drinne stehen die ich nich kenn?
 
was jetzt auf welche weise schlimm ist, bleibt jedem überlassen.
ich zB spiele kein bnet mehr, deshalb sind mir palabots egal ;)

aber die antwort von Caseygami bleibt bestehen ;)
du musst wenn du sowas machen willst, selber ausprobieren. es wird hier keine anleitungen zum "cheaten" geben. du kannst gerne anhand der readme hier im ersten post ausprobieren was du alles machen kannst. du kannst auch eine kurze einführungs ins modden einlesen und dir angucken wie würfelrezepte zu schreiben sind. damit kann man auch "cheaten" aber ne explizite anleitung wirds nicht geben ;)
es ist nunmal eine SP-Trade-Community hier vorhanden und deshalb wird wert drauf gelegt, dass keine anleitungen zum cheaten vorhanden sind (auch wenn das ganze ein wenig sinnbefreit ist, da jeder einfach dupen kann indem ich seinen char sichert und wieder reinkopiert nachdem er umgemult hat, aber so sind nur nunmal die regeln und an die müssen wir uns halten ;)

grüße
chaosmarc

@Nizora: ich hab keine ahnung :P wenn hier keiner zeitnah antwortet mach nen thread auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kuhkönig ist ein SuperUnique, genauso wie die Gräfin. Das Basismonster der Gräfin heißt in der Monstats.txt "corruptrogue3" und das des Kuhkönigs "hellbovine".
 
So nu muss ich doch nochma ;)

Die Id der Gräfin und des Kuhkönigs kann ich absolut nicht finden. Kuhkönig kann ich mir vorstellen das es ihn vielleicht nicht gibt in der Liste aber Die Gräfin?

Hat jemand nen Tip ob die vielleicht unter ner Bezeichnung drinne stehen die ich nich kenn?

Ich habe beide auch nicht gefunden, falls dich das beruhigt. :D Könnte es daran liegen, dass die beiden für das Spiel nur Superuniques sind? Die haben ja kein anderes Aussehen oder andere Animationen als die "Grundmonsterklasse". Und andere Superuniques stehen auch nicht in der MonStats.txt.

€: Zu langsam. Aber interessant. Wieder was gelernt.
 
@Kazgaroth
@Caseygami
@ChaosMarc

dankeschön dass ihr das doch locker nehmt!
tut mir leid wenn ich irgendjemandem auf den schlips getreten habe - das wollte ich nicht, nur ein bisschen rumexperimentieren!
das werd ich dann vll mal machen aber nach euren antworten vll auch nicht! ;)

lieben gruß und sry!

mFg
 
Hab gerad gesehen, dass es gestern ein Update auf der Plugy Site gab.
Es wird gerad getestet und im laufe der nächsten woche soll es zum download bereit stehen, wenn alles glatt läuft. :)
 
Zurück
Oben