• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Potential von Gehorsam/Obedience

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

orpheus03

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Mir ist letztens mal ein 5sox Riesendrescher vor die Füße gefallen und da hab ich mich mal ein wenig schlau gemacht, was man in den so reinsockeln könnte. Dabei bin ich über Gehorsam gestolpert, ein Runenwort, dem ich vorher nie wirklich meine Aufmerksamkeit gewidmet hatte. Aber beim Lesen der Stats (370% ED, 40 CB und lv 21 Enchant) musst ich doch ein bisschen schlucken. Alles in allem liest sich das ja echt ziemlich genial.
Als jemand der seinen Merc bis jetzt immer lediglich mit irgendwas mit reichlich Lifeleech, nem guten Attackspeed und ggfs der Chance auf Altern ausgerüstet hat, stellt sich mir die Frage:
Kann Gehorsam mit den anderen Standard Merc-Waffen mithalten?
Natürlich ist klar, in ner eth. Waffe wäre das RW noch ein gutes Stück besser, aber das Preis-Leistungsverhältnis find ich persönlich doch recht eindrucksvoll.
Gibt's hier vielleicht jemanden, der so seine Erfahrungen mit Gehorsam gemacht hat und mir sagen kann, ob ich mir die Suche nach der Fal vielleicht doch lieber ersparen sollte?

Gruß,
Markus

obediance ist auf jeden fall lohnenswert!!
ich finde sie nach schnitters ist sie die beste
preis/leistungswaffe überhaupt für den merc. für manche char sogar 1. wahl (summoner!)
also kannst du es ruhig bauen. aber ich würde trotzdem einen eth drescher nehmen ;)
kostet ja nicht die welt bzw findet man schnell

Der Merc meiner Trapse verwendet ihn weil ich die Waffe mal ausprobieren wollte und ich bin damit mehr als zufrieden - ich frage mich ob damit eine 2-hand-ninja auch ihren Spass hätte - guter dmg ench und cb ist sicher nicht schlecht - nochdazu mit resis reduktion !

gehorsamRW.jpg

http://bildupload.sro.at/p/316764.html

Der Merc meiner Trapse verwendet ihn weil ich die Waffe mal ausprobieren wollte und ich bin damit mehr als zufrieden - ich frage mich ob damit eine 2-hand-ninja auch ihren Spass hätte - guter dmg ench und cb ist sicher nicht schlecht - nochdazu mit resis reduktion !

gehorsamRW.jpg

http://bildupload.sro.at/p/316764.html

ninja hat weniger spaß dran, weil der malus von bladefury mit 2handwaffen 3/8 beträgt statt nur die 3/4 mit 1hand waffen.

Obi ist dann gut, wenn man Schaden pur braucht und keinen Schnickschnack wie Altern (Schnitters), Meditations-Aura (Insight) oder Überzeugungs-Aura (Infinity). Meistens aber ist mir der Killspeed des Mercs nicht ganz so wichtig, er soll lieber meinen Char möglichst gut unterstützen.

obi wird in der regel immer dann genommen, wenn der char kein sooo guter bosskiller ist und das der merc machen muss.
so schauts aus. :)

Die Defensive des mercs wird aber auch vorallem nocheinmal gestärkt. Also auch gut für den Fall, dass der merc mehr aushalten muss. Kannst durchaus basteln, wirst wohl immer wieder einen Char finden, der es benutzen kann.

Ich glaube, ich hab's mal auf nem hammerdin gebraucht, da der Char stark genug ist und sonst keinen weiteren Support, ausser einem langlebigen Freund braucht.

Ich denk, ich werd mal noch auf was eth. warten und mir das Teil dann für den Boner bauen. Altern kann ich selbst und der muss in der Tat immer ein ganzes Weilchen auf Baal einschießen.

Servus orpheus,

für den Boner find ich es ein wenig seltsam. Hast du Energie gestattet oder warum hast du keine akuten Manaprobleme? Als Boner verwendet man eigentlich Einsicht um den Manavorrat zu halten. Mein Boner kriegt alles in ner ordentlichen Zeit tot. Auch Baal. Und ehrlich gesagt wäre es mir lieber 1 min länger (übertrieben) bei Baal zu brauchen als ständig Manatränke in mich rein zu stopfen.

Gehorsam auf nicht so manaintensiven Chars find ich jedoch super und verwende ich gerne. Mein Summoner hat so einen und der haut echt böse zu (selbst Lilith bekommt er mit 3 Pötten und dem vorigen Einsatz von ein paar Antidotes gut tot).

Ist quasi auch eins meiner Lieblings-RW. :)

Gruß Tobi

Nunja, aber so viele Chars gibt es da garnicht.
Alle Melees / Physdam Chars: Schnitters
Mana Intensive: Insight
Sorcs: Sehe ich gegen Immunenbekämpfung auch Schnitters vorn, Altern gibt nochmal Crowd Control.

Blieben also finde ich nur Necros. Und da auch nicht alle.
Lg

Hi, ...

wieso sollte es seltsam sein?
selbst ohne energie zu statten kannste als
boner genug mana haben. (hab ich zumidnest)

und sicher kriegt man baal/dia oder sonst wen
auch ohne merc gut tot,
allerdings gehts mitm merc erheblich schneller.

und wenn man im gürtel ma 4 mana-tränke hat
die man dann gegen bosse nutzt
schadet das auch nich ... solltest da nämlich
heiltränke brauchen machste eh was falsch.

mfg

Alex

Mana Probleme hab ich mit dem Boner eigentlich auch nicht, da ich mehr als 20 FC von der nächsten FC Stufe entfernt bin und so Frostburn benutzen kann. Zusammen mit Harle, Homunkulus und Amu gibt das schon nen ordentlichen Manavorrat, sodass ich bis jetzt Insight noch nicht wirklich vermisst habe. Und da mein Bonespear "nur" so um die 3000 Schaden macht, denk ich, dass ein Merc mit CB den Baal Run doch erheblich beschleunigen könnte.

Was trägt denn dein Boner so?
Lg

White, Frostburn, Vipern, Homunkulus, Credendum (brauchte die Ressis:D), Wartraveler für den kleinen aber feinen Stärke/MF-Bonus, genaue Stats von Amu und Ringen weiß ich so spontan nicht, editier ich rein, wenn ich wieder zu Hause bin.

Schaut ansich hübsch aus, und 125 ist mit white und homu auch nicht soo einfach zu erreichen. Von daher passt das schon ;)
Lg

obediance ist auf jeden fall lohnenswert!!
ich finde sie nach schnitters ist sie die beste
preis/leistungswaffe überhaupt für den merc. für manche char sogar 1. wahl (summoner!)
also kannst du es ruhig bauen. aber ich würde trotzdem einen eth drescher nehmen ;)
kostet ja nicht die welt bzw findet man schnell

Imho ist Infinity auf dem Summoner erste Wahl.
Obedience suckt leider ein wenig auf dem wegen dem COLddamage...nimmt dem Summoner 2/3 seiner Leichen weg,die vom Merc kommen.
Nichtszutrotz eine schöne Waffe die ordentlich Rums macht

Obedience suckt leider ein wenig auf dem wegen dem COLddamage...nimmt dem Summoner 2/3 seiner Leichen weg,die vom Merc kommen.

"preis/leistungswaffe überhaupt für den merc. für manche char sogar 1. wahl (summoner!)"

Preis / Leistung bei Infinity? Soviel dazu.
Und soviele Leichen nimmt man auch nicht weg. Sobald 1-2 da sind, werden mal 10 mit CE abgeräumt und es sind genug Skels da.
Lg

vor allem weil das argument auch noch nichtsaussagend ist. joa gut hat vll colddmg und einige der mercopfer sind nicht für ce tauglich, aber wayne?
du brauchst doch eh nur 1 um die kettenreaktion auszulösen, von daher total wayne :irre:

obi , summenor und suckt ein einem satz :lol:
das ist mehr oder minder die plichtwaffe schlechthin, weils sich echt jeder leisten kann und nur von infi noch geschlagen werden kann

Könnte mir die Waffe gut auf nem Hand-Zealer oder 2-Hand-Avanger vorstellen.

Der reine mf Summoner, der keine Ene gestattet hat, freut sich übrigens eher über ein Insight, wenn er Gebiete leer räumen will.
So ist jedenfalls meine Erfahrung damit.

Laufen nicht auch Amok- und Konzbarbs damit rum?

Ansonsten wird in UT oft Schnitters durch Obi ersetzt (falls der Merc überhaupt mitgenommen wird).

Auf der Ninja sicher auch eine Option - trotz 2handmalus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben