• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Polearm Drops für Insight wo am besten farmen?

Prinzipiell ist das halt wie in D2 bei vielen Sachen.
Es ist relativ großer Zufall ob man ne brauchbare Merc Waffe in wenigen Stunden bekommt oder auch mal 3 Wochen dafür farmen muss....

Der Witz dabei ist lediglich, das sich bestimmte Sachen einfach wiederholen, nehmen wir mein Geist-Schwert für die Sorc, es droppte ums Verrecken kein Kristallschwert mit 4 Slots, als ich dann eine andere Schwert-Waffe 4fach gesockelt mit Dexanforderungen hatte und Geist reingedreht hatte (hatte auf meinem Amu genug +Dex dafür) droppten die Dinger laufend, vor allem ulkigerweise immer in Spielen mehr als ein Kristallschwert mit 4 Sockeln.
Dasselbe mit dem Insight für meinen Söldner ... droppt in einem Spiel einmal ne Stange mit 4 Sockeln droppen dort zumeist auch mehrere, Zufall? Ja, vermutlich, aber doch ein immer wiederkehrendes Muster aus meiner Erfahrung.

Ich bin btw. etwa bis in die 60er ohne Geist rumgelaufen, da ich aber ohnehin bis 76 in Alp bleibe war das für mich kein Problem :)

Es setzt einfach ein gewisses Maß an Sturheit voraus und damit kommt man in aller Regel dann doch dahin wo man hin möchte.
 
Sowas nennt man kognitive Verzerrung bzw. selektive Wahrnehmung.

Dinge die wir suchen/auf die wir warten droppen gefühlt immer besonders wenig.
Dinge die wir nicht brauchen gefühlt besonders oft.

Passiert meiner Erfahrung nach fast jedem , dass man das eigene Pech überschätzt und das eigene Luck herunterredet.
Das ist wohl irgendwie natürlich .

Trotzdem kann ich natürlich nicht ausschließen , das Blizzard da was im Code nicht ganz sauber programmiert hat.
Es ist nur unwahrscheinlich.
 
Huhu ich mal wieder,

dank eurer Tips hab ich so einiges gefunden, leider bisher noch kein Drescher mit Sockel, eth etc.

Mir tat sich allerdings eine andere Frage auf. Welcher Rüstungsrohling für Treachery wäre für den Merc am besten, also welcher Rüstungstyp.
Heilige Rüsi, Chaosrüsi etc?
 
komplett egal. so lange der merc die stats hat um das teil zu tragen, sollte jede elite rüsse passen.
der merc hat keinen runmalus soweit ich weiß, und hat keinen style, und das sind afaik die 2 parameter für die rüssenwahl.
 
Man könnte auch sagen die Rüstung mit den niedrigsten Anforderungen und gleichzeitig höchsten def Werten ist die beste für den Söldner.

Sprich die Archon Plattenrüstung sollte die beste sein wenn man optimale rolls hat. Aber jede andere die er tragen kann und trotzdem bessere def hat ist besser als eine Archon mit low def
 
Oki danke, bisher finde ich nur gesockelte Rüsis mit einem Armorwert von unter 400. Ist mir perönlich etwas zu wenig so schnell wie der mit Andys Fratze kippt
 
Der Sockelguide erklärt zuverlässig, wo man welche Items gut für Larzuk farmen kann. Ansonsten kann man hier schauen, welche Items maximal wieviele Sockel erhalten können. Wenn man dann noch das passende Gebiet farmt, hat man entweder 100 % Chance auf vier Sockel bei Larzuk, oder wenn das Gebiet "zu hoch" war, kann man das bereits erwähnte Würfel-Rezept nutzen, um wenigstens eine Chance auf vier Sockel zu haben.
 
Laut dieser Tabelle http://d2wissen.d2chars.de/items/110/sockelung-x.html braucht man eine Stangenwaffe mit einem iLvl von 25-39 um bei Larzuk garantiert und im Würfel nicht mehr als 4 Sockel zu bekommen.
Also Akt4 normal bis Akt5 Weg der Urahnen und Akt1 Nightmare bis einschließlich Tamo-Hochland. Die Kühe auf normal liegen genau dazwischen.
Du könntest auch auf Nightmare Gräfinruns machen und im Turm dann alle Fässer, Gräber und Waffenregale plündern.

Und mit Stangenwaffe meine ich alles außer Bardike, Lochaber-Axt und Ogeraxt, denn die können nur bis 3 Sockel haben.
Das Problem ist halt, dass bei iLvl 30 noch keine Elite- und fast keine Exceptional-Waffen freigeschaltet sind. Das fehlt es an der nötigen Treasure Class. Während sockeln also für Kristallschwerter oder normale Stangenwaffen wie Schwengel funktionieren mag, kannst du die sinnvollen Bases erst auf höherem Level finden, und dann macht Larzuk dahinein mehr als 4 Sockel.
Ergo wäre farmen + cuben von weißen Stangenwaffen wohl die beste Alternative zum Traden. Du musst halt etwas Glück haben und brauchst im Schnitt vielleicht 5 oder 6 Versuche, um einen Erfolg zu erzielen.

Stangen, die maximal 4 Sockel bekommen, haben doch im Cube auch eine entsprechend erhöhte Chance auf 4 Sockel, oder? (Weil die Fälle 5 und 6 Sockel einfach auf 4 Sockel reduziert werden, richtig?) Das wären Kolossvulge (210 Stärke *hust*) oder Pinne (kleiner Schaden, aber besser als nix).
 
Der Sockelguide erklärt zuverlässig, wo man welche Items gut für Larzuk farmen kann. Ansonsten kann man hier schauen, welche Items maximal wieviele Sockel erhalten können. Wenn man dann noch das passende Gebiet farmt, hat man entweder 100 % Chance auf vier Sockel bei Larzuk, oder wenn das Gebiet "zu hoch" war, kann man das bereits erwähnte Würfel-Rezept nutzen, um wenigstens eine Chance auf vier Sockel zu haben.
Was übersehe ich ? Da steht doch nur wie viele Sockel ein Gegenstand haben kann wenn er in Gebiet XY auf Schwierigkeitsgrad S dropt.
Aber da steht überhaupt nicht was die besten Farmgebiete sind.

Also da steht z.b. wenn ich in normal einen Haarreif in Travincal gedroppt bekomme kann er max 2 Sockel haben.

Das hat aber doch gar nichts mit bestem Farmgebiet zu tun...
 
Der TE war verunsichert wegen der Anzahl an Sockel, die es bei Larzuk gibt. Schaut man sich den Sockelguide genauer an, stellt man fest, dass Kristallschwerter aus dem norm cowlevel, die aus Kisten droppen, nur drei Sockel erhalten können. Kristallschwerter, die von norm cows gedroppt werden, erhalten dagegen vier Sockel bei Larzuk. Analog verhält es sich mit Stangenwaffen. Vermutlich war das Kristallschwert aus dem norm cowlevel also aus einer Kiste. Die besten Farmgebiete sind viele schnell zu tötende Gegner, viel Zeit und genügend Ausdauer, dass das "gezielte" Farmen einem nicht langweilig wird.

Außerdem wissen wir nicht genau, was der TE sucht. Insight ist ab Stufe 27 tragbar, ergo braucht es dann einen Rohling mit derselben niedrigen Stufenanforderung. Eine Exceptional Version ist hier schon durchaus möglich. Ob der Merc auf Stufe 27 bereits die nötige Stärke und/oder Geschick besitzt, weiß ich nicht mehr aus dem Kopf. Ist ja auch abhängig vom Helm und der Rüstung, und ob der Waffen Rohling ätherisch ist. Soll es für das Endgame sein, muss es natürlich eine Elite Version sein. Soll es bloß eine 4 Sockel Stangenwaffe sein, damit der TE endlich die komfortable Aura nutzen kann, geht natürlich auch eine Normal Version. Zum Farmen von Letzerem empfehle ich die norm cows (Achtung, keine Rohlinge aus den Truhen verwenden). Ob norm cows schon Exceptional Stangenwaffen droppen, weiß ich ebenfalls nicht genau. Vermutlich ist die Chance darauf wenn überhaupt allerdings sehr niedrig. Dann wären z. B. die nightmare cows eine gute Option.
 
Also meiner Erfahrung nach und das hatte ich auch oben geschrieben, kann normal Cows exceptional Waffen droppen.
Die Chance ist aber echt nicht gut. Der beste Ort für weiße exceptional Waffen ist daher meiner Meinung nach COWS Nightmare.

gezieltes Farmen ist in D2 aber generell immer eher schwierig.
Daher bevorzuge ich auch Lurzuk rush mit ner sorc gegenüber Hoffen das richtige Item und dann auch noch mit den richtigen Sockeln zu finden.

Ich glaube insgesamt sind im Schnitt die 2h Aufwand deutlich schneller als zusätzlich zur richigen Waffe noch den richigen Sockel finden zu müssen
 
Zurück
Oben