• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

Hey,
ich hab grade versucht PlugY auch bei mir zum laufen zu bringen. leider will es nicht so richtig. Wenn ich PlugY starte kommt ein schwarzer Bildschirm und oben links werden Zeichen eingeblendet a la /()=012344... etc. wenn ich dann irgend was mache geht es wieder aus. Habe es sowohl mit dem Zip Ordner versucht, als auch der Installation. beides mal das gleiche. Kennt jemand das Problem?

grüße
 
kompatibilitätseigenschaften der plugy.exe (und eigentlich auch der game.exe + diablo 2.exe) wie folgt ändern:

kompa.png
 
Hab PlugY jetzt seit ein paar Tage und es läuft eigentlich super. Ab und zu stürzt es ab, wenn ich es mehrmals laufen haben.
Jetzt gerade habe ich gemerkt, dass die komplette "Gemeinsame Truhe" leer ist. Was ist passiert? Wie kann ich vermeiden, dass es noch mal passiert? Kann ich die Items noch mal zurück bekommen?

Hatte schöne selbst gefundene Items :-(

Edit: Natürlich alles etwas freundlicher... Weiß jemand was passiert ist? Kann mir jemand helfen? Danke schon mal (PlugY ist echt toll, wenn man das Bnet gewohnt ist)

Edit2: Nachdem ich jetzt auch die FAQ gefunden habe habe ich das problem wohl weiter eingrenzen können... Kann es sein, dass das Spiel überfordert ist, wenn 2 Chars gleichzeitig auf die gemeinsame Truhe zugreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir raten in multiplayerspielen den shared stash vorübergehnd zu deaktivieren oder noch besser plugy auszuschalten da es da irgendwie zu fehlern kommen kann.ha ich selber schon erlebt.und wenn du halt deine sachen sichern willst,mach nen neues spiel mit plugy un leg das zeug in den shared stash
 
Hey, ich hab mich dazu entschieden, nachdem mein erster singleplayerchar irgendwie voll ist plugY zu benutzen...
Installiert, mit dem installer, Diablo2 auf dem neusten patch etc...

wenn ich mich mit nem char einloggen will, dann bekomme ich jedoch immer diese Meldung:

halt
Location : , line #309
Expression : Unrecoverable internal error 01622b65


Ich hab grad schon die SuFu bentuzt, hab den error nicht direkt gefunden... Installiert ist das PlugY definitiv in den Order, der in der Registry angezeigt wird...

Wäre für Hilfe sehr dankbar :)

Gruß
 
lad dir nicht den installer, sondern die zip-version. und entpackt das ding einfach in dein d2-verzeichnis (da is zB auch dein save-ordner drin).
 
diablo deinstallieren
diablo ordner löschen (saves vorher sichern)
registry nach diablo und plugy durchforsten und alles dazugehörige löschen
diablo neuinstallieren
plugy ins diablo verzeichnis entpacken
spielen

alternativ:
D2SE benutzen (siehe signatur)
vorteile:
- keine installation von plugy weils schon mitgeliefert wird
- einfaches wechseln zwischen SP+PlugY, Battle.net, Mods ;)
(ich würde allerdings die oben genannten schritte bis auf den letzten trotzdem wiederholen um eine saubere grundlage zu haben mit der man sich auch bedenkenlos in bnet einloggen könnte ;) )

grüße
chaosmarc
 
Mahlzeit!
Hab mir eben Plugy heruntergeladen (vom Link im Startpost) und installiert. Es scheint soweit auch zu funktionieren (hab's kurz testweise gestartet und mit einem Char ein Spiel geöffnet, Truhe war wie sie sein sollte, es kam einmal die "SoJ sold to merchant" Meldung :ugly: ).
Jetzt hab ich genau eine Frage zu der ich keine konkrete Antwort gefunden habe-
D2 mit PlugY starte ich ja über die PlugY.exe, damit komm ich auch nicht ins B.Net (solang ich den entsprechenden Parameter in der Einstellungsdatei nicht ändere), soweit so gut.
Wenn ich jetzt im ganz "normalen" B.Net spielen will ohne das mir der Account gerupft wird, reicht es dann D2 auf "normale" Art und Weise, also über die schon bestehende Verknüpfung mit der Diablo II.exe zu starten oder muss ich da noch was beachten?
 
da du mit der plugy.exe startest hast du wohl nicht die patchd2gfx.bat ausgeführt.
in diesem fall brauchst du dir keine gedanken machen wenn du die normale game.exe/diablo 2.exe startest :)

grüße
chaosmarc
 
Da ich keine Ahnung hab wovon du redest und auch nirgends eine Datei namens "patchd2gfx.bat" finde, wird es wohl so sein wie du sagst :ugly:
Danke für die fixe Antwort!
 
sorry war ne .exe ;) (PatchD2gfxDll.exe)
ist mit im zip von plugy10. bei der installationsvariante sollte es auch dabei sein...
aber da du sie nicht brauchst ist ja alles in ordnung :P
 
Plugy mit Version 11b

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und kein Profi !
Mein Problem : ich spiele außschließlich Singelplayer (LOD) und habe bisher den Plugymod 9 mit der Version LOD 1.9 d gespielt.
Hat alles wunderbar geklappt,nun bin ich mit meinem Paladin auf Level 95 und Barbar auf 90 usw. und habe mir nun den Patch 1.11b runtergeladen und nun kann ich LOD nicht mehr mit Plugy spielen,es kommt immer die Meldung wenn ich einen Charakter lade: Mitspielen nicht möglich.Fehlerhafte Daten.
Wenn ich Diablo "normal" starte klappt alles.
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?
Ich habe mittlerweile fast alles Sets zusammen,uniques massenhaft ,seitenweise große RE tränke usw. wäre wirklich wirklich schade wenn ich diese alle verlieren würde.
Ich möchte mich schonmal im voraus für Eure antworten bedanken.
VG
ichbins
 
Ich kenne mich mit den PlugY Versionen nicht wirklich aus aber versuch doch einfach mal die neuste Version "10" bei der müsste 1.11 auf jedenfall funktionieren, der download Link ist hier im ersten post.
Falls das nicht funktioniert können dir andere bestimmt noch weiter helfen.


Sonst kann ich dir nur raten ab und an Sicherheitskopien deiner Chars und der Gemeinsamen-Schatztruhe zu machen nicht dass wirklich mal alles weg ist. :rolleyes:

Gruß Tontaube

/e kannst du einen neuen Char über PlugY erstellen und mit dem spielen?

Sonst halt Diablo und PlugY beides runterwerfen und neu installieren und patchen, hilft oft wunder... Chars sichern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich rate dir aber gleich version 1.13 zu nehmen und plugy 10.

nicht den installer von plugy nutzen, sondern die zip version, der installer ist nämlich fehlerhaft.

ansonsten das machen was tontaube gesagt hat.
 
Mitspielen nicht möglich.Fehlerhafte Daten.
Als ich diese Meldung damals bekam, lag es an der defekten Datei für die gemeinsame Truhe. :cry:
Sonst verschiebe diese mal in einen anderen Ordner.
Wenn Du dann mit PlugY startest wird eine neue generiert ( die natürlich leer ist ).
Falls es dann keine Fehlermeldung gibt ist hoffentlich eine noch recht junge Sicherheitskopie vohanden.
Nach meinem damaligen Erlebnis speichere ich nun nach jeder "Sitzung" alle relevanten Daten ab.
Ich hoffe, es liegt nicht an der gemeinsamen Truhe. :daumendrück: :)
 
huhu frohes neues erstmal! ;)

ich habe gerade diablo 2 + addon komplett neu auf meinem lappi installiert mir dann die aktuellste plugy version runtergeladen (zip) und alles in den d2 ordner kopiert - also d2exe und plugyexe in einem ordner!

folgende fehlermeldung tritt auf:

Halt
Location:,Line#299
Expression:Unrecoverable internal error 021d2b95 (oder irgendein anderer Zahlensalat)

-> fehlerübersicht -> 1. lösungsansatz stimmt bei mir mit den schlüsseln ja soweit da ich alles in einem ordner habe -> 2. lösungsansatz da hab ich leider keine ahnung was der verfasser hiermit meint:

Das Problem rührte daher, dass er einige notwendige Dateien nicht finden konnte, da diese vom Installer im Verzeichnis [...]/Diablo II/Mod PluY/PlugY abgelegt wurden.
Diese Dateien müssten sich aber im Verzeichnis [...]/Diablo II/PlugY befinden, um keinen Error auszulösen.
Alle anderen Dateien, die sich zuvor schon unter [...]/Diablo II/Mod PluY/PlugY befanden, können dort bleiben.

ich habe doch gar kein modplugy verzeichnis sondern alles in einem ordner! ;)

folgendes habe ich noch probiert:

5. Allgemeine Lösungen, die bei fast allem helfen -> C://Programme/Diablo2/ModPlugy/Plugy/EmptyPage.dc6
C://Programme/Diablo2/ModPlugy/Plugy/SharedGoldBtns.dc6
C://Programme/Diablo2/ModPlugy/Plugy/StatsBackground.dc6
C://Programme/Diablo2/ModPlugy/Plugy/TradeStash.dc6
C://Programme/Diablo2/ModPlugy/Plugy/UnassignSkillsBtns.dc6
C://Programme/Diablo2/ModPlugy/Plugy/UnassignStatsBtns.dc6
C://Programme/Diablo2/ModPlugy/Plugy/PlugYDefault.ini
C://Programme/Diablo2/ModPlugy/Plugy/PlugYFixed.ini
C://Programme/Diablo2/ModPlugy/Plugy/statsinterface.txt
C://Programme/Diablo2/ModPlugy/Plugy.exe
C://Programme/Diablo2/ModPlugy/Plugy.ini
C://Programme/Diablo2/Plugy.dll

habe ordner angelegt und alles so ausgeschnitten und eingefügt wie hier abgebildet -> immer noch der gleiche fehler!

kann mir jmd helfen? ;) :(

thx!
 
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=703&pictureid=6093

so habe ich meinen d2 ordner mit plugy 10 und so, damit müsste es hinhauen, guck mal nach ob irgendwas fehlt bei dir, wenn ja einfach mal so ändern, bei fragen wegen manchen ordnern, einfach nochmal antworten ;)
 
Zurück
Oben