• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

Ist eigentlich bekannt, ob genug für ein Geschenk für seine Frau zusammenkam, und wenn ja, was?
 
Weiß nicht ob der Fehler schon gemeldet wurde...wahrscheinlich schon...bin grad nur zu faul mir die ganzen Seiten durchzulesen :)
So nun mal zum Punkt, beim Ü-Quest spawnen die 3 Übel keine Minions...alte Kamelle?
 
Das lässt sich im SP nicht so richtig einbauen. Auf jeden Fall gabs da probleme, also wurden sie weggelassen (die gabs noch nie). Also sei froh das sie nich da sind^^
 
Hallo, eine Frage

Ich wollte mit Kumpels mit Plugy anfangen im Open B-Net zu zocken(oder überhaupt i.wie Multiplayer kenn mich mit Plugy nich aus)


Wie geht das?


Sry, wenns schonmal irgendwo steht; hab keine Lust 143 Seiten durchzugehen um die Zeit...
 
Es geht auch ohne Hamachi. (Ports 4000 und 6112 forwarden.)

Open Bnet brauchst du übrigens nicht, ist nämlich genau dasselbe wie per TCP/IP.

Macht aber vorher bitte Backups eurer Save-Dateien, PlugY kann im Multiplayer öfters Fehler verursachen.
 
falls du immer noch nicht wissen solltest wie es geht weil die antworten sehr bruchstückhaft waren hier noch mal eine kurzanleitung:

1. beide installieren diablo und plugy und benutzen exakt die selben einstellungen in der plugy.ini, wobei die mehrseitige truhe komplett deaktiviert sein sollte (eigene und shared)
2. ihr benutzt den TCP/IP multiplayer der direkt unter dem open battle.net button zu finden ist.
3. einer erstellt ein spiel und teilt dem anderen seine IP mit (falls ihr über LAN spielt wisst ihr die wahrscheinlich, ansonsten: start->ausführen->CMD->ipconfig. falls ihr über internet spielt www.whatismyip.com )
4. wenn der andere sich nicht einklinken kann liegt das sehr wahrscheinlich an dem router hinter dem der ersteller sitzt. dort muss port 4000 an den computer an dem gespielt werden soll weitergeleitet werden. hierfür bitte google befragen (*routermodell* port forwarding), da das bei jedem router anders geht und den rahmen hier sprengen würde

grüße
chaosmarc
 
Irgendwie schaff ichs nicht dass das ding funktioniert...

Also ich hab einen meiner diablo2 ordner einfach kopiert und woanderst eingefügt. auf diesen kopierten ordner hab ich dann dieses Plugy-zip zeugs draufentpackt:D aber wenn ich mit plugy exe das spiel starte dann kommt immer diese fehlermeldung wenn ich mit nem char die welt betreten will



Uploaded with ImageShack.us

Vergesse ich irgendwas oder mache ich irgendwas falsch?

Hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen :P


gibts dazu mittlerweile ne lösung?

neueste pluggy version, 1.13
windows 7 64 bit
plugy wird als
- administrator
- komp. packs
- ohne desktopgestaltung

ausgeführt
 
Ich vermute mal, dass die WindowsRegistry immer noch auf den alten D2-Ordner verweist. Versuch deshalb einfach mal den PlugY-Ordner auch in deinen anderen D2-Ordner zu kopieren.
 
thx schonmal
hast recht (man muss aber das konto nehmen in dem der registry eintrag richtig ist)
aber dann funktioniert die save-funktion des stashs nicht (also dann kommt could not create extended save file oder sowas in der richtung, beim ausloggen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich spiel D2 zur zeit im SP und hab mir heute den neuen PlugY installiert und auch den versionwechsler. is auch alles wunderbar, aber mir is aufgefallen das die monster nur noch auf mich gehen und mein merc nicht mehr beachten... das is n bisschen nervig.

kennt jemand das problem?
 
das ist kein plugy-problem sondern eine art feature. bestimtme chars werden als höhere gefahr eingestuft als der merc. bsp bei dia, der wird imemr auf die ama gehen und den merc usw ignorieren, da die ama als gefährlicher eingestuft wird.

edit: und hat nix mit plugy zu tun
 
hmmm... im CS zum beispiel gehen alle gegner jetzt direkt auf mich und bevor ich PlugY istalliert hab war des nich so. kann man also nix dran ändern?

trotzdem thx für antwort
 
ich zock PlugY jetzt mit men kumpel über netzwerkkabel im multiplayer hat ne zeit lang funktioniert, aber heute fing das an das das spiel wenn es speichert abstürzt und ne fehlermeldung kommt. hier mal ein ausschnitt aus der .log datei:

--- Start SendSaveFilesToSave ---
clientID=1 init=1 sizeExtended=166D curExtended=0 dataExtended=F658000 sizeShared=0 curShared=0 dataShared=00000000
End SendSaveFilesToSave.

free_PlayerCustomData
Start SaveMPPlayerCustomData.
Connection error : back up current save file then save with client data.

und ich hab halt in der zwischenzeit nix in der PlugY.ini datei verändert...
hilfe plz :D
 
Sagt mal Leute, gibts ne möglichkeit die Tastenbelegung iwie in den Dateien einzustellen?

Weil in Plugy kann ich mein Mausrad nicht zuweisen, damit ich meine Fertigkeiten auswählen kann >)

mfg
 
hast du es schon über die ingame tastenbelegung versucht ? bzw mit den kompatibilitätsmodus / admin-modus ?
das sind idr die problemstellen der maustasten.
 
das mit dem mausrad hat mit den kompatibilitäts einstellungen zu tun.
hab dir ein bild mit den korrekten einstellungen auch schon per PM geschickt.
die änderungen müssten an der exe vorgenommen werden die du startest. wenn du über die plugy.exe startest also da.
ich würde es generell bei allen 3 exe dateien machen (game.exe, diablo II.exe, plugy.exe)

für alle andern interessierten, hier das bild:
kompa.png
 
Ich weis schon was ich machen muss, wenns um den Kompatibilitätsmodus geht, aber danke das ihr mir helft >)

Hat geklappt, jetzt kann ich da auch das Mausrad verwenden >O

mfg
 
Runendroprate

Moin, Moin

habe jetzt mal angefangen mit PlugY zu spielen und mit 2 Chars den Horadimwürfel geholt. Schließlich will ich gefundene Runen auch "hochcuben" können.

Nun das Problem: Insgesamt ist mir bisher 1 (eine) Eld-Rune vor die Füße gefallen (Gräfin habe ich bisher verschont).
Das erscheint mir doch reichlich wenig. Liegt es nun daran, dass PlugY die Runendroprate verdreht (senkt) oder ist es einfach nur Pech? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben