• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

@Warbone: die lebenswerte der söldner sind doch völlig korrekt, wie du auch den hier zu findenden tabellen entnehmen kannst.

und auch untötbaren monster sind mir wenn ich mich recht entsinne schon im bnet begegnet.

e: nur das ein ""Normal" Akt2" sölli mit "lvl 79-82 zwischen 815-848 Leben" haben soll, halte ich für merkwürdig.

e2: ich hab jetzt mal kurz im bnet nachgesehen. resultat: die werte in der söldnerfibel stimmen mit den werten aus dem bnet und deinen werten überein; AUSSER norm akt 2 söldner werden im bnet mit 1215 life angeboten, laut fibel sollten sie 1710 life haben und bei dir sind 848 life angesagt. schon merkwürdig das ganze...

e3: ok; weiterer test ergab: das tatsächliche leben eines mit angeblich 1245 life bei griez angeheuerten norm söldners (lvl84) ist 1790! ergo: griez zeigt blödsinn an! (wohlgemerk; alles bnet angaben.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke odaan für die Tabellen.

Hab bisher immer nur B-Net gezoggt. Und da ich mich nie "ziehn" hab lassen sind mir die komischen Life-Werte der Söldner nie aufgefallen.
Hab heut mal versucht mitm Necro eben ne neue sorc auf Alp zu ziehn....is ja garnicht so einfach. ;-) Und ich hab vergessen das man für Ahnen ja lvl20 sein muß.

Bei der lvl 24 Sorc hab ich nur bei Andariel(Alp) mitm Necro nachgeholfen... weil ich unbedingt den Froster wollt.
Mich hats nur so gewundert weil der auf "normal" bei Fernkampf-Mobs so schnell umkippte, und dann das erstemal gesehn wie wenig life der hat.
Naja lvl ich sie halt so auf 30 dann mit Frostsphäre ....nemm ich mir bis Hell glaub erstmal nen Barbar aus Akt5.

Das mit den untötbaren Monstern ist mir im B-Net nie aufgefallen...und SP hab ich nie gezoggt bis jetzt (aber dann halt mit Plugy, wegen der Kiste hauptsächlich..endlich kein mulen mehr \o/ )
 
Ich hätte eine Frage zu der Einstellung, dass man Skills einzeln zurücksetzen kann.
Ich hab

ActiveSkillsUnassignment=1
ActiveSkillsUnassignmentOneForOne=1

eingestellt, aber wenn ich auf das X oben rechts klick, setzt es mir alle Skills zurück.
Mach ich irgendwas falsch, hab ich irgendwas vergessen oder funktioniert die Funktion nicht richtig?

Gruß,
Martin
 
Nene, passt. Nur ein paar geht nicht. Es wird immer alles zurückgesetzt - das machts dann etwas schwieriger, zu schummeln. :ugly:
 
Wieso gibts dann die Funktion One For One? Normal resetten konnte man doch vor Plugy 10 auch schon.
Für mich würde das bedeuten, dass man die Skillpunkte EINZELN von jedem Skill wieder zurücksetzen kann.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
hm, neue Funktion? Keine Ahnung. Vielleicht gehts, wenn man dabei Shift oder Strg drückt. War das im Charscreen nicht auch so? Habs schon ewig nicht mehr gemacht..
 
Ich hab das schon probiert mit ALT,SHIFT und STRG, aber will irgendwie nicht klappen.
Es wäre jetz kein großes Drama, wenn es nicht funktionieren würde, aber vielleicht weiß es ja irgendjemand genauer?
 
Ich meine, dass es wie folgt ist:
ActiveSkillsUnassignment=1
entspricht dem, dass alle Skills auf einmal Resettet werden, während
ActiveSkillsUnassignmentOneForOne=1
bedeutet, dass zwar alle Skills auf einmal resettet werden, aber intern jeder skill Punkt für Punkt zurückgesetzt werden. Das wurde glaube ich damals eingeführt, als bei Median kompliziertere Formeln für das maximale Skilllevel benutzt wurden.
 
Hm alles klar, danke für die Antwort!
Mit Median und Mods allgemein bin ich nicht besonders bewandert.
 
Ich meine, dass es wie folgt ist:
ActiveSkillsUnassignment=1
entspricht dem, dass alle Skills auf einmal Resettet werden, während
ActiveSkillsUnassignmentOneForOne=1
bedeutet, dass zwar alle Skills auf einmal resettet werden, aber intern jeder skill Punkt für Punkt zurückgesetzt werden. Das wurde glaube ich damals eingeführt, als bei Median kompliziertere Formeln für das maximale Skilllevel benutzt wurden.

Das ist so nicht richtig. Der Skill respec für Median ist komplett deaktiviert.

Du kannst mit 1.13 ingame respeccen. Wenn du kein 1.13 verwendest gibt es ein extra respec tool im englischsprachigen Median forum.
 
hallo zusammen,
ich hab ein paar allgemeine fragen zur funktionsweise von plugy.
gibts dazu einen eigenen faq-thread, der die häufigstens wiederkehrenden fragen übersichtlich auflistet und schon beantwortet, wo ich so manches nachlesen kann, oder bin ich hier richtig, wenn ich sie stellen möchte?
 
hallo oasenhoheit

wenn dir die erläuterungen im ersten post noch fragen übrig lassen bist du herzlich willkommen hier zu fragen.
es ist auch ein problemlösungsthread im ersten post verlinkt falls du probleme beim starten oder installieren hast.

grüße
chaosmarc
 
Ich habe mir Plugy runtergeladen und vorher Diablo II LoD 2x installiert.

1. Installation = Battle.net
2. Installation = Plugy SP

Wenn ich die erste Version starte (also mich ins Bnet einlogge), speichert es die Log-Daten nicht in dessen Installationsverzwichnis, sondern im Anderen.

Nun zu meiner Frage:

Besteht ein Risiko, dass ich deswegen von Blizzard wegen "Hacks" gebannt werde, oder ist das normal so?

Danke im Voraus

MFG

Xaduras
 
du brauchst keine 2 installationsordner.
installier diablo einfach einmal (jetzt am besten komplett neu)
entpacke die zipversion von plugy v10 in den ordner.
starte zum normalen spielen im bnet mit der normalen verknüpfung (oder erstelle deine eigene mit ziel auf die diablo II.exe / game.exe)
starte zum spielen mit plugy die plugy.exe (bzw eine selbsterstellte verknüpfung zu dieser)

wenn du aber mal vorhast auch mods auszuprobieren solltest du dir allerdings wirklich mal D2SE aus meiner signatur anschauen ;) das bringt auch ein eigenes plugy mit (aktuelle leider noch nicht v10 -> d.h. erstmal nur mit 1.12 nutzbar) und ist noch einen tick einfacher zu installieren
um zwischen mods/plugy und bnet zu wechseln ist die handhabung wie oben beschrieben.

wenn du alles so nutzt wie beschrieben kann dir nichts passieren im bezug auf bans im bnet, da der bnet button in der 10er version von plugy und auch in D2SE deaktiviert ist.

grüße
chaosmarc
 
also ich hab mir das jetzt auch mal angeschaut und muss zusammenfassen ich bin alles andere als begeistert von " pluggy "

es wurstet einem im system rum das man schreikrämpfe bekommt und funktioniert dann (natürlich) nicht
das installationsfile ist so grottenschlecht das es besser gewesen wäre einfach nur das zip anzubieten das die user selber dahin entpacken wo es hinsoll

leider ein :flopp: :(
 
gegenstände und charaktäre aus plugy später auch ohne verfügbar?

hallo oasenhoheit

wenn dir die erläuterungen im ersten post noch fragen übrig lassen bist du herzlich willkommen hier zu fragen.
es ist auch ein problemlösungsthread im ersten post verlinkt falls du probleme beim starten oder installieren hast.

grüße
chaosmarc

super, dann bin ich hier ja richtig. :)

meine frage ist, bevor ich plugy überhaupt installieren kann, folgende:
ich spiele d2, lod, im singleplayermodus auf einem privaten netzwerk mit vernetzten rechnern (tcp/ip-modus, wenn ich mich recht erinnere).
entsprechend sind unsere mule-charaktäre ja auf der festplatte gespeichert.

meine idee war, plugy zu installieren, um in erster linie die ladder-runenworte, hellfirequest und worldevent zu aktivieren.

wenn wir dies nun tun und die dabei entstandenen gegenstände sichern, kann man mit diesen charaktären dann auch wieder d2 lod ohne plugy betreten und spielen?
und wenn ja, sind die gefundenen uniquezauber und die gebastelten ladderrunenworte dann noch da und funktionsfähig?

würd mich über eine antwort freuen, da ich das aus dem eröffnungspost so nicht herauslesen konnte und ich auf nummer sicher gehen möchte, dass alles noch funktioniert, sollte plugy für uns nichts sein.
nicht, dass die speicherdateien durch den mod so verändert werden, dass sie nicht mehr im normalen modus ohne plugy laufen.
 
Ja, das kannst du alles so machen, wie du es dir vorstellst. Die Charaktere und Items kann man auch im normalen D2 verwenden.

Allerdings werden die Items, welche im SharedStash hinterlegt sind, in einer eigenen Datei gespeichert. Wenn du die Charaktere wieder im normalen D2 nutzen willst, solltest du sämtliche Items aus der Truhe ins Inventar packen, weil das normale D2 nicht auf den SharedStash zugreift.
 
ich hätte mal ne frage. ich habe damals D2 auf meine Externe festplatte installiert. nun habe ich den D2 ordner einfach auf meinen PC gezogen und für das starten funktioniert ja auch alles. Nun, wenn ich Plugy starten will steht dort, dass er den Ordner nicht findet. Wo muss ich den D2 ordner denn genau reinlegen, damit plugy ihn findet?
danke schonmal
 
PlugY sucht bei der Installation wahrscheinlich nach dem Installationspfad von D2 in der Windows-Registrierung, der bei dir nicht vorhanden ist.

Versuch einfach mal folgendes (XP):
-Registrierung öffnen (Start -> ausführen -> "regedit" eingeben)
-Such dein Eintrag local_machine -> Blizzard Entertainment -> Diablo II
-Rechtsklick, neue Zeichenfolge -> "InstallPath"
-Dort trägst du den Ordner ein, in dem sich Diablo befindet

Wenn das nicht hilft: Neu installieren.
 
Ja, das kannst du alles so machen, wie du es dir vorstellst. Die Charaktere und Items kann man auch im normalen D2 verwenden.

das klingt super. :top:
möcht nämlich kein programm benutzen, das daraus ein anderes spiel macht und die rückkehr zu d2 ohne alles unmöglich macht.

Allerdings werden die Items, welche im SharedStash hinterlegt sind, in einer eigenen Datei gespeichert. Wenn du die Charaktere wieder im normalen D2 nutzen willst, solltest du sämtliche Items aus der Truhe ins Inventar packen, weil das normale D2 nicht auf den SharedStash zugreift.

gut zu wissen, danke.
damit unsere mule- und speicherstruktur übersichtlich bleibt, ist der shared stash aber wohl eh weniger interessant.


nun hab ich noch eine frage zur konfiguration, ob ich das richtig verstanden habe:

man installiert plugy, wie auf der ersten seite beschrieben, und öffnet dann die datei "plugy.ini", in der man durch ändern der aufgezählten befehle die genannten funktionen aktivieren kann?

wie kann ich mir das vorstellen?
sieht die ini nach dem öffnen in etwa wie ne textdatei aus, in der ich nur an den ensprechenden stellen den text umschreiben und die datei dann speichern muss?

für leute wie mich, die eher nur grundlagenkenntnisse über computer haben, wären ein paar screenshots zur veranschaulichung veilleicht nicht schlecht. :D
 
Zurück
Oben